PDA

Vollständige Version anzeigen : ICQ Experten - Frage zu "Hoppla"


MewtoX
29-10-2007, 16:54
Was zum Kuckuck ist Hoppla.ICQ ? Hat einer von euch schonmal son komischen Error im ICQ gehabt ? :confused:

Mfg.

Sven
29-10-2007, 17:02
Ich hab, in der englischen Version (6), bedingt durch einen Stromsparfehler meines Rechners unter Vista, den Fehler 'Oooops, ICQ has detected a problem'.
Dies tritt immer dann auf, wenn Vista probiert meinen PC in den Tiefschlaf zu versetzen, dies wegen fehlender NForce3 Chipsatztreiber von NVidia (Hey, Jungs von NVidia, ich könnte kotzen, es ist der einzige Vista Treiber der mir fehlt! :soangry: ) aber nicht schafft und der PC deswegen wieder aufwacht. Immer dann kommt der beschriebene Fehler.
Ob der in der deutschen Version dann 'Hoppla' lautet kann ich dir nicht sagen, hört sich aber danach an.

~Memento~
29-10-2007, 17:08
Hatte ich bis jetzt nicht... ABER

nur so am Rande... gibt auch eine sehr gute ICQ Alternative und nein es ist kein Multimessenger wie Trillian & co (weniger resourcenfressend, mehr funktionen, keine Probleme) > QIP (http://qipim.com/de/)

und vor allem ausgereifter wie das jetzige ICQ 6... das scheint ja bis dato noch immer ned fertig zu sein... funktionen wie Styles ändern usw. funken ja nicht.

MewtoX
29-10-2007, 18:06
Also bei mir war beim Surfen auf CnCForen.de auf einmal das i-net weg, und dann kam folgende Fehlermeldung: http://img511.imageshack.us/img511/3914/hopplavq1.jpg

Aber wenn Du jetzt sagst, dass dich dein ICQ auch "so" anschreibt bei Errors kanns gut möglich sein... ich dachte schon, mein Windows sagt ja auch nicht OMG, schonwieder abgeschmiert..uuuuupsa ^^

Werde das mal weiter beobachten, wobei ich auch Vista nutze, allerdings hab ich keine Probs mit meinem nForce :shy:

Mfg.

Sven
29-10-2007, 18:11
Für NForce4 und höher gibt's ja auch Treiber... aber alles darunter hat sich NVidia gespart... ist ja auch schon soooo alt, der Chipsatz.

Ja, genau das ist die Meldung die ich, auf Englisch, auch bekomme. Scheint dann zu passieren wenn die Verbindung nicht steht (bei mir also direkt nach dem 'Quasi-Neustart').

N8FALTER
29-10-2007, 20:10
hab´s auch idiotisch gefunden "HOPPLA, icq hat ein problem" :rolleyes:
mittlerweile habsch mich dran gewöhnt, es funktioniert ja auch immer gleich wieder ;)