PDA

Vollständige Version anzeigen : senkrechte rote und auch grüne streifen auf dem monitor


scatterly
10-09-2007, 17:43
http://divafotos.de/Capture.jpg

ich hab seit einigen wochen rote und manchmal grüne streifen auf meinem bildschirm. zuerst liess ich meinen monitor auswechseln, einen eizo, daran liegt es also nicht, dann habe ich die treiber neu installiert. ati für eine medion tx 9600 radeon karte. zuerst dachte ich, das problem wäre damit gelöst, aber 3 tage später ging es wieder los. manchmal habe ich einige stunden ruhe , aber irgendwie kommen die streifen immer wieder und es wird auch schlimmer.


wer hat bloss eine idee?
so long, scatterly

surfer7
10-09-2007, 17:50
Abschalten. Karte rausziehen, dreck aus dem Slot und von den Kontakten pusten.

Aber bitte OHNE spucke.

Nochmals ganz gerade und mit etwas druck einstecken.



Wenns nicht hilft, Treiber sauber entfernen und neu installieren.

Ach ja, hat die Grafikkarte ein Lüfter? Dreht der noch? Sowas kanns geben wenn die GPU zu warm bekommt.

Bernd_XP
10-09-2007, 18:10
Defekte Grafikkarte, ich tipp mal auf den RAMDAC, wenn nicht die GPU selbst schuld sein sollte, worauf die Reaktion auf den Treiberwechsel hindeutet.
Wenn Hardware an dieser Stelle solche Probleme liefert sollte man eigentlich direkt an Austausch denken, bzw. mal eine andere Grafikkarte leihen/ausprobieren.