Chriz
25-11-2007, 16:05
So, nach langer Testzeit und einige Rückschlägen präsentiee ich auch heute die neue Version von meinem Mod, "TW Advanced 1.2"
TWA 1.2
Bugfixes und Fehlerkorrekturen:
-Ein paar kleine Grafik-Bugs beim Avatar gefixt - er bekommmt nun unter anderem in der Kane-Edition nun auch die Flammenwerfervebesserung im Kane-Edition-Skin
-Ein Bug gefixt, der dazu geführt hat, dass Juggernauts nicht ihre volle Reichweite benutzt haben
-Es erscheint nun keine Upgrade-Meldung mehr, wenn man die Bewaffnung des Firehawks wechselt
-Ein paar Anpassungen bei den Beschreibungstexten
-Raketen von Pitbulls und Mammuts hatten nen kleinen Schadensmalus, wenn sie gegen Einheiten des selben Typs eingesetzt wurden. Dies wurde nun beseitigt.
-Fanatiker erhalten nun den korekten Bonus, wenn sie in Deckung geben oder sich auf den Boden werfen
-Die Flammenwerfer-Verbesserung des Nod-Avatars säubert nun besetzte Gebäude und hat nun einen 125% Angriffbonus gegen Gebäude (ehemals 150%, Anpassung an den Flammenpanzer)
-Die "Absetzen"-Fähigkeit des BMTs kann nun auch im Nebel des Krieges eingesetzt werden
-MBFs, Mini-MBFs und Rigs haben nun eine "Fahr zur Position und Bau dich auf"-Funktion - damit fahren sie an die Zielposition und bauen sich automatisch dort auf
Allgemeine Änderungen:
-Man bekommt nun keine "Upgrade erforscht"-Meldung mehr, wenn man die Waffen des Firehawks ändert
-Infanterie kann nun keine Flugzeuge mehr enttarnen. Dies gilt sowohl für fliegende als auch für gelandete Flugzeuge
-Änderungen an den Zufallseinstellungen im Multiplayer (gilt für Spielerpartei, Spielerfarbe & Startposition): Diese werden nun im Ladebildschirm für alle Spieler angezeigt
-TWA-Logo im Hauptmenü eingebaut
-Das Eco-System geändert:
-Sammler, Raffinerien usw an die 1.09er Werte angeglichen
-Ausnahme: Tiberium hat in TWA immer noch 20% mehr Kristalle als im normalen TW
-Vorposten: Gesundheit um 5 % erhöht. Dies verhindert die Zerstörung der Vorposten durch Sprengsätze des Shadow-Teams der Bruderschaft von Nod.
-Der Nebel des Krieges wächst nun deutlisch schneller nach
-Infanterie, die auf Tiberium stirbt, wird nun zu Visceroiden
-Kräne benötigen jetzt Waffenfabriken
-Tarneffekte für eine bessere Sichtbarkeit überarbeitet
Scrin:
-Sucher können keine Einheiten mehr enttarnen - dies ist jetzt Aufgabe der Geschützläufer
-Geschützläufer machen 20% mehr Schaden
-Tiberiumsammler: Lebenspunkte von 7500 auf 5000 gesenkt (Angleichung an Nod)
-Der Schwarm: Spezialfähigkeit kann nicht mehr direkt auf Infanterie und Fahrzeuge angewandt werden. Aufladezeit bleibt glecih wie in 1.08 (Anmerkung: die Zahl der Buzzer wurde schon früher auf 5 reduziert)
-Phasenfeld: Spezialfähigkeit wirkt sich nicht mehr auf Infanterie aus. Cooldown-Zeit um 50 % auf 180 verringert.
-Devastator-Kriegsschiff auf 1.09-Werte geupdatet, allerdings verschießen sie nur 5 anstelle von 7 Geschoßen
-Seeker, geupgradete Schock-Trooper und Devastator-Schlachtschiffe machen nun wieder vollen Schaden an Fahrzeuge (hatten aus einer früheren Version einen eine 10% Malus)
-Helde-Korruptoren verschießen nun blaues Tiberium
GDI:
-Kommando: Verzögerungszeit um 70 % verringert. Kommandos können nun mit C4-Ladungen schneller mehrere Gebäude zerstören
-Lebenspunkte des Pitbulls wieder auf die TW 1.06 Werte erhöht (von 1600 auf 2000) und dafür seine Geschwindigkeit gesekt (von 115 auf 105)
-Juggernauts: +25% Reichweite
-Orcas etwas beweglicher gemacht
-Firehawks schießen ihre Luftabwehrraketen nun schneller ab
-Tiberiumsammler: Lebenspunkte von 7500 auf 5000 gesenkt (Angleichung an Nod)
-Das Railgun-Upgrade macht nur noch 50% Schaden an Infanterie
-Kompositrüstungen wirken nun auch auf Scharfschützen
-Scharfschützen können keine Fahrzeuge und Gebäude mehr angreifen
-Scharfschützen können Juggernauts keine Ziele zuweisen, wenn die Scharfschützen in einem Ox-Transporter sind
-"Transporter rufen" kostet nun 200$ anstelle von 500$
-Raketentrupps wie folgt geändert:
--Anzahl der Soldaten von 2 auf 4 verdoppelt
--Lebenspunkte der einzelnen Soldaten gesenkt
--Reichweite von 325 auf 300 gesenkt, damit sie unter der Reichweite der Anti-Inf-Verteidigungsanlagen liegt
--Schadenswerte der Waffen geändert
--Spezialfähigkeit: Lasergelenkte Raketen (Soldaten können zwischen normalen und lasergelenten Raketen wechseln. Diese machen mehr Schaden an Fahr und Flugzeugen und weniger an Infanterie und Gebäuden)
NOD:
-Kommando: Verzögerungszeit um 70 % verringert. Kommandos können nun mit C4-Ladungen schneller mehrere Gebäude zerstören.
-Bekenner: Verbesserung verleiht Infanterieeinheiten keinen Bonus auf die Feuerrate.
-Tiberiuminfusion: Bonus auf Gesundheit von Infanterieeinheiten um 60 % gesenkt.
-Tiberiumgasbombe: Cooldown-Zeit der Spezialfähigkeit um 25 % auf 300 erhöht. Angriffskraft um 140 % erhöht.
-"Tarnfelder" verursachen 50% weniger Schaden an Infanterie
-Sammler haben nun den Verzerrungs-Effekt, wenn sie getarnt sind
-Flammenpanzer: Nehmen nun weniger Schaden durch Raketen (von 75% auf 50%)
-Strahlenkanone: +25% Reichweite (betrifft nicht den Reflektorstrahl und Defensivsysteme aufladen)
-Tarnpanzer können nun Transporter rufen
-Tarnpanzer brauchen nun die Kommandozentrale zum Bau und nicht das Forschungslabor
-"Transporter rufen" kostet nun 200$ anstelle von 500$
-"Hauptcomputergegenmaßnahmen" kosten nun 500$ anstelle von 1000$
-Katalyst-Rakete: Kosten für Spezialfähigkeit wurden um 33 % auf 2000 erhöht.
-Störtürme kostet nun 1200$ und haben 12 Sekunden Bauzeit
-Der Avatar kann keine Teile mehr von anderen Fahrzeuge klauen, sondern jeder Avatar kann seperat einfach geupgraded werden
-Bazooka-Kampftrupps wie folgt geändert:
--Anzahl der Soldaten von 2 auf 4 verdoppelt
--Lebenspunkte der einzelnen Soldaten gesenkt
--Reichweite von 325 auf 300 gesenkt, damit sie unter der Reichweite der Anti-Inf-Verteidigungsanlagen liegt
--EMP-Minen als Spezialfähigkeit
--Schadenswerte der Waffen geändert
--Spezialfähigkeit: EMP-Minen (Soldaten legen ein paar EMP Minen im umliegenden Gebiet, Kosten: 200$)
Bilder poste ich der übersichthalber mal nicht, die könnt ihr auf Photobucket (http://s204.photobucket.com/albums/bb291/StrangeGuyWithAGun/Screenshots/12_Screens/) finden.
DOWNLOAD (http://www.lods-development.de/team/chriz/Downloads/TWAdvanced_1.2.rar)
(ihr benötigt WinRAR oder ein anderes Programm, das RAR-Dateien öffnen kann)
Fehler, Bugs und Probleme:
Falls ihr irgendwelche Probleme findet, seien es Bugs, fehlende Beschreibungstexte oder sonstige Fehler, postet sie eifnach hier oder auf Thundermods.net (http://www.thundermods.net/) und ich werd versuchen, sie in der nächsten Version zu beheben.
Gilt übrigens genauso falls ihr Änderungen findet, die ich falsch oder gar nicht dokumentiert hab :shy:
Sonstige Anmerkungen:
Die Spezialfunktion der GDI-Raketensoldaten ist mehr oder wengier ein Platzhalter, eigentlich soll es wie in CnC Generals funktionieren. Wird in einer späteren Version geändert, wenn ich es mal hinbekomme *g*
Und zu guter Letzt:
Ein herliches Danke an alle, die mir bei dem Mod geholfen haben, im Besonderen aber an Golan, Kasian und Lord Of The Sith und die Leute von Thundermods.net (http://www.thundermods.net/), Project Perfect Mod (http://www.ppmsite.com/) und CNC3.net (http://www.cnc3.net/). ;)
Ebendfalls ein großes Danke an ccgx für die Bereitstelllung des Webspace.
