PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Vista Lizenz !


M.C.M
12-11-2007, 21:46
Guten Abend liebe CnC Gemeinde,

Ich habe mir vor ca 1 Woche einen Laptop gekauft. Überaschenderweise bekam ich zwar eine Microsoft Vista Lizenz auf der Rückseite meines Laptops, fand aber keine CD im Paket. Auch auf Nachfrage bei notebooksbilliger.de, sagten diese zu mir das auch keine CD im Lieferumfang enthalten sei. Nun meine Frage, darf ich mir quasi "legal" Windows Vista aus dem Netz laden ? Oder stellt Microsoft für solche Fälle eine Backup Version ins Netz ?

Ich bitte um Aufklärung

MewtoX
12-11-2007, 22:35
Meines Wissens weder noch, du hast ein SystemBackUp auf deiner 2. Partition der Platte normalerweise in dem Fall. Falls das aber nicht der Fall sein sollte melde deine Kopie des Vista nach Registrierung als verloren, mit deiner Lizenz solltest du eine neue CD zugeschickt bekommen ;) :p

Mfg.

Bernd_XP
14-11-2007, 19:31
ALso du bist im besitz einer Lizenz, darfst also mit JEDER CD Windows Vista neu aufspielen. Auf jeder Vista-DVD ist jede Version vorhanden, wird jedoch erst durch den Key entsprechend "freigeschaltet".

Aber gedacht ist das ganze eigentlich so, dass du den Auslieferungszustand immer durch die Backuppartition herstellen kannst. Meiner Meinung nach ist das eh der bequemere und bessere Weg, zumal du dadurch direkt alle und die richtigen Treiber drauf hast, was gerade beim Notebook wichtig ist, weil die Treiber und zusatzsoftware oft speziell auf das Notebook angepasst sind.