PDA

Vollständige Version anzeigen : King of the Ring


MasterLow
27-10-2007, 19:03
Neue Ideen brauch das Land. Oder alte im neuen Look...

Ich bin ein Fan von FFA's(Free for all/Jeder gegen Jeden) und würde gerne mal 6er oder 8er FFA's mit Leuten vom Board spielen, doch fällt mir keine Methode ein, das auf Dauer schmackhaft zu machen.

Eine FFA-Ladder? Wann gibt es Punkte und wie findet man sich zu einem Spiel? Wer macht mit?

FFA-Abende? Finden sich genug Leute für so einen Abend? Wie hoch ist die Motivation dann auch mehr als ein Spiel zu machen, besonders dann wenn man als erster draußen ist.

In beiden Fällen stellt sich aber auch die Frage, wieviele hier Lust hätten bei sowas mitzumachen ;)

~Memento~
27-10-2007, 19:09
Gute Idee würde ich unterstützen, könnte man sicher was draus machen =)

Aber welches Game meinst nun? YR? TW?

Wäre bei beiden ne nette Idee ^^

MasterLow
27-10-2007, 19:11
Öhm ja...das wichtigste wieder weg gelassen ^^ Also ich bin von TW ausgegangen, aber YR oder "sogar" Generals wäre sicherlich auch nicht so das Problem, falls genug Leute mitmachen würden.

RoteZora
27-10-2007, 19:14
Ööhm wo ist der Unterschied zum TW-Abend? :shy:

Matze I
27-10-2007, 19:18
Das es hier alles alle gegen alle ist. Am TW abend sind vs oder 3vs vll 4vs 4 dabei. Alle gegen alle bzw 1vs1 mag ich nicht so. :(

MasterLow
27-10-2007, 19:20
Jop so in etwa. Es sollen gezielt FFAs gespielt werden und eine Art Ladder würde ich halt auch gut finden. Was dann noch gefunden werden muss wäre das Laddersystem ^^

RoteZora
27-10-2007, 19:33
Wird das nicht schon hiervon (http://cncforen.de/showthread.php?t=73840) abgedeckt???

Alle gegen alle kann ganz lustig sein, wenn man sich damit abfindet, dass die
Wahrscheinlichkeit zu verlieren ziemlich hoch ist.

Da ich eh kein guter Spieler bin, bin ich das gewohnt. :)

MasterLow
27-10-2007, 20:40
Da ist doch von selbstgebastelten Maps die rede und es soll wohl in Teams gespielt werden. Das hier muss natürlich keine Eigenständige Sache sein/bleiben. Wenns umgesetzt wird bin ich glücklich, ganz gleich ob in einem anderen Projekt oder als FFA-Abend/-Ladder

peter8402
28-10-2007, 12:59
jo ich wär dabei ;) FFAs spiel ich auch ganz gern mal. Vor allem in YR.

Und die claninternen FFAs zu Anfangszeiten von TW waren doch auch ganz lustig... nicht unbedingt für Hagimausi oder den Bunkermatze :p aber hat Spaß gemacht.

Shady
28-10-2007, 13:51
Also für ein YR FFA wär ich sicherlich zu begeistern

Und wenn ich nur so lange mitspiel um Psycho zu zeigen , dass der alte Mann mit den Magnetrons noch durchaus gnadenlos zuschlagen kann :eg:

Bernd_XP
28-10-2007, 19:56
Wie wäre es, das ganze Spielübergreifend zu gestalten? Wir haben ja im Moment hier eine Community die teilweise recht stark zwischen YR und TW schwankt, genauso ZH.

Die Frage nach der Ladder ist eigentlich SEHR gut, schließlich müssen die Ergebnisse irgendwie bewertet werden. "Wer zuerst fliegt wird letzter" ist eigentlich logisch, die Frage ist eher, wieviele Punkte sind pro Spiel zu verteilen?
Als Anreiz für eher schlechte Spieler bzw. gegen "Bashing" der höheren in der Rangliste könnte es für große Spiele (6-8 Spieler) auch für die schlechtesten Punkte geben, die Staffelung müsste dann schwächer sein, als bei kleinen Spielen mit 3-5 Spielern, bei denen halt der erste Verhältnissmäßig wenig Punkte bekommt, der "Überlebende" dann "mehr" mit starker Steigerung.
Das würde dann auch Spiele mit vielen Spielern fördern, was für die Community nicht schlecht ist ;)

MasterLow
28-10-2007, 20:33
Am einfachsten wärs ja durch die Anzahl der Spieler die Punkte zu bestimmen und jeder kriegt Punkte... Bei 8 Spielern von 8-1 abwärts und bei 4 halt 4-1. Ab 4 Spielern wird ein Spiel gewertet.

Ich würd mich ja auch freiwillig melden nen Job für die Ladder zu übernehmen, doch hab ich keine Ahnung wie ich so ein Laddersystem erstellen könnte und das sogar in eine Page einbinden könnte :p

KISS0695
29-10-2007, 12:52
:meld: FFA in Yuri!;)

Bossi
30-10-2007, 22:38
Am einfachsten wärs ja durch die Anzahl der Spieler die Punkte zu bestimmen und jeder kriegt Punkte... Bei 8 Spielern von 8-1 abwärts und bei 4 halt 4-1. Ab 4 Spielern wird ein Spiel gewertet.

Ich würd mich ja auch freiwillig melden nen Job für die Ladder zu übernehmen, doch hab ich keine Ahnung wie ich so ein Laddersystem erstellen könnte und das sogar in eine Page einbinden könnte :p

Hio

Lass mal icq oder TS schnacken ;)

in diesem sinne³:

MasterLow
31-10-2007, 02:00
Joar ICQ hab ich dich ja und TS müssten wir uns auf nen Ort einigen :P