PDA

Vollständige Version anzeigen : PC will nicht hochfahren!


Kampfhoernchen
04-11-2007, 20:55
Hey,

hab ein risiges Problem (mal wieder :blah:)...
Hab am Samstag meine neuen Komponenten gekriegt:
*CPU AMD X2 6000+
*Mainboard
*Arbeitsspeicher
*Festplatte
*Gehäuse

Nun alles vernünftig eingebaut..Netzteil hab ich mein "altes" genommen...
Alle Stecker in die vorgesehenen Steckbuchsen gesteckt...
Vorhin wollte ich den PC wieder an machen und da tat sich gar nix...er hat noch nicht mal strom gezogen...Es gab beim Einbau schon die Probleme mit dem Steckern, der PowerSW, ResetSW, PowerLED usw. daher hab ich die nochmal überprüft...
Nur komisch is halt das es am Samstag noch ging und nun nicht mehr :confused:
Ich habs vorhin geschafft kurz die Fans + Beleuchtung zum laufen gekriegt als ich die kabel überprüft habe...dachte mir dann es könnte ein Wackelkontakt sein...jedoch habe ich nochmal versucht, ging aber leider net...Kann mir nur schwer vorstellen dass es am Netzteil liegt, da es bis Freitag/Samstag ja noch ging... bin überfragt hoffe ihr könnt mit bitte bitte helfen...:(

gruß

kampfhoernchen

Schumi
04-11-2007, 21:02
Hört sich so an, als wäre das Netzteil zu schwach, was ist es denn für eins? bzw, nenn mal komplette Hardware, inkl Graka etc...

Kampfhoernchen
04-11-2007, 21:07
Graka is noch onboard(radeon x1250), 2 GB Geil RAM, AMD Athlon X2 6000+,Samsung 250GB, Netzteil AeroCool 550W, Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3,
ähhhmm...ich glaub das war alles

@ Sven: war schneller :p

Sven
04-11-2007, 21:08
Jopp, bitte genaue Angaben zu Hardware (Hersteller und Bezeichnung der Komponente) machen und die Leistung des Netzteils angeben....

MewtoX
04-11-2007, 21:45
Da gibts einige Lösungen zu deinem Problem:

Stecker auf dem Motherboard am richtigen Platz? (PWRButton, Reset, HDD Led, etc..) -wie rum ist egal, hauotsache auf den richtigen pins.
ATX 12V am CPU dran? (der kleine 4-Eckige)

-Lief der PC schonmal?
Wenn ja dann is klar, Leuchtet das Mobo, macht aber nix -> Motherboard defekt.
Passiert nix auch bei eingeschaltetem Netzteil hat das selbige einen Schaden :shy:

-Wenn nicht tritt wohl das letztere in Kraft...

Mfg.

Kampfhoernchen
04-11-2007, 21:47
der pc lief schonmal !einmal!
12V Stecker is auch drin, genauso wie die andern stecker auch am richtigen platz sind...


"Passiert nix auch bei eingeschaltetem Netzteil hat das selbige einen Schaden"

Was heisst das: bei ausgeschaltem netzteil kann nix passieren?!

Aber das Mobo is doch gerade erst neu :rolleyes: :mad1:

MewtoX
04-11-2007, 21:56
Das Netzteil geht halt gern mal kaputt, einfach so... :rolleyes:
Ich gehe mal davon aus, dein Netzteil ist an, arbeitet so wie es soll, aber dein Mainboard ist tot, richtig?
Ich hatte das Problem bei einem Gigabyte Ga965-P35 DS3, am nächsten Tag PC anmachen wollen, bzzt, hmm :confused:
Mainboard hin, einfach so ^^, sollte es so sein tauscht der Händler es ja sofort aus, binnen 14Tagen :)
Du kannst ja mal überlegen ob du nicht ein bisschen mehr ausgibst und dir dann ein anderes Mainboard holst und noch ne Graka für ~180€

Mfg.

Kampfhoernchen
04-11-2007, 21:56
ne netzteil arbeitet gar net

MewtoX
04-11-2007, 21:57
Dann versuch mal ein anderes... eins mit 400W sollte reichen ;)

Mfg.

Kampfhoernchen
04-11-2007, 21:58
hab nur noch eins mit 365 Watt :confused:
naja und da fehlt der sata-anschluss....is halt schon etwas älter ;)

MewtoX
04-11-2007, 21:59
Probiers aus, lass einfach die Laufwerke und Festplatten ab, nur Mainboard mit CPU und einem RAM, das Bootet sicher ;)

Mfg.

Kampfhoernchen
04-11-2007, 22:00
ok werds versuchen..berichte morgen nachmittag davon,dann..danke schonmal ;)

saemikneu
05-11-2007, 02:37
Das passiert häuftig bei schlechten Marken, deshalb immer Markennetzteile kaufen:
- halten länger
- liefern genug Power (müssen nicht 1000 Watt sein wie bei den billigeren)

Kampfhoernchen
05-11-2007, 17:13
@ saemikneu: also ich finde das AeroCool eine Marke ist :rolleyes:

Hab nun das alte Netzteil genommen und anscheind liegt es nicht daran...auch mit dem netzteil funzt. es nicht (Und das Netzteil ist 100% ok, da ich gerade mit dem am alten PC dran bin).
Eine weiteren Fehlerpunkt kann ich nun auch noch ausschließen: der Powerschalter...hab vom alten gehäuse den Powerschalterstecker mal probiert, tat sich aber auch nichts...
Im endeffekt kann es nun nur noch das Motherboard sein :(....werd gleichmal versuchen es umzutauschen....:mad: