PDA

Vollständige Version anzeigen : Verschlüsselung von Festplatten


Comet
07-10-2007, 23:45
Würde mir gerne mal Rat holen bevor ich meine Platten verschlüssel und möglicherweiße schrotte, OS ist dabei Windows Xp Sp2

Und zwar interessiert es mich wie hoch das Risiko ist Daten zu verlieren wenn der PC im laufenden Betrieb abstürzt, die Daten im Speicher dürften auf jedemfall weg sein aber wie sieht das mit Daten auf der Platte aus? Ist das von der Verschlüsselungssoftware abhängig oder betriffts alle?

Und welche Software sollte ich am besten dafür verwenden? Habe zwar gegoogelt aber die Ergebnisse verunsichern einen Neuling auf dem Gebiet doch sehr :(

Danke im vorraus :)

yoman
07-10-2007, 23:56
http://www.truecrypt.org/docs/?s=tutorial

:):eg:

gersultan
08-10-2007, 02:55
ah ok... das hatte ich mich auch schon länger gefragt und immer vergessen zu fragen :shy:

Comet
08-10-2007, 07:15
Wow thx, vorallem das mit dem löschen von bestehenden daten hätte ich nicht gewusst und am ende bereut :gf:

Matze I
08-10-2007, 07:19
Gibs das auch auf Deutsch?
Was dort steht und das/ein (kostenloses) Programm

yoman
08-10-2007, 15:43
steht doch da. free open source.

auf deutsch finde ich die hilfe atm nicht, fürs programm selber gibts aber deutsches languagepack so das alle texte im programm auf deutsch sind... ist ne language.xml, die hilfetexte sind da aber wohl leider nicht enthalten...


ansonsten könnte man ja mal Apokus treten, ich glaube der hat das im Einsatz ... der kann doch dann sicherlich auch was dazu sagen :D

Apokus
08-10-2007, 21:31
Ich verweis aber auch nur auf die Tutorials... wer die nicht versteht würde auch meine Erklärung nicht verstehen :rolleyes:
Btw , weitere Tutorials kann sich jeder ebenfalls selbst bei google suchen , meine Googlesucharbeit kostet 5€ pauschal. ( Geldbetrag bitte vorher an mich schicken , erst bei bezahlung erfolgt Dienstleistung wems nicht passt.. naja euer Problem :D )

gersultan
09-10-2007, 00:18
Gibs das auch auf Deutsch?
Was dort steht und das/ein (kostenloses) Programm

naja ein tutorial auf deutsch zu finden war nicht sooo schwer... google ist unser Freund ^^ => http://www.google.de/search?hl=de&q=truecrypt.org+tutorial+deutsch&btnG=Google-Suche&meta= einfach die Begriffe "truecrypt.org tutorial deutsch" eingegeben und fertig ^^

hier ein Link zu einem Tut auf Deutsch: http://www.verstecken.net/tutorials/truecrypt.htm

Dark Warrior
11-10-2007, 14:34
Ich benutze das programm selber und muss sagen wer das bzw. die "Normalen" tutorials nicht versteht sollte es auch lieber sein lassen;)

ansonsten biete ich die selbe leistung an wie apokus bloss lässt sich die bezahlung auch anders regeln;):D