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Vollständige Version anzeigen : Community Maps Liga - Mapkritik


RedBasti
18-11-2007, 15:32
Die erste Woche ist fast rum und es ist für uns sehr wichtig eure Meinung zu den Maps zu hören. Daher postet bitte eure Kommentare zu den bisher gespielten Maps, wenn möglich natürlich mit konkreten Verbesserungsvorschlägen. Wie groß der Einfluss auf die jetzt laufende Liga ist kann ich nicht sagen aber falls eine zweite CML gestartet wird, werden wir garantiert neue Maps oder euren Wünschen entsprechend angepasste Maps sehen.

Hier noch mal eine Übersicht mit den entsprechend Bildern, falls euch gerade der Name nicht einfällt:

http://www.gamers-magazin.de/files/games/ea/cnc/tw/screens/aar-overview.JPG
Name: Alpine Assault Reloaded

http://www.gamers-magazin.de/files/games/ea/cnc/tw/screens/dl-overview.JPG
Name: Docklands

http://www.gamers-magazin.de/files/games/ea/cnc/tw/screens/gc-overview.jpg
Name: Greenhill City

http://www.gamers-magazin.de/files/games/ea/cnc/tw/screens/tdrl-overview.JPG
Name: Tournament Desert Reloaded

http://www.gamers-magazin.de/files/games/ea/cnc/tw/screens/bzr-overview.jpg
Name: Blue Zone Rampage

http://www.gamers-magazin.de/files/games/ea/cnc/tw/screens/gco-overview.JPG
Name: Grassy Crossover

http://www.gamers-magazin.de/files/games/ea/cnc/tw/screens/ot-overview.JPG
Name: Old Temple

http://www.gamers-magazin.de/files/games/ea/cnc/tw/screens/ar-overview.JPG
Name: Amazon Rainforest 2047

http://www.gamers-magazin.de/files/games/ea/cnc/tw/screens/gcan-overview.JPG
Name: Grassy Canyon

http://www.gamers-magazin.de/files/games/ea/cnc/tw/screens/toe-overview.jpg
Name: Tour of Egypt

http://www.gamers-magazin.de/files/games/ea/cnc/tw/screens/gd-overview.JPG
Name: Green Death

witchdingsda
18-11-2007, 15:51
also altaire und ich haben die map "blue zone rampage" sehr oft trainiert diese woche. die restlichen habe ich höchstens mal angespielt.



bei blue zone rampage zieht sich vieles in die mitte. wer die mitte hat, gewinnt in der regel. das ist auch mal was sehr interessantes, da viele maps nicht so sind. also ich finde vieles an der karte gut gemacht.

als vor allem unfair habe ich empfunden, dass auf der rechten seite 2 gebäude bei dem pass bergauf richtung öl stehen, aber diese unterschiedliche reichweiten ermöglichen.


in der regel besetzen - falls auf der rechten seite die beiden spielen, deren mbf nicht in die mitte fährt - ja die truppen von oben rechts das obere gebäude und die von unten rechts das untere.

so sind meiner feststellung nach die truppen aus dem unteren gebäude in der lage, den ingi von oben grundsätzlich zu killen, da sie den gesamten passeingang erfassen können. für das obige gebäude trifft das nicht zu.


also vllt. täusche ich mich auch, aber ich meine, dass dies schon mehrfach passiert ist.

NoobvsYou
18-11-2007, 16:13
Wenn bei Hin & Rückrunde auch die Posis getauscht werden gleichen sich die Chancen aus ....So sollte es sein ... Denn klappts auch mimm Nachbarrn ;)

Ansonsten halte ich die Map nicht für Fun ... Die Mitte entscheidet absolut und Stress ist in der ersten Minute angesagt . Aus Blau sollte Grün werden und die Grünen sollten Blau werden , in den Ecken .So entschärft man die Situation in der Mitte und man könnte das Spiel mehr "geniessen" , was in einer FunLiga ja sein sollte ....

