PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Patch ist da


VB82
24-10-2007, 18:38
viel Spaß beim saugen


vb:D :D

Amosh
24-10-2007, 18:45
Noch geht das ganze ziemlich schnell von der Bühne... Aber wartet ab, in 2 Stunden werden die Leitungen glühen. :D Ich lad grad mit High-Speed.

VB82
24-10-2007, 18:53
hat 5 min gedauert mit dl und Patchen, ist grob 50 mb groß


vb

YODA
24-10-2007, 18:57
jup hab auch nur kanp 3 min gebraucht :D ;)

Matze I
24-10-2007, 19:00
und bei mir will der 30 min brauchen. Wird aber Deutslich weniger. aber 15 Min mindestens :(

:motz: ne knappe min bevor das ding fertig war ist das [zensiert] ding abgeschmiert :motz:nochmal 30 min :(

der hat das schon wieder gemacht... :motz:

VB82
24-10-2007, 19:27
geiler Patch, keinerlei Aktionen im Radar gehen, sprich kein hinklicken und soweiter = unspielbar

Volker
24-10-2007, 19:30
Ich habe 20 min gebraucht.
Das erste negative was mir aufgefallen ist, das man auf der Radarkarte nicht mehr von einem zum anderen Ort klicken kann :mad:

Plague
24-10-2007, 19:39
wo kan ich mir den patch manuel downloaden???

Matze I
24-10-2007, 19:45
ftp://ftp.ea.com/pub/eapacific/cnc3/

sobald der da ist

RedBasti
24-10-2007, 20:49
Bei mir funktioniert das Geben der Befehle über die Radarmap mit beiden Maus-Setups (CnC/RTS). :ka:

Chrisser
24-10-2007, 20:53
Lad mir das Ding grad über Autoupdate runter, geht auch ziemlich flott. Dauert bei mir höchstens 10 Minuten.

Nimphelos
24-10-2007, 21:01
Äh die haben bei der alternativen Maussteuerung (Cnc Steuerung), die Tasten vertauscht. Mit rechtsklick kann man zu orten springen, mit linksklick befehle erteilen

astis
24-10-2007, 21:48
Also ich hab mir das Ding über Autoupdate gezogen... ging recht fix...
Mein erster Eindruck... der Patch greift ordentlich ins Spiel ein...
Die einzelnen Punkte sind ja dem Log zu entnehmen... insgesamt
finde ich die Spiele etwas "ruhiger" das Massenspamen ist etwas eingeschränkt worden wegen dem Geldfluss...
Die neue Map ist meiner Meinung nach obergeil... mehr in die Richtung!
Was ich schade finde ist das mit derTurnament Tower Map....
die ist jetzt irgendwie fürn Arsch bzw. hat ihr gewisses etwes verloren...
schade... auf der war ich eigentlich immer recht gut jetzt ist es ehr wie die Arena nur mit weniger Tib und Erhöhung in der Mitte... so jetzt werde ich noch mal zocken vielleicht auch gegen euch ?

LÖLmann
24-10-2007, 21:58
Hi also der Patch ist super !!!!!

endlich macht das spielen wieder Spass.

Leider habe ich ein Bug oder fehler entdeckt man kann mit der Klassischen Maussteuerung (Linksklick ) nicht mehr in der Minimap hin und herspringen bzw Scrollen.

Das muss behoben werden !!

MFG
lion

ccdx21
24-10-2007, 22:01
Äh die haben bei der alternativen Maussteuerung (Cnc Steuerung), die Tasten vertauscht. Mit rechtsklick kann man zu orten springen, mit linksklick befehle erteilen

Genau das ist es.
Wobei Yuri Steuerung auch nicht verkehrt wäre.
Naja mir egal, hab eh Standert RTS.

Aschante
25-10-2007, 02:48
Themen zusammengeführt, weil Feedback in beiden Threads kommt.

VB82
25-10-2007, 03:29
Najo schön wäre es wenn die Vertauschung wieder zurückgetauscht wird sprich mit selektierter Einheit auf dem Radar dort hinbewegen und mit nem Klick ins Radar einfach dorthin springen. Betrifft ja die Leute mit der CnC Steuerung, da sollte die schon so sein ;O

vb

Dhaos
25-10-2007, 07:37
joa, bissel mit vb und gersi getestet...
leider war mein verbündeter laggy und ich durft später allein gegen beide. war bissel schwer das noch zu reißen^^ vor allem bei der unfairen map, welche den sieg sicher macht, wenn die mitte belagert wird.

RedBasti
25-10-2007, 08:18
Die neue Map Wrecktropolis gefällt mir schon mal sehr gut, so eine hätte man schon früher gebrauchen können.

topact
25-10-2007, 10:38
Ich finde die Veränderungen gut. Einige nervige Anfangsaktionen wurden entschärft und die Taktik kommt da jetzt viel mehr zur Geltung.
Andere sonst vernachlässigte units bekommen eine größere Bedeutung :) :thx:

Also ich hoffe, dass mit diesem patch einige aus dem Dornröscheschlaf wachgeküsst werden. Allerdings die eingefleischten Motzer sollen weiterschlafen. ;) und auf bessere games warten. :D
Wer die Änderungen durch den patch verstanden hat nimmt das game wieder regelmässiger in die Hand. :cu:

P.S. .....jo, die Radarvorschau wurde mit der links/rechts Steuerung vertauscht. Verstehe den Sinn nicht so ganz.

RedBasti
25-10-2007, 10:44
Habe eben einfach mal nen 2on2 gezockt und konnte mal gleich feststellen, dass der Juggernaut jetzt wirklich reinhaut. Vor allem kommt man durch die größere Reichweite ja nur noch sehr schwer an den ran. Das freut den GDIler. :D

VB82
25-10-2007, 13:30
Schöne Änderung, da man nun überlegen muss was man macht dank der kleineren Eco, auf jedenfalls wird es nun anspruchsvoller und das ist klasse :P


vb

RoteZora
25-10-2007, 19:10
Jetzt aber mal her mit euren Erfahrungsberichten. Hab den Patch zwar schon runtergezogen, aber wer weiß wann ich wieder dazu komme zu spielen. :(

Also berichtet mal genau, wie es jetzt ausschaut. :)

Matze I
25-10-2007, 19:19
Nod ist Stärker.

Avatar vs Tripod. Avatar hat 1mal ne Beamcannon als Update und der Tripod hat Schilde. Der Avatar würde gewinnen, mit etwas weniger als die hälfte der Lebenspunkte.
Die KI kannst du jetzt vergessen, die kommt damit nicht klar. Lediglich die Brutale kann man jetzt noch brauchbar benutzen. Auch wenn die jetzt etwa so stark ist wie die Schwere bzw Mittlere vor dem patch. Stealthtanks sind lustig. Ich hab mit 1. davon und einem Schadow team auf der neuen map ne schwere Ki Problemlos plattbekommen. (Resistere Inutile est halt^^) Auch wenn die noch Nichtmal wirklich Widerstand geleistet hat. Kein nennenswerten. Blaue Tiberiumfelder scheinen jetzt größer aus zufallen hab ich das gefühl.

