PDA

Vollständige Version anzeigen : Patchlog 1.09 - übersetzt


Sven
27-09-2007, 12:21
http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1262

Sieht nach erheblichen Veränderungen in der Balance aus - wir werden uns umgewöhnen müssen....

Dextro23
27-09-2007, 13:00
oh mann, so wie sich das ließt, wird es ein anderes game:rolleyes:

Dark Warrior
27-09-2007, 13:00
das mit dem sammler find ich zum kotzen:nos: aber der rest scheint echt nett zu sein:)

Matze I
27-09-2007, 13:12
Der Avatar könnte daraufhin zu gebrauchen sein.

Das mit dem stealthtank find ich gut. Aber der Devestor ist nur noch :dead:....

devil
27-09-2007, 13:54
die devestor schiffe haben jetzt schon einen irren feuerradius
und jetzt nochmal 25% mehr
lol die liegen doch so schon ausserhalb der reichweiter eines jegleichen anti air defense

der avatar is jetzt deutlich stärker :) die Tiberiumbombe der nod hat jetzt auch ganz schön bums

Bossi
27-09-2007, 14:37
Hio

Da hat sich das ganze dann nun doch wieder zu NOD gedreht!
Die profitieren am meisten von dem ganzen...
Mammuts wurde die Speed genommen...
Avatar aufgepowerd...
Stealth sogar 66%...na holla....
Die Vapor Bombe ist auch um ein gewaltiges Stck stärker noch geworden...

Das der Schallemitter geschwächt wurde ist ja soweit dann ok...aber nur in Verbindung mit einem abwerten oder versteuerndes Obelisken....(auch wenn durch Aufwertung der Jug.reichweite , ein zerstören des Obis noch besser geworden ist)

Seeker: Gesundheit um 13% reduziert.

Finde ich (obwohl ich kein "Scrinner" bin) so was von daneben... Predator und Scorpion können aufgewertet werden im Spiel...und behalten alles weiterhin .... das passt nicht wirklich!

genauso ist Scrin weiterhin benachteiligt beim Inf-angriff....sogar mehr als so wie so schon... durch das nicht mehr direkte Buzzern ...also setzen der Buzzer auf die Inf.

Trotzdem bin ich mal gespannt , wie es sich alles dann verhalten wird und bin aber doch recht zuversichtlich, dass es sich alles in eine Positive Richtung bewegt!


in diesem sinne³:

RedBasti
27-09-2007, 15:34
Einen Großteil der Änderungen begrüße ich, da TW so wieder ein Stück mehr an die alten CnCs angeglichen wird (Sammler sammeln weniger, teureres MBF).

Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass man in Sachen Balance noch immer am rumstochern ist und noch nicht so wirklich weiß, wo man hinwill mit dem Spiel. Das jetzt, ein halbes Jahr nach Release, noch immer Einheiten um so starke Werte verändert werden (z.B. Angriff des Stealth Tanks hoch um 66%) zeigt doch eigentlich das auch die Entwickler der Ansicht sind das offenbar wirklich große Schritte nötig sind um dieses Spiel auszubalancieren.

Was mich ebenfalls stört ist, dass wieder nichts am Scrin Blitzturm (der Spzialangriff, nicht der im Baumenü) geändert wurde. Der sollte imo auf keinen Fall mehr reparierbar oder nur noch in der Nähe eigener Gebäude platzierbar sein. Gibt noch ne ganze Reihe anderer Dinge die ich ändern würde aber was solls. Wenn in ein paar Monaten das Addon kommt geht das Balancing dank der Unterparteien endgültig dahin.

Saroc
27-09-2007, 16:28
Das mit der Angleichung bzgl. des MBF's mag stimmen, nun hat endlich auch die Flüssigtiberiumbombe einen Sinn, aber Sachen wie Mammut dreht langsamer Geschützturm...brauch' ich den überhaupt noch bauen? Der wurde jetzt schon in 3 Patchs schwächer gemacht. :twink:

Dann Juggernaut: Reichweite erhöht. Hä? Imo schießt der weit genug.

Und dann noch schneller Fanatiker bauen? Nicht notwendig.

