PDA

Vollständige Version anzeigen : Petroglyphs neustes Spiel: "Universe at War: Earth Assault"


Chriz
04-02-2007, 00:06
Grad in einem englischen CnC Forum gefunden:

http://www.sega.com/gamesite/universeatwar/

SAN FRANCISCO & LONDON (February 2, 2007) - SEGA® of America Inc. and SEGA® Europe Ltd. today announced the development of Universe at War: Earth Assault for the PC. Developed by Petroglyph, this combat-intensive real-time strategy (RTS) game enlists players in an epic struggle to prevent total alien domination of planet Earth. Universe at War: Earth Assault is scheduled to ship to retailers in North America and Europe in the Fall of 2007.

Universe at War: Earth Assault is set in the near-future when multiple factions from across the galaxy have come to Earth to wage epic warfare. Containing numerous features and customization options never-before-seen in the RTS genre, Universe at War: Earth Assault will create an exceptional strategy experience for single-player and especially multiplayer battles.

"Universe at War: Earth Assault will surpass the limits of what gamers expect to see in an RTS game," said Scott A. Steinberg, Vice President of Marketing, SEGA of America, Inc. "Petroglyph has a proven pedigree of critically acclaimed RTS title creation under its belt with team members that have worked on the original Command and Conquer and Command and Conquer: Red Alert. Universe at War: Earth Assault will be the culmination of years of development expertise in creating exciting and innovative RTS titles."

Universe at War: Earth Assault will employ a unique balance system called "Tactical Dynamics" that allows players to retrain and customize units in the midst of battle to better cope with enemy forces and tactical situations. Weaponry and defenses can be modified in true real-time to take advantage of constantly shifting battlefield conditions. Fully customizable tech trees will allow players to control the development of technologies that they deem key to victory.

Battles in Universe at War: Earth Assault will be large in scope and take place in malleable and deforming environments. Deadly sci-fi weapons and alien powers will allow players to destroy cities and whole territories on a global scale. Because the world of Universe at War: Earth Assault is persistent, players will be able to revisit previous battlegrounds to find them still smoldering in ruins.

Featuring innovative multiplayer modes inspired by popular massively multiplayer online games and competitive online playable titles, Universe at War: Earth Assault will give players achievements, rewards, and medals in a balanced environment to further encourage players to move forward in the game. Players from around the world will battle in persistent-style online campaigns for ultimate faction supremacy across a virtual representation of the Earth.

Junker
04-02-2007, 00:11
Heute vor einer Woche gab es schon die ersten Screens zu sehen: Universe At War - Preview (http://pff.swrebellion.com/index.php?topic=4036)
Zu finde waren sie unter anderem hier: Universe At War (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70334)

<edit>
Neuer Artikel auf IGN:Exclusive First Universe at War: Earth Assault Details (http://pc.ign.com/articles/760/760748p1.html)

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/760/760748/universe-at-war-earth-assault-20070201053154327-000.jpg (http://media.pc.ign.com/media/771/771526/imgs_1.html)

FACTSHEET:

Title: Universe at War: Earth Assault
Platforms: PC Games for Windows
ESRB: Rating Pending
MSRP: TBD
Genre: RTS: Real Time Strategy
Players: 1 or 2 to 8 over Lan or Online
Ship date: Fall 2007

