PDA

Vollständige Version anzeigen : Command And Conquer 3 Cane Edition


black despair
03-12-2007, 18:01
Hey Leutz,

ich habe vollgendes Problem:

C&C 3 Kane Edition installiert;
Spiel lässt sich starten;
Kann spielen;

und jetzt kommts Ich spiele und nach einer nicht festen Zeit (mal 5min mal 15min) geht das komplette Speil zu, ohne Fehlermeldung ohne Hinweis einfach komplett zu.:confused:
Ich kann das Spiel danach wieder starten aber kann kein gespeichertes Spiel öffnen. Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen das Spiel mal auf einem anderen Rechner zu installieren.
Habe bis jetzt noch nichts zu einem solchen Fehler gefunden.
Kann dies durch andere Programme ausgelöst werden?

Dark Warrior
03-12-2007, 18:09
1. :welcome: auf cncforen.de
2. hier bist du etwas falsch, siehe => http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=518
3. neuester Treiber für graka und sound?
4. evtl. angaben über den PC
5. ich glaub das prob gabs schonmal;)

black despair
03-12-2007, 18:23
1. THX

2. Sorry

3. Nach Treibern muss ich mal schauen wenn ich @ home bin.

4. Hardware:

Fujitsu Siemens
Lifebook E Serie
Core 2 1,66GHz
2GB RAM
128MB Grafik
Intel(R) GMA 950 erweiterter Speicher 224MB
945GM Express Chipset Family
Intel Video Bios

5. Leider bis jetzt noch nix dazu gefunden

gersultan
03-12-2007, 20:08
welcome, ich verschiebe es mal :)

Darkwolf
03-12-2007, 22:31
hi und herzlich willkommen!

1. ist das ne graka mit shared memory? meine da hätte es probleme gegeben, bin aber grad nicht 100% sicher.
2. hast du mal andere treiberversionen probiert? fsc is zwar mit treiberupdates manchmal etwas sparsam, oder war es zumindest mal, aber vielleicht gibt es da ja was aktuelleres.
ansonsten, wenn es keine shared-memory-karte ist, was für eine ist es dann? dafür findet man ja dann eventuell auch aus anderen quellen treiber. für ati-mobile-karten fallen mir da spontan die omega-treiber ein, wie es bei nvidia ausschaut kann ich ned sagen.

AMD-Powered
04-12-2007, 02:47
@black despair: Deine Angaben widersprechen sich etwas gegenüber der Datenblätter:

Lifebook E8210 mit Intel Grafik GMA950 (224MB dynamischer Speicher) = shared
Lifebook E8210 mit ATI Grafik X1400 (128MB GDDR3 Grafik Ram)

Wäre gut zu wissen welches es nun ist.
Off-Topic: Gehen FSC nun die Buchstaben-/Zahlen-Kombinationen aus, das sie die beiden Varianten nicht gleich unterschiedlich bezeichnen können?! :rolleyes: :bang:


Weiterhin würde ich dir mal raten die Grafik Settings alle auf Minimum zu schrauben, sieht dann zwar nicht so toll aus aber zum testen reicht es alle mal.
Hintergrund: Das Game "erkennt/ermittelt" beim Installieren die Hardware-Leistung deines Systems automatisch und übernimmt diese Werte als Pre-Settings, welche in den meisten Fällen schon das Maximum sind.
Teile uns dann mit ob es weiterhin zu Spiel-Abstürzen kommt und wenn ja nach welcher Zeit?

black despair
04-12-2007, 08:26
Weitere Angaben:

Habe das Lifebook E 8110 ist nur mit 128MB Grafik angegeben allerdings kann man ihn im Bios auf 224MB sharren.


Weiteres Vorgehen:

Nach dem Setup hatte ich direkt in die Grafikoptionen des Games geschaut und sie waren alle schon am untersten Limit. Daran hab ich dann auch nichts verändert abgesehen von der Auflösung da ich keine Lust habe auf einem 10x10cm großen Quadrat in der Mitte meines Bildschirms zu spielen.
Soll ich mal die Auflösung vom Monitor runterdrehen und dann das Spiel auf kleiner Auflösung testen?