Apokus
18-11-2007, 17:35
Das mit dem Positausch kann ich auch für Alpine Assault bestätigen.
Im Allgemeinen würde ich dazu Tendieren zu behaupten der Untere spieler ist klar im Vorteil da er sich zum Linken Blauen mit 2 Gebäuden einfach hinbauen kann und praktisch ohne Zeitverlust ernten kann.
Der obere ist auf einen explorer zur Rechten seite angewiesen.
Er bekommt eigentlich auch maximal den rechten Ölturm sicher da der Linke direkt mit dem Sichern des Linken blauen auch den Ölturm 100% sicher machen kann.

Aktuell läufts imho auf Spawnluck hinaus.

witchdingsda
18-11-2007, 17:55
ich seh´s etwas anders als nooby muss ich sagen, denn dadurch, dass erst die einen, dann die anderen posi-wahl haben, sollte sich das ausgleichen. wenn aber das eine team eben lieber auf der vermeintlichen handycap-position spielen möchte, dann ist ja eigene verantwortung.

oder verstehe ich etwas miss grade an deiner aussage, nooby?^^

hippiekiller
19-11-2007, 03:10
also ich muss sagen dass ich nachdem ich funturnier gelesen habe eher auf maps gehofft hatte die längere spiele zulassen. wenn ich mir aber da mal 3 maps rauspicke (bluezone rampage, old temple, grassy canyon) so muss ich sagen das sind maps die rein am anfang nen fight um die mitte bieten. geht die mitte für ein team verloren is das spiel sogut wie gelaufen ausser man kriegt noch irgendwie nen lucky punch hin. ich persönlich würde mir bei nem funturnier mehr maps erhoffen die ausgeglichene tibfelder bieten ala dead six (wobei die auch langsam langweilig wird aba trotzdem sehr gelungen is für längere interessantere spiele). ich fahr nun mal lieber bissl mit meinen armeen rum und bau tech3 einheiten als mich anfangs mit 3 oder 4 panzern paa rrockets und türmen rumzukloppen um ein fled das spielentscheidend ist. wenn schon so ein feld in die mitte dann wärs vielleicht besser wenn man hinten mehr hat um zu überleben. is ja okay dass man sich anfangs nen vorteil erkämpfen kann aba bei den genannten 3 maps is der vorteil so groß dass das game damit entschieden ist.

greetz aus den bergen

gersultan
19-11-2007, 04:07
Aktuell läufts imho auf Spawnluck hinaus.
diese aussage ist sicherlich nicht auf CML bezogen, da jeder Spieler einmal Spawnwahl hat :ka:

Greenhill City habe ich im Train gespielt und finde sie eigentlich sehr interessant. Auch die aussagen "der wer das blaue hat ist im vorteil" - "der wer bunkert ist im vorteil" ... lustig :D

bluezone habe ich selber gespielt und für den spielentscheidenen Punsh am Anfang brauch man das Blaue eigentlich nicht... wie so oft :D

Apokus
19-11-2007, 09:24
diese aussage ist sicherlich nicht auf CML bezogen, da jeder Spieler einmal Spawnwahl hat :ka:


Und das steht wo :twink:?
Ich habs jetzt gerade im Halbschlaf nochma überflogen aber hm...
Diesbezüglich finde ich halt nur bei den Maps jeweils z.B. ->


Name: Alpine Assault Reloaded
Modus: 1on1
Startplätze: zufällig

Was für mich nicht nach "Spawnwahl" klingt.. ^^

RedBasti
19-11-2007, 10:19
Das steht aber nur bei dem alten Infothread und nicht auf dem Spielplan. Dort steht gar nichts zu den Posis und das bedeutet, dass diese abwechselnd gewählt werden.

Bezüglich Blue Zone Rampage hätte ich eigentlich eher andere Spiele erwartet aber der sofortige Towerkampf in der Mitte war natürlich nicht wirklich schön. Von daher wird die Karte vermutlich für eventuelle zukünftige Veranstaltungen geändert. So könnte z.B. das blaue Tiberiumfeld einen Startwert von 0 erhalten, damit die Mitte der Karte erst im laufenden Spiel interessanter wird. Mich hat nur gewundert das keiner einen Shadow-Team Rush oder einen Ingi Rush links und rechts an den Seiten versucht hat. Beides hätte sehr gute Chancen, da sich die meisten ja nur auf die Mitte konzentriert hatten und so hätte man viele wichtige Gebäude am Startplatz zerstören können.

gersultan
19-11-2007, 16:22
die Eroberung und Sicherung des blauen Tibs ist (war) wichtiger als die BO für ST oder Ing-Rush zu benutzen bzw. dafür die Credits rauszuhauen.

