PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C funzt nicht online, obwohl Patch 1.04 installiert ist!


Master Rockerz
06-09-2007, 16:19
Hi!

Ich hab mir ein neues Notebook gekauft und darauf wieder C&C Generäle und Zero Hour installiert.
Nun will ich es online Zocken und lad mir wie gewohnt den 1.04er Patch runter, jedoch sagt mir C&C, dass ich mein Spiel updaten müsse!

Woran kann es liegen? Ich hab dummerweise auf dem neuem Notebook (Samsung T7300 Aura) Windows Vista drauf! Kann es daran liegen?

Es handelt sich bei C&C Gerneräle und bei C&C Stunde Null um original und legal erworbene Versionen!

Über Hilfe wäre ich dankbar!

gruß
basti

Sven
06-09-2007, 16:36
Generals und ZH laufen einwandfrei unter Vista, daran liegt es nicht....

Siehe hier: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=70449

Master Rockerz
06-09-2007, 16:52
okay, dann liegt es nicht daran!
Mir ist gerade aufgefallen, dass auf der EA seite (deutsch) der patch garnicht mehr vorhanden bzw zum download bereit steht!
vielleicht hab ich ja auch nur n falschen genommen?

Sven
06-09-2007, 17:05
Wenn es immer wieder patchen will: Vermutlich, ja.
Witzigerweise sind die Generals Patches aber auch vom EA FTP verschwunden :confuse2:

Master Rockerz
06-09-2007, 17:06
Hm - hab ich denn irgendeine Möglichkeit noch an den richtigen Patch zu kommen?
Will mir nicht von irgend nem zweifelhaften drittanbieter einen runterladen...

Sven
06-09-2007, 17:09
Wie hast du denn den ersten Patch installiert? Per Auto Update oder manuell?

Master Rockerz
06-09-2007, 17:17
Manuell - das Auto Update funzt ja nimmer

Sven
06-09-2007, 17:21
http://www.cnchq.de/index.php?content=downloads&dl_cat=30
http://www.cnchq.de/index.php?content=downloads&dl_cat=73

Master Rockerz
06-09-2007, 19:16
Funktioniert leider auch nicht, ich deinstallier mal und dann sehen wir weiter =(

Master Rockerz
06-09-2007, 23:43
So, hab neuinstalliert, hab den Patch 1.04ger vom zweiten von Dir geposteten Link runtergeladen und installiert, aber es hat nix gebracht, er will immer noch updaten!
woran koennte es liegen, dass er den patch nicht erkennt? das kann doch nicht sein

AMD-Powered
06-09-2007, 23:46
Ist Generals nicht mittlerweile bei Patch 1.08. :confused:

http://www.cnchq.de/index.php?content=downloads&dl_cat=30

Übrigens: Erster Treffer bei Google. ;)

Master Rockerz
07-09-2007, 11:37
Es geht ja um Zero Hour - hab natürlich gegooglet, aber es hat damit ja nicht funktioniert!
Stand ist immer noch:
Ich hab Generals + Zero Hour installiert,
hab mit den Zero Hour Patch 1.04 runtergeladen und installiert, immer wenn ich ein online Spiel starten will, dann sagt das Spiel mir, dass ich ein aktuelles Update brauch und will updaten, was nicht geht da der Patch ja nicht mehr auf der EA Seite verfügbar ist.


Ich weiß nicht weiter

AMD-Powered
08-09-2007, 01:34
OK, hatte ich missverstanden.

Dann kann es eigentlich nur sein das die Routine nicht richtig abgeschlossen wurde. Würde sagen ZH nochmals zu deinstallieren, die Ordner von ZH in Eigene Dateien ebenfalls löschen/woandershin kopieren und neu insten und patchen.

Master Rockerz
08-09-2007, 09:36
Hab ich bereits, sogar generäle - jeweils zweimal und jetzt startet noch nicht mals mehr das spiel... das hatte ich so noch nie!

Master Rockerz
08-09-2007, 10:13
Also ich hab jetzt es nochmal ALLES neu installiert und ALLES neu gepatcht (1.08 für Gernels und 1.04 für Zero Hour) und bei Generals will er immer noch, dass ich den neusten Patch runter lade =((
weiß denn garkeiner weiter?

Lord Evil
09-09-2007, 00:49
hey ho!

Also... Master Rockerz wenn du "generals" aleine nich zoggst, sonder ausschließlich "Zero Hour", brauchste 's auch nich Patchen!... Ich habe "stunde null" seit gerstern drauf (ich wieß ich bin noch recht jungfräulich was Online zoggen angeht) aba bei mir gabs keine probs mit dem Patch! (dank dem 2ten link von Sven) und ich hab noch kein "Generals" update gemacht! ... hab dafür aba folgendes problem:
Sobald ich einen neuen Account erstellen möchte sagt mir das Spiel das es keine verbindung zum "C&C ONLINE-Server" Herstellen konnte! hatte sogar meine Firewall zu testzwecken ausgestellt!
Ich halte es für höchst unwahrscheinlich das das was mit'n Patch zu tun hat! oda???:confused:...
Guck jetze natürlich blöd aussa Wäsche! da ich mir das game extra fürs Onlinezoggn gekauft hab! Okee die 10€ sind kein beinbruch aba das selbe problem hab ich bei "Yuri" auch! ...
Bräuchte da ma dringend 'n fachmännischen Rat!...

THX schonma im voraus

Euer Lord Evil

fadmax
09-09-2007, 10:01
Boa, die Fettschrift erzeugt bei mir leichten "Augenkrebs" -.-*

Also, normalerweise sollte man folgendermaßen vorgehen (unter Windows):

CCG installen - automatisch patchen / manuell patchen - in der Windows firewall freigeben (normal kommt ein Popup) - neustarten - spielen.

für ZeroHour/StundeNull die Prodzedur wiederholen.

Anmerkung:
für die first decade versionen gibts soweit ich weiß auch nen anderen Patch... Bin grade nicht so ganz up2date.

Beim Deinstallieren, sicherheitshalber mal registryeinträge (Electronic Arts/Generals) löschen und in den "Eigenen Dateien" die CCG/ZH Ordner entfernen. Anschliessend Neustarten und nochmal versuchen.

Master Rockerz
09-09-2007, 12:13
Mal ne Frage:
Hat Command and Conquer vllt zur Zeit Server Probleme oder so?
Bei nem Freund von mir ist das genauso wie bei mir.
Ich hab jetzt gerade Stunde Null deinstalliert und alle registry eintäge gelöscht, neuinstalliert und gepatcht und es geht immer noch nicht.

Kann doch nicht sein, dass das plötzlich net mehr funzt??
Klappt es denn bei euch noch? Oder habt ihr ne vermutung auf Server Probs o.ä.??

fadmax
09-09-2007, 14:55
Also ich hab mir eben grad mal CCG neuinstalled, Sven's DL Link genutzt, da die Dateien wohl nicht mehr an dem Platz liegen wo sie laut autoupdater liegen sollten... :/ Damit komm ich dann problemlos online. ;)

Master Rockerz
09-09-2007, 15:57
Es geht um ZERO HOUR - da ist das Problem

AMD-Powered
09-09-2007, 20:33
Das hat er schon verstanden, nur CCG ist die Basis für ZH, demnach hat er wohl beides installiert entsprechend 1.08/1.04 gepatcht und konnte online gehen.

Ich habe beides aktuell nicht installiert und kann es daher nicht selbst überprüfen.

Master Rockerz
09-09-2007, 21:36
Oh man... ist schon arg komisch, da es bei nem freund von mir genauso ist

AMD-Powered
09-09-2007, 21:56
Mit der selben Serial oder einer anderen?

Master Rockerz
09-09-2007, 22:48
Mit einer anderen.
Er hat das Spiel genauso original wie ich auch ;) Bei uns läuft nix illegales!

AMD-Powered
09-09-2007, 23:35
War ja auch nur gefragt, es sind oft genug auch andere da, die nachfragen und wir sie erstmal mit unseren Regeln vertraut machen müssen. ;)

Kann dir leider zu deinem Problem auch nicht mehr helfen, da wie gesagt (es bei mir nicht installiert ist).

Aber selbst wenn ich es jetzt auch wieder Insten würde, käme sehr wahrscheinlich das gleiche raus wie bei fadmax und dann wären wir genauso weit wie vorher. :(

Bossi
10-09-2007, 12:26
Hio

Nur um nochmal für mich das ganze "klar" zu machen (bevor ich mir die mühe mache und das Spiel inst)

Ihr habt die Patches von dem von Sven geposteten Link geladen und inst.???
Davor habt ihr die inst. reihenfolge von Fadmax genaustens befolgt???

in diesem sinne³:

Master Rockerz
10-09-2007, 12:43
Ja, ich habe alles genau wie beschrieben gemacht.
Die Patches sind genau die von der cnchq seite - eben die oben geposteten!

fadmax
10-09-2007, 17:50
Sorry, hatte mein EDIT vergessen! ZH lief genauso problemlos nach dem patchen.

-> Beim Patchen alle Firewalls, Virenwächter u.ä. sicherheitshalber mal abschalten! <-

Master Rockerz
10-09-2007, 20:55
So habs jetzt genauso gemacht, alle Firewalls und Antivirprogs geschlossen/beendet und es kommt immer noch diese Meldung!

Ich wäre so Dankbar, wenn irgendwem ne Lösung einfallen würde!!

Bossi
10-09-2007, 21:00
Hio

So...nachdem ich CCG/ZH inst. kann ich nur leider das sagen , was die anderen bereits auch haben.... bei mir funzt alles wie es soll!
Allerdings habe ich auch von "Hand" den Patch inst. aber das ohne probs.

Klingt evtl. komisch...aber tauscht doch einfach mal die Games unter einander... und versucht es erneut...
Wie gehabt deinst. also auch die Reg. einträge und alles unter Eigene Dateien oä. weg damit!

Evtl. gibt es das game ja auch noch im Verleih!

EDIT:Wie ich gerade erst bemerkt habe... es handelt sich um dein Notebook um ein Dualcore oder?
Mir ist so, als gab es da mal ein kleines prob. allerdings war das nicht patch verbunden bzw. hat es sich so nicht geäußert!



in diesem sinne³:

Master Rockerz
10-09-2007, 22:27
Ja, es ist ein core 2 dou:

Hersteller:
SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
Prozessor:
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7300 @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz
Speicher:
2046MB RAM
Festplatte:
189 GB Insgesamt
Videokarte:
NVIDIA NB8P-SE
Monitor:
PnP-Monitor (Standard)
Soundkarte:
Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Lautsprecher/Kopfhörer:
Tastatur:
USB-Root-Hub
Maus:
USB-Root-Hub
Mauspad:
Betriebssystem:
Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6000) (6000.vista_gdr.070627-1500

Master Rockerz
11-09-2007, 15:35
So - ich habs grad nochmal neu installiert und ihr werdet es nicht glauben, aber ES KLAPPT!

Ich hab die "Benutzerkontrolle" unter Vista deaktiviert, ich denke daran lag es!!

DANKE FUER EURE HILFE

Bossi
11-09-2007, 15:46
Hio

Jo...Windoof Vista... man mag es kaum glauben.. ;) :D

Na dann...viel spaß beim Zocken!

in diesem sinne³:

Sven
11-09-2007, 15:54
So - ich habs grad nochmal neu installiert und ihr werdet es nicht glauben, aber ES KLAPPT!

Ich hab die "Benutzerkontrolle" unter Vista deaktiviert, ich denke daran lag es!!

DANKE FUER EURE HILFEIch glaub eher, daß dann ein Dialog im Hintergrund offen war der dich gefragt hat ob du das wirklich zulassen willst...

Die UAC komplett abzuschalten halte ich für sehr gewagt. Damit wird Vista unsicherer als es XP je war. Das Risiko eingehen?

Master Rockerz
11-09-2007, 16:18
Hatte es ja nur für die installation ausgeschaltet, jedoch:

Es hat nix gebracht, zwar hat das Spiel den Patch erkannt, ist jetzt 1.04, jedoch kann ich in kein Onlinegame rein =(

Immerhin keine update ueberprüfung mehr, aber es wird keine Verbindung hergestellt.
Ich selbst lade sehr schnell, jedoch alle anderen laden garnicht!

vllt dafür irgendwelche Lösungsvorschläge?

Master Rockerz
13-09-2007, 18:45
weiß jetzt wirklich keiner mehr weiter?

fadmax
16-09-2007, 14:30
Ich vermute es liegt an Deinen Router- und/oder Firewall settings?!? :ka:

Master Rockerz
16-09-2007, 17:53
Hm,
ich hab hier zwei Notebooks und es mit beiden getestet.
Eins von denen ist ein Win XP Notebook, gehört meine Freundin, weswegen ich nicht dauerthaft dran kann, und darauf läuft das Spiel einwandfrei bis zu dem Zeitpunkt, wo eine Meldung à la "Spieler sind nicht mehr Synchron" kommt und das Spiel abbricht!

Auf dem Vista Notebook läuft alles wie beschrieben?? o_P