VB82
27-09-2007, 17:32
Bei Benutzung der klassischen Command & Conquer (Linksklick Befehle)
Maussteuerung: Brücken werden bei Bewegungsbefehlen nicht länger ausgewählt.
Befehle können nun auch auf der Radarkarte gegeben werden.

· Es gibt nun einen Button für schnellen Vorlauf beim Ansehen von Replays
und Battlecasts.


alleine diese Änderungen sind schon genial :D

was das Balancing angeht, würd ich sagen aufwertung für nod, aber mal ein paar tage ins land ziehen lassen und dann kann man sehen ob es imba sachen gibt.

vb

~Memento~
27-09-2007, 17:45
Also ich frag mich eher wann das Spiel endlich mal soweit komplett ist und keine Änderung der Stärken der Einheiten etc mehr kommt :hmm:
Andererseits ist es ja gut wenn EA sich drum kümmert und Patches bringt... obwohl sie ja die ersten verhindern hätten können wenn sie etwas länger daran gearbeitet und den Release verschoben hätten.

Jedesmal eine veränderung... gut dass ich es nicht so richtig intensiv zocke bis jetzt... sonst würd mich das umso mehr stören. Das einzige was mich stört das der Mammut overpowerd ist denn viele GDIler bauen nur auf den shice und dann überrennen sie einen... den sollte man evtl bissl schwächer machen.

MafiaTanX
27-09-2007, 18:09
ich hab das gefühl, das nod nach dem patch wieder OP ist.. stärke mods, ava stealth.. die bomben auch besser... iman wirds sehen =)

Lord Lenus
27-09-2007, 18:34
Mir persönlich gefällts auch net so doll...
Tibbomb ist meiner Meinung nach stark genug, die Avaaufwertung is mir zu extrem, Beam konnte in Kombination schon weit genug schießen, Stealthtank um 66% zu verstärken ist zu viel.
Um GDI hat bei Sonics und beim Mammut wieder mal eingesteckt. -.-

Matze I
27-09-2007, 18:56
Der Mammut ist so oder so IMBA.... Darum gut das der geschwächt wird. (Man komme mit 6 stealthtanks von hinten und byebye Mammi :D)

Ich hoffe ja, das :nod:NOD:nod: dadurch angeglichen wird. Bis auf die NOD inf hat NOD ja nicht viel brauchbares.

Darum bin ich ja auch einst vom NOD zum Scrinplayer geworden. (vor 2 Wochen oder so xd^^)

Bin zudem dafüpr das Avatare während des laufens schießen können, der NOD scorpjen etwas stärker wird und man neben Gebäude die vom Mastermind eingenommen worden sind nicht Bauen kann.

Sven
27-09-2007, 19:15
Nod schreibt sich Nod, nicht NOD :p :nod:

MafiaTanX
27-09-2007, 19:17
Der Mammut ist so oder so IMBA.... Darum gut das der geschwächt wird. (Man komme mit 6 stealthtanks von hinten und byebye Mammi :D)

Ich hoffe ja, das :nod:NOD:nod: dadurch angeglichen wird. Bis auf die NOD inf hat NOD ja nicht viel brauchbares.

Darum bin ich ja auch einst vom NOD zum Scrinplayer geworden. (vor 2 Wochen oder so xd^^)

Bin zudem dafüpr das Avatare während des laufens schießen können, der NOD scorpjen etwas stärker wird und man neben Gebäude die vom Mastermind eingenommen worden sind nicht Bauen kann.


kann ich garnet unterschreiben..

nod hat sehr geile sachen.. die kata. rakete ist total gut.. das tarnfeld auch. desweiteren shaddows, stealthtanks, beamcannons.. ich find eigentlich alle panzer gut, bis auf den avatar.. und der wird nach dem patch glaub ich besser als ein tripod und ein mammut...

Dark Warrior
27-09-2007, 19:32
und der wird nach dem patch glaub ich besser als ein tripod und ein mammut...

es stand nur da das die hauptwaffe stärker ist nicht das alles besser ist;):rolleyes:

MafiaTanX
27-09-2007, 19:43
· Avatar: Gesundheit um 25% erhöht. Verzögerung vor einem Angriff um 35%
gesenkt. Hauptwaffenstärke um 25% erhöht.

erst informieren dann labern!

