PDA

Vollständige Version anzeigen : 1on1 Automatch - 54 Minuten!


RedBasti
08-10-2007, 14:24
Dieses Spiel möchte ich euch nicht vorenthalten. Es war spannend bis zum Schluss und ich bedanke mich bei meinem Gegner Lenus für dieses wirklich grandiose Match. Die Entscheidung hätte knapper nicht sein können. Aber seht selbst. ;)

Lenus (GDI) vs RedBasti (Nod)
Map: Tournament Arena
Download-Link (http://www.filehosting.at/files/download.php?file=db553559e224876b77bc47c6896d9ffc)

Wer gewonnen hat verrate ich hier aber nicht, das würde ja die Spannung beim Zuschauen rausnehmen. ;)

Darkwolf
08-10-2007, 14:31
wow, das werd ich mir dann direkt ma reinziehen. bin gespannt!

edit: grad angeschaut: geniales game! zeigt, dass tw auch für was anderes gut is als sinnlose 3-5 minuten spam-games. und der krimi um den tempel... ob er nu kaputt geht oder nicht... daumen hoch!

und: ouch! ich wusste gar nicht, WIE böse flametanks mittlerweile gegen gebäude sind. das is ja heftig...

Loki
08-10-2007, 16:46
sehr schönes match habs mir noch nicht ganz angeguckt das sind ja 54 min rl zeit ^^

basti hast aber schwein gehabt das dein ingi am anfang in den den turm gekommen ist haste das so geplant mit der knappen kohle ?

Darkwolf
08-10-2007, 17:08
jau, die BO hat mich auch erstaunt in der hinsicht. respekt für die mutige aktion. wobei, ok, man hätte im notfall die eine raff nomma abbrechen können, aber das hätte gut zeit gekostet ^^

Lord Lenus
08-10-2007, 18:49
jo hat schon Spaß gemacht und war für ein 1on1 auf der map echt übelst lange..(n anderes Ergebnis hätte mir natürlich mehr Spaß gemacht^^)
Das mit der sw am Ende hat mich geärgert^^..irgendeiner der Firehawks hat sein Paket nicht abgeliefert und meine anderen waren auf Anti-Air xD
Naja bin halt nen n00b und weiß einfach net wie ich besser werden kann. ;D

und jo die Flametanks sind gegen Gebäude viel besser als Mammuts^^

Darkwolf
08-10-2007, 19:06
du hattest teilweise übelst viel kohle, lenus. du hättest damit schon ne ganze ecke mehr druck machen können, teilweise.

außerdem, prinzipiell war ja deine idee mit pitbulls und turrets ganz nett gegen die stealth-angriffe, aber nicht konsequent genug. basti is immer und immer wieder auf dein tech, deine ppls und die raffs gegangen. nen mammut und nen bulldog oder mg-turret in der ecke hätte dich vermutlich viel geld sparen können. das zum beispiel in ner entsprechend abgesicherten gegend dann auch hübsch für nen ion gewesen wäre, um basti in zugzwang zu bringen.
ansonsten hättest deine sporadisch aktiven sniper-teams schön für störangriffe mit artillerie nutzen können.

bin nun wirklich kein profi, eher im gegenteil, aber das fiel mir im replay so auf. dafür hast viele viele dinge deutlich besser gemacht, als ich das getan hätte. sehr schönes game, das replay war tierisch spannend zu schaun, ihr habt euch beide wirklich nichts geschenkt, und bis zum ende war unklar, wer gewinnt... nur als dann der tempel überlebt hat... ouch ;D

RedBasti
08-10-2007, 19:25
basti hast aber schwein gehabt das dein ingi am anfang in den den turm gekommen ist haste das so geplant mit der knappen kohle ?

Naja, wirklich wissen kann man das nie aber ich bin schon davon ausgegangen das ich einen der beiden Türme bekomme.

geniales game! zeigt, dass tw auch für was anderes gut is als sinnlose 3-5 minuten spam-games.
Genau aus diesem Grund habe ich das Replay hier gepostet. Ich war auch erstaunt das es wirklich möglich ist 54 Minuten lang auf dieser Map zu zocken. Vor allem habe ich bisher immer gedacht das ich mit Nod entweder in den ersten 10 Minuten gewinne oder gar nicht.

Beim Anschauen sind mir auf beiden Seiten Fehler aufgefallen aber das gehört ja auch dazu. Zum Beispiel hätte ich meine Flames am Anfang schneller bei Lenus haben können und später standen die bei mir auch recht lange nutzlos in der Base.
Venoms gegen die Sniper habe ich deutlich zu spät gebaut und der erste Tempel war nicht sonderlich gut geschützt. Aber hey, es war einfach verdammt spaßig.

Ebenso hatte jeder auch mal hier und dort ein bisschen Glück. Ich natürlich mit dem Tempel. Bei dir war es einmal ein MBF was sich aufbaute. Wenige Sekunden vorher hätten die Vertigos das MBF einfach gekillt, so wurde der Angriffsbefehl abgebrochen und der Bauhof nicht zerstört. Wirklich Pech hattest du aber als eines deiner MBFs im Minenfeld verreckt ist, das war wirklich unglücklich.

ansonsten hättest deine sporadisch aktiven sniper-teams schön für störangriffe mit artillerie nutzen können.
Kann man machen, bringt aber leider wenig (ich finde es sollte mehr bringen aber das ist ein anderes Thema). Der Schaden durch den Beschuss ist nicht sehr hoch und die Sniper werden enttarnt, hätte also nicht wirklich viel gebracht.

