PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen und Wünsche an die Entwickler


gersultan
28-11-2007, 18:50
KW nähert sich langsam dem Release und wir wissen, dass die Ohren der Entwickler dann besonders gespitzt sind, was unsere Wünsche und (konstruktive) Kritiken angeht. Auch ergibt sich immer wieder Möglichkeiten mit den Entwicklern direkt in Kontakt zu treten (e-mail, Chat, Präsentationen, Summits etc. pp).

Daher hier und jetzt nun die Frage an euch: was wünscht ihr euch für KW bzw. TW? Support, Features etc pp. Jeder Bereich ist möglich aber bitte: Flame und OT draussen lassen! Danke :)

Dieser Thread soll eine (kleine) Sammlung werden mit den Wünschen/Anregungen/Bitten der (CnCF-) Community.

Darkwolf
28-11-2007, 18:56
wünsche:
-steuerung über das radar wirklich "cnc-style" bei geänderten maussettings
-gruppenzuweisungen von rigs, mbfs und drohnenschiffen sollten nach dem auf- und abbau weiter erhalten bleiben (werden zur zeit gelöscht)
-erweiterte replay-viewer-funktionen (siehe anderer thread)

das waren erstmal so die punkte, die mir spontan einfielen

Sven
28-11-2007, 19:00
Siehe hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74168

VB82
28-11-2007, 19:03
1. Lobby

- Sicht auf alle Games, Lobbyübergreifend ( nichts nervt mehr wenn eine lobby voll ist und die anderen recht leer )

2. Automatches/ranking

- anständige Range, atm passt es garnicht
- im 1on1 automatch only ( weniger point pusher )
- besseren support zur elemenierung von Dc lern
- monatlicher Reset der Ladder
- pro Persona max 1 Acc in der Ladder ( weg mit den smurf accs )
- 2on2 am mit festem partner ( Träum)
- bessere und ausführliche Statistikseiten
- mehr Turniermaps

3. ingame

- mehr einstellmöglichkeiten ( ingame verbünden, sw an/aus etc etc )
- mehr Maps
- mehr units die man mischen kann ( apc )

4. Allgemein

- anreize schaffen clangames zu machen

Dark Warrior
28-11-2007, 20:02
untergrundeinheiten (dann aber gleich mit betonplatten)

der feuersturm fehlt mir

vllt. für Nod ein flammenturm

Fahrzeuge (zumindest einige) sollten bei allen mannschaften Wrackteile überlassen die der Avatar als aufwertung/upgrade nutzen kann der avatar kann sich somit im kampf upgraden der normale upgrademodus sollte aber auch möglich sein aber alles auf 4-6 upgrade beschrenken.

Nod verfügt über keine fahrzeugreparatureinheit was alle anderen mannschaften besitzen.

das Radar soll auch ein Radar bleiben also bitte erst radar anmachen wenn eins gebaut wurde und nicht am anfang.

und mauern wären auch nicht schlecht.

BITTE BITTE mehr Tiberiumwesen in gelbe und roten zonen sollte auf jeder karte solche wesen sein.

Tag und nachteffekt und auch regen schnee und was weiß ich noch alles.

dann wieder zivilisten die man auch vllt. sogar in ein level interagieren können.

mehr zivile fahrzeuge die nicht einfach als deko dastehen.

missionen mit zügen wäre cool.

ich will kein film sondern auch richtige videos wo einheiten etwas machen/zerstören halt so wie krieg ist und keine dummschwätzerischen vids wo leute dir die mission erklären das sollte erst im ingamespiel passieren!

so das wars erstmal.

gersultan
28-11-2007, 20:11
Siehe hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74168
... habe was ich mir für einen Replay Viewer in KW wünschen würde.

Hier das mal auf Deutsch:

Pause
Rewind (also auf einen bestimmten Punkt im Replay zurückspringen)
Auch im normalen Beobachter-Modus die Möglichkeit zu haben was ein Spieler gerade baut (durch das Anklicken eines Produktionsgebäudes zB)
Die jeweiligen Credits der Spieler sehen (zB durch das Anklicken einer Raff) - oder noch besser die sich entwickelnden Statistiken:

-> Anzahl Einheiten
-> Anzahl Credits (vorhanden/gesammelt)
-> Anzahl Gebäude


damit das hier mit drin ist und man nicht extra links klicken muss :)

Chrisser
30-11-2007, 16:47
untergrundeinheiten (dann aber gleich mit betonplatten)

Wären nicht schlecht, würde mich auch drüber freuen, könnte aber auch darauf verzichten. Halte ich storymäßig auch nicht für einen sehr wichtigen Punkt.


der feuersturm fehlt mir

Merkwürdig dass er nach TS nun einfach gestrichen wurde, auf so ein Abwehrsystem zu verzichten macht doch nicht viel Sinn. Gut okay, Einsparungsgründe, aber ansonsten seh ich keinen vernünftigen Grund. Könnte auch von mir aus gerne wieder ins Spiel genommen werden.


vllt. für Nod ein flammenturm

Hatte Nod zwar noch nie, aber gut, sie haben ja auch die Black Hands, die mit nem Flammenwerfer ausgestattet oder die Flame Tanks sind. Ansich keine schlechte Idee, könnte man gerne einbauen.


Nod verfügt über keine fahrzeugreparatureinheit was alle anderen mannschaften besitzen.

Da gabs doch mal die Mobile Werkstatt oder so aus TS, die konnte rumfahren und Einheiten reparieren. Außerdem war ihr Design total cool, sah aus wie der Nod-Skorpion. Die dürfte von mir aus sehr gerne wieder aus der Versenkung geholt werden.


das Radar soll auch ein Radar bleiben also bitte erst radar anmachen wenn eins gebaut wurde und nicht am anfang.

Genau, das halte ich für einen sehr wichtigen Punkt. Macht ja sonst keinen Sin ein Radar zu bauen, wenn man die Karte schon vorher sieht.


und mauern wären auch nicht schlecht.

Gab es in Tiberian Dawn, gab es in Tiberian Sun, sollte es also auch in Tiberium Wars geben. Außerdem tauchen Mauern in TW ja in einigen Single-Player Missionen auf. Dass man sie nicht bauen kann ist mir unverständlich.


BITTE BITTE mehr Tiberiumwesen in gelbe und roten zonen sollte auf jeder karte solche wesen sein.

Ja, mehr Tiberiumwesen müssen sein. Ich hab bis jetzt glaube ich erst 2x einen Visceroiden gesehen. In Tiberian Sun, gerade in Feuersturm, tauchten die Dinger viel öfter auf. Und nun wo die Welt noch viel mehr mit Tiberium verseucht ist, gibts fast gar keine mehr? Kann ja nicht sein, generell wünsche ich mir ein besseres Design der gelben und roten Zonen, in TS sah das alles sehr viel schlimmer aus vom Tiberiumbefall her.


Tag und nachteffekt und auch regen schnee und was weiß ich noch alles.

Ja, da wäre ich auch sehr dafür.


dann wieder zivilisten die man auch vllt. sogar in ein level interagieren können.

Auch eine gute Idee.


mehr zivile fahrzeuge die nicht einfach als deko dastehen.

Dem kann ich auch nur zustimmen.


ich will kein film sondern auch richtige videos wo einheiten etwas machen/zerstören halt so wie krieg ist und keine dummschwätzerischen vids wo leute dir die mission erklären das sollte erst im ingamespiel passieren!

Seh ich ähnlich, generell ist mein Eindruck könnte man aus den FMV´s deutlich mehr rausholen, hoffentlich ist das bei KW passiert. Aber irgendwie bezweifle ich das leider.

Ansonsten würde ich mir deutlich mehr und stärkere Ionenstürme in gelben und roten Zonen wünschen. Bisher sind die ja eigentlich nur durch die Scrin hervorgerufen worden und das kanns nicht sein. Im Roman zu TW treten die in gelben Zonen im Prinzip regelmäßig auf und hinterlassen schwere Schäden und niemand wagt sich während eines solchen Sturmes nach draußen. Aber im Spiel sieht man derartige Stürme nirgends, die fehlen einfach.