Dark Warrior
27-09-2007, 19:55
schonmal dran gedacht das er auch mehrere waffen haben kann?!;):rolleyes:

außer das er etwas mehr aushält wird er wohl kaum stärker sein als ein mammut

MafiaTanX
27-09-2007, 20:25
was willst du mir sagen??

RedBasti
27-09-2007, 20:28
Ich denke er möchte dir damit sagen, dass z.B. der Avatar-Beam-Angriff nicht stärker wird.

btw:
erst informieren dann labern!
Freundlich bleiben. ;)

Dark Warrior
27-09-2007, 20:29
es wird nur beschrieben das die hauptwaffe des avatars stärker ist nicht die upgradewaffen;)

aber ich bin auch mal gespannt ob er jetzt was taugt:)

allerdings find ich das die vaporbombe etwas zu stark ist die müsste ja jetzt auch ne waff zerstören können somit wär es jetzt eine zu starke waffe schon allein der aktivradius ist schon fast so groß wie bei einer superwaffe:rolleyes:

Amosh
27-09-2007, 20:29
Um GDI hat bei Sonics und beim Mammut wieder mal eingesteckt. -.-
Zumal der Obelisk viel stärker ist als der Sonic...

EDIT: Gut, nicht unbedingt stärker - aber wenn man Sonic gegen Obi kämpfen lässt, gewinnt immer der Obi.

MafiaTanX
27-09-2007, 20:39
ich hab gesagt, das der ava stärker sein wird als der mammut

mir geht es nicht um die sekundär sache des avas... das lohnt sich meisten eh net. da habich die unit die mein ava schluckt lieber als gnaze...

Lord Lenus
28-09-2007, 00:18
Zumal der Obelisk viel stärker ist als der Sonic...

EDIT: Gut, nicht unbedingt stärker - aber wenn man Sonic gegen Obi kämpfen lässt, gewinnt immer der Obi.


wobei man den mit dem Obe und Beams auch noch übeles machen kann x(

ccdx21
28-09-2007, 00:27
Eigentlich nur leichte Veränderungen wenn man so will und nichts weltbewegendes.
Das Kräne keine Def mehr bauen können oder das man bei verbündeten MBF's bauen kann, fand ich da schon weltbewegender.

Wobei hier versteh ich den sinn nicht so recht.

Devastator Warship: Reichweite um 20% erhöht. Feuerrate um 200% gesenkt.
Angriffsstärke um 100% erhöht. Verteilungsgebiet der Einschläge reduziert.


Ähm was soll das?
Grade über einer Sturmsäule Platziert in der Def oder mit einen Trägerschiff zusammen, was einen Sturm auspackt, ist das teil schon ziemlich stark.
Gut, der Streuradius wurde verringert und grade das ist unteranderem das bescheuerte dabei. Es gibt kaum Waffen mit einen vernüftigen Streuradius.

Derzeit kann man leider nur auf Spamen mit Spamen reagieren da es kaum Fähigkeiten oder Waffen gibt die Masse aushebeln. Als Beispiel mal Schallemitter. Und nun hm... ich habe eigentlich nicht vor das Mutterschiff als Defensiv Waffe zu nutzen..... obwohls mit Buzzerkette und Teleport Bug (oder kein Bug sondern ein Feature??) noch gut klappen würde.

AMD-Powered
28-09-2007, 07:20
Unabhängig von den InGame Änderungen:

· Es gibt nun einen Button für schnellen Vorlauf beim Ansehen von Replays
und Battlecasts.

WOW, Hammer, anstelle eines ordentlichen Players (mit FF/REW/Pause) bringt man nen Button für die "(.) Punkt-Taste". Wie Innovativ... :rolleyes:

Ob man sich auch mal am Net-Code probiert, um ihn endlich auch fehlerfrei nutzen zu können. Kein hängen bleiben der Games nur weil einer aus dem Game gegangen ist oder nach verlorenem Game (aber noch im Spiel als Zuschauer) auf den Desktop switcht. :mad1:

ccdx21
28-09-2007, 07:48
Mal abgesehen von einem besseren Code.
Ich bin was multiplayer angeht oder generell TW zocken für ein Einheiten Limit.
Ne kein scheiß. Das wäre zwar fast wie ein schlag ins Gesicht für jeden wahren C&C fan der immer und alles Bauen konnte bis der Rechner gestorben ist oder die Karte zugemüllt war, aber mal im ernst, die meisten Lags kommen das einfach viel zu viel Wegfindungsroutine irgendwann abläuft.