Den Startwert auf 0 zu setzen ist sicherlich eine gute Möglichkeit :thx:

NoobvsYou
19-11-2007, 18:26
Stimmt , des Geld muss man völlig aufen "Kopf" hauen für den Angriff . Da einen Ingi zu probieren ist 50:50 und schon schwer auf der kl. Map da man schenll alles überblicken kann .

RedBasti
19-11-2007, 18:56
Na dann könnt ihr euch ja auf die nächste 2on2 Map freuen, bei der euch ein breiter Fluss trennt und auch keine Tiberiumfelder direkt zwischen den Teams sind. :D

Ansonsten denke ich das man das ja auch als eine Art Belastungstest für die Karten sehen kann. Sicherlich haben wir alle schon vorher gezockt aber jetzt im Rahmen der Liga kommen da teilweise ganz andere Ergebnisse raus, mit denen vorher nicht immer zu rechnen war.

Für Blue Zone Rampage ist für mich als Autor das Fazit folgendes: blaues Tib in der Mitte auf Startwert 0, Felder am Startpunkt bekommen 5000 Credits mehr und regenerieren sich ein wenig schneller. Die Platzierung der Häuser auf der rechten Seite vor dem Tibturm wird angepasst (siehe Derksens Post).

Bossi
19-11-2007, 20:08
...
Greenhill City habe ich im Train gespielt und finde sie eigentlich sehr interessant. Auch die aussagen "der wer das blaue hat ist im vorteil" - "der wer bunkert ist im vorteil" ... lustig :D


Hio

Greenhill City finde ich garnicht soo schlimm... Die Aussage mit der Mitte, kann ich so nicht wirklich aus meiner Sicht bestätigen...;)

Mich pers. (ist aber nur eigener Geschmack) stört hingegen , dass auf vielen Map´s die Häuser eine große Rolle spielen...

Auf Alpine Assault Reloaded, komme ich , wenn ich die obere posi wähle,(wenn ich mich nicht täusche) auch ohne "exe" nach rechts zum blauen ;) finde also , das sie relativ gleich ist !
Hingegen stört mich pers. wieder auch da die anordnung der Häuser bzw das so viele da sind.... Da ist man schon fast genötigt inf Spam zu vollziehen um nicht den gegner mit seinen Rocks das feld zu überlassen!

Na dann könnt ihr euch ja auf die nächste 2on2 Map freuen, bei der euch ein breiter Fluss trennt und auch keine Tiberiumfelder direkt zwischen den Teams sind.
Das klingt nicht sehr berauschend... Ist nur was für leute , die am liebsten Tonnen von Mammuts rumschieben...oder ähnliche Einheiten ...gell Ösi ;) :D

in diesem sinne³.

RedBasti
19-11-2007, 20:17
Es hindert dich keiner daran den Fluss zu überquren und die Entscheidung gleich zu suchen. ;)

Die gebäudelastigen Maps stehen durch die Auslosung als erste an und sind nach dem zweiten Spieltag damit auch schon quasi durch. ;)

Bossi
19-11-2007, 20:53
Hio
Ich brauchte ja nur nochmal einen , der mir sagt was ich machen soll :D :p ;)
Weisst doch...ich bin immer so unentschlossen :cool: ;)

in diesem sinne³:

hippiekiller
19-11-2007, 20:54
Das klingt nicht sehr berauschend... Ist nur was für leute , die am liebsten Tonnen von Mammuts rumschieben...oder ähnliche Einheiten ...gell Ösi ;) :D

in diesem sinne³.

ich glaub ich muss dir wieder mal gehörig den arsch versohlen du weißt ja gar nimmer wie und was ich so spiel :P

zum thema: die vielen gebäude warn und sind mir persönlich auch ein dorn im auge ^^

greetz

RedBasti
26-11-2007, 18:21
Äußert euch mal zu den Karten dieser Woche (Alpine Assault Reloaded und Amazon Rainforest 2047). ;)

witchdingsda
26-11-2007, 20:38
ich bin nicht so der fan von großen karten. aber diese war ganz ok, weil sie recht abwechslungsreich war.

und vor allem finde ich gut, dass das turnier so einen mix erhält. inner ersten woche eher sonne häuserkampf-map, die recht klein war und nun so riesen-landschaftsmap....

find ich gut :)

Bossi
26-11-2007, 23:23
Hio

Alpine Assault, fand ich nicht so ansprechend...auch hier war viel wieder auf das Blaue ausgelegt ...( wie die Woche davor auch ) Im ganze für meinen Geschmack etwas zu klein... naja...und wieder mal zuuuu viele Häuser... ein paar sind ok... Meine Meinung!

Amazon Rainforest 2047 konnte ich unter realen Wettkampfbedingungen leider nicht teste :p
In den Probe/Test games war sie ganz angenehm zu spielen und recht gut vom ganzen her Balance!


in diesem sinne³:

gersultan
27-11-2007, 17:33
Alpine Assault finde ich schon recht interessant. Beide Seiten haben die Möglichkeiten am blauem zu sammeln, ebenso dort jeweils eine exe zu errichten. Manchmal kommt es dort zu Kämpfen, manchmal sammeln beide dort nur. Die Häuser sind mehr nur bei Tier1 interessant, spätestens bei Flametroopern oder Grens sind die eher uninteressant. Ich pers. hätte in meiner Base auch lieber etwas mehr Baufläche, aber im Grunde ist die vorhandene ausreichend.

zu Amazon: Eine sehr gute Map, die leicht zu "Bunkereien" neigen kann (im 3vs3). Als Nod hat man durch die wenigen Zugänge kaum Möglichkeiten zum Gegner zu sneaken. Scrin sehe ich hier stark im Vorteil.

Für 2vs2 finde ich sie eher ungeeignet.

freezy
27-11-2007, 18:35
Alpine Assault muss auf alle Fälle neu balanct werden, es kann nicht sein, dass der untere Spieler wesentlich leichter ans blaue Tib rankommt. Dazu muss rechts oben die Klippe verkürzt werden und links der Berg weiter nach oben versetzt werden, alternativ kann man den oberen Startpunkt weiter nach links unten verlegen (dann muss die rechte Klippe aber auf alle Fälle am oberen Ende gekürzt werden).

€dit: Auf Tournament Desert ist die Minimap komplett rosa...

hippiekiller
03-12-2007, 13:28
also ich fand die ägypten map ganz gelungen. es gab viele möglichkeiten im taktischen bereich und man hatte sogut wie alle optionen um zu spieln. die startposis waren sehr ausgeglichen wie ich meine und im großen und ganzen eine gelungene map. einzig was mir aufgefallen ist, war das mir ab und an aus irgendwelchen gründen ständig die sammler stehn geblieben sind. ka warum. musste die jedes mal wieder neu zum tib schicken und kurze zeit später standen sie wieder. war aber nur bei paar games so meistens hat alles glatt funktioniert.

greetz

Matze I
03-12-2007, 14:53
So, Tour of Ägypten^^

Das Tiberiumfeld der Mittleren Spieler sollte nicht versetzt sein, sondern genau hinterzu.

Derjenige, der mit einem Vorposten ans Blaue feld fährt, ist langsamer, als der gegenüberliegende, der mit einem Außenposten an die Klippe fährt und den hochbaut. Es sollte andersrum sein.

Die Tiberiumfelder sind schlecht textiert.

Darkwolf
03-12-2007, 19:30
letzteres mit dem außenposten ist mir auch aufgefallen. das mag bei ra2/yr kein problem gewesen sein, bei tw ist es eins. der, der das feld hat, und das dürfte meistens der an der klippe sein, nicht der an der rampe, und oben auch noch tanks und arty produziert, dominiert das spiel. und hat dann auch noch eine rampe zum gegner runter.

möglichkeiten: entweder das tiberiumfeld so setzen, dass der spieler ohne rampe oben keine raff aufstellen kann, oder die rampen beider hügel einfach in die mitte legen, also zum breiten durchgang hin, nicht zu einem spieler.

VB82
03-12-2007, 19:40
Old Temple sollte man nur l v r spielen alles andere ist einfach nur ein witz mit den Silos. Von der oberen Position machen die Ingis alles nur nicht in das Silo gehen, Infantrie spaziert nur mit Glück den Pfad hoch und besonders schlimm ist der Silobonus der bei Scrin volle 5k beträgt was bei anderen Fraktionen nicht immer so ist, kann da halt je nach Ausgaben bei 2k liegen und der Rest verpufft.

Balance ist was anderes.

Unter den Gesichtspunkten halte ich die Map recht ungeeignet.



vb

Loki
03-12-2007, 23:40
Old Temple sollte man nur l v r spielen alles andere ist einfach nur ein witz mit den Silos. Von der oberen Position machen die Ingis alles nur nicht in das Silo gehen, Infantrie spaziert nur mit Glück den Pfad hoch und besonders schlimm ist der Silobonus der bei Scrin volle 5k beträgt was bei anderen Fraktionen nicht immer so ist, kann da halt je nach Ausgaben bei 2k liegen und der Rest verpufft.

Balance ist was anderes.

Unter den Gesichtspunkten halte ich die Map recht ungeeignet.



vb

also das kann ich nicht ganz bestätigen hab ja auch eine runde von oben gespielt und mein inftrupp hat den weg ohne probs gefunden

das die scrins halt unendlich kohle speichern können ist halt der fraktionsbonus ist zwar auf der karte am anfang recht overpowert falls der scrin es schaft den tibsilo einzunehmen aber ist halt so bei der fraktion bei ner anderen fraktion muss man halt gucken und vorher 2 raffs oder nen tibspeicher bauen

wenn man jetzt von rechts nach links spielt geht der ganze reiz von der karte flöten da man sich nicht mehr um die silos und die felder bekriegt

RedBasti
03-12-2007, 23:59
Och, die Karte ist eigentlich klein genug um zwangsläufig einen frühen Schlagabtausch herbei zu führen. Vbs Kritik stimmt soweit schon. Das Spiel wird wirklich nur durch die Silos entschieden.

AMD-Powered
04-12-2007, 03:18
So, Tour of Ägypten^^

Derjenige, der mit einem Vorposten ans Blaue feld fährt, ist langsamer, als der gegenüberliegende, der mit einem Außenposten an die Klippe fährt und den hochbaut. Es sollte andersrum sein.

Und was hindert dich daran das auch zu machen?
Selbst wenn ich nun die Rampe auf meiner Seite hätte, brauche ich sie nicht hoch zu fahren sondern klappe den Vorposten direkt neben der Klippe auf.

Aber ich stimme zu das die Rampe nicht wirklich sinnvoll ist was aber bei der Erstellung der Map bestimmt anders gedacht war. ;)

Einige sparen sich den Vorposten auch ganz und verlagern einfach den Bauhof. :twink:

witchdingsda
10-12-2007, 21:38
old temple: obere öltürme werden nicht gescheit eingenommen, sammler verhalten sich noch extrem viel dümmer als sonst schon.....

find die map nicht allzu gut so....

hippiekiller
13-12-2007, 11:59
zu old temple. die aufgänge zu den silos und zu den emps nerven tierisch. man muss zig ma klicken dass der ingi richtig läuft. weiß ned obs vielleicht schlauer wäre die silos wegzulassen.

zu dem hatte ich das öfteren ein großes problem dass der ingi in den turm reinging. hatte des auch bei trainingspieln. und immer bei der rechten oberen position. dürfte auch im replay unseres zweiten spiels gegen stefros und moof zu sehn sein das mein ingi dauernd beim turm steht aba nix macht. wobei daran hats siche rned gelegen gg

aber irgendwie fällt auf dass hier sehr viele maps gspielt werden wo es direkt um die mitte geht.

greetz

Bossi
15-12-2007, 00:48
Hio

Also die Map Green Death ist in meinen Augen unspielbar...
Absurd so wie so, dass man eine 8er Map nimmt um ein 2on2 aus zu tragen...dazu noch die Mitte wieder als Primär zu setzen....
Aber das alles ist ja noch nicht mal sooo wild....

Für mich ist sie unspielbar auch deswegen, das ich einen dermaßen großen Lag drin habe...meine Aktionen werden gebremst und ich muss min 3-4 klicks pro Aktion setzen...

Wer jetzt sagt, das es an meinem sys liegt, den kann ich "beruhigen"... bin mit Mew und Amd meine Daten durchgegangen und die sind eigentlich mehr als ausreichend....
Desweiteren laufen alle anderen Multiplayer maps bis zu 8er ohne probs etc.

Wäre mal über aussagen in dieser Richtung...also ob es anderen aufgefallen ist oder nicht...recht dankbar...

in diesem sinne³:

Matze I
15-12-2007, 13:11
Ich sehe es ähnlich. Manchmal reagieren die Einheiten zu lahm, manchmal machen sie den auch Sachen, die man den gar nicht befohlen hat. Wer die mitte hat gewinnt. Ich hatte zusätzlich noch die Grünen Tib felder von 2 Unbesetzten Tib feldern. Selbst das reichte nicht um eine Armee aufzuabuen um Die von Volker und Loki zu schlagen.

Und da Dennis ziemlich abgedrängt worden ist, wurde meine anfängliche Armee oft zerlegt, um ihn zu verteidigen.

Ansonsten, Optisch ist die ja schön.

Ihr hättet Sedona Pass und schweinebucht von mir mit aufnehmen sollen, das sind maps, wo es nicht um die Mitte geht.

Darkwolf
15-12-2007, 13:46
ich war auch nicht sonderlich begeistert von green death als turniermap.
als map für 8 spieler im 2on2on2on2 ist sie sicherlich genial, ist auch wirklich hübsch gearbeitet und man sieht, dass da ne menge arbeit drinsteckt. aber als 2on2-map viiiiiiieeeel zu groß. viel zuviel tiberium. und ja, leider wieder einmal mitte-fixiert (wenn auch nicht ganz so stark wie vielleicht andere maps) durch das blaue tib dort.

ich würd das tibfeld in der mitte ganz rauslassen, die start-tibfelder jeden spielers etwas ergiebiger machen und dafür das große, von 2 spielern geteilte tibfeld in jeder ecke durch nen etwas kleineres blaues ersetzen.

das würde wahrscheinlich zu ner menge mehr "nebenschauplätzen" führen und den fokus von der mitte etwas wegnehmen - nicht ganz, schließlich sind da ja immer noch andere grüne felder in der gegend, aber man hat zumindest alternativen.

witchdingsda
16-12-2007, 22:38
ich find die map als 2vs2 map eine reine katastrophe.... argumente wurden ja genug gebracht. schließe mich dem an

RedBasti
17-12-2007, 13:46
Ok, die Kritik ist angekommen: bei einer weiteren CML werden keine 4er Maps mehr für 1on1 und auch keiner 6er oder 8er Maps mehr für 2on2 "missbraucht". Für die Turnierphase (Woche 8,9 und 10) werden dann auch nur die entsprechenden Karten verwendet, also Greenhill City, Alpine Assault Reloaded, Tournament Desert Reloaded und Docklands für 1on1 und für das 2on2 Blue Zone Rampage, Old Temple und Grassy Crossover.

Außerdem hoffe ich auch das alle Mapautoren sich die Kritik genau ansehen und ihre Maps entsprechend verändern.

Für meine Karten wird folgendes verändert und auch mit einem Pro, den ich mir dann einfach mal rausgreife, abgestimmt. :D

Blue Zone Rampage:
-Blaues Feld in der Mitte erhält Startwert 0
-ein paar zivile Gebäude kommen raus, Herstellen der Balance durch Änderungen der zivilen Gebäude an der rechten Seite auf dem Weg zum Tibspike
-2 weitere Tibspikes werden in die Stadt in Reichweite der Artillerietürme gestellt (damit diese interessanter werden)
-Wert der Felder am Startpunkt +5000 Credits

Docklands:
-vielleicht 2 Tibspikes hinzufügen, mehr aber nicht

Green Death:
-blaues Feld wird durch grünes ersetzt

Amazon Rainforest:
- vermutlich keine Änderungen, wäre aber für weitere Anregungen dankbar

Diese Änderungen kommen jedoch nicht in der laufenden CML!

Matze I
17-12-2007, 13:52
Ich bin eher dafür, das in der nächstem CML die map rausgenommen wird.
Im Z21 forum auf userer HP findet ihr meine maps. Ihr könnt diese Downloaden und für die CML benutzen. (Als Angebot)
http://z-karten.z-21.de

gersultan
17-12-2007, 14:33
Nun Matze, CML benutzt den Mappool aus den bei CommNews eingereichten und bei CommNews dann veröffentlichten Karten. Diesen Vorgang werden wir wahrscheinlich in Zukunft auch nicht ändern.

Ich habe mir jetzt gerade mal im Schnelldurchlauf mal die Maps bei z-Karten angeschaut und sah auf Anhieb keine 1on1 oder 2on2 Karten die mich so direkt "begeisterten" (ausgehend von den verfügbaren Pics und Beschreibungen).

RedBasti
17-12-2007, 15:22
Sorry Matze aber ich habe dir recht eindeutig gesagt was an den Karten zu ändern wäre aber es kam von dir keine verbesserte Variante. Unter anderem habe ich dir auch bei zwei deiner Maps, wenn du einige Ungereimtheiten behebst, in Aussicht gestellt, dass diese dann genommen werden könnten.

Bernd_XP
25-01-2008, 13:10
Also mal ohne CML mitzuspielen: Green Death ist eine absolute Katastrophe...

- Unübersichtlich
- Dunkelheit macht's ned besser
- Und die Lichtstraheln geben dem den Rest
- Die Performance leidet aufs Übelste!

Ums so zu sagen: Crysis läuft besser als diese Map!
Und ich hab ja ned das schwächste System...ein Kumpel der mit Notebook spielt (Go6600-Grafik) hat ernsthafte Probleme da ohne ruckeln zu spielen, und bei ihm sind die Settings eigentlich zusätzlich Performance-optimiert.
Unter den Voraussetzungen würde ich diese Map sofort aus dem Pool streichen, oder stark überarbeiten.

RedBasti
25-01-2008, 15:27
Die 6er und 8er Maps fliegen eh raus und waren auch nur drin, weil wir leider nicht genügend 4er Maps erhalten haben, die unsere Anforderungen erfüllt haben.

Green Death hat zwar hohe Hardwareanforderungen aber von unspielbar kann keine Rede sein. Wir haben die schon mit 8 Leute online gespielt und es lief nicht langsamer als bei anderen 8er Spielen.
Die Lichteffekte können übrigens in den Optionen ausgeschaltet werden. Das die Karte zu dunkel ist scheint vom Monitor abzuhängen. Einige haben mit der keine Probleme, andere hingegen schon.

santa
07-05-2008, 19:55
Mapvoting System ähnlich der Pro series fände ich besser und fairer. Alpine ist zu Tib und inf lastig. Als scrin sehe ich da schwere Probleme.

AngeL of DeatH
07-05-2008, 20:37
Mapvoting System ähnlich der Pro series fände ich besser und fairer. Alpine ist zu Tib und inf lastig. Als scrin sehe ich da schwere Probleme.

tja dann sollte man vll auch mal NOD oder GDI zocken ?

ich finde das schon gut dass auf verschiedenen maps verschiedene fraktionen gut sind, sonst wird das sowieso n mecha gespamme ³auf allen maps ^^

RedBasti
07-05-2008, 20:40
Mapkritiken bitte hier rein:
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=75876

Dieser Thread betrifft die CML1, da könnte im Nachhinein einiges durcheinander kommen. ;)

Area_51
06-06-2008, 15:46
OH, sry, hab deinen post grad nicht gesehen, basti.

'schreib meine krit. gleich in den anderen thread rein.