PDA

Vollständige Version anzeigen : Portal KI


ccdx21
17-10-2007, 06:00
Es gab mal vor langer Zeit einen Thread in einem anderem Forum wo über KI's und deren Charaktere gesprochen wurde.

Im direkten vergleich war damals Shodan aus System Shock und Red Queen aus Resident Evil wobei Shodan klar das rennen gewann wegen einer sehr viel größeren Tiefe im Design.

Dann kam nicht viel im Spiele bereich oder Film wo eine KI so sehr überzeugen konnte. Hierbei bezieht das halt auf KI's die ganze System Kontrollieren also fallen Roboter und sowas weg.
Skynet aus Terminator ist ja nie wirklich in Erscheinung getreten und was mir sponntan noch einfällt I Robot aber auch da gab es keine wirkliche tiefe.
Ansonsten gab es nicht viel... bis Portal.

Als ich den ersten Trailer von Portal sah war ich schon Fasziniert.
Damals wusste ich noch nicht das diese Stimme da im hintergrund so sehr ins Spiel mit eingebaut wird.
Portal Trailer (http://video.google.de/videoplay?docid=1299927595688205543&q=portal+trailer&total=557&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0)
Aber nein, diese Stimme begleitet dich durch das ganze Spiel und wird immer Skurriler und verrückter.

Spoiler:
Die KI (http://video.google.de/videoplay?docid=7685735119475493372&q=portal+german&total=110&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=6)
Credit Song (http://video.google.de/videoplay?docid=3563743798556314295&q=portal+ending&total=523&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0)

Ich hoffe wirklich das die das fortsetzten, weniger wegen der Portal Gun als mehr wegen dieser KI.

Apokus
17-10-2007, 07:49
"Do you remember how much fun it was as i tried to burn you ha ha ha" :D
Die KI hatte echt nen coolen Charakter auch wenn sie im Spiel deutlich zu kurz kam... könnte an der generell lachhaften Spieldauer von 71 Minuten gelegen haben :shy: :rolleyes: :D
Aber sicherlich einfach zu nutzen gewesen.. das dingen erinnert mich an die M$ Audioausgabe von Texten :D

hexenklei
17-10-2007, 17:01
Find die Stimme auch genial oder auch der Satz"Am Ende der Tests werden SIE gebacken und es gibt Kuchen! "

Comet
21-10-2007, 01:17
Hehe ja, die KI ist echt klasse, hätte wirklich öfters vorkommen sollen :)

Bernd_XP
21-10-2007, 11:48
Habs gestern abend auch mit nem Kumpel zusammen in ~3h (incl. Pausen) durchgespielt, durch unsre besprechungen hab ich die KI aber ned sooo oft gehört :rolleyes:
Allerdings die Sprüche die ankamen waren schon sehr cool :D

Ich glaub ich werds schon allein deswegen nochmal durchspielen ^^

Elrod Cater F-K
25-10-2007, 18:26
jetzt das jetzt parallel zu hl2 oder ist das einfach nur just for fun um zu zeigen was die source engine alles kann`?

hexenklei
25-10-2007, 18:54
Die geschichte von Portal hat was mit der von Hl2 zu tun jedenfalls muss man in ep3 dann zum transportschiff des forschungszentrum, wodrauf wie ich gehört hab gefährliche technologien drauf sind.

Extinction
05-11-2007, 19:08
bin echt kurz davor mir das zu holen aber die frage die ich micht stelle udn die mich doch recht traurig macht....

gibt es wirklich keinen kuchen.....? :(

ccdx21
05-11-2007, 21:40
Doch es gibt einen Kuchen aber lass dich überraschen. ;)

Extinction
05-11-2007, 22:54
das ist ein hauptgrund warum ichs spielen will udn bei gameone haben die über den ki geredet udn deine videos sehen sehr geil aus!macht mich immer interessierter

Extinction
08-11-2007, 21:45
hab kein bock neuen thread auf zu machen deswegen frag ich ma hier nach....


muss ich immer so lange warten wenn ich spielen will bis diese steam kacke feddisch is?nervt mich nämlich jetzt schon....

aber find geil ^^ 5 spiele=40 euronen ^^ kann nicht meckern

Elrod Cater F-K
10-11-2007, 01:48
tja die spiele sind war kruz ausser tf2 ^^

download stoppen/pausieren das war es