Petroglyph’s next project; Universe at War: Earth Assault, is an epic sci-fi RTS set on near-future Earth. Terrible and potent alien forces have brought their galaxy-spanning war to our planet’s doorstep.
Save the world or destroy it as you take charge of several unique factions with awesome powers and spectacular units. Control massive-scale alien war machines that are fully customizable. With on-the-fly tactical customization, you can dynamically swap out weaponry, rework your tech tree, and retrain units in the middle of combat to thwart your foe and seize the advantage. This advance on the traditional rock-paper-scissors model of balance gives players even more control over how they respond and adapt to their opponent’s strategies.
Universe at War: Earth Assault features large-scale environmental destruction in a persistent world – level a city and when you come back, the area will still be a smoking ruin. Here, though, the environments you are fighting for are close to home, as you wage war across familiar Earth landmarks and cities.
The entire globe is at your command, as you manage resources, armies, and territories in the real-time strategic mode. As your heroes lead your forces into enemy territory, you will be taken into fast-paced tactical battles where the emphasis is on combat and action. A seamless integration of both the strategic and tactical mode allows you to call in reinforcements from other territories while engaged in ground warfare and take tactical troops back to the strategic level when you win so you can use them in later battles.
Universe at War: Earth Assault features innovative new multiplayer features inspired by today’s top MMOs and competitive online environments, giving players achievements, rewards, and medals but in a balanced environment. Each of the game’s factions will have unique paths to victory with completely different styles of play, allowing players from across the globe to battle it out in persistent-style online “campaigns” for ultimate faction supremacy.

Partial Feature List:
• On-the-fly customization lets you adapt dynamically to your opponent, raising the stakes of battle
• Unique multiplayer achievements and modes that are new to the RTS genre
• Environmental destruction and manipulation in a persistent world
• Dual-layer of tactical and global gameplay
• Special hero units
• Massive-scale units that dwarf conventional RTS units
• Real-world, modern-day environments
• Three unique factions, not including the introductory military faction, which players can control as they learn the game
• On-demand UI that doesn’t clutter your view of the battle

Swizzy
04-02-2007, 01:40
Klingt ganz intressant, ich bin mal gespannt auf mehr Infos :yes:.

Apokus
04-02-2007, 01:48
Hm.. von den Screens her sieht einiges "geklaut" von Supreme Commander aus.
Z.B. der Große Bot oben mit der Kanone oder diese Spinne...
Nach Empire at War bin ich zudem Skeptisch was die "qualität" angeht ;)
Denn EaW war mir um längen zu .... billig.

Junker
04-02-2007, 02:07
Bei EaW hat LucasArts sehr viele Einheiten vorgeschrieben, die im Spiel vorkommen mußten, und die gesamte Story der Missionen. Freiheiten hatte Petroglyph dort kaum. Lediglich einzelne Einheiten konnten sie vollkommen selbst entwickeln wie den Mk II. Beim Addon hatten die mehr Freiheiten. Aber da wars schon zu spät...

Bei diesem RTS hat SEGA den Entwicklern vollkommen freie Hand in der Entwicklung der Einheiten, der Story usw gelassen. Eigentlich sollten erste Infos über dieses Game bereits im 2. Quartal 06 veröffentlicht werden, ein Release im Zeitraum vom 1. Quartal 07 angestrebt werden. SEGA hat den Entwicklern aber mehrmals für die Entwicklung des gesamten Games mehr Zeit eingeräumt.
Das ist nicht bei allen Publishern der Fall. ;)

Mich erinnert es mehr an Krieg der Welten als an Supreme Commander.

Neoprophan
04-02-2007, 02:31
Ja EaW gehört zu den Spielen die ich einmal durchspiele und dann mehr oder weniger im Regal verstauben. Der Kaufgrund war das es von Leuten entwickelt wurden die an CnC mitgearbeitet haben. Das es da von Lucasarts strenge Vorgaben gegeben hat, sah man den Spiel an, auch der Einfluss der Entwickler die bei Civilisation mitgearbeitet haben war spürbar. Ich hoffe allerdings das dieses neue Spiel auch etwas mehr an CnC orientiert ist. Basisbau auf der Erde selbst mit der Hilfe eines Baufahrzeugähnlichen dings wäre ein guter Ansatz. Aber mal sehen was da noch für weitere Screens kommen.

mfg:D

bombspy
04-02-2007, 13:22
müsste der Thread nich eigentlich bei "Anderen Echtzeitstrategiedingsta" stehen?

