PDA

Vollständige Version anzeigen : eure meinung zu einem AvP mod?


evilSpike
26-09-2007, 20:57
hi leute

ich hab mir die tage mal gedanken gemacht, was man für tiberium wars für nen mod machen könnte und da ist mir der gedanke zu einem aliens vs predator mod gekommen, da es bis jetzt noch nichts vergleichbares für den pc gibt.

dachte da auch an 3 rassen

colonial marines, aliens und predator

wollte jetzt auch erstmal in die runde frage wie ihr dazu steht und ob euch so ein mod ansprechen würde?

mfg

Spike

teac5
26-09-2007, 22:02
So eine Mod wäre sicherlich interessant, aber ich denke es wird schwierig in dem Szenario Produktionsgebäude und Fahrzeuge unterzubringen. Vielleicht könnte man auch ein Echtzeit-Taktik Spiel daraus machen, bei dem man nur eine handvoll Einheiten steuert und in dem es kein Basisbau gibt. Das passt meiner Meinung nach besser zu dem Szenario.

ccdx21
01-10-2007, 10:18
Du meinst sowas hier in der Art?

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/XBox/Test/3274/2172/0/Aliens_vs_Predator_Extinction.html

Hät ich jetzt erstmal nichts gegen ein zu wenden.

evilSpike
02-10-2007, 21:36
@teac5

naja bei den marines wird es mit der basis nicht so schwer
aber bei den aliens sieht das schon anders aus

wobei ich auch eher dazu tendiere das die aliens ohne geb usw auskommen sollten und nur irgendwo nen startplatz mit der königin bekommen und die muß dann erstmal eier legen^^

bei den preds könnte ich mir da schon eher wieder ne basis vorstellen aber ich finde bei denen sollte der schwerpunkt auf der forschung liegen.

Apokus
02-10-2007, 21:51
Ich möchte ja nicht pessimistisch sein oder so.. aber kennt wer einen Mod für C&C der wirklich gespielt wurde ? *grübel*
Mod Maps sind einfacher unters volk zu bringen, aber komplette mods ? :o
( Allein wenn ich mir die Modversuche zu RA2 und Generals so anschaue... Oo)

Wäre es daher nicht z.B. einfacher erstmal zu schauen ob man das als Map hinbekommt ? ( ka wieviel der Editor da nu hergibt... die absturzfreundlichkeit des Programms hat mir das Interesse am näheren Kennenlernen genommen ^^ )

ccdx21
02-10-2007, 22:15
( ka wieviel der Editor da nu hergibt... die absturzfreundlichkeit des Programms hat mir das Interesse am näheren Kennenlernen genommen ^^ )

Ja also bis auf diesen Punkt gibt der schon sau viel her.
Aber auch da sag ichs wie auch sonst immer, das ding ist wie Windows XP.
Eigentlich hat es alles was man so brauch. Nur man findet den scheiß den man haben will in x unterordnen ohne Sinn oder Logik hinter.

Beispiel Superwaffen im Script bereich.

Jeder Normale Mensch würde da Theoretisch auf Player / Spezial Power / Ioncannonbeam gehen um den Strahl zu erhalten und um den zb. zufällig mal auf die Karte zu feuern.

Tja, ist aber falsch.
Und wer hätte da nun gedacht das das ding unter Units Spawn zu finden ist?
Bzw. das der Strahl vom Ionwerfer als Einheit zählt im Script?



Egal, also maptechnisch ist ein AvP Mod schonmal machbar.
Mod technisch müsste man mal schauen was so das tool dafür hergibt.