PDA

Vollständige Version anzeigen : ICQ 5.1 Lite stürzt bei alten Spielen ab - was tun?


Saroc
15-09-2007, 13:40
Hoi Leute,

also, das Problem hab' ich schon seit ich diesen PC habe, und es tritt jedes Mal von neuem auf, selbst wenn der PC neu aufgesetzt wurde. :twink:

Jedes Mal, wenn ich altes Spiel starte (altes Spiel: Ich nehme an, dass es sich um 16-Bit-Anwendungen handelt, als Beispiel Diablo, Warcraft II, Worms World Party), switcht das Spiel erstmal auf den Desktop und ich sehe das schöne "ICQ hat ein Problem festgestellt..."

Weiß irgendjemand, woran es liegen könnte oder wie man das Problem löst? Allerdings will ich weder ICQ 6 noch Trillian nutzen, nur schonmal vorab.

AngeL of DeatH
15-09-2007, 13:46
selbes problem hab ich auch ^^


vorallem bei Worms 2 ^^

is schon ziemlich alt dat game ....

Bernd_XP
16-09-2007, 21:13
Was hast du denn für nen Prozessor?

btw. glaube ich nicht, dass es sich dabei um 16-bit-Spiele handelt, dafür sind die doch nen tick zu neu?!

Dark Warrior
16-09-2007, 21:30
Was hast du denn für nen Prozessor?

er hat ein Intel Pentium 4 3400 MHz;)

Bernd_XP
16-09-2007, 22:25
Also da alle Spiele 32bit-Hardware erfordern kann man das schon mal ausschließen ;) Es gibt ja glaub ich auch die schöne "Vollbildschirm"-Anwendungserkennung, die dann automatisch auf irgendeinen Modus schaltet; vielleicht ändert sich was wenn man das abschaltet?!

Ich vermute, dass das an doppelt verwendeten Dateien liegt...evtl. ne andere ICQ-Version ausprobieren (ICQ6, ICQ2003b)

Saroc
17-09-2007, 14:47
Mit ICQ 6 geht's ja, aber das will ich halt nicht. :D Hm, dann muss ich mich mal bei Apokus wegen dem alten ICQ melden.

feuerreal
17-09-2007, 14:56
Was ist mit QIP, schon damit probiert ?

Greetz Grey

Sven
17-09-2007, 14:56
@Yuri: Was hast du gegen ICQ6? Ich finde es ist ein gewaltiger Fortschritt gegenüber der 5er Serie....

Saroc
19-09-2007, 19:50
Mag sein, aber ich kann mich damit nicht so recht anfreunden. Bei manchen Sachen brauch' ich für mich selbst einfach keinen Grund, sie gefallen mir einfach nicht. Im Prinzip ist es doch nur MSN mit ICQ-Look. :D