PDA

Vollständige Version anzeigen : Enorme Abzocke?!


bombspy
11-10-2007, 19:19
Ich (wie viele andere) besitze bereits HL², CS:S und HL² EP1. Ich habe gerade unter STEAM geguckt was EP2 also ohne die Orange Box kosten würde (es war ja die sog. Black Box angekündigt) und dort steht HL²:Episode 2 - 29,95$, allerdings steht dort nichts weiter von Portal oder TF2. Nur bei der Orange Box stehen auch diese beiden Titel für 15$ mehr drin. Sind Portal und TF2 bei der reinen EP2 Version gar nicht dabei? Wenn ja würde sich Valve mal wieder als mieser Abzocker zeigen...

Apokus
11-10-2007, 19:39
Also bestimmten Quellen nach ist EP2 ohne TF2 unterwegs, genauso wie der 2h kurztitel Portal ebenfalls nur seperat zu kriegen ist wie mir scheint...
Also wers kauft hat zuviel geld und/oder ist zu blöde es zu raffen bzw hat nen verdrehtes verhältnis zu seinem geld :D ( solls lieber denen schenken die zuwenig davon ham... mir z.B. :D )

Sven
11-10-2007, 19:39
Ist schon Abzocke genug die Titel der orange Box nicht auch einzeln anzubieten...
Was soll ich mit HL2? Hab ich schon. Portal? Hab mir gestern einen Trailer angesehen :sleep: Puzzlen kann ich auch im RL...
HL2 EP2 interessiert mich auch nur am Rande.
Einzig TF2 würde mich interessieren - aber ich geb dafür keine 40 - 50€ aus, nur um dann die anderen Titel dazu zu bekommen.

Apokus
11-10-2007, 20:35
Ach, Portal ist zumindest kurzfristig unterhaltsam da die Rätsel doch mal n wenig anspruchsvoll sind.. ansonsten merkt man eindeutig EAs einfluss am ganzen Verkaufsprinzip :D

Comet
11-10-2007, 21:06
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5574

Einzel ist möglich, aber Steam eben :D

yoman
11-10-2007, 22:32
cdwow hat die komplette box für 36,99 ... das geht halbwegs, amazon will 44,99 sehn ... irgendnen gutscheincode hab ich sicher auch noch rumfliegen so das ich bei ca 32 rauskommen würde ... ich zb hab HL2 aber kein Ep1 ... interessieren tun mich eher TF2 und Portal, die beiden EP nich unbedingt... ich überleg noch ob ichs mir wg TF2 kaufe oder ob ichs doch bleiben lasse, aber wenn dann hol ichs bei cdwow ... ( oder was ähnlich günstigem, die bei cdwow haben leider die zZ lastschrift nicht drin , hmpf ... das war sonst immer so praktisch da :/ ) ... für ~31-32 würd ich mir auch die ganze Box holen obwohl ich bereits ein Orig HL2 hab ... für mehr aber auch sicher nicht. und wenn dann so oder so ne Retail-Box, das es die Spiele nicht einzeln im Laden gibt find ich bescheuert... ich halt nix von der Steamscheisse da.

also man kann den Leuten das Spiele kaufen auch wirklich leichter machen ... das hier ist echt so nach dem Motto warum einfach wenns auch kompliziert geht.
und hinterher beschwern sich wieder alle ob des Schwachsinnskonzepts weil die Verkaufszahlen nicht stimmen und schiebens auf die bösen Raubmordkopierer :shy:

Bernd_XP
12-10-2007, 12:13
Mal by the way...bei der OrangeBox kannst du die Spiele die du schon hast (ergo dann doppelt hättest) weitergeben ;)

bombspy
12-10-2007, 14:24
Mal by the way...bei der OrangeBox kannst du die Spiele die du schon hast (ergo dann doppelt hättest) weitergeben ;)Na Super, was bringt es mir wenn ich meinen Freunden Steamspiele schenken kann wenn ich dafür 20€ draufzahle...

