PDA

Vollständige Version anzeigen : Beim Kopieren verzerrten Bildschirm


saemikneu
31-10-2007, 17:57
Moin,

Ein Kunde von mir hat ein Problem und ich hab keine Ahnung. Mehr Systemdetails folgen.
Der Text wurde rechtschreibmässig korrigiert, da es fürchterlich zu lesen war.


Ich habe ein Problem mit meinem PC. Hin und wieder, wenn ich versuche
etwas zu kopieren und dann z.B. in Word einzufügen dann spinnt der
Bildschirm und das Bild wird verzerrt dargestellt. D.h. man kann nichts mehr
erkennen und auch die Maus nicht mehr bewegen (da man ja nichts mehr erkennen kannr) dann muss ich immer den PC neu starten

Eine Idee, was das sein könnte?

Nachtrag:

Virus eher nicht, da gescannt.
Fehler wird nach Neustart behoben.
System:
Pentium 4, 512 MB RAM, XP SP2

MewtoX
31-10-2007, 18:15
Vielleicht hat der einer der Chips am Mobo ein Schuss weg, tausch es dochmal aus und schreib mal obs besser wird. Kann ja auch evtl. am Ram liegen, aber glaube ich weniger, da das eher nix mit Bildverzerrungen zu tun haben kann.

Mfg.

Sven
31-10-2007, 18:17
Ich würd zunächst mal gucken ob die Grafikkarte einen Schaden hat... die kann man schneller austauschen als das komplette Board. ;)

gersultan
31-10-2007, 18:57
die Frage ist welche Größe die Dateien haben die er da kopieren will. Mit 512 MB-Ram bei XP und Office ist da nicht mehr viel Spielraum :rollyes:

Ich würde mir generell mal die Speicherbelegung anschauen und dann, wie MewtoX schrieb evtl. mal die (den) Ram(s) angucken.

MewtoX
31-10-2007, 19:52
So wie ich auch vermute, denn wenn das Prob immr beim "kopieren oder verschieben" auftritt, ist das doch eher ein Problem des internen Speicherzugriffes und/oder der Kommunikation des Chips, wie gesagt, einfach mal testen, wobei Gersi schon recht hat und Sven natürlich auch, erst das Leichte, aber das CD-DVDLW wirds wohl nicht sein, soviel kann ich dir verraten :D

Mfg.

AMD-Powered
31-10-2007, 23:04
Wie viel virtueller Arbeitsspeicher steht denn zur Verfügung?

saemikneu
01-11-2007, 00:39
Danke für eure Antworten

Hab ihm einen Zwischenbericht geschrieben (mit euren Antworten). Das Problem ist, dass ich das von der Ferne rausfinden muss.

Ich sage euch bescheid, wenn ich eine Antwort erhalte.

saemikneu
02-11-2007, 18:02
Das Problem ist gelöst.

Es war ein Virus, der sich über Worddateien ausbreitet. Nach dem Säubern mit einem Entfernungsprogramm geht alles wieder.

Wo er den wohl aufgelesen hat? ;)