Geld ist wirklich weniger. Bei 1 Raff und 2 Sammler, stehen dieser immer kurz an und wartet. Man brauch diese Kombination mindestens 4 mal an Grünen Feldern um Finanzprobleme zu vermeiden. Ansonsten ist alles Unbezahlbar geworden....
Zum Thema Radar, hat sich ea ne Frechheit erlaubt. Hat die Steuerung an der minimap alle tasten vertauscht. :mad:

Scrin und GDI muss ich noch mal testen, irgendwann.

PS: Elite stealthis Rulen. Eine salve zerlegt Pittbull BMT Sturmreiter Venom... =)
Da lohnt es sich eher n stealththank zu behalten, anstatt ihn fürn Avatar zu Opfern. (der bekommt halt stealth mit dem Tarnfeld^^)

Tobias.H
25-10-2007, 20:08
Der Avatar hatte vorher doch auch schon die härteste Panzerung von allen gehabt....

fadmax
25-10-2007, 20:17
Der Patch geht auf jedenfall in die richtige Richtung, bis auf die bereits angesprochenen Kleinigkeiten. Das Techen is nun nicht mehr so leicht, das macht das ganze etwas schöner Spielbar und balanced somit im midgame einiges. Man muss jetzt besser auf seine Sammler aufpassen, sonst is ganz schnell Schicht. Erinnert mich von der Spielweise etwas an Yuri, sprich viel mit leichten Tanks+Fodder, evtl n bissl Air/AntiAir, Ingirushes, Commandoeinheit, ... Ein großer und guter Mappool ist auch immer schön für die QM's. Bitte weiter so!

ccdx21
25-10-2007, 23:15
Was am Avatar nun besser ist, ist der kleinere Preis.
Für 2200 ist das ding schon wesentlich angenehmer.
Dennoch ist Infantrie immer noch sehr stark auch wenn die weniger HP haben.
(Zumindest liefert das Nod Upgrad weniger HP. Die grund HP ist gleich geblieben)

Eco... naja geht. Man brauch nun halt nen ticken mehr Raffs und Sammler.
Dabei ist das Verhältniss auf 1 Raff 2 Sammler gestiegen wo es vorher 1 Raff 1 1/2 Sammler waren.
Früher reichte auch 1 Raff und 1 Sammler um 1 normales Feld leer zu halten.
Nun brauch man 2.

Ich vermute aber stark das Towern nun noch mehr ins Rennen kommt da man kaum bereit ist Einheiten zu opfern.

ejah
26-10-2007, 01:09
Also ich find den Patch bisher toll. Durch den geringeren Geldfluss gewinnen die ganzen Einheiten ein bisschen an Wert und das restliche Balancing ist auch nen ganzes Stück besser wie ich finde (zumindestens jetzt noch, muss man halt länger beobachten :rolleyes: ).
Besonders aufgefallen ist mir, dass durch den geringeren Geldfluss die Tibtürme enorm an Priorität gewonnen haben. Denk ma, dass es da jetzt anfangs ziemlich hart zugehen dürfte an den Türmen ^^

Einzige was mich (noch) stört ist die umgekehrte Radarsteuerurng. Anfangs fand ich die (alte) Steuerung blöd, aber jetzt wo ich mich dran gewöhnt hab is der Wechsel richtig nervig.... Ständig klick ich und es passiert nix :mad: :D

ccdx21
26-10-2007, 04:09
Ich nehm das mit den Towern wieder zurück.

Eco und Mapkontroll in Verbindung mit Hit and Run auf die gegnerische Eco hat deutlich zugenommen.
Vor allem kann man nicht mehr wirklich rushen.
Sollte so ein rush in die Hose gehen dann stehste da ganz blöde weil Eco vernachlässigt.

Sprich, wir werden wohl viele lange spiele erleben.

Tobias.H
26-10-2007, 15:10
Wäre cool, wenn man den irgendwann mal manuell runterladen könnte. :(

Sven
26-10-2007, 15:28
Wo ist dein Problem?
ftp://ftp.ea.com/pub/eapacific/cnc3

Allerdings sind diese Patches erheblich größer als die Auto-Update Versionen... (ca 300MB vs 50MB)

RedBasti
26-10-2007, 15:29
Hatte gestern 5 sehr schöne Spiele bei denen mir die Änderungen doch sehr gefallen haben. Allerdings wirkt der Stealthtank auf mich leicht overpowered.

Tobias.H
26-10-2007, 15:41
Wo ist dein Problem?
ftp://ftp.ea.com/pub/eapacific/cnc3

Allerdings sind diese Patches erheblich größer als die Auto-Update Versionen... (ca 300MB vs 50MB)

Das Problem ist, dass man da nur Patch 1.08 runterladen kann und ich 1.09 brauche.

Sven
26-10-2007, 15:47
Nein, du landest da genau bei den Patches für 1.09... vielleicht solltest du mal reloaden? Du scheinst dir eine Cacheversion anzusehen (hatte ich letztens auch, da brauchte ich 1.08 und sah nur 1.04)


ftp://ftp.ea.com/pub/eapacific/cnc3/CNC3_patch109_german(KaneEdition).exe
ftp://ftp.ea.com/pub/eapacific/cnc3/CNC3_patch109_german(StandardEdition).exe
ftp://ftp.ea.com/pub/eapacific/cnc3/CNC3_patch109_english.exe

Tobias.H
26-10-2007, 16:00
Da haste vollkommen recht.
Das habe ich nicht gewusst, danke.

[Scion]Cabal
26-10-2007, 19:57
Hatte gestern 5 sehr schöne Spiele bei denen mir die Änderungen doch sehr gefallen haben. Allerdings wirkt der Stealthtank auf mich leicht overpowered.

Hatte mich auch ganz schön überrascht als ich mal die ST ausprobiert habe, ich denke 50% dmg buff hätten gereicht anstatt 66%. Vorher hatte man zu wenig für sein Geld und ejtzt ein wenig zu viel.

PS: btw hat wer mal versucht nen Mammut nun mit einem Nod Mot zu killn? So nach dem mtto "immer hinter dem Turret bleiben" :>

VB82
27-10-2007, 14:43
Nach ner Menge Games lässt sich sagen mit dem Eco eingriff spielt es sich nu wirklich geil. Man kann viel mehr machen udn Einheiten haben an Wert gewonnen.


Und ST sind nicht op, gibt viele geniale Kontereinheiten zu.
Insgesamt denke ist, daß es recht gut ausgeglichen ist.


vb

Chrisser
27-10-2007, 17:05
Allerdings wirkt der Stealthtank auf mich leicht overpowered.

Ja, seh ich auch so. Das ist mir sogar bei Missionen der GDI-Kampagne aufgefallen.

RedBasti
27-10-2007, 18:03
Inzwischen reichen ja immerhin schon zwei Stück um ein Kraftwerk zu zerstören. Ok, natürlich sind einige andere Panzer noch stärker aber eben nicht mehr signifikant. Vor allem sind die ja wirklich extrem flink und auch gegen Infanterie sehr gut einsetzbar.

Matze I
27-10-2007, 18:17
Jetzt hat NOD mal 2 gute Einheiten und nun sind gleich viele dagegen. :(. Stealthtanks kann man nun halt mal gebrauchen, und aufhalten kann man sie immer noch. Und ob der gegner nun 30 Mammuts hat oder 20 Stealth tanks hat NOD den vorteil, das sie lediglich Getarnt sind.

Ich find den gut so =)

~Memento~
27-10-2007, 20:23
Sagt mal bild ich mir das ein oder hat man vorher auf den Radar mit der linken maustaste wählen können anstatt mit rechts? (eingestellt linksklick old school). Kanns mir auch einbilden hab ned so viel gespielt in letzter Zeit... aber eins stimmt nicht wie es im Patchlog steht... dass man nun einheiten ein direkten Befehl übers Radar geben kann... das hab ich doch drin gelesen oder? :twink: funkt aber ned.

Was solln das nun wieder *grml* so ne kleine änderung werden die doch hinbekommen ohne was zu verwechseln...

Darkwolf
27-10-2007, 20:35
ja, das mit dem radar is nu geändert. (hab auch oldschool-steuerung drin - wenn schon c&c zocken, dann auch c&c-style)

mit dem direkten befehl über radar bin ich grad nicht sicher, kanns grad auch ned testen, aber ich meine das ginge. was auf jeden fall geht: sammelpunkte übers radar legen. bewegenbefehl auf brücken sollte jetzt auch klappen.

~Memento~
27-10-2007, 21:39
mhm muss anders mal wieder versuchen... ich konnte vorhin keine befehle übers radar geben, nur mit der rechten maustaste im radar steuern sag ich mal so.

war das old school mäßig auch so mit rechts radar steuern? ich bild mir ein das war ebenfalls mit links... oder es war nur vorhin verwirrend weil es vorm 1.9er patch so war und ich schon ewig bis auf yr letzens kein altes cnc mehr gespielt hab.

ichbins
27-10-2007, 21:48
Vorher war bei C&C-Style auch linke Maustaste ins Radar, aber man konnte mit Einheiten keine Wegbefehle ins Radar geben, wie früher.
Das kann man jetzt mit links, dafür geht es ohne Einheiten nur noch mit rechts ins Radar. Ich weiss nicht, ob das Absicht war, oder ob sie zu blöd dafür waren, während sie das mit den Einheiten programmiert haben.

Hatte irgendwer aber auch schon direkt bemerkt (VB82 glaube ich) und ist ganz schön nervig, wenn man den C&C-Stil gewohnt ist und oft in die Radar-Map klickt.
Ich hoffe, die ändern das wieder, ging in RA2 ja auch, daß man sowohl mit Einheiten, als auch ohne selektierte mit links ins Radar springen konnte.

~Memento~
27-10-2007, 22:51
Eben das meinte ich... war doch alles links... ist verwirrend jetzt. Die haben das anscheinend vermurkst... rechts radar klicken... und links befehle funken aber nicht (zumindest vorhin bei mir gings nicht, versuch es morgen nochmals)

Lord Lenus
28-10-2007, 00:06
bei mir hat sich durch 1.9 nix am radar geändert...(hab keine alte cnc-Steuerung)

Chrissyx
28-10-2007, 02:30
Ich bin begeistert, seit 1.09 hab ich kein Spiel mehr gewonnen. Dazu noch die Vertauschung der Befehle auf der Minimap, wunderbar. :twink:

GaTyOu
28-10-2007, 12:11
Also mir gefällt das Game seit dem neuen Patch viel viel besser.TW war bei mir echt schon in ein Eck gerutscht und ich habs lange nicht gezockt aber jetzt ist es wieder dran.
Tja die eingeschlagene Richtung stimmt auf alle fälle. Kann man nur hoffen das es für TW und vor allem für das Add On so weitergeht.

AMD-Powered
28-10-2007, 13:09
Was RedBasti und mir gerade bei einer Unterhaltung aufgefallen ist:

Das eigentlich erstaunliche (aber auch positive) an dem Patch sind einzelne Übereinstimmung von primären Änderungen die schon von Anfang an gewünscht/gefordert waren und nun endlich auch weitestgehend umgesetzt wurden. ;)

Siehe hier. (http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1423477&postcount=50) Punkte 1+4, sowie die erweiterten Erklärungen dazu. ;)

Peda1983
28-10-2007, 23:43
Hab gerade den neuesten Patch angetestet. Endlich hat Nod mal einen ordentlichen Panzer ! Scorps sind ja ein Witz. Jetzt ist endlich mal hit + run möglich mit den stealths... vorher hat man ja tausende davon benötigt um wenigstens mal ein Kraftwerk auszuschalten. Jetzt is es wirklich gut geworden so dass man mit einem kleinen flankenangriff auch was bewirken kann.

Finde sie auch nicht zu stark geraden weil sie ja im Grunde noch immer sogut wie nix aushalten. das heisst man kann sich immer noch recht gut gegen sie verteidigen.

EDIT: Kommt mir das nur so vor oder ist die KI dümmer geworden ? Ein normaler Medium Gegner greift nicht mal mehr an ... irgendwie peinlich...

Matze I
29-10-2007, 10:58
Di KI kommt mit dem patch nicht klar. Ich meine immer noch, dass die Demo zu TW die schwerste KI hatte. Durch das weniger Geld kommt das halt, Wenn du gegen die KI spielen willst, nimm die Brutale, die ist jetzt nicht viel schwerer als die Schwere KI unter 1.8.

Peda1983
29-10-2007, 18:56
hab bis jetzt immer nur gegen medium gespielt... dafür halt mehrere... wenn ichs stressig wollte dann 7 x medium VS me :)

werd halt mal die anderen auch austesten...

Chrisser
29-10-2007, 20:46
Also sorry, aber ich hab eben die GDI-Mission Sarjaveo versucht mit Patch 1.09. Ich hab auf "leicht" gespielt und hatte nicht den Hauch einer Chance, ne halbwegs funktionierende Verteidigung aufzuabuen, ehe Nod mich förmlich überrant hat.
Kein Wunder, Stealth-Tanks und Avatare sind so stark, die knipsen meine Wachtürme, Rigs und Guardian-Kanonen im Alleingang aus. Nun haltet mich bitte nicht für nen Noob, ich spiel ned online, aber ich stell mich jetzt auch ned besonders dämlich an, nur weil ich auf leicht gerade aufgegeben hab in der Mission, heißt das nicht, dass ich totalen Schrott gebaut hab.
Ich hab die Mission sogar ähnlich der Lösungshilfe von Com-News versucht zu spielen und trotzdem hat meine massive Turmverteidigung keine Chance gehabt gegen die dauernd anrückenden Noddies. Es ist wirklich frustrirend, wenn dann das Tiberium-Feld auch noch so rasch abgebaut ist und man kaum Credits zur Verfügung hat, wegen der Sammler-Ladung Reduktion.
Wie soll man denn ne anständige Verteidigung aufbauen, gegen unheimlich starke Nod-Truppen, wenn man nicht mal genug Geld zur Verfügung hat?
Also ich hab die Mission damals beim 1. Anlauf auf "leicht" gleich geschafft und ohne größere Probleme, Version 1.00 halt, aber nun werd ich wie gesagt förmlich überrant.
Am Anfang gehts noch, aber sobald Stealth-Tanks und Ava´s ins Spiel kommen, ist es aus.
Verstehe nicht, was es bringen soll, wenn man aus Balancing-Gründen für den Multiplayer-Modus solche Änderungen einführt, die den Singleplayer aber total unspielbar machen.
Ich mein wenn man sich auf "leicht" schon so schwer tut, passt da einfach was ned. Und wie gesagt, in früheren Versionen des Spiels, hatte ich kein Problem mit der Sarajewo-Mission.

Sven
29-10-2007, 20:53
Spiel die Missionen doch weiter mit Version 1.0 ;)

Chrisser
29-10-2007, 21:28
Mal schauen, evtl. werd ich versuchen mir Tiberium Wars auch so einzurichten. Erst mal abwarten, ich muss dazu sagen, mein Post oben, entstand nachdem ich etwas gefrustet war. Hat mich schon ziemlich genervt, dass alles was ich versuch nix bringt und NOD mich immer wieder, selbst auf dem untersten Schwierigkeitsgrad in der Mission aufhält. Vor allem vor dem Hintergrund, dass ich die Mission eigentlich als recht simpel in Erinnerung hab, war das frustrierend. Und zu sehen, wie ein Ava und ein par Scorps der Reihe nach in beeindruckender Geschwindgkeit einen Turm nach dem anderen und danach meine Gebäude zerlegen, war auch nicht gerade schön.

Eventuell probier ich mein Glück aber nochmal und starte eben neu. Wenn alles nix hilft bleibt mir ja noch die Möglichkeit das Spiel in mehreren Versionen einzurichten, aber ich finde es nicht gut, wenn Patch 1.09 das wirklich nötig macht, nur damit man in der Kampagne noch ne Chance hat.

ichbins
29-10-2007, 22:55
Mit einem kleinen Trick klappt es vielleicht sogar ohne viel einrichten. Hab's selbst nie getestet, ist nur 'ne Idee:

Irgendwoher ein Replay besorgen, was in 1.00 war, oder von mir aus auch in 1.08, wenn du damit noch gut klar kamst.
Das Replay mit Doppel-Klick aus dem Windows-Explorer starten, dann wird das Spiel in der "Patch-Version" des Replays aufgerufen.
Nach dem Replay bist du im Hauptmenü. Wenn du jetzt die Missionen spielst, könnte es sein, dass die dann auch in 1.00, oder 1.08 laufen.

EDIT: Sehe gerade, dass jemand sogar eine Anleitung geschrieben hat, wie man sich das leicht einrichten kann, vergiss also, was ich gesagt habe. :shy:

AMD-Powered
30-10-2007, 00:38
Um alternativ auf/mit anderen Patch Versionen zu spielen hat Matze I bereits einen Thread erstellt: Siehe hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=73850)

MafiaTanX
30-10-2007, 23:00
Nach ner Menge Games lässt sich sagen mit dem Eco eingriff spielt es sich nu wirklich geil. Man kann viel mehr machen udn Einheiten haben an Wert gewonnen.


Und ST sind nicht op, gibt viele geniale Kontereinheiten zu.
Insgesamt denke ist, daß es recht gut ausgeglichen ist.


vb

welche soll das denn sein?? wenn du immer nur schießt und wieder wegfährst ist der stealthtank OP!!

Peda1983
30-10-2007, 23:13
fährst du halt mit einem detektor hin ?!? wozu glaubst du benötigt man sonst stealth detektoren ?

wenigstens hat stealth jetzt mal einen sinn ! vorher haben die tanks nix ausgehalten UND keinen schaden gemacht. Jetzt machen sie wenigstens eins von beiden.

1 detektor und paar units und die stealths sind sooo schnell kaputt.

[Scion]Cabal
30-10-2007, 23:51
Bei mir wehrt sich die KI immernoch so wie vorher.
nur was komisch ist, er versucht andauernd mit ingis zu fuss in meine base reinzulaufen, und manchmal sogar auf hinterhältige wege Oo

Dark Warrior
01-11-2007, 12:29
ich hab den patch einach mal auf leicht angetestet da ich nicht spielen sondern ausprobieren wollte und musste feststellen das die "leichte" KI mit ziemlich vielen massen an einheiten in meine base gekommen ist werde heute mal die anderen schwierigkeitsgrade ausprobieren aber der patch hat mich bisher ziemlich positiv gestimmt es gibt auch keine richtige imba einheiten was ich gut finde:)

Bernd_XP
01-11-2007, 22:29
Öhm, was mir bis jetzt nur aufgefallen ist sind die Black hands doch "etwas" stark sind...soll heißen ein Battalion steht dran, von mit 5-6 Zonetrooper-squads umringt und überlebt das recht locker...das kanns dann auch ned so wirklich sein...

btw. mit dem Patch macht spielen wieder Spaß!

VB82
01-11-2007, 23:16
Die sind seit jeher schon verdammt stark.
Also da ist nix getüddelt worden.


vb

ccdx21
02-11-2007, 01:46
Öhm, was mir bis jetzt nur aufgefallen ist sind die Black hands doch "etwas" stark sind...soll heißen ein Battalion steht dran, von mit 5-6 Zonetrooper-squads umringt und überlebt das recht locker...das kanns dann auch ned so wirklich sein...


Könnte daran liegen das Zonetroopers kaum bis keinen Schaden an Infantrie machen und Black Hands eine gute Panzerung haben und zudem Infantrie killer sind. ;)

Chrisser
02-11-2007, 17:28
Also ich spiele Singleplayer nun wieder in Version 1.08. Denn mit 1.09 hatte ich gegen Nod in Sarajevo nie den Hauch einer Chance. In der Kampagne ist die Bruderschaft nun zu stark und vor allem die Stealth-Tanks overpowered.

Aber was Gefechte und den Multiplayer angeht, werde ich wohl erstmal 1.09 nutzen und testen, vermutlich auch weiter drauf lassen, nach den doch eher positiven Berichten zu 1.09.

Darkwolf
03-11-2007, 20:52
jo, in sarajevo musste ich dann auf leicht umstellen. da war es dann, nach anfänglichem stress, recht gut machbar irgendwann.

als nod verzweifel ich grade (mal wieder ^^) an stiletto, durch das verschobene balancing, vor allem die juggernaut-reichweite, haut der gdi dem scrin die ganze zeit derbst auf die nase - und ich verlier dadurch dann. wenns wirklich nicht geht, muss ich da wohl auch 1.08 anwenden.