(n anderes Ergebnis hätte mir natürlich mehr Spaß gemacht^^)Mir aber nicht. :D
Wobei ich finde das dieses Spiel zwei Leute auf dem gleichen Level zeigte, das Ergebnis finde ich da nicht ausschlaggebend.

Darkwolf
08-10-2007, 21:40
dem punkt mit dem gleichen level muss ich schonmal direkt unterschreiben - grade deswegen war es vermutlich auch so spannend anzuschaun.

mit dem sniper enttarnen beim beschuss is natürlich unpraktisch, aber wenn man mit genug aris draufhaut sollte doch der schaden auch stimmen, oder? (oder wurde das per patch geändert?) und dann wäre ja auch der verlust des sniperteams zu verkraften.

was mich bei dir, basti, bisserl gewundert hat, muss in etwa da gewesen sein, als du den nördlichen außenposten verloren hast und lenus nach unten rückte: warum hast du mit den 3 beams auf die mammuts geschossen, anstatt den obi zu verstärken? der dmg an den mammuts war ja nu ned grad überragend, so direkt ^^

RedBasti
08-10-2007, 21:43
Diesen Angriff im Süden habe ich zu 100% verschlafen. Dann habe ich mich erstmal darauf konzentriert die Leute da runter zu bekommen. ^^

Und der Schaden der Juggis via Sniper-Zielmarker ist wirklich sehr gering. Und sobald da 10 auf einen Haufen stehen kommen die Vertigos. ;)

[Scion]Cabal
08-10-2007, 22:07
ka ob das schon erwähnt wurde, aber bin zu müde alles zu elsen.

War auf ejdenfall n Nice replay und an manchen stellen hatte ich an lenus sieg geglaubt.

dennoch...
ka ob das schon erwähnt wurde, aber bin zu müde alles zu lesen.

RedBasti, nachdem du Lenus' seinen Aussenposten Nördlicher deiner Basis mitten im game erfolgreich vernichtet hattest und seinen 2ten aussenposten am Nördlichen TibTurm angegriffen hattest, hast du ziemlich viele Rocketsquads an dem Sonic Emi verloren, ein schneller Angriff mit deinen in diesem augenblick nichts tuenden Vertigo's hätten die verluste an der stelle drastisch verringern können.

Und ansonsten jo Schade, dass du das verpennt hast,wo du deine Obis, wie Darkwolf schon sagte, nicht mit den Beam Cannons verstärkt hattest und stattdessen mit denen auf den Mammu gefeuert hast.

Ansonsten immer mehr davon :>

Darkwolf
08-10-2007, 22:31
hm, ok, wenn der juggi-schaden über sniper zu gering is, isses rausgeworfenes geld. da könnt man dann eher noch mehr mammis pumpen. oder trooper. sowieso, die fehlten mir bisserl, war recht tanklastig bei lenus. wo du dann natürlich mit deinen raks relativ gut aufräumen konntest.

wie is eigentlich die tib-bombe nach dem patch? hab sie selbst noch ned wieder getestet, hab nur gesehen, dass du sie ned eingesetzt hast. 3500 wert, oder eher ned?

RedBasti
08-10-2007, 22:33
Ich habs sie als nicht so doll in Erinnerung, half auch glaube ich eher gegen Infanterie und gar nicht gegen Mammuts. Da fand ich die Catalyst Rakete für 1500 nützlicher, da die ja oftmals eine bis zwei Rafs gekillt hat.

Lord Lenus
08-10-2007, 22:35
Wirklich Pech hattest du aber als eines deiner MBFs im Minenfeld verreckt ist, das war wirklich unglücklich.


Das war geil ^^ :D

Darkwolf
08-10-2007, 22:40
jau, die catalyst is wirklich ein geiles teil. muss glaub ich morgen ma nen kleines testgame gegen die ki machen, mal schaun ob die bombe was kann mittlerweile. früher war die auf jeden fall ziemlich underpowered für den preis, find ich. hab aber im kopf, dass da was gepatcht worden is.

ccdx21
09-10-2007, 11:52
Wenn du da so einen Inf spamer hast oder jemand der seine Kraftwerke zu eng zusammen baut, joar dann tut die schon weh. Der Radius ist ok aber im vergleich sollte da schon ein wenig was rum stehen. Auch leichte Fahrzeuge sind recht fix tot.

gersultan
13-10-2007, 04:11
lang aber schön:)

Sven
13-10-2007, 12:31
Bei mir schmiert TW beim Abspielen des Replays - reproduzierbar - nach etwa 30 Minuten ab :cry:

RedBasti
13-10-2007, 12:39
Schade Sven. :(
Hat der irgend eine Fehlermeldung rausgegeben?

(Ich vermute nicht das man es beheben kann aber es würde mich einfach interessieren.)

Sven
13-10-2007, 12:41
Nein, einfacher Freeze - hatte ich mit TW sonst noch nie, auch nicht bei anderen Replays und auch sonst noch nie auf diesem PC - nur dieses eine Replay schafft das

Bossi
13-10-2007, 14:35
Hio

Hab es nun auch endlich mal geschafft, es mir an zu schauen...
:thx:!

in diesem sinne³: