PDA

Vollständige Version anzeigen : Stealth Spezialfähigkeit Nod


Peda1983
17-11-2007, 16:15
Wie lange bleiben die ausgewählten Einheiten getarnt ?

Hält das nur ein paar Minuten lang an oder sind sie getarnt bis sie kaputt gehn ?

Matze I
17-11-2007, 16:20
Wenn du das ding mit dem Tarneld meinst, bis sie kaputtgehen

Peda1983
17-11-2007, 16:32
ja das mein ich...

hab nämlich mal irgendwo gelesen dass das nur einpaar minuten lang hält und fand das etwas sinnlos...

nun noch was dazu :
wenn ich nod haupthaus tarne und es anschliessend aufbauen lasse, ist es dann noch getarnt ?
wenn nein, wird es wieder getarnt werden wenn ich es wieder zusammenklappe?

ist geplant dass normale infantrie ihre stealth-detection verlieren ? find das nämlich etwas unfair dass es teurere einheiten mit stealth detection gibt wenn man aber genausogut billige infantrie kaufen kann die dasselbe tut...

RedBasti
17-11-2007, 17:16
Mir wäre nicht bekannt das der Tarneffekt irgendwann ausläuft. Wird also vermutlich ewig halten.

wenn ich nod haupthaus tarne und es anschliessend aufbauen lasse, ist es dann noch getarnt ?
wenn nein, wird es wieder getarnt werden wenn ich es wieder zusammenklappe?
Haupthaus? MBF, wenn ich bitten darf. Wir sind hier doch nicht bei WarCraft. ;)
Sobald das MBF zum Bauhof wird verschwindet die Tarnung. Wie es beim Abbau des Bauhofs aussieht weiß ich nicht.

ist geplant dass normale infantrie ihre stealth-detection verlieren ?Nicht das ich wüsste.

find das nämlich etwas unfair dass es teurere einheiten mit stealth detection gibt wenn man aber genausogut billige infantrie kaufen kann die dasselbe tut...Die normale Infanterie erkennt Stealtheinheiten nur auf extrem kurze Distanz und ist daher völlig ungeeignet zur Abwehr von Stealtheinheiten. Besonders dann wenn die Stealthtanks mal wieder das Fußvolk kurzerhand überfahren. :D
Von daher sehe ich da kein Problem, da Pitbulls, Seeker und Venoms & Co wirklich mehr leisten bei der Bekämpfung von Stealtheinheiten.

Peda1983
17-11-2007, 17:26
Die normale Infanterie erkennt Stealtheinheiten nur auf extrem kurze Distanz und ist daher völlig ungeeignet zur Abwehr von Stealtheinheiten. Besonders dann wenn die Stealthtanks mal wieder das Fußvolk kurzerhand überfahren. :D
Von daher sehe ich da kein Problem, da Pitbulls, Seeker und Venoms & Co wirklich mehr leisten bei der Bekämpfung von Stealtheinheiten.

ja, aber sie reichen aus um die stealth sachen so lange sichtbar zu machen damit sie vom Rest zerfetzt werden. Kenne keine stealth unit die wirklich viel aushalten würde...

das blöde ist eigentlich dass die standard infantrie sehr oft aus zerstörten gebäuden rauskommt und somit gratis für kurze zeit deine stealth teile aufdeckt. nods hit & run wird damit relativ stark eingeschränkt finde ich.

was ich ausserdem noch komisch finde: wenn ich einen scrin kran verkaufe kommen buzzer heraus, bei einem nod kran bekommt man gar nichts...

RedBasti
17-11-2007, 17:36
was ich ausserdem noch komisch finde: wenn ich einen scrin kran verkaufe kommen buzzer heraus, bei einem nod kran bekommt man gar nichts...

Warum sollte auch ein ganzer Squad in einem Kran hocken? :D

Mit ein bisschen Micromanagement kann man die Enttarnung durch Infanterie (außer Sniper natürlich) leicht umgehen und die Infantiere kommt ja auch erst aus dem Gebäude raus wenns eh kaputt ist oder verkauft wurde und dann sind deine Tanks ja eh schon sichtbar, da sie ja schließlich das betreffende Gebäude zerstört haben. ;)

Matze I
17-11-2007, 17:44
Sobald das MBF zum Bauhof wird verschwindet die Tarnung. Wie es beim Abbau des Bauhofs aussieht weiß ich nicht.
Wen der Bauhof wieder zusammengeklappt wird, ist es nicht mehr Getarnt.

Peda1983
17-11-2007, 18:03
flugeinheiten kann man nicht zufällig auch damit tarnen oder ?

wär echt nice wenn man eine getarnte venomkette zur gegnerischen base legt und dann kommen auf einmal die strahlenkanonen von irgendwoher an :D

Matze I
17-11-2007, 18:05
Nein, nur Fahrzeuge sind Tarnfähig. Infanterie verreckt einfach.

Du könntest aber jedoch eine Drohnenschiff Tarnen.

ccdx21
17-11-2007, 18:06
das blöde ist eigentlich dass die standard infantrie sehr oft aus zerstörten gebäuden rauskommt und somit gratis für kurze zeit deine stealth teile aufdeckt. nods hit & run wird damit relativ stark eingeschränkt finde ich.




Seh ich nicht so.
Grade Nods hit & run ist derzeit sehr stark.
Die meisten Karten lassen oft soviele möglichkeit das man es immer irgendwie schafft heimlich in die Basis des Gegner zu kommen.
Stehts druck machen und an 3 - 5 Fronten gleichzeitig nerven. Auch wenn es nur ein Schuss ist, das reicht schon meist um den Gegner in den Wahnsinn und aus seinem Konzept zu treiben.

Peda1983
17-11-2007, 18:52
Nein, nur Fahrzeuge sind Tarnfähig. Infanterie verreckt einfach.

Du könntest aber jedoch eine Drohnenschiff Tarnen.

mit venoms meinte ich eigentlich die nod-flugzeuge die den beam-cannon strahl umlenken können...

Matze I
17-11-2007, 18:56
Das sind Venoms. und die kannst du nicht Tarnen