PDA

Vollständige Version anzeigen : Asus Striker Extreme bootet nicht mehr !!!


Schumi
26-08-2007, 20:27
Nabend zusammen,

seit gut einer halben Stunde hab ich das Problem, das mein PC nicht mehr bootet.

Hab ihn eben ausgemacht, und wollte vor etwa einer halben Stunde wieder einschalten.

Komischerweise hab ich nun das Asus Striker Logo beim boot, und da bewegt sich nichts mehr. Ich kann zwar die DEL Taste drücken, damit der ins Bios geht, aber da steht dann Entering Setup...., und danach tut sich auch nichts mehr. Der PC lief vorher ohne jegliche Probleme, und wurde im Mai erst zusammengestellt, also so alt ist er noch nicht.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Restliche Daten von meinem PC siehe Signatur

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß
Andi

AMD-Powered
26-08-2007, 20:45
So auf die schnelle habe ich nur das gefunden was du selbst auch schon herausgefunden hast:

Das Board tritt immer öfter mit grundliegenden BIOS Fehlern in Erscheinung, daher wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als es deinem Händler/Asus zurückzuschicken und reparieren zu lassen.

Evtl. schickt Asus auch gleich ein kostenloses BIOS raus, wäre ja nicht das erste mal das sich bei Asus auch mal Serienfehler einschleichen. ;)
Soll aber nun nicht heißen, dass sie deshalb schlecht wären.

Schumi
26-08-2007, 21:32
Also ich hab sämtliche Sachen ausprobiert...

Beide RAM's einzelen in alle 4 Slots gesteckt und probiert obs nun geht, ohne Erfolg.

Hab die Batterie vom Board genommen, ohne Erfolg.

Hab die Clr CMOS Taste gedrückt, ohne Erfolg.

CPU hab ich keine zum testen da, ich hoffe mal ganz stark, das es nicht meine 1000 Euro CPU ist, weil dann fang ich echt an zu heulen....

Nun, morgen fahr ich zu meinem Händler, der soll ma anderen RAM und CPU testen, und dann sehen was Sache ist. Sollte es das Mainboard sein, Asus-RMA, wenns zurück kommt, verticken und nach dem 9. September ein X38 Board zulegen ;)

Schumi
02-09-2007, 09:58
Warte immer noch auf das neue Board. Wenn ich das beim Händler abgeholt habe, habe ich danach auch ein schickes 7800GTX SLI System ;) Eine neue Graka ist aus der RMA gekommen, und da mein Bruder die Karte nicht mehr braucht, ist es nun meine ;) *freu*