Comet
12-10-2007, 15:37
Wieso verschenken? Er kann dir auch was bezahlen bzw einen Abend lang freie Getränke usw. da is dann wieder die Kreativität gefragt, aber die fehlt hier wohl ab und zu :rolleyes:

Apokus
12-10-2007, 18:22
Wieso Kreativität in der Hinsicht?
Für Manche ist nun ebenfalls die Kreativität gefragt über welche Quellen sie sich das Game nun so halt besorgen :rolleyes:

Gecrackt ists ja schon seit gestern unterwegs wenn man sich manche Heise Kommentare anschaut spielens auch schon einige über diesen Weg :rolleyes:

Soviel zum Thema Steam wäre gut gegen raubkopierer *gähn* ^^

ccdx21
15-10-2007, 15:58
Ich find das ich mir für 12 Euro keine 2 Kino Filme ansehen kann, die wesentlich schlimmere Abzocke..........

Apokus
15-10-2007, 18:58
Du machst was falsch ^^
Ich geh immer noch für 5,50€ ins Kino.. Freitag zuletzt ;)

ccdx21
15-10-2007, 19:15
Mag sein, ich warte aber da immer noch auf den ersten der schreibt Milch bei Aldi kostet Geld! Voll die Abzocke ;)

Es ist erst wirklich eine Abzocke wenn mans auch kauft.
Zumal eh alles bei der entwicklung in 1 Jahr vom Preis hinter her geworfen wird.

bombspy
16-10-2007, 14:43
Ich hab jetzt Episode 2 bei nem Kumpel durchgezockt und ich muss sagen, dass es weder 30€ geschweige denn 45€ wert ist. Ich habe es in derselben Zeit durchgespielt wie Episode 1, also war die angeblich längere Spielzeit wohl ein Witz. Ich will nicht sagen das Episode 2 schlecht ist, im Gegenteil Episode 2 ist wieder ein genialer Half-Life Teil geworden, aber mehr als 15-20€ ist er nicht wert.

hexenklei
16-10-2007, 17:22
Ich finde Portal, Team Fortress 2 und Ep2 sind ihr geld Wert.

Bernd_XP
21-10-2007, 15:26
Ich finde Portal, Team Fortress 2 und Ep2 sind ihr geld Wert.
Auf jeden...:)

Comet
21-10-2007, 22:18
Mittlerweile sag ichs auch: Sie sinds wert, was ich schon an Spaß hatte in TF2 :D herrlich, ein spiel was man nicht nach dem Look beurteilen sollte ^^

Apokus
21-10-2007, 22:44
Hm... Portal und Episode 2 sind von der Spielzeit scheinbar kürzer als so mancher Kinofilm... Team Fortress 2 ist für mich kein ernsthaftes Spiel ( sry ich steh nicht auf solch eine Klickibuntilala Grafik wie sie beim Spiel existiert ).
Für mich wäre es also weiterhin als Abzocke einzustufen ^^ ( für ~4h Spielspass Dann für die beiden Singleplayertiteln irgendwie 35€ oder etwas in dem Rahmen zahlen zu müssen... no way

Bernd_XP
21-10-2007, 23:05
Ich hab ja bisher nur Portal wirklich gespielt, und ich fand das von der Unterhaltsamkeit sein Geld schon wert!
Den Look von TF2 find ich cool, aber das ist wie schon gesagt Geschmackssache.

Apokus, dich zwingt keiner zum kauf, also warum Abzocke? :p

camva
21-10-2007, 23:57
Ja wenn du nur Postal zockst isses Abzocke, wenn du nur EP2 zockst isses auch Abzocke, aber wenn man die 3 Games im Gesamten sieht, versteh ich nicht wieso sich einige hier so aufregen. Klaro ist es schade, dass man die Games nicht einzeln kaufen kann, aber so ist es nun mal.