RedBasti
04-02-2007, 13:32
EAW war an sich schon mal kein schlechter Anfang, auch wenn es einige große Schwachstellen hatte. Der Bodenkampf war einfach nur schlecht und wer auch immer die Idee hatte die Galaxiekarte nicht rundenbasiert zu gestalten, er gehört an seinen Eiern erhängt. Demgegenüber standen tolle Raumschlachten, die jedoch schnell eintönig wurden. EAW war für mich persönlich ein guter Kauf aber auf das Addon konnte ich dann doch verzichten.

Ich warte einfach mal nähere Berichte zu dem Spiel ab, wobei mich die ersten Screens nicht besonders ansprechen.

Ultron
04-02-2007, 13:34
das sieht schonmal nicht schlecht aus;)

saemikneu
04-02-2007, 14:03
Klingt für mich nach einer Schnellbleiche.
Lieber länger warten, dafür ein gutes Spiel mit guter Optik, Story, Missionen etc bekommen. Herbst 2007? Etwas früh.
Aber Aliens find ich toll.
Sieht nicht übel aus, mehr als drei Parteien bringt Schwung in die Sache.
In diesem Sinne:

E.T. an Erde, wir kommen.

Junker
04-02-2007, 14:22
Klingt für mich nach einer Schnellbleiche.
Lieber länger warten, dafür ein gutes Spiel mit guter Optik, Story, Missionen etc bekommen. Herbst 2007? Etwas früh.
Die erste öffentliche Bekanntmachung kam am 12. September 2005 raus:
SAN FRANCISCO & LONDON--(BUSINESS WIRE)--Sept. 12, 2005--SEGA of America, Inc. and SEGA, Europe Ltd. today announced a partnership with developer Petroglyph to create an original Real-Time Strategy (RTS) franchise for the PC.
Und wer weiß wie lange sie davor schon dran waren mit Konzepten, Storyentwürfen usw.

saemikneu
04-02-2007, 22:24
Vielleicht, weil der Grafikstil und Einheiten mich an EaW erinnern.

Neoprophan
04-02-2007, 22:36
Also das der Stiel der Einheiten an EaW stört mich nicht, und auch die Funktion das man die Einheiten in EaW genauer beim Kampf betrachten konnte fand ich gut aber ich hoffe doch das sich das Spiel etwas von EaW distanziert.

Aber mal abwarten, mit der Zeit kommen sicher Screens und Berichte.

mfg:)

TeamTanx
05-02-2007, 21:24
hallo

so sieht das game ja nicht schlecht aus, mal sehn wo cnc3 ende 2007 steht, wenns ein flop wird, kuck ich mir mal UaW an

Junker
13-02-2007, 13:50
Eine erste Einheit der Invasoren ist bereits etwas näher beschrieben worden.
Interessant die Wirkung der Waffen. So werden verstrahlte gegnerische Infanteristen mutieren und zu Sklaven der Hierachy.
Name: Defiler
Faction: Hierarchy

Purpose: Area-Denial Unit and Meta-Artillery
Speed: Medium
Armor: Medium
Unit Class: Inorganic
Vision: Medium
Targeting: Direct

Concept Art (http://www.petroglyphgames.com/uaw/AV_Defiler_FINAL%20sm.jpg)
Reconnaissance Photo (http://www.petroglyphgames.com/uaw/city_night_04.jpg)
Defiler Render (http://www.petroglyphgames.com/uaw/defiler_render.jpg)

Word from the front lines:
"A slathering, gooey form encased in a bath of radiation, the Defiler has something living in it, but as to just what that is, it's not entirely clear. The defiler speaks in gurgles and barely audible words as it goes about its task of corrupting and mutating."

Weapons:
Radiation Bleeder (Passive): The defiler bleeds radiation as it moves. The longer it stays still, the larger the radiation area becomes around it, up to a moderate size. Radiation bleeding only works while the unit is in bleed mode (default).

Radiation beam (Default, vs. ground): The default weapon does different things to different unit types.