[Scion]Cabal
04-11-2007, 11:41
Also sorry, aber ich hab eben die GDI-Mission Sarjaveo versucht mit Patch 1.09. Ich hab auf "leicht" gespielt und hatte nicht den Hauch einer Chance, ne halbwegs funktionierende Verteidigung aufzuabuen, ehe Nod mich förmlich überrant hat.
Kein Wunder, Stealth-Tanks und Avatare sind so stark, die knipsen meine Wachtürme, Rigs und Guardian-Kanonen im Alleingang aus. Nun haltet mich bitte nicht für nen Noob, ich spiel ned online, aber ich stell mich jetzt auch ned besonders dämlich an, nur weil ich auf leicht gerade aufgegeben hab in der Mission, heißt das nicht, dass ich totalen Schrott gebaut hab.
Ich hab die Mission sogar ähnlich der Lösungshilfe von Com-News versucht zu spielen und trotzdem hat meine massive Turmverteidigung keine Chance gehabt gegen die dauernd anrückenden Noddies. Es ist wirklich frustrirend, wenn dann das Tiberium-Feld auch noch so rasch abgebaut ist und man kaum Credits zur Verfügung hat, wegen der Sammler-Ladung Reduktion.
Wie soll man denn ne anständige Verteidigung aufbauen, gegen unheimlich starke Nod-Truppen, wenn man nicht mal genug Geld zur Verfügung hat?
Also ich hab die Mission damals beim 1. Anlauf auf "leicht" gleich geschafft und ohne größere Probleme, Version 1.00 halt, aber nun werd ich wie gesagt förmlich überrant.
Am Anfang gehts noch, aber sobald Stealth-Tanks und Ava´s ins Spiel kommen, ist es aus.
Verstehe nicht, was es bringen soll, wenn man aus Balancing-Gründen für den Multiplayer-Modus solche Änderungen einführt, die den Singleplayer aber total unspielbar machen.
Ich mein wenn man sich auf "leicht" schon so schwer tut, passt da einfach was ned. Und wie gesagt, in früheren Versionen des Spiels, hatte ich kein Problem mit der Sarajewo-Mission.

Ich will jetzt ja nicht Prollen, aber die Mission ist mit 1.09 auf schwer, sehr leicht zu meistern.
Es gibt nix besseres als dass nod andauernd mit Avataren ankommt, meine Avatar Armee zählte über 50 Avatare als ich zum Angriff übergegangen bin, die Mammuts mal nicht erwähnt jetzt :>
Ka, aber du musst da irgendwas falsch machen.

Darkwolf
04-11-2007, 15:19
jau, so hab ich es dann irgendwann auch gemacht. alles was an avas ankam, gehörte irgendwann mir. aber, die teile erstmal downkriegen am anfang, das war schon eher ein problem.

irgendwann hab ich aber einfach jeden seiner 4 base-eingänge mit nen paar mammuts und avataren blockiert, ne rig dahinter, noch 2 sniper-apcs und 2 pitbulls, 4 firehawks auf antiair gegen diese penetranten vertigos... ab da konnte er dann wirklich NICHTS mehr machen. aber bis dahin hatte ich ihn teilweise mitten in meiner base stehen, hab diverse gebäude verloren, sowie unmengen an einheiten. könnte aber daran liegen, dass ich absolut nicht darauf vorbereitet war, dass das so viel schwerer würde als bei 1.00, und dementsprechend erst etwas spät reagiert hab.

[Scion]Cabal
04-11-2007, 17:15
Hm, bei mir griff er ers was Später mit Avataren an, da hatte ich schon mammuts mit Railgun. Ich hab dann später das Nördliche tiberuiumfeld eingenommen, Hauptsächlich Anti Infatrie zeugs, weil er von Norden her immer mit Infantry kommt, gegelgentlich mit Fahrzeugen, aber dafür waren dort einige Mammuts stationiert.
Das Östliche Tiberiumfeld hab ich Später auch eingenommen, von dort kamen immer die Avas, die ich dann auch Übernommen habe.
Mit der Ionenkanone hab ich die Obeliskenpaare an jedem Eingang weggehauen, weil das die Einzigen Ziele sind die ausserhalb der Störsender sind.
______________________

Zur Operation Stiletto:
Die war genau so schwer / einfach wie bei den patchversionen davor.
Ich beginne immer damit die GDI Basis im Süden einzunehmen, ich renne einfach mit den Kommando und den Ingis dahin, während 2 Shadowteas über Luftweg dorthinkommen.
Die anderen beiden Shadowteams benutze ich in der nördlichen Mitte um zu sehen wann die Scrin mit Tripods die Nördliche GDI Airforce BAse angreifen.
Zuerst baue ich mit der GDI Tech nen Kran dann 3 Rafinerien die alle in die Nod Start Base gebaut werden. Die bereits vorhandene Raffinerie an der Südlichen GDI Base habe ich samt Sammler auch eingenommen und Supporte diese mit nem 2ten Sammler aus der Warfac.
In die Nod Base setz ich alle TEch gebäude. Mit dem Tech Center bau ich direkt Mammuts und Railgunupgrade.
Wenn meine Streitmacht groß genug ist Zerstöre ich nun den Rest der Südlichen Base bzw nehme die beiden Warfacs dort ein.
Während dieser Ereignise Achte ich darauf, ob die Scrin die Nördliche Mitte der Map überqueren um zur GDI Airforce BAse zu gelangen. Da GDI es nicht Schafft sich dagegen zu Verteidigen, ist eine Strategie, den Kommando stealthed dort oben etwas weiter Südlich von der Mutanten Basis hinzustellen. Sobald die Tripods mit den Curruptor kommen, versuchen die Tripots wegzusprengen, aber NUR versuchen, sollten die Curruptor zu nahe kommen renne mit dem Kommando weg, die Tripods und Curroptor werden deinen Kommando verfolgen und die GDI Base im Norden zufrieden lassen. Dies verschafft Zeit um dann selber mit einigen Einheiten dort oben hinzufahren und den Bauhof einzunehmen. Da man nun beide GDI Basen unter seiner Kontrolle hat, brauch man nun nicht mehr zu befürchten, dass Eine KI den Bauhof der anderen zerstört ---> Stress nimmt ab und man kann sich nun in Ruhe auf die Zerstörung der Scrin Base vorbereiten.

so long

Darkwolf
05-11-2007, 14:42
so ähnlich hab ich es auch gemacht, bin allerdings erst nach osten ans tib gegangen, was vielleicht nicht unbedingt die klügste aller ideen war. das nördliche wäre vermutlich einfacher zu verteidigen gewesen, zumindest erstmal.

die ion mit 3 minuten aufladezeit (auf easy, keine ahnung ob das auf hard anders is) hat sich aber auch herrlich geeignet, um angreifende truppen damit zu schreddern.

mein problem bei stiletto ist ein anderes: jedes mal, wenn ich es grade geschafft hab den einen gdi-bauhof einzunehmen, kloppt die gdi den südlichen scrin-bauhof weg => spiel vorbei.

RedBasti
05-11-2007, 16:19
Nun ist ja der Patch eine Weile raus und der positive Eindruck hat sich bei mir gehalten. Nod hat endlich Alternativen zum Inf-Spam und ist nun als Fraktion sehr interessant. Außerdem hat das Einheitengespamme allgemein abgenommen. Kombinierte Streitkräfte sind nun viel wichtiger.

Ich halte den Stealth Tanke aber noch immer für ein wenig zu stark aber insgesamt ist der Patch schon sehr nach an dem dran, was man als ideal bezeichnen könnte.

Die Missionen habe ich noch nicht erneut gespielt. Aber es wäre ja schon eine deutliche Neuerung wenn Nod in Sarajevo überhaupt mal Avatare baut. ^^

Lord Lenus
05-11-2007, 16:29
jo...
ich würd die Angriffskraft des Stank wieder fast auf 1.8 niveau senken...1.9 hat den Leuten klar gemacht, dass man die Dinger benutzen kann^^..meiner Meinung nach kann man das auch wenn sie wieder schwächer wären^^

ccdx21
05-11-2007, 16:31
Man könnte hier und da noch ein wenig dran schrauben.
Zwar hat der Orca, schon allein weil der Firehawk einen miesen schaden an Fahrzeugen nun anrichtet, stark an wert gewonnen, aber noch ist es nicht Optimal.

Die Stealthtanks sind eigentlich ok so. Aber bezüglich dieser Einheit hat auch die Scandrohne vom Orca mehr an Wert gewonnen. Zwar benutze ich das ding eher selten, das letzte mal war ein 4 vs 4 wo ein getarnter Flammenpanzer in meiner Basis mir auf den Sack ging, aber ich denke das wird sich wohl bei zeiten ändern.
Grade wegen den Stealthtanks ist das ding nun sein Geld wert.

[Scion]Cabal
05-11-2007, 16:48
so ähnlich hab ich es auch gemacht, bin allerdings erst nach osten ans tib gegangen, was vielleicht nicht unbedingt die klügste aller ideen war. das nördliche wäre vermutlich einfacher zu verteidigen gewesen, zumindest erstmal.

die ion mit 3 minuten aufladezeit (auf easy, keine ahnung ob das auf hard anders is) hat sich aber auch herrlich geeignet, um angreifende truppen damit zu schreddern.

mein problem bei stiletto ist ein anderes: jedes mal, wenn ich es grade geschafft hab den einen gdi-bauhof einzunehmen, kloppt die gdi den südlichen scrin-bauhof weg => spiel vorbei.

Naja, je nachdem ob du dich entscheidest scin oder GDI zuerst einen besuch abzustatten, der wird dann von der 3ten partei gewalzt, was du dann verhindern musst.

ccdx21
05-11-2007, 16:50
mein problem bei stiletto ist ein anderes: jedes mal, wenn ich es grade geschafft hab den einen gdi-bauhof einzunehmen, kloppt die gdi den südlichen scrin-bauhof weg => spiel vorbei.


Baust du 14 Ings, nimmst du Command Modus, läste alle gleichzeitig in alle wichtigen Gebäude laufen :D

So hab ich es zumindest damals auf Hard gemacht.

Darkwolf
05-11-2007, 17:25
Cabal;1487272']Naja, je nachdem ob du dich entscheidest scin oder GDI zuerst einen besuch abzustatten, der wird dann von der 3ten partei gewalzt, was du dann verhindern musst.

ja, das is mir scho klar - nur irgendwie waren die 10 sekunden zwischen "bauhof eingenommen" und "gegnerischer bauhof wurde zerstört" etwas knapp um zu reagieren.

werds nochma probieren morgen, vielleicht probier ichs morgen nochma andersrum... scrin einnehmen oder so ;)

ccdx21
05-11-2007, 17:46
werds nochma probieren morgen, vielleicht probier ichs morgen nochma andersrum... scrin einnehmen oder so ;)

Du ließt aber schon was ich geschrieben habe?
Also von wegen das du in 1 Sekunde, mit etwas Vorbereitung, alles einnehmen kannst was es da gibt?

Lord Lenus
05-11-2007, 19:43
Man könnte hier und da noch ein wenig dran schrauben.
Zwar hat der Orca, schon allein weil der Firehawk einen miesen schaden an Fahrzeugen nun anrichtet, stark an wert gewonnen, aber noch ist es nicht Optimal.

Die Stealthtanks sind eigentlich ok so. Aber bezüglich dieser Einheit hat auch die Scandrohne vom Orca mehr an Wert gewonnen. Zwar benutze ich das ding eher selten, das letzte mal war ein 4 vs 4 wo ein getarnter Flammenpanzer in meiner Basis mir auf den Sack ging, aber ich denke das wird sich wohl bei zeiten ändern.
Grade wegen den Stealthtanks ist das ding nun sein Geld wert.

Stanks machen mit Orcas kurzen Prozess^^
...außerdem find ich das ja ma total blöd, dass jede tarnentdeckende Einheit diese Fähigkeit permanent einsetzt und man das beim Orca seperat anwählen muss x(

Darkwolf
05-11-2007, 19:49
Du ließt aber schon was ich geschrieben habe?
Also von wegen das du in 1 Sekunde, mit etwas Vorbereitung, alles einnehmen kannst was es da gibt?

lesen? ich? ab und an :)
inwiefern "alles"? eine ganze base, oder wirklich quasi die gesamte karte? DAS wär ja zu krass. aber das mit dem planungsmodus muss ich hierbei wirklich mal testen, den hab ich glaub ich noch NIE benutzt ^^

ccdx21
05-11-2007, 21:31
Jedes feindliche Gebäude was man einnehmen kann.
Dadurch das die dich ja nicht angreifen kannste da gemütlich überall Ingis neben die Gebäude stellen und dann über den Modus den Befehl zum reinlaufen auf alle verteilen. Aktivieren und schwubs, alles eingenommen.

Darkwolf
05-11-2007, 22:36
das is wirklich ne idee, werd ich morgen mal ausprobieren. wär ja gelacht, wenn ich an dieser mission scheitern würde ^^

[Scion]Cabal
06-11-2007, 10:55
Jedes feindliche Gebäude was man einnehmen kann.
Dadurch das die dich ja nicht angreifen kannste da gemütlich überall Ingis neben die Gebäude stellen und dann über den Modus den Befehl zum reinlaufen auf alle verteilen. Aktivieren und schwubs, alles eingenommen.

Darüber habe ich eigentlich noch nie nachgedacht, wird aber schwer wenn du versuchst alle nebenmissionen + Intel Data zu bekommen. Ich hatte mir nämlich damals die mühe Gemacht alle Kampagnen auf Schwer mit jeglichen Bonus Missionen und allen Intel Updates abzuschliessen. Sieht halt cool aus wenn du überall Goldene Vollständige Abzeichen hast.

Peda1983
06-11-2007, 19:19
ja aber was bringen einem die goldenen Abzeichen wenn du ohnehin nicht mehr auf den screen kommst ohne savegame... würd mir wünschen dass ich auch wenn ich kein savegame habe und die missionen alle durch habe vom profil her jede einzelne mission nochmal anwählen kann.

ccdx21
07-11-2007, 08:32
ja aber was bringen einem die goldenen Abzeichen wenn du ohnehin nicht mehr auf den screen kommst ohne savegame... würd mir wünschen dass ich auch wenn ich kein savegame habe und die missionen alle durch habe vom profil her jede einzelne mission nochmal anwählen kann.

Da kann geholfen werden.
Du brauchst nur von der letzten Mission einen Save und kannst aller andere Missione dann jederzeit nochmal neu Spielen wie du lustig bist.
Einfach letzte Mission abbrechen und du kommst ins Auswahlmenü.