Lass es eine Funktion sein die man wie Geld justieren und sogar ein und ausstellen kann.
Und wenn man schonmal dabei ist, dann noch bitte eine Funktion die SW ein und ausschalten kann.
Falls ich blind sein sollte, sagt mir bitte wer wo man SW's ein und auschalten kann.

Apokus
28-09-2007, 08:12
Falls ich blind sein sollte, sagt mir bitte wer wo man SW's ein und auschalten kann.

Nirgends und das ist ja auch so "gewollt" ebenso ist das Einheiten Limit schon 1493188112690 mit der gleichen begründung gekillt worden "wollen wir nicht, wirds nicht geben, das spiel ist so gut wies ist" .... ^^
Such einfach ma im Offz Forum nach "unit limit" :D

ccdx21
28-09-2007, 08:38
Und in diesem bezug muss ich schon irgendwie sagen das ich froh bin das es den Map Editor gibt.

Grade der Script bereich hat ja tonnenweise Funktionen wenn man sich etwas mit Logischen Abfragen und Programmieren auskennt.
Zudem selbst erklärend.

Ist nur mal wieder schade das der User selbst mit leichten Modifikationen das heraus hohlen muss was teils von den Entwicklern versäumt wurde.


Aber, hier muss ich auch mal ein Lob an die KI aussprechen.
Ich bin in den letzten tagen so ein wenig am mappen, mehr auf Scripts ausgelegt als auf schönheit und ich muss sagen das die KI sich ausgesprochen gut verhält was die Scripts angeht. Ohne großartige Scriptketten erstellen zu müssen kann man der KI auf Script Spezifischen Maps durchaus gewisse aufgaben zuteilen die sie recht zufriedenstellend erfüllt.


Was sagt uns das?
Gibt uns bei den nächsten Patches noch bessere Mod tools und wir bauen uns das Spiel schon zu recht. :D

Erinnert mich irgendwie an NWN.
Da fand ich den Editor auch besser als das eigentlich Spiel. ;)
Bei Homm wars teils nicht anders.

RangerOfDead
28-09-2007, 09:26
Devastator Warship: Reichweite um 20% erhöht. Feuerrate um 200% gesenkt.
Angriffsstärke um 100% erhöht. Verteilungsgebiet der Einschläge reduziert.


Kann mir das einer erklären? Eigentlich heißt das ja das die Feuerrate nun -100% beträgt womit das Schiff nicht mehr Feuern könnte.

NOD Fanatic
28-09-2007, 12:02
Oh mein Gott...

Der Patchlog is ja schlimm ....

Mal gucken ob sie das auch in die Tat umsetzen...

Bossi
28-09-2007, 12:09
Hio

Wieso "schlimm"?
Wenn du , wie dein Nick zumindest erschließen lässt, ein Nod Fanatiker /Anhänger bist, spielt er dir doch besser in die Karten , als allen anderen ;) :p

Ich willnicht sagen OP , aber durch die Power up von zB. dem Stealth ist es so langsam wirklich eine "vernünftige" Hit and Run Fraktion!
So wie es ja nun eigentlich doch auch von Anfang an sein sollte!

in diesem sinne³:

Dark Warrior
28-09-2007, 12:20
Kann mir das einer erklären? Eigentlich heißt das ja das die Feuerrate nun -100% beträgt womit das Schiff nicht mehr Feuern könnte.

ich glaub damit ist gemeint das er nur noch viertel mal so schnell schießt wie davor.

100% gesenkt halb so schnell 200% viertel mal so schnell oder so:rolleyes:

kA aber mir gefällt es eigentlich weil ich noch nie so richtig mit Nod spielen konnte aber nach dem patch wird sich das ja vllt. ändern:)

NOD Fanatic
28-09-2007, 14:41
@Bossi442

Stimmt ja ;)

Das mit den Stealth Tanks is ja auch nicht mein Problem... sonder eher, das die Infantrie von NOD um 70% weniger Hitpoints hat.

Den ich bin in den ersten Phasen auf die ja angewiesen...

Das heißt, das ich einem Rusher hier kaum bis wenig entgegenzusetzen habe.

MafiaTanX
28-09-2007, 14:53
:S als nod ist man im ealry net auf inf angewiesen, da du derjenige bist, der von anfang an druck machen sollte. nod is ne fraktion die schwer zu spielen zu ist.. doch richtig gespielt, lässt du den gegner keine möglichkeit zu rushen und sich aufzubauen!

[Scion]Cabal
28-09-2007, 15:29
Zumal der Obelisk viel stärker ist als der Sonic...

EDIT: Gut, nicht unbedingt stärker - aber wenn man Sonic gegen Obi kämpfen lässt, gewinnt immer der Obi.

Du kannst das Balancing doch nicht anhand von Kämpfen zwischen 2 base defences vergleichen.
Ein Obelisk ist auf den Punkt stark, gegen masse aber weniger effektiv.
Während der Sonic Emitter gegen Massen Effektiver ist, da sein Sonic Beam bis zu seiner maximalen reichweite durch alle feindlichen einheiten rattert.
Ausserdem war es schon immer so, dass Nod in sachen Base defences die nase vorn hatte.
Man muss die ganzen Parteien zueinander ausbalancieren und nicht defence zu defence, panzer zu panzer, infantrie zu inftantrie. Da wären ja alle Parteien vom prinzip her gleich, was dann halt sehr langweilig wäre.

Lord Lenus
28-09-2007, 19:04
@Bossi442



Das mit den Stealth Tanks is ja auch nicht mein Problem... sonder eher, das die Infantrie von NOD um 70% weniger Hitpoints hat.


die haben net 70% weniger hitpoints sondern durch das upgrade erhalten die weniger bonushp ;-)

[Scion]Cabal
28-09-2007, 23:32
die haben net 70% weniger hitpoints sondern durch das upgrade erhalten die weniger bonushp ;-)

ich glaube das meinte er sogar!

Spinelli666
02-10-2007, 09:54
... obwohl sie ja die ersten verhindern hätten können wenn sie etwas länger daran gearbeitet und den Release verschoben hätten.
Verschiebung? Ich kann das Heulen und Zähneklappern schon jetzt hören... ;)

Intern schaffen sie 10.000er von Stunden; nach eine Woche draußen gibt es Millionen von Spielstunden, und der erste Chance ausschlaggebene Statistiken zu analysieren. Ich glaube die Geheimnis liegt an ein ausgiebigem Beta-Test; die Herausforderung da ist ein zusätzliche Crunchmode für das Team, und die Tatsache dass auch wann viele das Beta-Test spielen, geben die wenigsten Feedback.

[Scion]Cabal
09-10-2007, 13:07
Achja, ich finde bei Avataren sollte Angezeigt werden welche Upgrades sie bereits haben (Flametank, Stealthtank, Nod-mot, Beamcannon)
Ausserdem sollte man das Upgraden der Avatare ein wenig vereinfachen.
Wenn man z.B. 5 Avatare mit 5 Beam cannons upgraden will, sollte man alle Avatare ausgewählt haben können, und dann halt das Ausschlachten mit Alt+A z.b. ausführen. Nun die erste beam cannon anklicken und einer der 5 Avatare krallt sich das ding, sollte man nun auf ner 2ten Beam cannon den Befehl zum ausschlachten geben, sollte der erste Befehl zum Ausschlachten nicht Annuliert werden, sondern ein anderer Avatar diesen befehl annehmen. So würde sich das Upgraden mehrerer Avatare wesentlich vereinfachen.

ccdx21
09-10-2007, 13:24
Cabal;1480478']Achja, ich finde bei Avataren sollte Angezeigt werden welche Upgrades sie bereits haben (Flametank, Stealthtank, Nod-mot, Beamcannon)

Ist in gewisser weise schon lange vorhanden. Man sieht es am Avatar selbst was er hat da sich sein Aussehen verändert. Gut ist nicht so toll wie ein tooltipp aber besser als nichts. :D
Für einen tooltipp wär ich aber auch.