Vs. Infantry: Infantry hit by radiation charge take heavy damage over time. If the targets are killed by the beam, they become mutant slaves, controlled by the Hierarchy player.

Vs. Vehicles: Sprays vehicles with high-intensity toxins. Vehicles get a light DoT effect applied for a long duration that makes them reveal for the Hierarchy player.

Vs. Structures: All structures get a light DoT effect and function at half efficiency for the duration. Production and turret fire rate is slowed. This effect stacks with the Cylinder's effect, completely shutting down the structure if both effects are on it.

teac5
07-09-2007, 19:49
Es gibt einen neuen Trailer (http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_universeatwar_sahara_h264.wmv) von Universe at War und achtet mal auf die Musik.
Die kann nur von einem kommen. ;)

alicio
15-11-2007, 22:51
Seit heute ist die Demo erhältlich.
Wie bekannt sein sollte, arbeiten ehemalige Westwood Mitarbeiter an diesem Spiel.
Neben SunAge mein RTS Geheimtip! :D

Hier die Links zur Demo:


http://www.gamershell.com/news/43472.html
http://www.demonews.de/demos.php?demo=1482
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=47671&mode=thread&order=0

Internetsurth
15-11-2007, 22:55
fand EaW schon scheiße... werds mir nicht angucken.


PS: schon wieder ein C&C killer? ich dachte, C&C hat sich schon gekillt...

gersultan
15-11-2007, 22:57
es gibt wohl viele Killer... warum wird der Vergleich zu C&C bzw TW gesucht, wenn es doch angeblich sooo schlecht ist :twink::angel:

naja wie Pizzataxi konnte mich EaW auch nicht recht überzeugen :ka:

alicio
15-11-2007, 23:00
UaW ist ein ganz anderes Spiel als UaW.
Du solltest wenigstens die Demo testen.
Von den BetaUsern hört man das es Bock macht.
Ich müsste euch zu den BetaUsern gehören, aber bei mir startet das Spiel nicht wie bei viele anderen auch. Ein Patch für die Beta war seit 1,5Monaten angekündigt, und plötzlich kommt eine Demo.

Bin grade noch am loaden und dann werd ich hier schreiben wie ich das finde.

Internetsurth
15-11-2007, 23:02
UaW ist ein ganz anderes Spiel als UaW. Made my day :D


Von den BetaUsern hört man das es Bock macht. Jo, manche leute mögen auch SAW IV oder die Filmadaoption von V for Vendetta, ist mir auch unbegreiflich ;)

alicio
15-11-2007, 23:04
Saw finde ich alles Scheiße.
V ist der Hammer!

Internetsurth
15-11-2007, 23:06
Comic war 100mal besser...
aber egal, überzeug mich doch liber von UaW. Na los, was macht das spiel aus, abgesehen von freshen Oktagonförmigen-Menus :>

RedBasti
15-11-2007, 23:06
UaW ist ein ganz anderes Spiel als UaW.
Tadaaaaaaaaa! :D

Petroglyph hat bei mir mit EaW viel verspielt und vor allem Fehler gemacht, die einfach nicht passieren dürfen. Die Raumschlachten waren für eine gewisse ganz unterhaltsam aber die Bodenkämpfe.... oh mein Gott....erschlagt die zuständigen Designer.

Von daher bin ich da eher weniger optimistisch. Die Demo würde ich vielleicht antesten, wenn ich mehr Zeit hätte aber eigentlich will ich bei Hellgate auch mal vorwärts kommen aber TW ist aktuell leider auch zu spaßig, man kommt zu nichts mehr.

~Memento~
15-11-2007, 23:16
Naja mal schaun... das erste Game von PetroglyphGames hatte mich weniger interessiert weil ich kein StarWars Freak bin.

alicio
15-11-2007, 23:20
Bei EaW hat LucasArts viel mitbestimmt, diesmal haben die Jungs allein gearbeitet. Immer positiv denken! Petroglyph hat eine 2.Chance verdient.

ccdx21
15-11-2007, 23:23
Ich wäre vorallem mit dem Wort Killer ganz vorsichtig.
So von wegen Killerspiele und so.
Man sollte es nachtraglich wegeditieren.

Und EaW fand ich eigentlich ganz ok.
Solange man sich auf den Allgemeinen Eroberungsmodus konzentriete.
Wirkte ja ein wenig so wie der Nachfolger von Rebellion.

~Memento~
15-11-2007, 23:29
Ich wäre vorallem mit dem Wort Killer ganz vorsichtig.
So von wegen Killerspiele und so.
Man sollte es nachtraglich wegeditieren.


:twink:

KILLER !!!


Meine Güte doch egal ob man das schreibt oder nicht...

Jedenfalls das Universe at War hat nix mehr mit StarWars zu tun oder?
Dann werd ich's mir auf alle fälle mal anschaun wenns Released ist.

Sven
15-11-2007, 23:30
Thema haben wir schon.... zusammengefügt :p

@alicio: Bist du irgendwie ein verloren gegangener Amokläufer oder warum sind all die Spiele die du hier erwähnst 'Killer'?

alicio
15-11-2007, 23:35
Was habt ihr mit dem Begriff Killer?
Wenn ihr euch z.B. in der Handywelt umsehen würdet, dort gibt es tag täglich Berichte über neuen Iphone-Killer wie das Lg Ku990, oder N95-Killer wie SE K850i.
Man sollte das Wort "Killer" nicht so ernst nehmen.
Ihr solltet mal nach dem Ursprung des Wortes suchen.
Hat nichts mit Amokläufer zutun.

ccdx21
15-11-2007, 23:40
Och, mal als Beispiel von wegen Wörter und so.

Sag nur mal "entartet" vor einer Fernseh Kamera ;)
Dann wirste schon sehen was ich meine.
Mit Killer kommt man da ja noch gut weg.

Sven
16-11-2007, 00:02
Ok, btt....

@alicio: Du lässt jetzt einfach mal das 'Killer' weg wenn es um ein anderes RTS geht
@alle: Petroglyph ist immerhin das frühere Westwood....

Apokus
16-11-2007, 00:05
Ok, btt....
@alle: Petroglyph ist immerhin das frühere Westwood....

Und ?
Früherer Name != Qualität wie man mit EaW bereits eindrucksvoll bewiesen hat.... und gerade auch mit der Beta beweißt welche ja immer noch nicht wirklich funktioniert inklusive patch der seit monaten unterwegs ist...

Sven
16-11-2007, 00:07
Ich habe auch keine Vorschusslorbeeren gegeben, Apo... ;)
Aber man sollte denen die es ursprünglich ermöglichten, dass wir hier C&C Fans sind vielleicht etwas mehr Chancen einräumen als einem anderen, hergelaufenem Gamestudio.... ;)

Apokus
16-11-2007, 00:10
Nach der Qualität die z.b. von Kasian aufm UF beschrieben wird hat das Game noch weniger Chancen auf dem freien Markt als irgendein dahergelaufenes Gamestudio... gerade weil sie durch ihren Namen "bekannt" sind, fallen solche Fehler schwerer ins Gewicht... bei Sunage würd sowas keiner bemerken wenn der Beta Patch seit monaten überfällig wäre... hier ists anders...

alicio
16-11-2007, 00:15
Ich habe auch keine Vorschusslorbeeren gegeben, Apo... ;)
Aber man sollte denen die es ursprünglich ermöglichten, dass wir hier C&C Fans sind vielleicht etwas mehr Chancen einräumen als einem anderen, hergelaufenem Gamestudio.... ;)

Ich glaub es geht los! Pass bloss auf du! :cu:

Sven
16-11-2007, 00:18
...hat das Game noch weniger Chancen auf dem freien Markt als irgendein dahergelaufenes Gamestudio... gerade weil sie durch ihren Namen "bekannt" sind, fallen solche Fehler schwerer ins Gewicht...Ich geb dir zu 100% Recht ;)

alicio
16-11-2007, 01:38
Ok hab Demo a bissel getestet.

Erster Eindruck:
MUSIK ist Weltklasse! Erinnert doch sehr stark an AR1.
SoundEffekte ganz gut.
Grafik nicht schlecht und nicht der Brüller
Animationen bisher ganz gut
Gameplay, noch zufrüh um was zusagen

Was eindeutig auffällt ist das dieses Spiel rein garnix mit EaW gemeinsam hat.
Also traut euch ruhig zu die Demo zutesten.

gersultan
16-11-2007, 03:32
Ok, btt....


@alle: Petroglyph ist immerhin das frühere Westwood....
öh... genauso kannst du sagen das EA-LA das frühere Westwood ist :twink::ka:

nur weil jemand früher irgendwo war heisst es nicht, dass es nun gut ist ... :rolleyes: ... aber das hattet ihr ja schon :D

ccdx21
16-11-2007, 03:38
nur weil jemand früher irgendwo war heisst es nicht, dass es nun gut ist ... :rolleyes: ... aber das hattet ihr ja schon :D

Bestes Beispiel "Flahship Studios".
Die hätten auch wesentlich mehr leisten können.

alicio
16-11-2007, 17:44
Probiert doch einfach die Demo aus, auch wenn ihr wie viele andere von EaW enttäuscht seid.
UaW macht echt Laune.
Habs 2mal durchgezockt die Demo bisher.

ccdx21
16-11-2007, 17:50
Ich bin von EaW jetzt nicht mehr Entäuscht als von Hellgate: London.
Ok, ein kleines bisschen mehr schon aber unwesentlich.
Wird bestimmt ein recht brauchbares Spiel, nicht überragend aber brauchbar.
Hab nur einfach jetzt nicht so die Zeit mir noch mehr Spiele rein zu ziehen.

Sven
16-11-2007, 18:28
Mich reisst die Demo nu nicht gerade vom Hocker... spielt sich alles etwas umständlich, finde ich.

alicio
16-11-2007, 18:42
Was genau meinst du mit "umständlich" ?
Der Walker ist vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ist doch alles ok.
Die anderen 2 Parteien haben soweit ich weiß normalen Basisbau.

ccdx21
18-11-2007, 04:37
Hab mir die Demo nun doch mal angetan.
Wirkt schon irgendwie erfrischend anders aber nicht wirklich atemberaubend. Zudem ist die Übersicht etwas klein geraten, erst recht wenn man mal Supreme Commander gespielt hat. Also mit EaW hat es eigentlich nicht wirklich was gemeinsam. Ansonsten bleibt ab zu warten wie das Spiel am ende wird.
Ich weiß nur das ich mir Starcraft 2 wohl vorbestellen werde und diese Euphorie konnte UaW bisher nicht in mir wecken.

Vielleicht später mal, denn ich muss schon zugeben das mit so ein paar Walker durch die gegen Stampfen und alles nieder zu trampeln, weckt schon einen gewissen reiz.

Spinelli666
19-11-2007, 10:43
öh... genauso kannst du sagen das EA-LA das frühere Westwood ist :twink::ka:
Vielleicht sind wir ein bisschen zu fixiert auf die Vergangenheit? Ein Studio ist nur so gut wie das aktuelle Spiel, und das nächtes.

Ich sehe es viel mehr wie ein Fußballmannschaft: ein tolle Trainer (Magath), Starkicker (Ailton, Amaroso), und enormer Etat (Bayern, Dortmund, Schalke) hilft aber garantiert keinen Titeln. Die Mannschaft zählt (Bielefeld, Stuttgart), manchmal wird ein kleines Licht und nachwuchstalent (Gomez, Mintal, Thurk) super wichtig, und genau so schnell können sie wieder von der Bühne verschwinden.