TWA 1.2
Bugfixes und Fehlerkorrekturen:
-Ein paar kleine Grafik-Bugs beim Avatar gefixt - er bekommmt nun unter anderem in der Kane-Edition nun auch die Flammenwerfervebesserung im Kane-Edition-Skin
-Ein Bug gefixt, der dazu geführt hat, dass Juggernauts nicht ihre volle Reichweite benutzt haben
-Es erscheint nun keine Upgrade-Meldung mehr, wenn man die Bewaffnung des Firehawks wechselt
-Ein paar Anpassungen bei den Beschreibungstexten
-Raketen von Pitbulls und Mammuts hatten nen kleinen Schadensmalus, wenn sie gegen Einheiten des selben Typs eingesetzt wurden. Dies wurde nun beseitigt.
-Fanatiker erhalten nun den korekten Bonus, wenn sie in Deckung geben oder sich auf den Boden werfen
-Die Flammenwerfer-Verbesserung des Nod-Avatars säubert nun besetzte Gebäude und hat nun einen 125% Angriffbonus gegen Gebäude (ehemals 150%, Anpassung an den Flammenpanzer)
-Die "Absetzen"-Fähigkeit des BMTs kann nun auch im Nebel des Krieges eingesetzt werden
-MBFs, Mini-MBFs und Rigs haben nun eine "Fahr zur Position und Bau dich auf"-Funktion - damit fahren sie an die Zielposition und bauen sich automatisch dort auf
Allgemeine Änderungen:
-Man bekommt nun keine "Upgrade erforscht"-Meldung mehr, wenn man die Waffen des Firehawks ändert
-Infanterie kann nun keine Flugzeuge mehr enttarnen. Dies gilt sowohl für fliegende als auch für gelandete Flugzeuge
-Änderungen an den Zufallseinstellungen im Multiplayer (gilt für Spielerpartei, Spielerfarbe & Startposition): Diese werden nun im Ladebildschirm für alle Spieler angezeigt
-TWA-Logo im Hauptmenü eingebaut
-Das Eco-System geändert:
-Sammler, Raffinerien usw an die 1.09er Werte angeglichen
-Ausnahme: Tiberium hat in TWA immer noch 20% mehr Kristalle als im normalen TW
-Vorposten: Gesundheit um 5 % erhöht. Dies verhindert die Zerstörung der Vorposten durch Sprengsätze des Shadow-Teams der Bruderschaft von Nod.
-Der Nebel des Krieges wächst nun deutlisch schneller nach
-Infanterie, die auf Tiberium stirbt, wird nun zu Visceroiden
-Kräne benötigen jetzt Waffenfabriken
-Tarneffekte für eine bessere Sichtbarkeit überarbeitet
Scrin:
-Sucher können keine Einheiten mehr enttarnen - dies ist jetzt Aufgabe der Geschützläufer
-Geschützläufer machen 20% mehr Schaden
-Tiberiumsammler: Lebenspunkte von 7500 auf 5000 gesenkt (Angleichung an Nod)
-Der Schwarm: Spezialfähigkeit kann nicht mehr direkt auf Infanterie und Fahrzeuge angewandt werden. Aufladezeit bleibt glecih wie in 1.08 (Anmerkung: die Zahl der Buzzer wurde schon früher auf 5 reduziert)
-Phasenfeld: Spezialfähigkeit wirkt sich nicht mehr auf Infanterie aus. Cooldown-Zeit um 50 % auf 180 verringert.
-Devastator-Kriegsschiff auf 1.09-Werte geupdatet, allerdings verschießen sie nur 5 anstelle von 7 Geschoßen
-Seeker, geupgradete Schock-Trooper und Devastator-Schlachtschiffe machen nun wieder vollen Schaden an Fahrzeuge (hatten aus einer früheren Version einen eine 10% Malus)
-Helde-Korruptoren verschießen nun blaues Tiberium
GDI:
-Kommando: Verzögerungszeit um 70 % verringert. Kommandos können nun mit C4-Ladungen schneller mehrere Gebäude zerstören
-Lebenspunkte des Pitbulls wieder auf die TW 1.06 Werte erhöht (von 1600 auf 2000) und dafür seine Geschwindigkeit gesekt (von 115 auf 105)
-Juggernauts: +25% Reichweite
-Orcas etwas beweglicher gemacht
-Firehawks schießen ihre Luftabwehrraketen nun schneller ab
-Tiberiumsammler: Lebenspunkte von 7500 auf 5000 gesenkt (Angleichung an Nod)
-Das Railgun-Upgrade macht nur noch 50% Schaden an Infanterie
-Kompositrüstungen wirken nun auch auf Scharfschützen
-Scharfschützen können keine Fahrzeuge und Gebäude mehr angreifen
-Scharfschützen können Juggernauts keine Ziele zuweisen, wenn die Scharfschützen in einem Ox-Transporter sind
-"Transporter rufen" kostet nun 200$ anstelle von 500$
-Raketentrupps wie folgt geändert:
--Anzahl der Soldaten von 2 auf 4 verdoppelt
--Lebenspunkte der einzelnen Soldaten gesenkt
--Reichweite von 325 auf 300 gesenkt, damit sie unter der Reichweite der Anti-Inf-Verteidigungsanlagen liegt
--Schadenswerte der Waffen geändert
--Spezialfähigkeit: Lasergelenkte Raketen (Soldaten können zwischen normalen und lasergelenten Raketen wechseln. Diese machen mehr Schaden an Fahr und Flugzeugen und weniger an Infanterie und Gebäuden)
NOD:
-Kommando: Verzögerungszeit um 70 % verringert. Kommandos können nun mit C4-Ladungen schneller mehrere Gebäude zerstören.