Sayajin00
01-12-2007, 20:14
ich hätte gerne ein fahrzeug das einen graben oder loch bauen kann, um einheiten zu schützen(bei kane). ansonsten fällt mir garnichts ein, finde das das spiel gut gelungen ist.(panzer oder inf. muss aber drüber gehen bzw. fahren können)
helden einheit könnte etwas besser sein.
der neue avator könnte doch wie in suprem commander eine spinne sein, das würde ich cool finden.
und die namen der einheiten könnten noch mehr inizialien von mir haben :P
ein riesiger schneemann der einheiten einfrieren kann oder so ähnlich.
superwaffe: ein nebel in den man für ein paar sek. seine einheiten nicht anwählen und sehen kann.

Chrissyx
01-12-2007, 23:04
-Mauern
Wenigstens als Option.

-Radar zurück zum Radargebäude
Verleiht dem Radargebäude wieder einen gewissen Sinn und man hat auch eine Karte, wenn der Bauhof gerade umzieht.
Kompromiss wäre auch OK: Eine einfache Minimap ohne weitere Anzeigen kommt mit dem Bauhof und volle Details dann mit der jeweilgen Radargebäude.

-Blaues Tiberium explosiv
Damit die Kontinuität wieder logisch ist. Bringt auch neue Strategien mit sich, z.B. die Sammlerbombe.

-Tore
Aber keine lahmen Dinger wie in TS, sondern schnellere. Z.B. Feuersturm Tore für GDI, Lasertore für Nod und Schildtore für Scrin.

-Schatten
Ich mag keinen C&C untypischen FoW oder wenigstens eine Option zum Abstellen des nachwachsen vom Nebel.

-Verkaufsanimation
Es sollte die Umkehrung der Aufbauanimation sein, so war das in C&C immer. Keine Zerstörung.

-Störturm
Er sollte sich selber auch tarnen, in TS konnte er das noch. Es macht keinen Sinn, warum er es jetzt nicht mehr kann.
Oder wenigstens so einrichten, dass sich zwei Türme gegenseitig tarnen.

-Namen
Mammut und Juggernaut sollten korrekte Namen haben und das MK3 angehängt bekommen (siehe Techblog).
Disruption Tower zu Stealth Tower oder Lazarus Shield. Sonic Emitter zu Disruptor Tower oder Disruptor Station.

-Interaktion
Bäume sollten Feuer fangen, Tiberium und Atombombe diese zerstören, Infantrie darf auch verbrennen, usw..

-Techslider
Reine Infantrie Schlachten waren auch mal witzig. Oder wenigstens eine Option ohne SWs zu spielen.

-Jukebox
Zur eigenen Trackauswahl, in der Hoffnung, dass das Addon auch echte Musik enthält. Oder eine Möglichkeit bietet, eigene MP3s von einem speziellen TW-MP3 Ordner aus abzuspielen.

-Map Generator
Eine Prise Zufall.

-Tooltip delay
Tooltips sollten schneller aufpoppen, aber die Option lässt nichts schnelleres zu.

-Atombombe
Radioaktiver Fallout wie in RA2 oder Generals. Das angekündigte Blaues-Tiberium-Upgrade.

-MBF Start
Der Bauhof sollte nicht bereits stehen.

-Besonderes Installation
Hab ich bereits schmerzlich bei TW vermisst.

-Musik
Keine dynamische Fahrstuhlmusik, sondern "Rocktronic" im Stil von Klepacki.

-FMVs
Mehr kleine Filmchen über Einheiten in Aktion vor und nach den Missionen, TW hatte ja fast nichts. Eigentlich nur ständig die selbe Location mit Schauspielern.

-Mechs und GDI Hightech
Da Nod wieder da ist und nun auch Scrin ihr unwesen treiben, hat die GDI keinen Grund mehr auf ihre starken Waffen zu verzichten aus Spargründen oder was da sonst im Blog erzählt wurde.
Der Mammut MK2 als GDI Epic Unit und ich bin im siebten Tiberiumhimmel...

-Zivilbevölkerung
Momentan herrscht der Eindruck, es leben nur GDI und Nod Einheiten auf der Erde. Etwas Bevölkerung wäre doch mal was.

-Ionenstürme
Diese kleinen Gewitterchen um die Sturmsäulen sind ein Witz. Selbst der "EMP Effekt" fehlt. Globale gelbe Stürme über die ganze Map, die das Radar ausfallen lassen und Flugeinheiten runterholen, müsste es geben.

-Antworten
Wie kann der Tacitus schon 2 Jahre vor TS bei der GDI auftauchen? Wie kann Kane runderneuert ohne Narben und Maske wieder auftauchen? Was wurde aus der Tiberium Wissenschaft? Riparius? Vinifera? Cruentus? Wo sind die ganzen Kreaturen hin? Venen? Was wurde aus Slavik? McNeil? Laut Buch lebt er ja nun doch? Untergrundtechnologie? Trümmer des Core Defender? Wären sicher interessant die zu untersuchen. CABAL? Ihn einfach in einer Randnotiz zu begraben ist echt daneben. Warum haben Visceroiden nun Beine? Sie waren immer eine Ansammlung loser Zellen. :/

-Disruptor Mech
Kann dank seiner Höhe über die eigenen Einheiten hinweg schiessen, was bei TS schon nicht ohne war.

-Kisten
Mehr Vielfalt bei Kisten, also auch negative Sachen, sowie mehr positive, d.h. Kisten haben auch komplette Einheiten, geben unterschiedliche Ränge und Gelder, usw. Klassiker: Bauhof verloren, man sucht mit den restlichen Einheiten eine Kiste und findet ein MBF.

RedBasti
01-12-2007, 23:44
Bisher finden sich ja hier leider noch nicht so viele Beiträge. Bitte bedenkt das ihr hier der Community eine Stimme verleihen könnt und so auch dazu beitragen könnt Sachen zu ändern. Ab und zu wird einigen Leuten aus der Community die Chance geboten den Entwickler direkt die Gedanken der Community zu vermitteln aber das kann nur dann ordentlich funktionieren, wenn auch in den Foren entsprechend viele Fragen gestellt und Wünsche geäußert werden. Daher schreibt hier bitte rein was euch unter den Nägeln brennt!

Gleichzeitig muss jedoch auch festgehalten werden, dass einige Themen inzwischen oft genug besprochen wurden und die Entwickler sich eben für eine Richtung entschieden haben. Die Forderungen nach Mauern & Toren (um mal Klassiker zu nennen) wurde den Entwicklern mitgeteilt und von diesen abgelehnt. Natürlich könnt ihr diese weiterhin fordern aber es wäre konstruktiver dieses Thema abzuhaken und sich vielleicht über neue Verbesserungsvorschläge oder Anregungen Gedanken zu machen.

Matze I
02-12-2007, 00:27
Laserzaun und Feuersturmwall :D
Für die Scrins findet man da bestimmt auch noch was.

Ich bin immer noch für Tiberiummutationen. und aggressive Visceroiden, Infantere soll auch durch Tiberium zu Visceroiden werden, statt einfach zu sterben.

Als weiteres wäre es schön, wenn man von jedem alten TS Gebäude, Ruinen setzten könnte (im WB). Vll auch so, das man die Gebäude noch setzten Reparieren und Benutzen könnte.
Oder um zumindest allte Schauplätze wieder darzustellen.

NOD soll den krieg gewinnen.

bos.madlex
02-12-2007, 03:03
- Weniger Missionsbeschreibungs vids, sondern mehr vids nach der Mission ( z.B. Machen GDI Commander Nod Bauhof bzw. Tempel von Nod platt ).

- Radar wird erst mit dem Radargebäude verfügbar.

- Das Wetter sollte mehr in Spielgeschehen rücken ( z.B. Ionensturm deaktiviert das Radar vorübergehend oder kurzzeitiger Schneesturm verursacht schlechte Sicht ).

- Der Missionsinhalt sollte nicht immer nur die reine zerstörung beinhalten ( z.B. Mehr Dinge wie mit General X im Wald kontakt aufnehmen, Jemand wichtiges befreien oder Geleitschutz für Zivilisten geben ).

- Der Host eines Spiels kann Optionen wie Infantry only oder no SW anwählen.

- Neuer Spielmodus wie beispielsweise Capture the Flag oder Angreifen-und-Verteidigen einbringen.

- Mehr Einheiten zum Kombinieren wie Avatar und apc.

- In den Missionen sollten alte bekannte auftauchen.

- Spieler können Ingame in einen Clan eingeladen werden.

- Beim disconecten von 1on1 Spielen sollte man keine punkte bekommen und keinen besseren rang.

- Vielfältige Umgebung der Maps, d.h. Schneelandschaften, große Wälder usw.

- Wenn man im Game erstmal bereit geklickt hat. sollte man es nicht mehr abwählen, jedoch Fraktionen und Team ändern können.

- Ein Tunnel wäre ein nettes neues ziviles Gebäude ( nicht einnehmbar ) ( gabs bei TS schließlich auch, was taktische Möglichkeiten eröffnet hat ).

- Maps mit mehr Wasser und beispielsweise Unterstützung durch die GDI-Navy, durch ein Flagschiff oder so...

- Auszeichnungen für z.B. 50 gespielte GDI-Stunden oder ein Orden für das erfolgreiche durchspielen der Kampanien auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

- Mehr Optionen beim Replay-viewer z.B. zurückspulen, pause usw.

- Ausführlichere Statistiken.

- Zivilbevölkerung mehr ins Spielgeschehen intigrieren.

- Blauen Tiberiumfeld explodiert wemm man darauf schießt ( Blauen Tiberium wird noch wertvoller ).

- Mehr zivile, einnehmbare Gebäude wie Wasserkraftwerk oder TiberiumForschungslabor, wodurch man mehr Energie bzw. eine Flüssigtiberiumbombe bekommt.

- Jede Fraktion bekommt eine weitere Superwaffe.

- man kann Teamgefährten ingame Geld überweisen.

- Störsender Tarnen sich selbst, oder entwickelt sich Nod zurück?

Ist zwar nicht so schön geordner bei bei vielen anderen, aber das was nun erst mal das, was mir spontan einfällt. Wenn ich feste nach denkt bekomm ich bestimmt noch ander Ideen.^^

Chrisser
02-12-2007, 03:04
Ich bin immer noch für Tiberiummutationen. und aggressive Visceroiden, Infantere soll auch durch Tiberium zu Visceroiden werden, statt einfach zu sterben.

Also, das sollte man glaub ich mal als einen wichtigen Punkt festhalten, wird doch wirklich von einigen hier gefordert und das nicht zum 1. Mal.


Als weiteres wäre es schön, wenn man von jedem alten TS Gebäude, Ruinen setzten könnte (im WB). Vll auch so, das man die Gebäude noch setzten Reparieren und Benutzen könnte.
Oder um zumindest allte Schauplätze wieder darzustellen.

Das gabs mal in TS, also Gebäude aus TD, auch wenn sie mehr Ruinen waren, aber man konnte deutlich erkennen um welches Gebäude es sich handelt. Wäre schön sowas auch in TW zu haben, guter Einfall.


NOD soll den krieg gewinnen.

Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass der Konflikt zwischen Nod und GDI vor einem Ende steht, ist das mal ein toller Wunsch.

So, ansonsten kann ich Chrissyx und bos.madlex uneingeschränkt zustimmen.

bos.madlex
02-12-2007, 03:07
Als weiteres wäre es schön, wenn man von jedem alten TS Gebäude, Ruinen setzten könnte (im WB). Vll auch so, das man die Gebäude noch setzten Reparieren und Benutzen könnte.
Oder um zumindest allte Schauplätze wieder darzustellen.

NOD soll den krieg gewinnen.

Genau, verfallene Ruinen wären sehr nett wie z.B. eine alte Raffernarie oder ein Obelisk des Lichtes ( natürlich deaktiviert ) oder vielleicht auch gleich ne völlig herunter gekommene alte Base

Peda1983
02-12-2007, 12:26
Hatte gerade eine geniale idee... (denk ich mir halt...)

Wir haben doch schon auf den Screenshots von Nod diese Laserzäune gesehen die die Gebäude umgeben. Hätte nun einen Vorschlag die etwas abzuändern (wie gern hätt ich jetzt einen Voice chat... is schwer das zu beschreiben):

- Laserzäune upgrade gibts nicht für jedes Gebäude (wie man ja in den Screenshots schon sieht, zb Kraftwerke haben keine).
- Hätte das jetzt so abgeändert dass sich die Laserzäune der äussersten Gebäude einer Basis miteinander verbinden sofern sie nahe genug aneinander dran sind.
- Die Verbindungen zwischen den Gebäuden werden unterbrochen/deaktiviert wenn: kein Strom da ist (eh klar), bzw wenn sich eigene Einheiten durchbewegen wollen.
- im Gegenzug würde ich dann bei Gebäuden im Inneren einer Basis die Laserzäune entfernen.

Was als Basis erkannt wird würde ich folgendermassen machen: Man nehme jeden zusammenhängenden bauradius (zb wennman nur eine hauptbasis hat ist der bauradius sicher durch verschiedenste Gebäude erweitert.) Der Radius ist wie ein Lasso, also wenn mans zusammenzieht hat man praktisch die äussersten Gebäude markiert, um die dann der Laserzaun gezogen wird. Gebäude die keine Laserzäune haben können werden deselektiert. Jetzt braucht man nur noch die Gebäude die selektiert sind und nahe genug aneinander dran sind mit den laserzäunen versehen. Thats it.

Wenn man mehrere basen hat die zb duch diverse neue gebäude verbunden werden wird eine basis draus und drum herum dann der laserzaun gezogen.

Die Laserzäune sollten als Upgrade kaufbar sein und vom spieler selbst sollte nichts weiter getan werden müssen als das upgrade zu kaufen (damits nicht kompliziert wird).

Vorteile:
- Man hat sowas ähnliches wie eine Mauer die sich auch selbst erweitert wenn man seine Basis weiter ausbaut.
- Kein nerviges Lasertor-ein-ausschalten

Nachteile:
- braucht viel Strom
- Gebäude im Inneren sind nicht geschützt, also kann man zb ein Randgebäude zerstören und wenn die reichweite der verbleibenden äusseren gebäude nicht ausreicht um den laserzaun zu erstellen kann man dort dann eindringen um zb ingenieure abzusetzen. die innere basis ist nicht mehr geschützt. so hat man auch eine chance gebäude einzunehmen obwohl jemand das laserzaun upgrade hat.
- ausserdem wäre es dann auch möglich mit einem heli transporter einheiten hinter dem zaun abzusetzen und die inneren gebäude einzunehmen / anzugreifen

was meint ihr dazu ?

MafiaTanX
02-12-2007, 15:43
- Die Ladder sollte endlich mal tauglich gemacht werden. Wie im Ra2 Style. Man sollte sehen gegen wem man viele punkte gewonnen bzw verloren hat.

- Die Clanladder sollte nicht mehr unterteilt werden in 1vs1 und 2vs2. Sollte ebenfalls wie in Ra2 zusammen gefasst werden.

- Der Pointfilter vernünftig einstellen.

- Härtere strafen gegen cheater und dc'ler

- Spieloptionen wie Hard auf Hard, Landsturm, Unheilige Allianz ....

ich wette nicht ein wunsch wird angenommen^^ obwohl es die ganze communit garantiert so ähnlich sieht.

SonGohan
02-12-2007, 17:54
-Mauern
Wenigstens als Option.
Brauch mann so und so nicht.

-Radar zurück zum Radargebäude
Verleiht dem Radargebäude wieder einen gewissen Sinn und man hat auch eine Karte, wenn der Bauhof gerade umzieht.
Kompromiss wäre auch OK: Eine einfache Minimap ohne weitere Anzeigen kommt mit dem Bauhof und volle Details dann mit der jeweilgen Radargebäude.
Radar kann beim Bauhof bleiben, mir sind es nur zuviele Techgebäude.

-Blaues Tiberium explosiv
Damit die Kontinuität wieder logisch ist. Bringt auch neue Strategien mit sich, z.B. die Sammlerbombe.
Durch die Wandlung hat das Tiberium seine Explosionsfähigkeit verloren. Da ist nichts falsch mit der Kontinuität.

-Tore
Aber keine lahmen Dinger wie in TS, sondern schnellere. Z.B. Feuersturm Tore für GDI, Lasertore für Nod und Schildtore für Scrin.
Siehe Mauern

-Schatten
Ich mag keinen C&C untypischen FoW oder wenigstens eine Option zum Abstellen des nachwachsen vom Nebel.
Da hast du Pech gehabt.

-Verkaufsanimation
Es sollte die Umkehrung der Aufbauanimation sein, so war das in C&C immer. Keine Zerstörung.
Unwichtiger gehts fast nicht mehr.

-Störturm
Er sollte sich selber auch tarnen, in TS konnte er das noch. Es macht keinen Sinn, warum er es jetzt nicht mehr kann.
Oder wenigstens so einrichten, dass sich zwei Türme gegenseitig tarnen.
Dieser "Technologie Verlust" ist solange kein Fehler, bis EA eine Erklärung liefert die nicht Stimmen kann. Es giebt viele Möglichkeiten warum mann auf Technologie verzichtet.

-Namen
Mammut und Juggernaut sollten korrekte Namen haben und das MK3 angehängt bekommen (siehe Techblog).
Disruption Tower zu Stealth Tower oder Lazarus Shield. Sonic Emitter zu Disruptor Tower oder Disruptor Station.
Unwichtig.

-Interaktion
Bäume sollten Feuer fangen, Tiberium und Atombombe diese zerstören, Infantrie darf auch verbrennen, usw..
Jo, das seh ich auch so.

-Techslider
Reine Infantrie Schlachten waren auch mal witzig. Oder wenigstens eine Option ohne SWs zu spielen.
Geschmackssache.

-Jukebox
Zur eigenen Trackauswahl, in der Hoffnung, dass das Addon auch echte Musik enthält. Oder eine Möglichkeit bietet, eigene MP3s von einem speziellen TW-MP3 Ordner aus abzuspielen.
Jo das wäre ganz fein.

-Map Generator
Eine Prise Zufall.
Unwichtig

-Tooltip delay
Tooltips sollten schneller aufpoppen, aber die Option lässt nichts schnelleres zu.
Unwichtig

-Atombombe
Radioaktiver Fallout wie in RA2 oder Generals. Das angekündigte Blaues-Tiberium-Upgrade.
Das seh ich auch so.

-MBF Start
Der Bauhof sollte nicht bereits stehen.
Würde den schellen Gameplay entgegenwirken.

-Besonderes Installation
Hab ich bereits schmerzlich bei TW vermisst.
Nervt spätestens beim 3. Mal. Lieber ein "Was bisher gescha" Video.

-Musik
Keine dynamische Fahrstuhlmusik, sondern "Rocktronic" im Stil von Klepacki.
Geschmackssache.

-FMVs
Mehr kleine Filmchen über Einheiten in Aktion vor und nach den Missionen, TW hatte ja fast nichts. Eigentlich nur ständig die selbe Location mit Schauspielern.
Definitiv. Die Abwechslung muss her und vorallem eine bessere Regie.

-Mechs und GDI Hightech
Da Nod wieder da ist und nun auch Scrin ihr unwesen treiben, hat die GDI keinen Grund mehr auf ihre starken Waffen zu verzichten aus Spargründen oder was da sonst im Blog erzählt wurde.
Der Mammut MK2 als GDI Epic Unit und ich bin im siebten Tiberiumhimmel...
Die GDI hat sich nicht zurückentwickelt, Walker sind klar anfälliger als Tanks. Die Sonic/Disruptor Technologie wird wieder mobilisiert. Stimmt doch alles. Die Reakivierung des MKII als Epic Unit wünsch ich mir auch.

-Zivilbevölkerung
Momentan herrscht der Eindruck, es leben nur GDI und Nod Einheiten auf der Erde. Etwas Bevölkerung wäre doch mal was.
Zivilbefölkerung würde einigen Jugendschützern wieder, naja ihr wist schon. Ingame brauch mann sie eher weniger, mann weis ja das sie exestieren.

-Ionenstürme
Diese kleinen Gewitterchen um die Sturmsäulen sind ein Witz. Selbst der "EMP Effekt" fehlt. Globale gelbe Stürme über die ganze Map, die das Radar ausfallen lassen und Flugeinheiten runterholen, müsste es geben.
Nur weil sie Ingame nicht vorkommen, exestieren sie doch in ihrer vollen Gewalt. Währen nur fürs Gameplay hinderlich

-Antworten
Wie kann der Tacitus schon 2 Jahre vor TS bei der GDI auftauchen?
Der einzigste Fehler, der nicht zu erklären wär. Sehe ihn jedoch eher als Synchrofehler und blende es einfach aus.
Wie kann Kane runderneuert ohne Narben und Maske wieder auftauchen?
Soll geklärt werden.
Was wurde aus der Tiberium Wissenschaft? Riparius? Vinifera? Cruentus? Wo sind die ganzen Kreaturen hin? Venen?
Tiberium wandelt nun alles in Tiberium um. Bei diesen Prozess ist die Tiberium Flora und Fauna ausgestorben. Das ursprüngliche Tiberium hätte auch garnicht weiter exestiern können, die Wandlung ist mehr als logisch sondern notwenig gewesen. Evolution
Was wurde aus Slavik?
Wäre schön wenn er wieder auftaucht. Der beste Charackter neben CABAL in TS/FS
McNeil? Laut Buch lebt er ja nun doch?
Seine Erwähnung im Buch reicht eigentlich vollkommen aus.
Untergrundtechnologie?
Der Boden ist stark mit Tiberium durchsetzt. Untergrundtechnologie ist nur noch schwer durchzuführen.
Trümmer des Core Defender? Wären sicher interessant die zu untersuchen.
Das wäre in der Tat Interesannt.
CABAL? Ihn einfach in einer Randnotiz zu begraben ist echt daneben.
Kommt doch definitiv vor. Wie stark wird sich zeigen.
Warum haben Visceroiden nun Beine? Sie waren immer eine Ansammlung loser Zellen. :/
Vicerioden sind ein Produkt kurzer aber sehr starker Tiberiumkontaktes. Ihr Ausehen ist reinzufällig. Die Scrin Korupter scheinen ein agresieves flüssieges Tiberium zu verwenden. Das neue Tiberium hat nicht mehr die Fähigkeit, Vicerioden zu erschaffen, weil es auf einer ganz neuen Basis arbeitet.

-Disruptor Mech
Kann dank seiner Höhe über die eigenen Einheiten hinweg schiessen, was bei TS schon nicht ohne war.
Wäre eine Überlegung wert.

-Kisten
Mehr Vielfalt bei Kisten, also auch negative Sachen, sowie mehr positive, d.h. Kisten haben auch komplette Einheiten, geben unterschiedliche Ränge und Gelder, usw. Klassiker: Bauhof verloren, man sucht mit den restlichen Einheiten eine Kiste und findet ein MBF.
Ist mir persönlich auch Unwichtig

Außerdem hätte ich das Gameplay mehr in Richtung Generals. Wo die Einheit noch was wert ist und nicht durch Spam ausgeglichen wird. Für die Online Spieler wünsch ich mir, das DC endlich als Niederlage angerechnet werden. Wenn das geschieht schaue ich mir C&C 3 vieleicht doch nochmal Online an.

Germane45
02-12-2007, 19:02
Mehr Maps für reine Fungamer. 4rer und 6er.

Das Erz sollte hinter, und nicht vor der Basis zu finden sein.
Sonst geht die Prügelei darum viel zu schnell los.
Ist ein zusätzlicher Vorteil für die guten Spieler.

[Scion]Cabal
02-12-2007, 19:49
@ SonGohan:
Dem Chriss gehts bei seinen Aspekten wie z.B. Verkaufsanimation etc, darum die alte C&C Atmosphäre wieder zu erlangen.
Die Dinge sind garnicht so Unwichtig wie es dir scheint.
Klar wenn man reiner Online Spieler ist, kann man darauf verzichten, aber viele hier vermissen den alten C&C Flair im neuen Teil.
Das selbe mit dem Blauen Tiberium...
War und sollte Explosiv bleiben, nix Evolution.
Es sollte zu seinem größeren Wert im Vergleich zum Grünen Tiberium, ein Defizit haben.
Desweiteren muss ich noch Anmkeren, Blaues Tiberium Explodiert nicht unbedingt wenn man drauf feuert, es kommt drauf an was und wie!
Hitze z.B. und die Schalltechnologie haben es in TS zum Explodieren gebracht!
Wenn ein Titan z.B. damals druafgefeuert hat, war das Blaue Tiberium einfach nur ZErstört, es ist nicht Explodiert. Durch Kugelwaffengenau so wenig.
Sollte meiner meinung anch dann beachtet werden, so kann halt nicht ejder Elendige Infantrietrupp ein Blaues Feld vernichten. Ich bin wie Chriss dafür, dass Blaues Tib wieder Explo wird!
Tiberium sollte sich auch mehr Ausbreiten und nicht nur in einem BEstimmten Umkreis um die Quelle Wachsen. Tiberium Garden ist ein Gutes Beispiel dafür.
Selbiges mit Visceroiden und so, Sollten wieder Vermehrt auftreten durch Infantrie die da durchläuft.
naja ich hör hier mal auf, keine Lust noch mehr zu schreiben.

