PDA

Vollständige Version anzeigen : Löschprogramm


EsDonnert
05-09-2007, 17:52
Hi Leutz
ich hab mal wieder meine Platten geleert und wollte sie mal wieder
mit einem löschprogramm entweder auf windows oder dos basierender
ebene bearbeiten. leider ist mir das programm das ich das letzte mal dazu genutzt habe abhanden gekommen. das programm sollte die platte mit packen überschreiben am besten mit dem gutmann oder so naja hoffe ihr könnte mir nen paar gute links schicken weil ich hab über google nur nichtverwendbare ergebnisse bekommen.
greez
esdonnert

~Memento~
05-09-2007, 18:37
Was meinst du mit einem "Löschprogramm" bearbeiten? :twink:
Willst sie Partitionieren und Formatieren ???

Was willst du genau machen ?

Sven
05-09-2007, 19:23
Ich nehm an er will verhindern, daß man die Platten wieder herstellen kann...

EsDonnert
05-09-2007, 19:36
jep genau das ich will einfach das nicht nur alle pfade gelöscht sind wie bei der formatierung sondern einfach alles überschrieben und nicht wiederherstellbar ist.

surfer7
05-09-2007, 19:39
Nimm doch "Darik's Boot and Nuke".
http://dban.sourceforge.net/

Oder den "eraser".
http://www.heidi.ie/eraser/

Sven
05-09-2007, 19:40
Recht easy mit Hausmitteln zu machen:
Lösche alle Partitionen und lege neue, andere an. Formatiere jede einzelne Partition und lösch die Partitionen dann wieder. Leg wieder eine neue Partition an die die ganze Platte ausfüllt und formatiere diese dann wieder.
Danach sollte jegliche Information auf dem Datenträger im Nirvana sein.

surfer7
05-09-2007, 19:42
Sollte...
7x überschreiben ist eigentlich sicherer. Nur format und partitionen anlegen bringt da nicht soooo viel.

Aber immerhin mehr als der Windows Papierkorb ;-)

Sven
05-09-2007, 20:21
Klar, wenn du die Scheibe dann zu Ontrack bringst und dort einige hundert Euro lässt, kann man da sicher noch was wieder herstellen. Ottonormaluser wird aber keine Chance haben...

surfer7
06-09-2007, 14:06
... das programm sollte die platte mit packen überschreiben am besten mit dem gutmann...


Also nicht nur formatieren ;) .

Boot and Nuke eignet sich hierfür sehr gut.
Eraser kann sogar nach der Gutmann-Methode löschen.

Beides sehr sicher.

saemikneu
06-09-2007, 18:37
Eraser
http://www.heidi.ie/eraser/

auch für Vista 64, Freeware

~Memento~
06-09-2007, 20:42
Recht easy mit Hausmitteln zu machen:
Lösche alle Partitionen und lege neue, andere an. Formatiere jede einzelne Partition und lösch die Partitionen dann wieder. Leg wieder eine neue Partition an die die ganze Platte ausfüllt und formatiere diese dann wieder.
Danach sollte jegliche Information auf dem Datenträger im Nirvana sein.

Hmm.. evtl. könnte man dennoch wieder irgendwas herstellen können, wer weis :p
Hab nämlich schon so einiges wieder herstellen können nach gelöschten partionen & formatierungen. Wär mal ne gute Idee dies zu testen was meine Tools bringen in diesen ausmaße ^^


Aber wenn man zu einer Datenrettungsfirma geht dann hilft ned mal unbedingt Feuer oder Magnet ^^ die können noch so einiges unglaubliches wiederherstellen ^^



btw: Acronis Privacy Expert Suite ist auch ned schlecht zumindest ganz gut wenn du statt Papierkorb löschen das Prog nutzt um Dateien zu vernichten =)

yoman
06-09-2007, 22:50
x-beliebige bootbare LinuxCD , dort auf die Konsole gehn und "dd" (ja das Programm heisst so) benutzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dd_(Unix)#Beispiele

kostenlos zu haben und ne LinuxBootCD (benutzerfreundlich) gibts zb als Knoppix (http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/)

musst dir halt dann vorher genau raussuchen welche Platte/Partition welche ist, damit du die richtige erwischst ;)

surfer7
07-09-2007, 08:41
Genau. Also wenn du noch eine 2. HDD hast, die NICHT gelöscht werden soll, dann steck diese doch sicherheitshalber aus.

Nur um auf Nummer sicher zu gehen.

P.S. saemikneu: Den Eraser hab ich doch bereits empfolen. Hast wohl nicht das ganze Thema gelesen? ;) :D