PDA

Vollständige Version anzeigen : Zyxel P335 Router - Printserver geht unter XP nicht


saemikneu
27-08-2007, 21:48
Laut der offiziellen Kombatibilitätsliste meines ZyxelP335-Routers lief der Printserver halb mit meinem HP Deskjet 5150 (5100 Serie). Doch nur unter Windows Vista Home Premium - nicht unter XP Home (Service Pack 2).
Ich habe alles nach Anleitung gemacht, der Printserver funktioniert nicht. Der Drucker reagiert unter XP nicht, unter Vista geht alles. Unter XP steht zwar der neu erstellte "Standart-TCP/IP-Port" (mit der IP-Adresse des Routers), doch dies nützt nichts. Der Modus ist auf LPR eingestellt, weil der Route rkein RAW unterstützt.
Zudem kann ich seit vorgestern keine Vebrindung mehr zum Netzwerk mit meinem Router herstellen. - "eingeschränkte oder keine Konnektivität", meint Windows. Wenn ich direkt mit dem Modem verbinde, geht alles.

AMD-Powered
27-08-2007, 23:02
Diese Zusammenstellung wirst du sehr wahrscheinlich eh vergessen können, da HP seine eigenen Printserver verkaufen will und deren Drucker mit so keinem anderen Router als Printserver laufen.

Ergo keine HPs mehr.

Kannst ja gerne mal so durch Netz surfen und du wirst sehen das sehr viele Leute damit bereits ihr schlechten Erfahrungen gemacht haben.

saemikneu
28-08-2007, 20:41
Eine Lösung hast du auch?
Standalone-Printserver sind sehr teuer (ab SFr. 99.-, ~60€).
Zudem will ich den Drucker nicht wechseln, er wurde 2004 gekauft und Geld für einen neuen haben wir nicht und es ist auch nicht sinnvoll.

Der Router wird weggeschmissen, verkauft oder zurückgegeben; weder in Vista noch in XP konnte er eine Verbindung aufbauen.
Vor 10 Tagen ging folgendes:
- beide PCs (Laptop mit Vista Home Premium und PC mit XP Home) konnten ins Internet, pingen ging
- nur der Laptop konnte über den zyxel Printserver drucken. Mit den gleichen Treibern wie beim XP-PC.