Matze I
02-12-2007, 20:03
Genau, mehr maps für Fungamer. gute Idee. Und vorallem nicht Symetrisch.

-Mauern
Wenigstens als Option.
Brauch mann so und so nicht.Wären ganz Niedlich, und auch ganz Nützlich.

-Radar zurück zum Radargebäude
Verleiht dem Radargebäude wieder einen gewissen Sinn und man hat auch eine Karte, wenn der Bauhof gerade umzieht.
Kompromiss wäre auch OK: Eine einfache Minimap ohne weitere Anzeigen kommt mit dem Bauhof und volle Details dann mit der jeweilgen Radargebäude.
Radar kann beim Bauhof bleiben, mir sind es nur zuviele Techgebäude.Radar Zurück zum Radargebäude

-Blaues Tiberium explosiv
Damit die Kontinuität wieder logisch ist. Bringt auch neue Strategien mit sich, z.B. die Sammlerbombe.
Durch die Wandlung hat das Tiberium seine Explosionsfähigkeit verloren. Da ist nichts falsch mit der Kontinuität.
Wäre cool, wen die wieder da wäre

-Tore
Aber keine lahmen Dinger wie in TS, sondern schnellere. Z.B. Feuersturm Tore für GDI, Lasertore für Nod und Schildtore für Scrin.
Siehe MauernNatürlich tore:)

-Schatten
Ich mag keinen C&C untypischen FoW oder wenigstens eine Option zum Abstellen des nachwachsen vom Nebel.
Da hast du Pech gehabt.Ganz Chrissyx Meinung

-Verkaufsanimation
Es sollte die Umkehrung der Aufbauanimation sein, so war das in C&C immer. Keine Zerstörung.
Unwichtiger gehts fast nicht mehr.Doch, ich fände das schon schön.

-Störturm
Er sollte sich selber auch tarnen, in TS konnte er das noch. Es macht keinen Sinn, warum er es jetzt nicht mehr kann.
Oder wenigstens so einrichten, dass sich zwei Türme gegenseitig tarnen.
Dieser "Technologie Verlust" ist solange kein Fehler, bis EA eine Erklärung liefert die nicht Stimmen kann. Es giebt viele Möglichkeiten warum mann auf Technologie verzichtet.Warum sollte man darauf verzichten, das man die nicht sieht, verrät doch sofort, dass da ne Basis ist, man soll nach getarnten Basen suchen.

Stealth sollte schwerer zu entdecken seien.

-Namen
Mammut und Juggernaut sollten korrekte Namen haben und das MK3 angehängt bekommen (siehe Techblog).
Disruption Tower zu Stealth Tower oder Lazarus Shield. Sonic Emitter zu Disruptor Tower oder Disruptor Station.
Unwichtig.Die richtigen namen wären schon ganz schön. Bei NOD hätte ich eh am liebsten wieder diese coolen namen aus TD.
Und der Juggernout bitte wieder als Moloch. (Nen den irgendwie immernoch so)

-Techslider
Reine Infantrie Schlachten waren auch mal witzig. Oder wenigstens eine Option ohne SWs zu spielen.
Geschmackssache.Genau, techstufen von TS übernehmen. :)

-Jukebox
Zur eigenen Trackauswahl, in der Hoffnung, dass das Addon auch echte Musik enthält. Oder eine Möglichkeit bietet, eigene MP3s von einem speziellen TW-MP3 Ordner aus abzuspielen.
Jo das wäre ganz fein.
*zustimm*

-Map Generator
Eine Prise Zufall.
UnwichtigNein, der wäre Wünschenswert

-MBF Start
Der Bauhof sollte nicht bereits stehen.
Würde den schellen Gameplay entgegenwirken.

Ob nun 5sekunden mehr oder weniger :rolleyes:

-Ionenstürme
Diese kleinen Gewitterchen um die Sturmsäulen sind ein Witz. Selbst der "EMP Effekt" fehlt. Globale gelbe Stürme über die ganze Map, die das Radar ausfallen lassen und Flugeinheiten runterholen, müsste es geben.
Nur weil sie Ingame nicht vorkommen, exestieren sie doch in ihrer vollen Gewalt. Währen nur fürs Gameplay hinderlich

Dito. Aber den auch, das Lufteinheiten die Möglichkeiten haben, irgendwo in der Pampa zu landen, damit mal vl seine Venomarme oder sonstwas (Trägerschiffe z.b) irgendwie retten kann.
Banschees und Orcas in TS konnten das.

Rückkehr des Banschees wäre auch ganz nett.


-Kisten
Mehr Vielfalt bei Kisten, also auch negative Sachen, sowie mehr positive, d.h. Kisten haben auch komplette Einheiten, geben unterschiedliche Ränge und Gelder, usw. Klassiker: Bauhof verloren, man sucht mit den restlichen Einheiten eine Kiste und findet ein MBF.
Ist mir persönlich auch Unwichtig Ganz deiner meinung. Kisten brauchen Vielfallt.
Kisten die an der stelle Tiberium wachsen lassen
Einheiten (alle möglich außer das was zwischenlanden muss.)
Geld
Stealth (das alle Einheiten in einem umkreis daraufhin fr den rest des spiels stealth haben.
Map löschen (Löscht alle Karteninformationen auf dem Radar.)
eine Gibt n Gamecrash


TiberiumMutation wird erwünscht



vorposter zustimm

Darkwolf
02-12-2007, 20:16
also, nen techregler fänd ich auch ganz interessant. inklusive sw-button.
ich versteh auch ned die strikte weigerung, sowas durchzusetzen, weder bei ea noch bei einigen leuten. ist ja niemand gezwungen, ihn zu nutzen, aber für fungames wars bei den alten c&cs immer ganz witzig. inf-only, l1-tanks only, uswusf.

teac5
02-12-2007, 20:23
- Reparatur der zivilen Gebäude durch einen Ingenieur
- Ionenstürme
- Musik die man auch im Spiel wahrnimmt, wie bei den alten C&C Teilen
- Radar wieder zum Radargebäude (ich hab bis heute nicht verstanden, warum es damals geändert wurde)
- Wieder diese animierten Videosequenzen vor und nach den Missionen

SonGohan
02-12-2007, 20:31
Cabal;1493754']@ SonGohan:
Dem Chriss gehts bei seinen Aspekten wie z.B. Verkaufsanimation etc, darum die alte C&C Atmosphäre wieder zu erlangen.
Die Dinge sind garnicht so Unwichtig wie es dir scheint.
Klar wenn man reiner Online Spieler ist, kann man darauf verzichten, aber viele hier vermissen den alten C&C Flair im neuen Teil.
Das selbe mit dem Blauen Tiberium...
War und sollte Explosiv bleiben, nix Evolution.
Es sollte zu seinem größeren Wert im Vergleich zum Grünen Tiberium, ein Defizit haben.
Desweiteren muss ich noch Anmkeren, Blaues Tiberium Explodiert nicht unbedingt wenn man drauf feuert, es kommt drauf an was und wie!
Hitze z.B. und die Schalltechnologie haben es in TS zum Explodieren gebracht!
Wenn ein Titan z.B. damals druafgefeuert hat, war das Blaue Tiberium einfach nur ZErstört, es ist nicht Explodiert. Durch Kugelwaffengenau so wenig.
Sollte meiner meinung anch dann beachtet werden, so kann halt nicht ejder Elendige Infantrietrupp ein Blaues Feld vernichten. Ich bin wie Chriss dafür, dass Blaues Tib wieder Explo wird!
Tiberium sollte sich auch mehr Ausbreiten und nicht nur in einem BEstimmten Umkreis um die Quelle Wachsen. Tiberium Garden ist ein Gutes Beispiel dafür.
Selbiges mit Visceroiden und so, Sollten wieder Vermehrt auftreten durch Infantrie die da durchläuft.
naja ich hör hier mal auf, keine Lust noch mehr zu schreiben.

