PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C Stunde Null Online probleme mit Windows Vista


MuTi
10-09-2007, 16:07
Hallo

Ich hab C&C Die Stunde Null auf einem Notebook mit Windows Vista Home Premium installiert, denn aktuellen Patch 1.04 hab ich auch schon bereits Manuell runtergeladen und installiert (da EA den Patch von den Servern genommen hat), der Patch wird auch erfolgreich installiert. Ich kann das Spiel auch starten und auch offline spielen ohne irgendwelche Probleme.
Ich kann mich auch Online einloggen und in offene Spiele eintreten, aber wen das spiel dann starte und die Verbindung zu den anderen Spieler erfolgreich hergestellt wurde und es dann zum Ladebildschirm kommt, lädt nur mein Lade-Balken und die der anderen Spieler nicht (für die anderen Spieler sieht es dann so aus als ob ich gar nicht lade) nach einer gewissen zeit komm ich dann ins Spiel, bei den anderen Spieler läuft dann meine Zeit runter und ich bin nicht mehr im Spiel, aber bei mir wird das alles nicht angezeigt bei mir ist das Spiel dann eingefroren ich höre nur die Musik kann auch meinen Arbeiter/ Dozer anklicken und auch das Bau-Menü sehen aber es bewegt sich nichts ist alles eingefroren. Ich kann das Spiel dann auch nicht beenden und muss es immer über den Task-Manager beenden.

Weis einer wie ich das Problem beheben kann?

Was ich schon gemacht habe:
- bei google gesucht nach dem Problem, es scheint so als ob mehrere das selbe Problem wie ich haben nur ich konnte keine Lösung für diese Problem finden.
- Spiel mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert, auch Generäle vor dem neuinstallieren hab ich alle übrig gebliebenen Ordner gelöscht und auch in der Registri nachgeschaut ob da noch was übrig geblieben ist.
- Spiel als Administrator installiert, den Patch auch
- Spiel als Administrator gestartet
- Spiel in einem anderen Ordner installiert
- Firewall ausgeschalten, die Windows-Firewall so wie die vom Router
- in Windows Vista die Benutzerkonntensteuerung abgeschalten

Hat leider alles nichts gebracht


Mein System:
Sony Vaio VGN AR41E
Prozessor: Intel Core2Dou T73100
Grafikkarte: Geforce 8400 GO
Arbeitsspeicher: 2 GB
Betriebssystem: Windows Vista Home Permium mit allen Updates bis heute

Sven
10-09-2007, 16:12
Hallo und :welcome: auf cncforen.de ;)

Der Titel des Themas ist mehr als irreführend, deine Verbindungsprobleme haben nichts mit Vista als Betriebssystem zu tun!
Hast du dich mal hier ein wenig umgeschaut?
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=63865
Suchfunktion benutzt?
Mal auf portforward.com nach dem Modell deines Routers gesucht und dann die Anleitung für Generals benutzt?

MuTi
10-09-2007, 16:21
Hi

Die Router-Firewall ist aus also auf DMZ und die Firewall von Windows Vista hatte ich auch schon zu Testzwecken deaktiviert, hat aber alles nichts gebracht.

Und ja ich hab die Suche auch schon genutzt hab auch über google nach einer Lösung gesucht aber leider nichts gefunden.

Ich hab hier rein geschrieben in der Hoffnung das mir einer Helfen kann da ich mittlerweile keine Idee mehr hab wo dran das liegen könnte, den über das Netzwerk und über Hamatchi geht es ja nur über das Internet nicht. Das komische ist das es so aussieht das das Spiel dann eingefroren ist ich kann nichts machen höre aber die Hintergrundmusik.

Wie kann ich den Titel des Threads denn wieder ändern?

Sven
10-09-2007, 16:50
Hast du, wo du gerade Hamachi erwähnst, evtl. die falsche Einstellung unter Online IP?

MuTi
10-09-2007, 17:32
Also unter der Online IP wird mir die selbe IP wie unter Lokaler IP angezeigt, kann da aber auch nichts änder. Meintes das doch in dem Options-Menü vom Spiel oder?

fadmax
10-09-2007, 17:45
Du kannst nur vom Hauptmenü aus in den Optionen etwas ändern; eingeloggt ist es logisch das sich die IP nicht mehr ändern lässt. (ist mir bei Deiner Beschreibung nicht so ganz klar) Also Hauptmenü --> Optionen --> etc.

