PDA

Vollständige Version anzeigen : Fernseher an den Computer anschließen...


bombspy
06-12-2007, 22:49
Kann mir jemand sagen wie das geht und was man dafür braucht bzw. kann mir jemand sagen wo ich eine Anleitung dafür finde?

m4RLb0ro
06-12-2007, 22:55
http://www.matze-media.de/html/computer/tv/tvideo_pc.html

Google Hilft dich ^^

Dark Warrior
06-12-2007, 22:58
das steht ja selbst in der bedienungsanleitung meiner grafikkarte.:D

bombspy
06-12-2007, 23:21
Danke für die Seite, aber ich seh da noch nicht ganz durch...
Hab noch so n Kabel (http://www.satelliten-shop.com/catalog/images/1c-st_1svid-st.jpg) rumliegen... kann ich damit was anfangen?

AMD-Powered
07-12-2007, 01:06
Damit kannst du nicht nur was anfangen, damit musst du was anfangen:

Ist ein S-VHS auf Video Adapter.

An deiner Graka sollte eine entsprechende S-VHS/S-Video Buchse sein, wenn nicht kann es auch sein das du noch einen Adapter benötigst.

Mach am besten mal ein Bild von deiner Anschluss-Seite der Graka und verlinke es hier.

Zudem noch genaue Infos zu Graka und Treiber.


EDIT: Hier ein Muster, wie ich es meine.
http://www.3dchip.de/TestCenter/2007/GeF8600GT/Bilder/Gross/Anschluesse.jpg

Auf diesem Beispiel Bild ist es der linke (runde + 7 polige) Anschluss welcher die Signale für einen TV liefert, hierzu ist der Graka auch ein entsprechender Adapter, welcher i.d.R. gleich 2 oder mehr Ein-/Ausgänge liefert:



http://www.hartware.de/media/reviews/259/aopen_video.jpg

Hier kannst du dir aussuchen mit was du auf den TV gehst.

Voraussetzungen: Am TV müssen entweder ein Video IN (gelber Chinch Buchse) oder eine S-VHS/S-Video Buchse zur Verfügung stehen.
Falls dein TV nur über Scart verfügen sollte, dann benötigst du einen solchen Adapter:

http://www.herja.de/tut/Bilder/scartadapter.jpg


Damit dann das ganze auch in Betrieb genommen werden kann, kommt es auf deine Graka an.