Cabal;1480478']
Ausserdem sollte man das Upgraden der Avatare ein wenig vereinfachen.
Wenn man z.B. 5 Avatare mit 5 Beam cannons upgraden will, sollte man alle Avatare ausgewählt haben können, und dann halt das Ausschlachten mit Alt+A z.b. ausführen. Nun die erste beam cannon anklicken und einer der 5 Avatare krallt sich das ding, sollte man nun auf ner 2ten Beam cannon den Befehl zum ausschlachten geben, sollte der erste Befehl zum Ausschlachten nicht Annuliert werden, sondern ein anderer Avatar diesen befehl annehmen. So würde sich das Upgraden mehrerer Avatare wesentlich vereinfachen.


Auch das geht bereits schon über das Wegpunkt System und ist genau so einfach wie über das Wegpunkt System Einheiten in Fahrzeuge einsteigen lassen.

Wählst alle Avatare an und klickst dich dann mit Alt durch die Beamcannons durch und dann kannste gemütlich zusehen wie die sich hochrüsten.

[Scion]Cabal
09-10-2007, 18:54
zum 1. jo das sieht man aber nich immer sehr gut.

zum 2. oh, das wusst ich noch garnet, danke!

Dimen
17-10-2007, 10:57
ich glaub damit ist gemeint das er nur noch viertel mal so schnell schießt wie davor.

100% gesenkt halb so schnell 200% viertel mal so schnell oder so:rolleyes:

kA aber mir gefällt es eigentlich weil ich noch nie so richtig mit Nod spielen konnte aber nach dem patch wird sich das ja vllt. ändern:)

Lol? 100% heißt nur halb so schnell? 100%-100%=0! also feuert er gar nicht mehr! Das Mit halb so schnell währe dann 50%. Und das mit 200% währe dann -100% (er killt sich selst:D )

Übrigens man kann doch schon in 1.08 mit Hilfe von (.) vorspulen! Oder verwechsele ich was?

Dark Warrior
17-10-2007, 11:08
das war nur eine lösung wie das gemeint sein könnte;)

und das mit vorspulen kenn ich eigentlich schon von anfang an oder?!

Dimen
17-10-2007, 16:16
Die sollten lieber das Problem mit dem Vorspulen beheben. Bei mir stoppt es immer mit "Bitte warten, Daten werden übertragen" (oder so ähnlich) und nach 5 sek gehts weiter. Und das alle 5 sek.
Bei Generals war das doch nicht so.

Sven
17-10-2007, 17:27
Apocs Update zu 1.09 und Bugs:
http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1268

Bossi
17-10-2007, 19:03
Hio

:thx: Sven!

ABER...wie darf ich denn bitte...manchmal sind bestimmte Bugs zu risikoreich um sich an deren Behebung zu machen,....
Verstehen.......so als "Leihe";)

in diesem sinne³:

MafiaTanX
17-10-2007, 19:47
kommt ja leider nun doch erst ende nächster woche :(

VB82
17-10-2007, 19:57
Aber dann wird die Zeit wieder besser für die Bruderschaft :P


naja das bedeutet schlichtweg, das wenn sie Bugs in den Bereichen fixen, dann an anderen Stellen neue auftauchen können und das für die Progger wohl doch nicht so einfach ist.


vb

Sven
17-10-2007, 19:58
@Bossi: ich habe es so verstanden, dass es ein paar Bugs gibt bei deren Behebung schlecht vorherzusehen ist wie sie sich auf das Spiel auswirken, ob das nicht noch mehr Fehler erzeugt...

Bossi
17-10-2007, 20:52
Hio

Alles klar... im entferntesten hatte ich es mir dann auch so gedacht...:shy:

Ich hätte es aber ehrlich gesagt, garnicht erst reingeschrieben :p

in diesem sinne³:

Plague
20-10-2007, 16:01
wollte mal fragen wann der patch rauskommt, und wi groß der ist???

Mfg Plague

Sven
20-10-2007, 16:10
Du bist den Links hier aber schon gefolgt?
http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1268