PDA

Vollständige Version anzeigen : Kriege C & C und andere Exe dateien nich mehr zum laufen


2Flame
02-11-2007, 21:52
hallo, ich habe folgendes problem:

ich wollte c&c starten, hab auf startmenü -> programme C&C § Tiberium Wars gestartet, jedenfalls wollte ich, dann kam da dieses fenster mit welchem programm ich das öffnen will, wo immer alle programme aufgelistet sind und ich hab ausversehen auf enter gedrückt udn jetz werden die exe und alle dat dateien immer mit nero show time geöffnet, bekanntlicherweise is nero ja nich sehr "uninstall-freundlich" und krieg das jetz halt nich weg und immer wenn ich jetz c&c starten will, werd ich gefragt mit welchem programm...


aber das problem is, ich weiß nich mit welchen programm ich das starten soll..hoffe mir kann da jemand helfen, wäre euch sehr sehr sehr dankbar über schnelle hilfe.

MfG fLoRiAn

ViTaCoKe
02-11-2007, 22:27
.reg-Datei auf dem Desktop erstellen, folgendes reinkopieren und dann ausühren und eintragen lassen:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\.exe]
@="exefile"
"Content Type"="application/x-msdownload"
[HKEY_CLASSES_ROOT\.exe\PersistentHandler]
@="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}"


sollt helfen!

Der_Mosch
03-11-2007, 10:41
Ich würde auch mal den ein oder anderen Virenscan empfehlen - von alleine dissasoziiert sich das in der Regel nicht.

2Flame
03-11-2007, 18:51
.reg-Datei auf dem Desktop erstellen, folgendes reinkopieren und dann ausühren und eintragen lassen:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\.exe]
@="exefile"
"Content Type"="application/x-msdownload"
[HKEY_CLASSES_ROOT\.exe\PersistentHandler]
@="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}"
sollt helfen!

Also ich habe jetz eine Text Datei erstellt, das da eingefügt, endung.reg auf desktop gespeichert dann ausgeführt und zu registry hinzugefügt. Das Nero Symbol is jetz schon mal weg, aber da ich leider gestern versucht hab das mit dosx.exe zu öffnen, öffnet er jetz damit:(:(

danke schon mal fü den tipp!!! aber könntet ihr mir vllt jetz noch weiter helfen?? wäre euch serh verbunden und dankbar...

(also nochmal so dazu vllt is das ja wichtig im startmenü, wenn ich auf electronoc arts->C&C3->C&C3 spielen und dann auf eigenschaften gehe, dann is das das "cnc3game.dat" und da steht dann zieltyp Video CD Movie)

Sven
03-11-2007, 19:01
Ich geh davon aus, dass du XP nutzt. Wie wäre es, wenn du einfach einen Systemwiederherstellungszeitpunkt benutzt?

2Flame
03-11-2007, 19:16
Ich geh davon aus, dass du XP nutzt. Wie wäre es, wenn du einfach einen Systemwiederherstellungszeitpunkt benutzt?

naja aber das problem wäre ja nich aufgetreten, wenn da nich dieses fenster gekommen wäre, wo gefragt wird, mit was ich die datei öffnen möchte. d.h. ich müsste ja dann immernoch das programm bzw die exe datei wissen, mit der ich das dann öffnen muss :(

Sven
03-11-2007, 19:18
Es gibt kein 'Programm' das .exe Dateien öffnet.
Eine .exe Datei ist selbstausführend, sie ist das Programm.

2Flame
03-11-2007, 19:51
Es gibt kein 'Programm' das .exe Dateien öffnet.
Eine .exe Datei ist selbstausführend, sie ist das Programm.

Ja aber wie gesagt, wenn ich auf spielen gehe, is da ne .dat datei und die muss ich iwie öffnen..