PDA

Vollständige Version anzeigen : Worldbuilder Game Crash


mnml_tech
06-09-2007, 19:45
Hallo,
spiele seit einer Woche TW und wollte neulich mal den Worldbuilder testen.
Wenn ich diesen starte, erhalte ich jedoch ne Fehlermeldung "Unable to open configuration file.................usw." Update hab ich schon mal Installiert.
Hat jemand ne Lösung?

Danke für jede Bemühung

RedBasti
06-09-2007, 20:10
Hallo und willkommen auf CnCForen. :)

Aktuell sind es leider zu wenige Infos die du uns gibst um konkrete Rückschlüsse zu ziehen. Daher wäre es hilfreich wenn du zunächst einmal einen Screenshot der Fehlermeldung machst und diesen hier verlinkst.

Außerdem wäre Infos zu deiner Hardware und Software hilfreich.
CPU, Ram, OS, Grafikkarte - das wäre das mindeste.

Bezieht sich der Fehler auf den WB selbst oder auf den Installer?

mnml_tech
06-09-2007, 20:39
System:
Windows XP Home mit SP2
AMD Athlon 64 X2 3800+
1GB Ram
Nvidia GeForce 7600GT

Die Meldung bezieht sich nicht auf die Installation, sonder erscheint beim starten des WB

Vielen Dank für deine Hilfe:)

Matze I
06-09-2007, 20:45
1 GB ram ist für den WB etwas wenig. Ich hab mal nachgeguckt und bei mir brauch der WB 1,25 GB ram beim laden. Ich selbst hab 1,5 GB ram.

Und ich hatte auch schon häufiger n Game Crash im WB. Hatte verschiedene gründe.

Map zu groß
Bildschirmschoner.
ATI (ATI hat bei mir die Angewohnheit manchmal abzuschmieren, so das ich nur noch ne 600*800 Auflösung habe und neustarten darf. Jede Anwendung die Ressourcen frisst. (Spiele WB & CO (selbst FinalAlert)) kann den nicht mehr angezeigt werden und stürzt ab.
Kurz, kontrollier mal dein Treiber.
Windows, nicht genügend virtueller speicher. Diese Meldung bekomme ich zumindest immer beim mappen. aber das beeinträchtigt weiter nicht.


PS: falls das passiert kannst du deine map aus der autosavedatei laden, den fehlt nur die arbeit der ich sag mal letzten 10 Minuten. (Unter Browse und den im Überorder des mapordners.)

http://www.cncforen.de/showthread.php?t=71880
Ich hatte das problem auch, aber als ich den mein Ram aufgerüstet hab, gings besser

RedBasti
06-09-2007, 21:02
Ich habe selber etliche Stunden im WB mit einem 1GB Ram ohne Crash verbracht. Von daher sollte man auch andere Probleme in Betracht ziehen.

Aber haste denn schon das gemacht was in der Fehlermeldung geraten wird: Das Spiel und den WB erneut installiert? Nur zur Sicherheit: Handelt es sich um eine originale Version?

mnml_tech
06-09-2007, 21:15
Ist ne Originalversion.
Habe auch schon Versucht das Spiel neu zu installieren, ohne Erfolg.

RedBasti
07-09-2007, 08:53
Dann probier mal die Schritte aus die Matze hier gepostet hat.

Was mich übrigens stark wundert: die in der Fehlermeldung angegebene Datei gibt es bei mir gar nicht im WB-Ordner.

ccdx21
02-10-2007, 12:43
*ausbuddel*

Gutes Thema, hab da ein änliches Problem.
Kann den Wordbuilder ganz normal nutzen doch sobald ich mich mehr mit Texturen befasse hab ich des öfteren Game Crash. Sogar beim Speichern.
Meistens auch ein Out of Memory.
Das nervt schon ein wenig, mal abgesehen davon das dieses mist Ding ressourcen ohne ende frisst.

Egal

Zu meinen System

Win XP SP 2

66 Duo Core
4 GB RAM
Radeon X1950 Serie

Sven
02-10-2007, 13:17
Jo, Ressourcenkiller Nr. 1, das ist der WB echt...
Ich hab mich gestern mal dran gesetzt und ein wenig herumprobiert.
Während des ladevorgangs kann man auf der G15 wunderbar zuschauen wie er sich so langsam in den RAM schaufelt - Fortschrittsbalken²