Habe gestern noch etwas hier im Forum gestöbert und mir auf Anraten in einem anderen Thread die Tools Mem32 und rmclock geladen und ausprobiert.
allerdings habe ich danach eher schlechtere Ergebisse erzielt. Spiel lief nur noch 1-3min.

Meint ihr es hat auswirkungen wenn ich den Grafikspeicher wieder auf 128MB runterdreh?

Vielen dank im Voraus

Dark Warrior
04-12-2007, 08:47
also ich persönlich würde einfach mal alles ausprobieren neuesten treiber runterladen usw.

achja hast du auch neuesten Patch drauf?

black despair
04-12-2007, 09:09
Als erstes hatte ich den patch

CNC3_patch103_english.exe

draufgepackt dann habe ich festgestellt das es schon neuere gibt also habe ich
CNC3_patch104_german_KaneEdition.exe
CNC3_patch109_english.exe
CNC3_patch109_german(KaneEdition).exe

auch noch installiert.
Allerdings hab ich auch da keine merklichen Unterschiede gespürt.
Hab es auch schon einmal ganz ohne Patch versucht.

Den Grafik treiber habe ich gestern abend auch noch installiert den neustn (von 08.06):(

Werde noch etwas weiter rumprobierenbin aber für alle weiteren Tips offen.
THX to all

Sven
04-12-2007, 11:11
Das Notebook hat Intel Grafik auf dem Chipsatz (die ATI gibt es nur beim 8210 optional), ich würde mal behaupten: Vergiss es, das Game wird darauf nicht laufen.
Ein Patch bringt dir da auch nichts - dadurch ändert sich ja nichts an den Systemanforderungen.

Sorry... aber was du da hast ist zum Zocken einfach nicht geeignet.

RedBasti
04-12-2007, 11:54
Denke ich auch. Wir hatten hier schon öfters solche Fehlerbeschreibungen und es handelte sich immer um Systeme mit integriertem Grafikchipsatz. Zumindest so weit ich mich erinnern kann. Im Endeffekt kann man da gar nichts machen, zumindest nichts mit Software. Da hilft im Endeffekt nur ein Hardware-Update, was ja bei einem Lifebook wohl weniger in Frage kommt.

Ich wette das Spiel läuft auch schon vor dem Absturz sehr langsam. Vergleich mal die angegebenen Bauzeiten mit den realen.

black despair
04-12-2007, 13:48
Ok dann kann ich mir meine restlichen Versuche wohl schenken.
Ich weiß des es eigentlich mehr der Office Rechner ist da ich auch kaum spiele hat dies für micht nicht den hohen Stellenwert. Hätte mich nur gefreut mal wieder so en Spiel zu zocken.

Könnt ihr mir eins der Vorgänger empfehlen oder ein Game welches ähnlich gestrickt ist und mit der Hardware funzt?

Sven
04-12-2007, 14:06
Alle 2D Titel (Tiberium Dawn, Red Alert 1, Tiberian Sun, Red Alert 2) der C&C Serie sollten problemlos laufen. ;)

drdj
08-12-2007, 22:35
Hi zusammen,

kann mir jemand helfen ich habe folgendes proplem mit cnc3 kane edition:
ich kann proplemlos die kampangie spielen ohne dass es abstürtzt wenn ich jedoch online zocken will stürtzt es nach kurzer zeit ab, der pc startet neu, für kurze zeit ist ein blauer bildschirm mit weisser schrifft zu sehen (ca. halbe sekunde). hab heute erst neue hardware in pc gebaut und alles neu installiert, seitdem ist das so. die driver sind alle auf den neuesten stand genauso wie das spiel.

board: msi 915p neo2 premium
cpu: intel p4 3.4
graka: asus en8600gt silent\htdp\512mb
arbeitsspeicher: 3gb ddr2

kann mir jemand sagen woran das liegt ?

thx

AMD-Powered
09-12-2007, 02:10
Also das Updaten auf 1.09 hat noch funktioniert und sonst nichts mehr?

Aber wenn dein ganzer PC abschmiert und Neustarts die folge sind, scheint es noch irgendwo ein grundlegendes Problem zu geben.

Sieh mal in der Ereignisanzeige (unter Anwendungen) nach ob dort ein Eintrag vorliegt, wenn ja posten.