Nach Änderung der Netzwerkeinstellungen immer Nat aktualisieren.

Hast Du den Router schonmal ganz abgeschlossen und das Spiel ohne Router getestet? Selbst im DMZ gab/gibt es ab und zu Probleme. (damit kann man andere mögl. Probleme dann nämlich ausschliessen)

Schonmal ein 1v1 versucht? (je weniger Spieler desto weniger mögliche Fehlerquellen)

Welchen Router nutzt Du überhaupt? (dLink Router, z.B. 604 macht z.B. oft Probleme)

CCG/ZH hat leider derbe Probleme mit verschiedenen Routern die miteinander arbeiten sollen...

MuTi
10-09-2007, 18:06
Also der Router ist ein Linksys WAG200G und ich glaube auch nicht das es am Router liegt da ich ja mit einem anderen Rechner nur mit Windows XP drauf das Spiel Online Spielen kann.

Die Online IP kann ich trotzdem nicht ändern dort steht nur die IP der Netzwerkkarte drin. Ich bin übers Hauptmenü ins Optionsmenü gegangen.

Und Ja bis jetzt hab ich immer 1vs1 Spiele versucht und ging bis jetzt keins :(

MuTi
11-09-2007, 12:18
Hallo noch mal, ich hab immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Was ich bis jetzt herausgefunden hab ist folgendes ich kann über ein Lokales Netzwerk und auch über Hamatchi mit anderen Spielen aber ich will Online Spielen und nicht übers Netzwerk. Die Router-Firewall steht auf DMZ und die Windows-Firewall ist aus trotzdem werde ich nur bei Online Spielen geladen und wenn ich dann nach einer Zeit im Spiel bin ist es so als ob das Spiel eingefroren ist ich höre nur die Hintergrundmusik. Ich kann das Spiel dann auch nicht mehr beenden und muss es über den Task-Manager beenden, will es sonst nicht mehr reagiert.

Hat noch jemand einen Idee wo dran das liegen könnte?

Master Rockerz
11-09-2007, 15:37
versuch mal die "Benutzerkontensteuerung" auszustellen!

start > systemsteuerung > sicherheitszenter > weitere sicherheitseinstellungen
da findeste es, vllt funzt es dann!

musst alles nochmal deinstallieren und dann neu mit patches installieren!

MuTi
11-09-2007, 19:04
Hallo

Die Benutzerkonntensteuerung hab ich bereits deaktiviert, das hatte ich aber auch schon im ersten beirag geschrieben.

Bossi
11-09-2007, 21:22
Hio
Kontrolliere doch zur Sicherheit nochmals , ob die Ports auch alle wirklich so sind?

TCP Ports:
80, 6667, 28910, 29900, 29920

UDP Ports:
4321, 27900

in diesem sinne³:

MuTi
11-09-2007, 22:32
Die Firewall hab ich aus in dem sinne muss ich auch keine Ports frei geben es ist so wohl die Router Firewall als auch die Windows Firewall aus.
Aber zur Sicherheit hab ich mal im Router und in der Windows Firewall die angegeben Ports Freigegeben, dies hat auch keinen Besserung gebracht und das Problem ist weiterhin vorhanden.

Ich bin über jeden weiteren Vorschlag sehr dankbar.

Wünsch euch noch ein schönen Abend :)

TheIcebreaker
21-09-2007, 11:52
Hallo,
habe das gleiche Problem mit Vista 32Bit Home Premium (auf dem Lappi).
Hast du schon ne Lösung?
Denn auf meinen alten 2200+ mit Windoews XP geht es einwandfrei.

Sven
21-09-2007, 12:04
Es kann nicht zufällig sein, daß im Hintergrund die ganze Zeit eine Sicherheitsabfrage von Vista schlummert?
Ich hab absolut kein Problem mit Vista (Home Premium 32), läuft tadellos und ich kann auch online spielen.

TheIcebreaker
21-09-2007, 13:31
Sicherheitsabfrage?Was meinst du?
Benutzekonten etc. hab ich ausgestellt.