PDA

Vollständige Version anzeigen : Riddick: EFBB läuft nicht


Dark Warrior
23-09-2007, 21:42
Hi,

also ich hab folgendes problem wenn ich das spiel starte kommen folgende fehlermeldungen:

http://img406.imageshack.us/img406/2554/errornf1.jpg

und

http://img406.imageshack.us/img406/8139/error1qv9.jpg

hat wer ein rat?:confused:

ich hab schon neuinstalliert und versucht zu patchen was auch nicht ging da zeigt er mir auch ein fehler an das irgendwas fehlt...

thx

Apokus
23-09-2007, 22:04
Grafikkarte ?
Und die Treiber dazu installiert ? Oo
Betriebssystem ? ( Vista vermute ich gerade aus irgendwelchen gründen.. ^^ )

Dark Warrior
24-09-2007, 08:50
Grafikkarte: GF 7300 GT mit neuesten treiber

OEM: XP

kA wieso es nicht läuft ich weiß nur das meine graka OpenGL 2.0 hat und am rest meines systems kann es eigentlich nicht liegen aber ich hab die befürchtung das die partition fürs OEM zu klein ist hat nur noch 387mb?!

AMD-Powered
24-09-2007, 09:07
Und diese 387MB sind auch noch deine Win Partition?

Aber dann hast du dennoch das Problem mit der OpenGL Fehlermeldung:

"dxdiag" schon komplett getestet?

Dark Warrior
24-09-2007, 09:15
ich hab eine partition wo nur ausschließlich xp drauf ist und das ist die mit 387mb und dxdiag hab ich auch getestet da war nur ein fehler beim netzwerk für ein spiel was garnicht mehr auf mein rechner ist^^

AMD-Powered
24-09-2007, 09:44
Du solltest dennoch umgehend dafür sorgen deinem Win mehr "Spielraum" zu geben, denn mit so wenig virtuellem Arbeitsspeicher+Platz für Auslagerungsdateien wird es so sein, dass da einfach kein Platz mehr hat und dadurch einzelne Prozesse nicht so arbeiten können wie sie es müssten.

Du hast somit folgende Möglichkeiten:
1: Die Win Partition vergrößern: Und zwar soweit, dass da mindestens der doppelte Arbeitsspeicher+nochmal soviel für Auslagerungsdateien+noch etwas Luft vorhanden ist.
2: Sollte dies nicht möglich sein, da die HD dies nicht hergibt bleibt nur eine größere dazu zu setzten oder von der alten ein BackUp ziehen und auf die "neue/andere" HD zu spielen.

Wie groß ist die Partition denn überhaupt?

Dark Warrior
24-09-2007, 09:50
ich hab xp kapp 10 gb gegeben kann es aber noch vergrößern dank symantec partition magic und zum glück hab ich noch knapp über 200gb frei^^

AMD-Powered
24-09-2007, 09:53
Dann erweitere deine Win Partition auf 20GB und installiere dort nichts weiter drauf, was nicht im direkten Kontakt mit Win zu tun hat, es kommt ja schon immer genug durch die Eigenen Dateien etc. hinzu und teste es dann nochmal.

Win kannst du mit zu wenig Platz auf der eigenen Partition mit einer Lunge vergleichen, kann es nicht atmen so kann es auch nicht richtig arbeiten.

Dark Warrior
24-09-2007, 09:58
mir ist gestern erst auch aufgefallen das da nur noch so wenig drauf ist ich werde mich jetzt mal ans vergrößern machen :thx:

EDIT: also das die hd jetzt größer ist hat rein garnichts gebracht-.-

hab den 1.1 patch woanders geloadet und jetzt geht das spiel O.o

:thx: nochmal