PDA

Vollständige Version anzeigen : Abbrüche kurz vor Spielstart (Onlinegame)


ycsm
12-09-2007, 14:40
Hallo zusammen,

auch ich habe ein Problem beim Online spielen von C&C Generäle. Die Suchfunktion hat bisher keine Abhilfe geschafft, ich hoffe also nun auf Eueren Expertenrat J

Die Ports hab ich alle, wie in der Readme Datei sowie in sämtlichen Foren beschrieben weitergeleitet. Ich bekomme auch eine Verbindung zum Server, kann mich ganz normal einloggen und sehe alle Spiele in der Lobby. Ich wähle mein Team aus, eine Farbe und klicke auf Spiel starten.

Hier das Problem: Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, das er keine Verbindung zu meinem „Gegenüber“ aufbauen kann. Es könnte an der Firewall oder dem Router liegen.
Danach bricht die Verbindung ab und ich lande in der Lobby.


Folgendes habe ich selbst erfolglos getestet:

- „Gegenüber“ ausgetauscht, sprich mit verschiedenen Gegner getestet
- Im Router DMZ auf meine LAN IP aktiviert
- Im Router Response to Ping from Internet aktiviert
- Port bei C&C Generäle eingetragen unter Optionen eingetragen
- Mit und ohne Delay senden


Situation Netzwerk zu Hause

- Netgear Router
- Jeder Rechner fest vergebene IP
- Andere Spiele, z.B. PES6 / Need for Speed Carbon funktionieren online perfekt
- Windows Firewall ist ausgeschalten, keine andere Firewall oder Nortonmist installiert


Im C&C Generäle Menü Optionen gibt es ja den Punkt:

Internet IP sowie LAN IP - Bei mir steht unter beiden meine eigene Ip, 192.168.1.2
Muss ich unter Internet IP die des Routers angeben oder ist das für die Verbindung nicht relevant?

Ich hoffe einer von euch hat den goldenen Tipp ;)

Gruß ycsm

Sven
12-09-2007, 15:07
Hi und herzlich :welcome: auf cncforen.de ;)

Hast du mal geschaut ob die Windows Firewall dazwischenfunkt?

Ach so, noch ein Hinweis: Vermeide Schriftfarben - es gibt hier viele verschiedene Styles und wenn du in Weiss schreibst so sehe ich zB gar nichts von deinem Posting. Nimm einfach die Standardfarbe. ;)

ycsm
12-09-2007, 15:32
Hi Sven,
danke für die erste Antwort und den Tipp mit der Schriftfarbe, kannst du meinen ersten Beitrag editieren und die Farbe ändern?

Zum Topic:
Die Windows Firewall ist komplett ausgeschalten und der Dienst für die Firewall deaktiviert.