Und weil man letze Saison Meister war, bedeutet nicht dass es dieses Jahr alles rund läuft (Stuttgart).

Natürlich sind Geld, Talent, Geschichte und Trackrecord Voraussetzungen für Erfolg, die garantieren es aber nicht automatisch...

Apokus
19-11-2007, 20:07
Wenn ich jetzt nicht wüsste was du meinst würd ich glatt sagen "schreib dat ma auf deutsch für nen non Fußballfan :D".

Spinelli666
20-11-2007, 10:49
Wenn ich jetzt nicht wüsste was du meinst würd ich glatt sagen "schreib dat ma auf deutsch für nen non Fußballfan :D".

Deutsch kann ich nicht :)

Sinn der Post: man kann alle die "richtigen" Leute einholen, ein gutes Team aufbauen, ein Haufen Geld investieren, aber es ist kein Garantie für ein Kracher. Und manchmal gibt's Spiele die ohne riesige Teams und eine Menge Geld entwickelt wird, die wirklich super sind; aber leider die Wenigsten...

Dark Warrior
20-11-2007, 12:29
wenn die demo nicht mit 30-50 kbs sondern mindestens das zehnfache würde ich mir es anschauen aber so... hab besseres in der zeit vor.:rolleyes:

Sven
20-11-2007, 16:41
Äh, nimm doch einen anderen Mirror...

hexenklei
24-01-2008, 08:07
Wird sich einer von euch das Spiel kaufen, dass ja morgen rauskommt.
Ich werde es mir warscheinlich kaufen.

Sven
24-01-2008, 09:45
Ich nicht.... Demo hat mir nicht gefallen.

Apokus
24-01-2008, 19:39
Wird sich einer von euch das Spiel kaufen, dass ja morgen rauskommt.
Ich werde es mir warscheinlich kaufen.

Vergiss dann gleich nicht das du für den MP praktisch weiter bezahlen darfst wie bei Mmorpgs usw :)
Abgesehen von der Demo usw war dies der größte Beschiss und grund mir den Schmarn NICHT zu kaufen ^^...

hexenklei
24-01-2008, 22:29
Meines Wissens nach aber nur wenn man sich einen Windows live gold account holt. Und den braucht man glaub ich nur für die Rangliste und um gegen Xbox360 Spieler spielen zu können

Apokus
24-01-2008, 22:51
Man kann auch Online Spielen ohne was zu bezahlen, allerdings muss ich sagen das die online Comm schon leider sehr mager ist. Ohne kostenpflichtigen Gold Account sieht man nur eine Liste an verfügbaren spielen, ohne Lobby oder Chat. Daher weis man nie wieviel spieler gerade online sind. Da kann es dann schonmal etwas dauern bis jemand seinem Spiel joint. Viel auswahl an spielen ist dort auch selten. Kurz für intesives Online gezocke mit Rangliste und Quickmatch ist das Spiel leider nichts. Hoffe das wird sich noch ändern und MS wird ein einsehen haben und die Onlinemöglichkeiten erweitern.

Die Ganzen infos die ich auch hab dazu, findest du dann hier (http://www.united-forum.de/showthread.php?t=63262)

Amosh
24-01-2008, 22:58
Okay... ich bezahl doch nichts für einen Gold-Account für Windows, nur um in der Lobby chatten zu können. Da kann ich mein Geld lieber bei der Bank anhäufen und die Zinsen kassieren.

MasterLow
25-01-2008, 00:00
Bei WC3 sieht man während man in ein Spiel rein will auch keinen Chat und auch nicht wieviele online sind. Also wems nur ums Spielen geht, der müsste auch so zu seinem Spaß kommen ;)

Ja gut bescheuert ist das ganze natürlich, aber oft ist ein Chat auch einfach nur lästig ^^ Solangs eine Friendlist und whisper-Funktion gibts wäre doch alles ok... Die Frage ist nur, obs sowas gibt :P