Wir haben andere Vorstellungen, was C&C Atmosphäre ausmacht. An C&C 1 wird so und so kein Teil rankommen. Deswegen geh ich mit nen anderen Maßstab an die Sache.

Zu der Sache mit den Tiberium. Klar hätten sie es explosiv lassen können, haben sie aber nicht. Wenn sies jetzt aber wieder einführen, dann würde es wirklich keinen Sinn mehr ergeben.
TW hätte auch viele schöne Storyelemente von TS aufnehmen können, hat es nicht. Find ich schade, jedoch ist bis auf die Jahreszahlangabe über den Tacitus nichts falsch. Die Wandlung des Tiberiums war sogar Notwendig. Das die Tiberium Fauna und Flora auch dabei hops gegangen ist, musste aber sein.

Germane45
02-12-2007, 20:43
Ist es eigentlich von seitens EA gewünscht, das wir unsere Wünsche zur Missions DVD wiederholen, oder reicht es wenn einer, seine Vorstellungen hier niederschreibt? :hmm:

Dark Warrior
03-12-2007, 10:07
- man kann Teamgefährten ingame Geld überweisen.

das find ich bei online games extrem wichtig!

@ SonGohan: EA gibt zu viele fehler gemacht zu haben also wenn wir nochmals all unsere anregungen wünsche nochmals äußern könnte das umgeändert werden da müssen sich halt die leute was ausdenken wieso auf einmal wieder so (mit ein bissl fantasie kein problem!).

ich finde das ist uns EA schuldig!

Matze I
03-12-2007, 11:00
Wir haben andere Vorstellungen, was C&C Atmosphäre ausmacht. An C&C 1 wird so und so kein Teil rankommen. Deswegen geh ich mit nen anderen Maßstab an die Sache.

Aber man kann es zumindest versuchen.
Übrigens, wer ist wir?

Zu dem überweisen, fände ich auch ganz Nützlich.
Dies kann man ebenfalls auf einheiten übertragen. Aber auch nur Einheiten, keine Gebäude sowie Kommandos und MBF´s

Sven
03-12-2007, 11:36
Wir haben andere Vorstellungen, was C&C Atmosphäre ausmacht. An C&C 1 wird so und so kein Teil rankommen. Deswegen geh ich mit nen anderen Maßstab an die Sache.

Zu der Sache mit den Tiberium. Klar hätten sie es explosiv lassen können, haben sie aber nicht. Wenn sies jetzt aber wieder einführen, dann würde es wirklich keinen Sinn mehr ergeben.
TW hätte auch viele schöne Storyelemente von TS aufnehmen können, hat es nicht. Find ich schade, jedoch ist bis auf die Jahreszahlangabe über den Tacitus nichts falsch. Die Wandlung des Tiberiums war sogar Notwendig. Das die Tiberium Fauna und Flora auch dabei hops gegangen ist, musste aber sein.Irgendwie dachte ich bei deinen Kommentaren spontan daran, daß C&C dann für dich ja auch einfach in Schwarz/Weiss sein könnte. Alle Gebäude werden durch Buchstaben gekennzeichnet und sehen ansonsten gleich aus, rechteckige Kästen. Tanks und Infanterie sind dann verschieden große Kreise, ebenfalls mit Buchstaben drauf um sie voneinander unterscheiden zu können.... Das müsste doch eigentlich vom Gameplay her ausreichen und alles andere ist eigentlich komplett unwichtig, oder?

Dark Warrior
03-12-2007, 13:52
@ sven:ich wurde grade von ein deiner post inspiriert und wär mal dafür das man irgendwie auch seine einheiten verkaufen kann ich erinnere mich da noch an den fleischwolf aus YR:gf:

SonGohan
03-12-2007, 13:58
@ Sven
Nö. Nur finde ich eine Verkaufsanimation trägt nichts zur Atmoshähre bei. Könnt ihr euch ja wünschen, nur mir ist das relativ egal. Es ging mir primär um die Storytechnichen Wünsche. Und da hab ich wo ich gerade dabei war halb meine Meinung zu den anderen Themen mitdazugeschrieben.
Eigentlich war mir die Tiberiumsache am wichtigsten, da es so genau richtig ist, wenn jemand wissen will warum erläuter ich das gerne.

Masterofmetal34
03-12-2007, 15:24
Hey,
Ich würde mir wünschen, dass bei Kane's Rache mehr ein "back to the roots" herrscht, also dass es ganz viele Einheiten aus Tiberian Sun gibt.:cool:

Darkwolf
03-12-2007, 17:40
@ sven:ich wurde grade von ein deiner post inspiriert und wär mal dafür das man irgendwie auch seine einheiten verkaufen kann ich erinnere mich da noch an den fleischwolf aus YR:gf:

jau, das wär echt was. gerne auch über die klassische tiberium-universum-variante: auf nem repair-depot. wobei dass ansonsten ja ein recht überflüssiges gebäude wäre, durch die einführung von reparierenden waffs und riggs

RedBasti
03-12-2007, 17:45
Ganz nützlich wären noch einige Fragen bezüglich der gesamten CnC-Serie und allem was drumherum aufgebaut ist.
Wie gefallen euch Neuerungen wie CnCTV? Welche Wünsche hättet ihr für zukünftige CnC-Teile? Was wollt ihr noch von den Entwicklern betreffend E-Sports wissen? Was meint ihr zum Support, bzw. welche Fragen und Anregungen habt ihr da? Bitte postet das so schnell wie möglich!

Dark Warrior
03-12-2007, 17:58
mhhh da ich immer noch ein prob habe und EA mir nach kA wievielen mails nicht geantwortet hat würde ich mal sagen das der support und man mag es garnicht glauben schlechter ist als der von steam.:rolleyes:

Sven
03-12-2007, 18:13
An welche Emailadresse hast du denn geschrieben?

Dark Warrior
03-12-2007, 18:57
kann ich dir nicht sagen hab EA worldwide und EA Germany angeschrieben keine antwort beiderseits.:rolleyes::(

Germane45
03-12-2007, 20:03
Was ich mir auch noch wünschen würde, das diese ewigen Probleme aufhören, wenn ich einen Spieler Online in mein Game einlade, und die Verbindung zu diesem kommt nicht zustande.

Das ist leider kein Einzelfall.
Bei Yuri gab es so etwas nicht.

Man verbringt viel zu viel Zeit mit dem Verbindungsaufbau, als mit dem Spiel selber.

freezy
05-12-2007, 12:31
Da es zur Zeit einige Probleme beim Modding gibt und die Tools von EA nicht wirklich einwandfrei laufen:

Seeing that Partial Convertion like Shockwave were/are among the most popular modifications for Zero Hour, can TW-Modders expect the missing assets to be released in another Art Pack?

Is there any chance that infunctional/bugged code/modules will be fixed or re-inserted in KW or even with a TW patch so that modders can use TW for advanced mods?

Will the error with buildmap.bat deleting civilian assets on compiled maps be fixed?

Will the modding possibilities of KW be expanded compared to TW?

Chrisser
05-12-2007, 16:18
Ganz nützlich wären noch einige Fragen bezüglich der gesamten CnC-Serie und allem was drumherum aufgebaut ist.
Wie gefallen euch Neuerungen wie CnCTV? Welche Wünsche hättet ihr für zukünftige CnC-Teile? Was wollt ihr noch von den Entwicklern betreffend E-Sports wissen? Was meint ihr zum Support, bzw. welche Fragen und Anregungen habt ihr da? Bitte postet das so schnell wie möglich!

1. CNCTV ist keine schlechte Idee. Was meine persönliche Meinung dazu angeht, finde ich es wirklich gut, dass es das Format gibt und hoffe dass es auch in Zukunft so etwas geben wird und das Format nicht nachdem alles zu Tiberium Wars (sämtliche möglichen Addons) erschienen sind, eingestellt wird. Außerdem wären mehr Berichte über CNC im Allgemeinen, mehr Neuigkeiten und Berichte über die Community interessanter, als die vielen Showmatches.