[Scion]Cabal
07-11-2007, 16:34
ja aber was bringen einem die goldenen Abzeichen wenn du ohnehin nicht mehr auf den screen kommst ohne savegame... würd mir wünschen dass ich auch wenn ich kein savegame habe und die missionen alle durch habe vom profil her jede einzelne mission nochmal anwählen kann.

Naja, Meine liste an Savegames is ziemlich gross, und mindestens "letzte Mission Fortsetzen" bleibt ja noch über.
Aber ja da hast du recht, ich würd auch gern Automatisch auf die Worldmap kommen. Ausserdem würde ich sobald man die letzte Mission abgeschlossen hat, dort auch gern die MEdallie sehen.

Peda1983
07-11-2007, 18:53
Da kann geholfen werden.
Du brauchst nur von der letzten Mission einen Save und kannst aller andere Missione dann jederzeit nochmal neu Spielen wie du lustig bist.
Einfach letzte Mission abbrechen und du kommst ins Auswahlmenü.

schon klar... nur brauch ich das letzte savegame von gdi, das letzte von nod, udn das letzte von scrin damit ich wirklich alles anwählen kann. also wozu dann überhaupt ein spielerprofil erstellen ? das spielerprofil sollte einem die ganze savegameklauberei eigentlich abnehmen. ist zumindest bei sehr vielen anderen spielen so.

hätte gerne wenn ich auf kampagne klicke und mir eine seite aussuche dann einfach die world-map wo ich sehe was ich schon gespielt habe und was nicht und dann dort einfach auswählen kann.

das kann ja nicht soo die hexerei sein das zu programmieren.

ist aber wahrscheinlich für EA genauso unmöglich wie das vor / zurückspringen bei replays...

LabZ
08-11-2007, 17:13
hätte gerne wenn ich auf kampagne klicke und mir eine seite aussuche dann einfach die world-map wo ich sehe was ich schon gespielt habe und was nicht und dann dort einfach auswählen kann.

das kann ja nicht soo die hexerei sein das zu programmieren.

ist aber wahrscheinlich für EA genauso unmöglich wie das vor / zurückspringen bei replays...

Wir werden die Entwickler weiterhin auf die Wünsche hinweisen, vielleicht tut sich ja noch was :cool:

liebscher
08-11-2007, 21:43
Hallo Leutz

Ich hab ein Problem und zwar geht mein Autoupdate von TW nicht mehr.
Bei meiner Version aufdem alten Rechner hatte ich mich damit abgefunden das seid der 1.04 plötlich keine Updates mehr geladen werden konnten. Musste alle von Hand ziehen und dann Installieren. HAbe aber am WE meinen Rechner völlig neu aufgesetzt, und TW wieder Installiert. Und siehe da als er meldete Update wird gebraucht und er geht ins Windows raus zeigt er an das geladen wird. Bleibt aber bei 0 kb stehen und TW hat keine Rückmeldung im Taskmanager. Das schlimme an der Sache ist halt das ich nun jedes Update was immer größer wird komplett neu saugen muss, und das dauert bei mir schon mal 2 Stunden (DSL Lhigt).
Im Firewall ist eigentlich alles was TW betrifft auf zulassen gestellt, ausschalten der FW bringt aber auch nichts.

Hoffe es weiß einer Rat:confused:

teac5
08-11-2007, 21:58
Du musst dir nicht jeden einzelnen Patch herunterladen, es reicht wenn du den neuesten hast (1.09), denn in dem sind alle vorherigen Versionen enthalten.
Bei deinem Problem mit dem Autoupdater fällt mir jetz auch nix ein.

liebscher
08-11-2007, 22:56
Hallo
Schon klar nur ist die 1.09 ja schon mal so bei 300MB und da bin ich halt bei 2 Stunden Download. Und wenn ein neuer kommt und ich will mit meinem Kumpel Zoggen ist der Abend gelaufen wenn ich einen Patch ziehen muss. Wo es ja im Normalfall nur 60MB sind

Aschante
09-11-2007, 02:06
Grundsätzlich:
So ohne weitere Angaben kann man da schwer auch nur ne ansatzweise zutreffende Aussage machen. Dazu sijnd die Angaben ein wenig zu gering.
Dafür bitte ich Dich einfach mal ein neues Thema aufzumachen und kurz Deine Systembeschreibung zu posten, inklusive Netztopologie und ggf. noch kurz Treiberangaben, also Versionsnummern und ob Herstellertreiber oder Alternativanbieter.

gersultan
09-11-2007, 03:16
Hallo liebscher, dein Problem habe ich auch und konnte bisher dafür keine Lösung finden :( musste auch schon den letzten Patch komplett runterladen :(

Loki
09-11-2007, 03:48
ich hatte auch immer probleme mit dem autoupdater
bis ich dann mal wirklich alle ports für tw im router freigeschaltet habe danach gings

ichbins
09-11-2007, 18:05
Wir werden die Entwickler weiterhin auf die Wünsche hinweisen, vielleicht tut sich ja noch was :cool:

Dann weist sie doch auch noch bitte auf den Wunsch hin, dass die schwere KI auch mal wieder angreift.
Ab und an spiele ich mit einem Bekannten auch mal verbündet gegen mehrere schwere KIs und irgendwie bekommen die nichts mehr auf die Reihe.
Wo früher Horden von Einheiten kamen und speziell bei Scrin manchmal Massen an Tripods vor der Basis standen, während 2-3 Devastor-Schlachtschiffe von weiter aussen auf unsere Basen schossen und auch noch 3-10 planetare Trägerschiffe kamen, kommen bei einer ausgewogenen schweren KI jetzt im Höchstfall mal 3 Sucher mit 4 Desintegratoren-Squads vorbei, Defensive haben die auch keine mehr.
Der einzige, der noch Defense hat, ist der Einigler, aber auch der hat mir vorher besser gefallen, als er sich "offensiv einigelte".

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die KI mit dem weniger an Geld von den Sammlern, oder womit auch immer überhaupt nicht mehr klar kommt und das ist stinklangweilig.
OK, man könnte ständig auf die brutale umschwenken, aber auch die schwere sollte nicht "gar nichts mehr machen".

Germane45
09-11-2007, 18:29
Ab und an spiele ich mit einem Bekannten auch mal verbündet gegen mehrere schwere KIs und irgendwie bekommen die nichts mehr auf die Reihe.


Ich z.B. kann deine Spieleinstellungen ja nicht beurteilen.
Aber ist das für dich ein allg. Problem?

Bei Mod. Maps, wie bei den Originalen?
Das Startkapital macht aus meiner Sicht auch viel aus, was den Spielverlauf des Computergegners angeht.

ccdx21
09-11-2007, 19:15
Die Ki ist noch variabler im Verhalten geworden als zuvor.
Man kann aber im groben sagen das sie schlechter geworden ist.
Bei einen gutem Rush hat sie meist schon nichts mehr zu melden und wenn man sie aufbauen läst dann sollte man ihr schon ein paar Felder gönnen damit richtig was passiert.