-Bekenner: Verbesserung verleiht Infanterieeinheiten keinen Bonus auf die Feuerrate.
-Tiberiuminfusion: Bonus auf Gesundheit von Infanterieeinheiten um 60 % gesenkt.
-Tiberiumgasbombe: Cooldown-Zeit der Spezialfähigkeit um 25 % auf 300 erhöht. Angriffskraft um 140 % erhöht.
-"Tarnfelder" verursachen 50% weniger Schaden an Infanterie
-Sammler haben nun den Verzerrungs-Effekt, wenn sie getarnt sind
-Flammenpanzer: Nehmen nun weniger Schaden durch Raketen (von 75% auf 50%)
-Strahlenkanone: +25% Reichweite (betrifft nicht den Reflektorstrahl und Defensivsysteme aufladen)
-Tarnpanzer können nun Transporter rufen
-Tarnpanzer brauchen nun die Kommandozentrale zum Bau und nicht das Forschungslabor
-"Transporter rufen" kostet nun 200$ anstelle von 500$
-"Hauptcomputergegenmaßnahmen" kosten nun 500$ anstelle von 1000$
-Katalyst-Rakete: Kosten für Spezialfähigkeit wurden um 33 % auf 2000 erhöht.
-Störtürme kostet nun 1200$ und haben 12 Sekunden Bauzeit
-Der Avatar kann keine Teile mehr von anderen Fahrzeuge klauen, sondern jeder Avatar kann seperat einfach geupgraded werden
-Bazooka-Kampftrupps wie folgt geändert:
--Anzahl der Soldaten von 2 auf 4 verdoppelt
--Lebenspunkte der einzelnen Soldaten gesenkt
--Reichweite von 325 auf 300 gesenkt, damit sie unter der Reichweite der Anti-Inf-Verteidigungsanlagen liegt
--EMP-Minen als Spezialfähigkeit
--Schadenswerte der Waffen geändert
--Spezialfähigkeit: EMP-Minen (Soldaten legen ein paar EMP Minen im umliegenden Gebiet, Kosten: 200$)
Bilder poste ich der übersichthalber mal nicht, die könnt ihr auf Photobucket (http://s204.photobucket.com/albums/bb291/StrangeGuyWithAGun/Screenshots/12_Screens/) finden.
DOWNLOAD (http://www.lods-development.de/team/chriz/Downloads/TWAdvanced_1.2.rar)
(ihr benötigt WinRAR oder ein anderes Programm, das RAR-Dateien öffnen kann)
Fehler, Bugs und Probleme:
Falls ihr irgendwelche Probleme findet, seien es Bugs, fehlende Beschreibungstexte oder sonstige Fehler, postet sie eifnach hier oder auf Thundermods.net (http://www.thundermods.net/) und ich werd versuchen, sie in der nächsten Version zu beheben.
Gilt übrigens genauso falls ihr Änderungen findet, die ich falsch oder gar nicht dokumentiert hab :shy:
Sonstige Anmerkungen:
Die Spezialfunktion der GDI-Raketensoldaten ist mehr oder wengier ein Platzhalter, eigentlich soll es wie in CnC Generals funktionieren. Wird in einer späteren Version geändert, wenn ich es mal hinbekomme *g*
Und zu guter Letzt:
Ein herliches Danke an alle, die mir bei dem Mod geholfen haben, im Besonderen aber an Golan, Kasian und Lord Of The Sith und die Leute von Thundermods.net (http://www.thundermods.net/), Project Perfect Mod (http://www.ppmsite.com/) und CNC3.net (http://www.cnc3.net/). ;)
Ebendfalls ein großes Danke an ccgx für die Bereitstelllung des Webspace.