2. Zukünftige CnC-Teile: Ich hoffe es wird noch viele geben. Ich persönlich hoffe, es wird KEIN 2. Generals geben. Zukünftige CnC-Teile sollten im Alarmstufe Rot oder Tiberium Universum spielen. Sie sollten grundsätzlich viele FMV´s in Top Qualität und damit ist nicht die Bild oder Tonqualität gemeint, bieten. Vielmehr sollte die Story immer intererssant sein und auch ohne Fehler in der Story (wie leider zuletzt in der Tib-Reihe, Tacitus.. etc.) zusammenhängend sein. Wäre außerdem genial, wenn Mcneill (der Schaupspieler der in Tib-Sun gespielt hat) wieder mit dabei wäre.
Eine Frage hätte ich natürlich: Was ist nach "Kane´s Wrath" geplant? Noch ein Addon oder ein neues CNC? Und wenn ja was für eins? Evtl. ein Renegade 2? Denn das würde ich mir sehr wünschen. Renegade war genial und es muss ein Nachfolger kommen. Am besten mit Nod Singleplayer Kampagne und GDI-Kampgagne oder im Alarmstufe Rot Universum. Die Musik sollte auch wieder wie in den alten CnC-Teilen sein und nicht so lahm wie in Generals oder in Tiberium Wars.

3. Esport ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, brauche ich nicht mehr Info´s dazu, bin eher Kampagnen und Singleplayer.

4. Zum Support: Durch die ganzen Patches ist Tiberium Wars besser geworden. Allerdings war die lange Warterei auf ständig verschobene Patches nervig. Außerdem ist noch nicht alles perfekt, weitere Patches nötig. Ansonsten gut, dass Patches überhaupt erscheinen, gut dass es nun CNC-TV gibt. Gut, dass sich mehr um die Community gekümmert wird, bzw. deren Wünsche, als noch zu Generals-Zeiten. Dass der Wunsch der Community mit Titanen und Werwölfen letztlich erfüllt wurde, rechne ich EA recht hoch an. Ansonsten wäre es toll, wenn EA noch mehr auf Wünsche der Fans bezüglich der CnC-Spiele eingeht. Letztlich haben die Spieler ja wirklich die besten Ideen bzw. wissen am besten was ihnen an CnC so gut gefällt und was sie auch im Spiel haben möchten und was nicht.

Sven
05-12-2007, 17:47
Nur eine Kleinigkeit - aber sie nervt mich jedes mal:
Wenn ich einem passwortgeschütztem Spiel beitrete gebe ich das Passwort ein und muss dann extra nochmal auf 'Join' klicken.
Warum kann diese Schaltfläche nicht einfach den Fokus bekommen, so dass auch ein [Enter] ausreicht?

Dark Warrior
05-12-2007, 18:09
ich wünsche mir bei Nod eine unterfraktion die sich komplett tarnen kann aber leichte Einheiten besitzt, das wäre mal echt was.:gf:

ansonsten eine verbesserte lobby, gute story die man auch weiterführen kann.

joa das wärs erstmal^^

StormWars
07-01-2008, 05:11
Ich konnte mir zwar nicht alles merken was die anderen geschrieben haben aber ich würde mir wünschen das:

- Es auch mal wieder mauern für GDI und NOD gibt das vermisse ich das man sie so baut wie im FS

- Das die GDI Faktion Steel Talons auch noch die Mammutpanzer Mk Läufer bekommen wo es auch in FS gab wenn es schon die Titanen und Werwölfe wieder ins Leben gerufen haben

- Das es auch wieder die Orkabommber gibt und nicht nur die normalen orkas und die
Firehawk

- Die Nod Partei Schwatze Hand sollte auch die Störsender unsichtbar gemacht bekommen denn die Schwatze Hand hat meistens undercover gearbeitet

- Es sollten auch wieder Nod Sniper zu Einsatz kommen wie in Renegarde die vielleicht auch Getarnt sind

- Was viele bemängeln das die Mutanten aus der Mutantenhütte zu teuer sind und sehr anfällig sind gegen Lufteinheiten , Panzer und Abwehr Gebäuden man sollte jede Minute einen Trupp einfach so bekommen wenn man ein Gebäude eingenommen hat und wenn man mehrere Hütten hat sollte man auch mehrere bekommen aber sie sollten auch mehr schaden and Infanterie machen, und leichten Fahrzeugen machen dann würden die Einheiten sich auch rentieren

- Die Tiberiumtürme sollten beim einnehmen 1000$ anstatt 750$ bringen.

- Die GDI ist im TW sind sehr anfällig gegen Lufteinheiten das könnte man auch beheben

- Die Mammutpanzer haben ja keine Chance mehr gegen Avatare und Tripots sie sollten an ihrer Feuerkraft wieder etwas zurück bekommen.

- Die meisten Maps sind sehr klein und es wird bei fast jedem 2vs2 ein baserush gemacht und das nervt ich würde gerne wieder so Maps haben wie in den alten CnCs z.B. Yuris Rache

- Der Editor sollte auch mal wieder in Deutscher Version rausgebraucht werden denn der Editor ist sehr groß und vielfältig

Mehr fällt mir nicht ein aber es kommt bestürmt noch was da zu.


Ich konnte mir zwar nicht alles merken was die anderen geschrieben haben aber ich würde mir wünschen das:

- Es auch mal wieder mauern für GDI und NOD gibt das vermisse ich das man sie so baut wie im FS

- Das die GDI Faktion Steel Talons auch noch die Mammutpanzer Mk Läufer bekommen wo es auch in FS gab wenn es schon die Titanen und Werwölfe wieder ins Leben gerufen haben

- Das es auch wieder die Orkabommber gibt und nicht nur die normalen orkas und die
Firehawk

- Die Nod Partei Schwatze Hand sollte auch die Störsender unsichtbar gemacht bekommen denn die Schwatze Hand hat meistens undercover gearbeitet

- Es sollten auch wieder Nod Sniper zu Einsatz kommen wie in Renegarde die vielleicht auch Getarnt sind

- Was viele bemängeln das die Mutanten aus der Mutantenhütte zu teuer sind und sehr anfällig sind gegen Lufteinheiten , Panzer und Abwehr Gebäuden man sollte jede Minute einen Trupp einfach so bekommen wenn man ein Gebäude eingenommen hat und wenn man mehrere Hütten hat sollte man auch mehrere bekommen aber sie sollten auch mehr schaden and Infanterie machen, und leichten Fahrzeugen machen dann würden die Einheiten sich auch rentieren

- Die Tiberiumtürme sollten beim einnehmen 1000$ anstatt 750$ bringen.

- Die GDI ist im TW sind sehr anfällig gegen Lufteinheiten das könnte man auch beheben

- Die Mammutpanzer haben ja keine Chance mehr gegen Avatare und Tripots sie sollten an ihrer Feuerkraft wieder etwas zurück bekommen.

- Die meisten Maps sind sehr klein und es wird bei fast jedem 2vs2 ein baserush gemacht und das nervt ich würde gerne wieder so Maps haben wie in den alten CnCs z.B. Yuris Rache

- Der Editor sollte auch mal wieder in Deutscher Version rausgebraucht werden denn der Editor ist sehr groß und vielfältig

- bei den Sondtraks waren die alten noch ma besten aus dem erstem CnC das man da auch noch mal ein paar wieder rein bringt die haben das gewisse etwas was

- Wenn man einen Freund ins Game einladen will und der ist in einer anderen Lobby findet er das Spiel nicht bei Herr der Ringe hat man nicht das Problem.

- CnC sollte auch Vista tauglich gemacht werden ich kenne viele Leute die Probleme mit dem Game haben weil sie Vista haben ich selbst habe jeden tag mindestens ein mal GameCrash und bekomme sehr viele Disconnects da für und ich finde Schade das dann ihr geht wann meine acc resetet wird und dann war es dann mit CnC für mich aber man hat nur das Problem mit EA Spielen.

Mehr fällt mir nicht ein aber es kommt bestürmt noch was da zu.

Bran
10-01-2008, 01:09
Nod soll diesmal gewinnen http://smilies.cncforen.de/NOD.gif

Dark Warrior
10-01-2008, 11:29
@ StormWars (StormWars:rolleyes:;):D): Ja schonmal in dein Post geguggt? Nein? Da hast du alles doppelt geschrieben.;)

Ich weiß zwar nicht ob ich das schon irgendwo geschrieben habe ABER: Ich will KANE als Einheit haben!!!:p:D

Ansonsten wünsch ich mir ein Upgrade für Nod das alle Fahrzeuge heilt falls es nicht so wie bei GDI ein Repair APC geben wird.;)

Sven
10-01-2008, 11:42
Ich will KANE als Einheit haben!!!:p:DDu willst Kane kommandieren? Das ist Blasphemie! :D

Dark Warrior
10-01-2008, 11:59
Du musst es mal so sehen, Kane ist so wie Yuri er hat viele Doppelgänger von mir auch kann er Kane-Clon heißen, solange ich ein Kane befehligen kann bin ich zufrieden.:eg:

Dark Warrior
10-01-2008, 14:10
Bewusster Doppelpost.;)

Mir ist grade ein altes Match von mir eingefallen und da kam mir die Idee das es garnicht mal so schlecht wäre wenn die Korruptoren ein Button hätten womit alle Eineiten von den Scrin (NUR Scrin Einheiten!) geheilt werden würden.;)

So eine Art "Auto Repair".:)

VB82
10-01-2008, 14:57
Denke nicht das Sinnvoll ist dem Spiel das bissel Mikro zu nehmen was noch da ist


vb

teac5
10-01-2008, 22:39
Wird es eigentlich neue Technologiegebäude geben?

RedBasti
11-01-2008, 00:13
Nein, jedenfalls wurden keine neuen gezeigt oder gesehen.

ccdx21
13-01-2008, 13:11
Sooo dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben und hoffe das ich ein paar Dinge dazu schreibe die noch nicht erwähnt wurde.


Editor:
Bitte gebt uns einen Vernüftigen Map Editor der Sinnig ist!
Es kann nicht sein das die Konkurrenz aller Warcraft 3 Editor einfach so davon zieht. Das Potential scheint ja da zu sein im Editor aber bis mal wer verstanden hat wie das genau mit den Scripts abläuft, sucht man sich dum und dämlich.
Zudem sollte es da eine Funktion geben das man mit Word oder Texteditor bei Scripts zusammen Arbeiten kann, denn grade bei Scripts die sich wiederhohlen ist das dauer geklicke einfach nur Nervtötend.


C&C Zukunft:
Bisher ist ja noch nicht alles aus KW bekannt. Ich würde mich aber beim C&C Universum durchaus noch über eine 4te Fraktion freuen. Man denke da mal an Cabal aber erstmal auch abwartend was sich den Storytechnisch in KW tut.

Dann klar, ein weitere AR Teil ist sicher willkommen mit dieser großartigen selbstironie die schon AR 2 aufzuweisen hatte.

Und noch was weit weg vom Abschlag, was aber dennoch irgendwie gefallen finden könnte. Derzeit zocke ich ja viel zwischen der Arbeit Advance Wars DS. Vielleicht ist ja die Idee garnicht mal so verkehrt das ein C&C teil als Rundenbasiertes Stratgie Spiel erscheint. Auf DS könnte ich mir das zb. sehr gut Vorstellen.


Spiel:
Mehr Optionen bei Spiel Erstellung.
Zum Beispiel SW's einschaltbar oder ausschaltbar. Vielleicht sogar SW's ohne Limit. Dann wäre eine Teamauswahl nett und die Tatsache das man auch anständig auf der Karte verteilt wird danach, ohne die Postionen vorher auswählen zu müssen. Auch wäre es nett wenn man die möglichkeit hat das man zufällig einem Team zugewiesen wird und auch da anständig Positionen auf den Karten ein nimmt. Ich weiß noch wie oft das Thema war "Ja wer spielt nun mit wem zusammen? Ja ich weiß nicht, gibts denn keine zufallsfunktion?"
Zu not wie in guten alten TD und AR zeiten das man sich im Spiel verbünden kann und dann eben mit einer Limit einstellungen. Sprich max 1-3 Verbündete und wenn man die im Spiel ausgewählt hat dann bleiben die fest. Wer sich schnell Verbündet hat glück gehabt und wer zu lange brauchte der muss eben das nehmen was noch bleibt.

Dark Warrior
13-01-2008, 15:38
Vielleicht sogar SW's ohne Limit.

So wie in Generals?

Ne, lass mal ich erinnere mich noch an ein Spiel davon wo Saroc ein alten Kumpel von mir angreift und der dann sagt ich dachte das sollte nur zur Abschreckung sein und dann seine ganzen SW's startet...

So zu Info, er hatte seeeeehr viele SW's und wenn die Karte dann komplett gelb bzw. grün ist kommt das nicht so gut....

Matze I
13-01-2008, 15:47
Ich hätte es gerne weder so, wie in den alten C&C´s, wo unentdeckte gebiete schwarz sind. Ebenso wäre ich über eine an aus Funktion des "Nebel des Krieges" erfreut. SW an/aus ist klar, die soll auch kommen.

Am besten wäre es gleich so, das wenn man die selben Einstellung wie in TS/FS hätte. Halt mit SW an/aus.

Wen KW den in der Zeit nach TS und vor TW spielt, wäre ich über Tiberiummutationen ala FS sehr Erfreut. :).

ccdx21
13-01-2008, 16:14
So wie in Generals?

Ne, lass mal ich erinnere mich noch an ein Spiel davon wo Saroc ein alten Kumpel von mir angreift und der dann sagt ich dachte das sollte nur zur Abschreckung sein und dann seine ganzen SW's startet...

So zu Info, er hatte seeeeehr viele SW's und wenn die Karte dann komplett gelb bzw. grün ist kommt das nicht so gut....

Ja und? Es geht um eine Einstellungs Option. Wer also mal spaß dran hat,warum nicht. Der rest kann ja weiterhin den dann 1 SW Button nehmen oder den keine SW Button nehmen.

Sayajin00
15-02-2008, 19:09
wie wäre es wenn die partei von kane, die auserwählten, eine einheit erschaffen können die vom gegner unsichtbar ist bzw. eine ka sozusagen 2 demension ist und von garkeiner einheit oder turm gesehen werden kann( natürlich ist sie unbewaffnet):rolleyes:

Sayajin00
17-02-2008, 05:59
sry das ich jetzt doppelt post habe, aber es wurde 2tage lang nichts ergänzt.

da ich schon gelesen habe das viele die gedanken kontrolle nicht mögen, wäre es doch eine alternative das die epic unit(nod) z.b. einen nebel versprüt und die gegnerischen einheiten nur halb so langsam in den nebel radius schiessen können. allerdings dürfte es nicht gehen das man einfach mit alt oder so da rein schiesst(wieder normal geschwindigkeit).mienen etc. sollte aber gehen.
meinet wegen könnte das auch in eine andere unit eingebracht werden, ist nur son vorschlag, aber eine alternative.
mich persönlich stört es nicht wenn da eine epic unit sowas hat.
kurze frage: da in der scrin epu 4 units rein passen, können da dann auch 4 solcher typen mit gedanken kontrolle rein? imba!
und sind die units dann tot wenn die epu zerstört wird oder wie bei häusern, sie überleben?

Sayajin00
27-02-2008, 11:16
ich würde es schlecht finden wenn in einen patch oder in kr man gebäude schneller heilen kann, da es meiner meinung nach ausreicht, so wie es atm ist.

mein vorschlag wäre wenn man in tier 2, also das radargebäude hat: das man das haupthaus upgraden kann z.b. raperatur drohnen.

wie findet ihr das?

Dark Warrior
27-02-2008, 12:21
Ich wär höchstens für mehr Reparaturdrohnen und keine besseren da Einheiten zwar schneller geheilt werden aber die die es auch gade nötig haben werden halt nicht geheilt.

Sayajin00
27-02-2008, 12:26
Dark worrior, es geht um gebäude. nicht um die waffenfabrik die die einzelnen tanks heilt.

Dark Warrior
27-02-2008, 12:32
Du meinst Drohnen für das Gebäude?

Dann sags doch.:p

Achja... Haupthaus= Drohnenplattform, Bauhof.;):D