PDA

Vollständige Version anzeigen : Mp3 converter


Frickin Canadian
16-08-2007, 21:53
hallo ich suche seit langem einen einen daten converter der mir alle gaengigen formate in mp3 convertiert ich finde naehmich nur kostenpflichtige programme.
Waere nett wenn mir jemand einen link posten koentte wo ich ein converter downloaden koennte

Alexander
17-08-2007, 03:45
Am besten immer gleich in das Format rippen, welches du längerfristig haben willst. Beim Konvertieren verlierst du jedes Mal an Qualität ;)

Frickin Canadian
17-08-2007, 07:27
die sache ist ich das ich frueher itunes verwendet hab jetzt braueche ich aber fuer mein mp3 player media player und der kann die mpeg4 datei nicht lesen

AMD-Powered
17-08-2007, 21:19
Einen kostenlosen Audio Converter habe ich auch nicht an der Hand, jedoch das Programm "Audacity (http://audacity.sourceforge.net/latest/audacity-win/audacity-win-1.2.6.exe) ist kostenlos und kann alles was du hörst (unabhänging vom Dateiformat) als mp3 speichern.

Aber jetzt nicht voreilig freuen, die Sache hat nen Haken: Du musst alle zu konvertierenden Files 1:1 (also in Echtzeit) abspielen, je nach Umfang deiner Sammlung kann das eine längere Sache werden.

san
17-08-2007, 23:07
kannst ja mal noch mit vlc probieren, geht schneller als echtzeit, nur weiss ich nicht wie gut das geht mit multiplen files in der playlist, also ob vlc das jeweils als eigenes file speichert oder als ein ganzes. müsstest ausprobieren, hab das selbst nie ausprobiert.

AMD-Powered
17-08-2007, 23:26
Wird wohl nicht gehen, da die iTune Files meist mit DRM ausgestattet sind.

san
18-08-2007, 00:25
achja DRM zeugs, an sowas hab ich gar nicht gedacht, hab ja selbst keine musiksammlung. würd aber sagen probieren schad nix.

Frickin Canadian
18-08-2007, 05:09
Einen kostenlosen Audio Converter habe ich auch nicht an der Hand, jedoch das Programm "Audacity (http://audacity.sourceforge.net/latest/audacity-win/audacity-win-1.2.6.exe) ist kostenlos und kann alles was du hörst (unabhänging vom Dateiformat) als mp3 speichern.

Aber jetzt nicht voreilig freuen, die Sache hat nen Haken: Du musst alle zu konvertierenden Files 1:1 (also in Echtzeit) abspielen, je nach Umfang deiner Sammlung kann das eine längere Sache werden.

Danke fuer den Link zwar ist unmoeglich alle lieder convertieren aber wenigsten kann ich bis zum meinem Heimflug meine top 10 liedr konvertieren.
Gibt es auch ne anleitumg fuer das Programm

Der_Mosch
18-08-2007, 11:23
Super© konvertiert so ziemlich alles in alles.

AMD-Powered
18-08-2007, 11:33
Aber auch keine DRMs, hatte es schon selbst probiert. ;)


@BeamerAt5: Komm heute abend (so um 20:30 Uhr) mal auf den cncforen TS, dann erkläre ich es dir schnell, denn schreiben ist zu umständlich.
Eventuell hilt dir ja audacity FAQ (http://audacity.sourceforge.net/help/faq) im voraus.

Tyranos
18-08-2007, 11:46
Super© konvertiert so ziemlich alles in alles.

Stimmt. Kann ich auch nur weiterempfehlen. Sehr gutes Prog.

Frickin Canadian
18-08-2007, 17:51
sorry kann leider net bin doch im Urlaub erstens wegen der zeitverschiebung wuerds net gehen 2. gehen ich ab heute fuer ne woche an einem see mit Ferien haus in Bc