PDA

Vollständige Version anzeigen : Remote Access Fehler


MafiaTanX
29-08-2007, 21:29
Hi.

Also, ich hab folgendes Problem.
Immer wenn ich spiele, in unregelmässigen Abständen stürzt mein PC ab. Es ist ein frezze, also der Ton und das Bild bleibt stehen. Es ist nur beim Spielen. Bei der Fotobearbeitung oder Musik, tritt das problem nie auf.

Ich dachte mit also ich schaue mal in meiner Ereignissanzeige...da war alles normal, also kein Fehler. Was mit auffiehl war aber folgende Warnung:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: RemoteAccess
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 20169
Datum: 29.08.2007
Zeit: 20:32:15
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ROBIN
Beschreibung:
Es konnte keine Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden. Die private IP-Adresse 169.xxx.xxx.xx wird Einwählclients automatisch zugewiesen. Clients können eventuell nicht auf Netzwerkressourcen zugreifen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Ich gehe also stark davon aus, dass der Fehler was mit meinem Freezes zu tun hat.

Ich dachte mir also, ich klicke mal auf den angegebenen Link.

Details
Product: Windows Operating System
ID: 20192
Source: RemoteAccess
Version: 5.2
Symbolic Name: ROUTERLOG_NO_IPSEC_CERT
Message: A certificate could not be found. Connections that use the L2TP protocol over IPSec require the installation of a machine certificate, also known as a computer certificate. No L2TP calls will be accepted.

Explanation
This computer cannot accept Layer Two Tunneling Protocol (L2TP) virtual private network (VPN) calls because it does not have an L2TP computer certificate installed.


User Action
Install a computer certificate for L2TP VPN connections on this computer.

For information about installing an L2TP VPN computer certificate, contact your network administrator or see Help and Support.



Currently there are no Microsoft Knowledge Base articles available for this specific error or event message. For information about other support options you can use to find answers online, see http://support.microsoft.com/default.aspx.



Wie ist das gemeint, das da irgendwie kein certifikat installiert habe??
Mein Windows XP ist alles legal.

Mein System
Windows XP
AMD Athlon 4200+
Asus A8n Sli Deluxe
Geforce 7600 GT
2 x 512 MB DDR-Ram

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.

MaFi

AMD-Powered
29-08-2007, 21:39
1. Bist du mit Kabel oder W-Lan mit deinem Router verbunden?

2. Nur bei einem Game oder bei allen?

3. Schon probiert eine feste IP (innerhalb der Router Range) in TCP/IP am Client Rechner zu hinterlegen?

Beispiel für Standard Telekom Router:
Client Rechner 1
IP: 192.168.2.101
Subnetmask: 255.255.255.0
Standard Gateaway: 192.168.2.1

MafiaTanX
29-08-2007, 21:45
hab w-lan.. hab auch schon gedacht das es an sowas liegt.. ich werds morgen ausprobieren mit der festen ip.. worauf muss ich achten?? wo stell ich das genau ein??

ist nur beim gamen, onst nirgends

AMD-Powered
29-08-2007, 22:03
Naja, wie gesagt, schau in deinem Router nach in welchem IP Bereich der DHCP die IPs zuweist, danach auf deinem Rechner die W-Lan Verbindung auswählen, Rechtsklick auf Eigenschaften: Dort auf TCP/IP klicken, dann Eigenschaften, im sich öffnenden Fenster "Folgende IP zuweisen" anklicken.

Die entsprechenden Daten eingeben und bestätigen.

Rechner danach neu starten und schon sollte es gehen.

MafiaTanX
29-08-2007, 22:17
steht das auf dem Router drauf oder wie muss ich mir das vorstellen :shy: =)

AMD-Powered
29-08-2007, 22:26
Kommt auf den Router an, je nach Hersteller sind die Menus/Untermenus unterschiedlich aufgebaut.

Bei Telekom Routern ist es unter dem Punkt: "Konfiguration" Unterpunkt "Netzwerk", dort unter "Weitere Einstellungen" kannst du die Start und End IP vorgeben.

MafiaTanX
29-08-2007, 22:39
ok danke, ich schau mir das morgen in ruhe an und meld mich

MafiaTanX
30-08-2007, 21:26
irgendwie klappt das nicht, ich weiß nicht genau welche ip ich eingeben muss?? wenn ich alles manuell eingebe, komm ich garnicht mehr ins netz...

HILFEEE BITTEEE!!!!!

AMD-Powered
30-08-2007, 22:11
1. Hast Post.

2. Hast du evtl. auch schon mal deinen Router resetet? (Nicht nur einen An/Aus schalten.)

3. Passiert dies auch wenn Anti Viren Software und lokale Firewall deaktiviert sind?

MafiaTanX
30-08-2007, 22:19
1. post beantwortet :D
2. wie resete ich denn nen router??
3. ja passiert auch wenn alle sicherheitsprogramme aus sind.

AMD-Powered
30-08-2007, 22:36
Was hast du denn für eine FW?

Kannst du bei dieser eine Protokollierung aktivieren?

Sinn dahinter wäre herauszufinden bei welchem Game/Anwendung und über welche Ports es die Probleme gibt.

Sven
31-08-2007, 01:59
Normalerweise sollte sich am Router, meist hinten, ein kleines Loch befinden in das du eine aufgebogene Büroklammer einteckst. Damit machst du einen Hard-Reset. Alternativ, liegt aber am Gerät, trennst du ihn für 10 - 15 Minuten vom Strom. Sollte in deinem Handbuch stehen wie lange der Router ohne Stromversorgung bleiben muss um sich komplett zu resetten.

MafiaTanX
31-08-2007, 14:12
Was hast du denn für eine FW?

Kannst du bei dieser eine Protokollierung aktivieren?

Sinn dahinter wäre herauszufinden bei welchem Game/Anwendung und über welche Ports es die Probleme gibt.

ist bei JEDEM game... was mir aber auffällt, das es manchmal auch im single player passiert??... das ist komisch oder?ß dann könnte es ja nix mit der ip zu tun haben??

@sven: ja ich versuche es mal den router 15 min vom strom zu nehmen... mal gucken obs was bringt!


edit: hab zwischenzeitig mein lantreiber und mein router resetet, keine abhilfe.. :(

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;824866

kann hier jemand was mit anfangen?

AMD-Powered
31-08-2007, 21:49
Also was mir nur so verwunderlich vorkommt ist die Tatsache das es nur bei Games passiert. Meine Vermutung geht schon fast in fehlerhafte REG Einträge oder gar eine Schadsoftware.

MafiaTanX
31-08-2007, 22:07
hilft format c??

AMD-Powered
31-08-2007, 22:30
Naja, dass hilft ja bei so allen Problemen... wäre aber nicht meine erste Wahl.


Nochmal zu deinem Router:

Sicher das er sich auch wirklich resettet hat?

Nur eine Trennung vom Stromnetz ist kein Garant dafür, hast du an deine Box mal nachgesehen ob dort eine kleine Öffnung ist, die mit "Reset" beschriftet ist?

Gerade bei AVM gibt es einige Router die nur über ein analoges Telefon durch Eingabe einer entsprechenden Tastenkombination resettet werden können.

Hierzu wäre die genaue Typenbezeichnung notwendig, bitte posten.

MafiaTanX
31-08-2007, 22:33
typenbezeichnung von der avm fritzbox :

AVM 01036 / AVM 03036

Serien Nr. Art. Nr 2000 1669

AMD-Powered
31-08-2007, 22:38
Das haut nicht hin, es müsste eine 4 stellige Nummer sein.

Irgendwas mit 5xxx oder 7xxx

MafiaTanX
31-08-2007, 22:44
das aber komisch.... sowas steht da garnet drauf das einzigste was noch daruf steht ist

Fritz! Box SL W-Lan

T492.146.00.135.493.9.00.205.187/4000

AMD-Powered
31-08-2007, 23:03
Ach die, ausgerechnet die hat keine Nummern. :lol:

Habe aber auf der AVM Seite noch was anderes gefunden:

Die WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box bricht immer wieder ab. Was kann ich tun?
Bricht die WLAN-Verbindung zwischen einem Computer und der FRITZ!Box immer wieder automatisch ab, kann dies verschiedene Ursachen haben. Führen Sie deshalb die hier beschriebenen Schritte nacheinander durch und prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob die WLAN-Verbindung danach dauerhaft bestehen bleibt.

WLAN-Einstellungen von Windows konfigurieren
Nehmen Sie diese Einstellung nur vor, wenn Sie die WLAN-Verbindung über den Windows-Assistenten für Drahtlosnetzwerke herstellen.

1. "Start" > "(Einstellungen)" > "Systemsteuerung" > "(Zur klassischen Ansicht wechseln)" > "Netzwerkverbindungen"
2. Rechtsklick auf Symbol "Drahtlose Netzwerkverbindung" des WLAN-Netzwerkadapters und im Kontextmenü "Eigenschaften" wählen
3. Auf Registerkarte "Drahtlosnetzwerke" im Fenster "Bevorzugte Netzwerke" SSID der FRITZ!Box (i.d.R. "FRITZ!Box ") markieren
4. "Eigenschaften"
5. Registerkarte "Authentifizierung" wählenDeaktivieren der Option "IEEE 802.1X-Authentifizierung für dieses Netzwerk aktivieren"
6. "OK"


Firmware der FRITZ!Box aktualisieren

1. Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aufrufen
2. "Übersicht"
3. Firmware-Version ablesen
4. Bei Firmware Version kleiner xx.03.99: Aktuelle Firmware aus unserem Downloadbereich installieren


Treibersoftware des WLAN-Netzwerkadapters aktualisieren

* Aktuelle Treibersoftware für den WLAN-Netzwerkadapter des Computers installieren
HINWEIS:
Bei Rückfragen zur Treibersoftware wenden Sie sich bitte an den Hersteller.
Die aktuelle Treibersoftware für FRITZ!WLAN USB Stick finden Sie in unserem Downloadbereich.


Funkkanal der FRITZ!Box ändern
Die WLAN-Verbindung kann durch andere Funkverbindungen (z.B. DECT, Bluetooth, andere WLAN-Verbindungen) gestört werden. Prüfen Sie daher, ob sich das Problem durch den Wechsel des Funkkanals beheben lässt:

1. Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aufrufen
2. "Einstellungen" > "WLAN" > "Funkeinstellungen"
3. Im Dropdown-Menü "Funkkanal auswählen" anderen Funkkanal auswählen
4. "Übernehmen"

Weitere Infos, falls notwendig: AVM FAQ (http://www.avm.de/de/Service/FAQs/faq_ergebnisliste/index.php3?os=Windows+XP&anwendungsbereich=WLAN-Verbindung&produktgruppe=fritzbox&produkt=FRITZ%21Box_SL_WLAN&suchestartenneu.x=88&suchestartenneu.y=16&suchestartenneu=ok)

MafiaTanX
31-08-2007, 23:11
naja, die verbindung bricht ja nicht ab bei mir, es friert ja nur beim spielen ein :( die treiber hab ich alle schon erneuert!

AMD-Powered
31-08-2007, 23:20
Mir ist nicht bekannt was da wirklich dran ist, aber ich habe schon davon gehört das die AVM Router Probleme mit zu vielen parallel geöffneten Ports haben sollen. :ka:

Kontaktiere vorher lieber mal den AVM Support, bevor du den Rechner neu aufsetzten willst.

MafiaTanX
01-09-2007, 11:34
ich versuchs anstatt mit wlan mal mit nem kabel.. ml gucken was er dann sagt...

AMD-Powered
01-09-2007, 11:41
Dürfte keinen Unterschied machen, kannst es aber gerne probieren. :)

MafiaTanX
01-09-2007, 11:45
ja wenn man nicht mehr weiter weiß :D

im uf sagten sie, das es an meiner netzwaerk karte liegen könnte, bzw das die on board net funzt und ich mir eine eigenständige hohlen sollte... ist das vllt ne lösung??

AMD-Powered
01-09-2007, 12:02
Im PC Bereich ist alles erdenkliche möglich, von daher kann man sowas nicht ganz ausschließen. Klingt mir ehrlich gesagt aber unwahrscheinlich, denn wie ich es verstanden habe ging es nun weder mit der W-Lan Karte noch dem OnBoard Netzwerk-Anschluß

Kannst es ja gerne Probieren aber ich denke nicht das es mit einer anderen Karte besser wird.


Meine Favoriten bleiben Software/OS Probleme oder dein Router und da treffen wir uns garantiert wieder. :D

gersultan
01-09-2007, 12:05
probier mal mit dem Kabel :) somit schliessen wir dann ggfls das W-Lan aus.

und wieso soll die Netzwerkkarte was mit zu tun haben, wenn du per w-lan ins netz gehst!?

ansonsten, wenn es _nur_ games betrifft würde ich es vllt softwaremäßig auf directx beschränken

(mal ein bisschen editiert, manchmal hilft denken vor posten :rolleyes: )

und da ich hier eh schon editiert habe, nochmal :D:

schon nach Trojanern etc gescannt?

denn ansonsten hört es sich so an, als ob ein Prog eine Verbindung aufnehmen will und es nicht kann, vllt weil die Games eine höhere Prioität haben oder weiss der Geier :ka:

MafiaTanX
01-09-2007, 21:09
ich hab mein pc sogar heute neu formatiert und alles wieder aufgesetzt.... problem besteht immer noch!! jetzt bleibt mir nur noch die möglichkeit mit kabel ins netz zu gehen??

also alle software probleme, können wir ausschließen.. hab sogar anderes betriebssystem drauf.

muss ich genauso mit dem netzwerkkabel an den usb slot, wo mein wlan stick dran war? und dann an meiner fritzbox auf dsl??

AMD-Powered
01-09-2007, 22:04
Nein! Dir sollte eventuell aufgefallen sein das die Anschlüsse Grundverschieden sind.

USB
RJ45 (ist das was man auf LANs braucht. ;)

So ein "Patch" Kabel an dem noch freien Anschluss deines Routers und mit dem anderen Ende an deinen Rechner (OnBoard oder extra Netzwerkkarte).

Musst dann nur im OS eine neue Netzwerkverbindung einrichten. Steht aber auch alles in der Anleitung deines Routers.

MafiaTanX
02-09-2007, 10:36
oke dann werde ichs mal morgen mit dem lan kabel da versuchen... dann meld ich mich wieder.. irgendwie bin ich da guter hoffnung :D

MafiaTanX
03-09-2007, 16:47
also mit kabel geht es jetzt doch einwandfrei.. schon komisch...

mal gucken, wie ich von hie,r nach da unten das kabel am besten verlege :D