DANN aber kann es durchaus sein, das wenn sie sich richtig aufgebaut hat, das sie zu einem ernst zu nehmenden Gegner wird.

ccdx21
10-11-2007, 02:04
Ja ich weiß doppelpost. Warum nicht Edit? Weil wichtig aber nicht so wichtig das ein neuer Thread dafür aufgemacht werden muss. Und da EA ja hier so fleißig mit ließt pack ichs auch mal hier rein. Lomo kann mich ja dann später würgen oder angrummeln und all sowas "Ich wollt doch nur was gucken!" :p


Sooo, ist uns eben in einen größeren Spiel mal aufgefallen. Der Orca von GDI bedarf noch ein paar überarbeitungen. Die wichtigste ist wohl bezüglich des Scans. Er ist komplett ungeeignet um Mobile getarnte Einheiten zu jagen. Und die Scanrakete ist zu langsam ausgeklinkt. Kurz um, der Orca ist überhaupt nicht in der Lage um irgendwas zu Jagen was getarnt ist und Mobil. Zwar hat er im Kampf gegen Fahrzeuge im vergleich zum Firehawk an wert gewonnen, dennoch ist der Orca, der ja schon tradition in C&C ist, derzeit eine der sinnfreisten Einheiten im Spiel.

Wenn sich da noch ein paar finden, könnte man auch wieder einen Vorschlags Thread aufmachen oder so.
Einige von denen die ja Regelmäßig nun am Abend TW zocken, können dann ja mal was dazu schreiben und auch zum Orca, vor allem wie man ihn verbessern könnte.


Meine Vorschläge wären bisher.
Der Scan sollte eine größere Reichweite haben.
Die Zeit der Sensoreinheit, also wie lange sie liegen bleibt, sollte von 2 auf 5 Minuten vielleicht gesteigert werden.
Die Panzerung des Orcas sollte ein klein wenig, nicht wirklich viel aber zumindest etwas mehr als beim Venom, angehoben werden. Schon allein weil der Orca im vergleich zum Venom auf die Flugplattform angewiesen ist.

Lord Lenus
10-11-2007, 14:15
Ich finde der Oca könnte zumindest ein permanent-stelthdetect haben und seine Raks gegen Air benutzen können(vllt in abgeschwächter Form)(find ich sowieso total bescheuert, dass der Orca die einzige Einheit mit Raks ist die keine Air angreifen kann ==> total unlogisch)

ccdx21
10-11-2007, 14:46
Er würde, wenn er mit seinen Raketen auf Lufteinheiten schiessen könnte, nichtmal dem Firehawk den Rang ablaufen da dieser durch Strato. und mehr Panzerung durchaus noch jede menge Vorteile hat.

Darkwolf
10-11-2007, 21:19
jau, aber er würde sich wenigstens gegen venoms verteidigen können. so sind orcas einfach nur opfer.

ansonsten: permanenter scan wär auf jeden fall klasse, vielleicht ein bisschen mehr muni (oder mehr dmg, dafür langsamere feuerrate?), dann wäre er auch als tankhunter wirklich zu gebrauchen - und der schrecken getarnter flammenpanzer, die in ner base rumwüten wollen ;D

ichbins
10-11-2007, 23:47
Ich z.B. kann deine Spieleinstellungen ja nicht beurteilen.
Aber ist das für dich ein allg. Problem?

Bei Mod. Maps, wie bei den Originalen?
Das Startkapital macht aus meiner Sicht auch viel aus, was den Spielverlauf des Computergegners angeht.

Die Ki ist noch variabler im Verhalten geworden als zuvor.
Man kann aber im groben sagen das sie schlechter geworden ist.
Bei einen gutem Rush hat sie meist schon nichts mehr zu melden und wenn man sie aufbauen läst dann sollte man ihr schon ein paar Felder gönnen damit richtig was passiert.

DANN aber kann es durchaus sein, das wenn sie sich richtig aufgebaut hat, das sie zu einem ernst zu nehmenden Gegner wird.

Meistens zocken wir eh untereinander/gegeneinander.
Wenn gegen KI, dann auch die Standardeinstellungen, 10.000 Startkapital und KI ausgewogen oder einigeln. Als Maps nur Standard-Maps der Kane-Edition, oftmals "Tiberium Garden", oder "The Rocktagon". Gegen die KI nie rushen, weil sie da eh chancenlos ist. Untereinander ist alles erlaubt, aber gegen KI diese immer aufbauen lassen, damit sie ordentlich was hat.
TG war zu 2. gegen 3 schwere zwar eigentlich immer ein sicherer Sieg, weil man sich gut abschotten kann, aber es konnte auch mal schwer werden, TR war gegen zu 2. oder 3. gegen 3 schwere in der Mehrheit ein Sieg, gegen 5 schwere oftmals eine Niederlage, vor allem zu 2. waren Siege selten.

Jetzt ist 2 gegen 5 schwere auf TR immer ein Sieg, TG haben wir gestern mal gegen 2 brutale (und wir lassen sie aufbauen), war auch ein "relativ" einfacher Sieg (fast ähnlich, wie früher gegen schwere), so daß wir da auch mal 3 brutale nehmen müssen. Aber wie gesagt, ich fand es besser, als die brutalen wirklich extrem waren, wenn man sie nicht gerusht hat/ihnen eine Kaserne vor die Nase gebaut und Inf. gespammt hat und man (zumindest wir) gegen die schweren auch durchaus noch verlieren konnte.

Als Beispiel mal ein paar Links zu Bildern aus früheren Patch-Versionen, DAS war noch eine schwere KI. Der rote war ein "agressiver Einigler", der andere war eine ausgewogene schwere.


http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=zTTl0yvEEw5uUKB.JPG

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=Lt7FVy4SVsyDQjn.JPG

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=aqbKCRCWWTe0ixb.JPG

~Memento~
11-11-2007, 06:08
Hab grad wieder mal gezockt, stimmt Befehle geben auf der Minimap funkt doch aber dennoch mit der Rechten Maustaste steuern is nicht ideal bei der old school steuerung.. sollten sie noch ausbessern finde ich. Total verwirrend... :nos:

Col. Psycho
18-11-2007, 21:32
Lohnt es sich Patch 1.09 downzuloaden???

Darkwolf
18-11-2007, 21:34
spielst du online oder hast es vor? dann kommst du um patch 1.09 nicht herum. im zweifelsfall wird es aber auch nicht schaden, es einfach zu tun. wenn er dir nicht gefällt, sollte dir das hier dabei helfen, wieder auf ne alte version umzusteigen, ohne neuzuinstallieren: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=73850

VeGeta23
18-11-2007, 21:43
Hab grad wieder mal gezockt, stimmt Befehle geben auf der Minimap funkt doch aber dennoch mit der Rechten Maustaste steuern is nicht ideal bei der old school steuerung.. sollten sie noch ausbessern finde ich. Total verwirrend... :nos:


Das hat mich letztens auch irritiert,da kommt man irgendwie durcheinander,sollte aufjedenfall geändert werden.
Aber sons haben die schon vieles behoben,seitdem das Spiel raus ist,bin mal auf das Addon gespannt :)