PDA

Vollständige Version anzeigen : Tiberium in der Rules.ini


Actioncom
16-08-2007, 13:03
Da mein erstes Topic zum Schiff Topi gemacht wurde will ich hier noch mal Extra auf meine Tiberiumfrage eingehen.

Ich möchte gerne Fogendes machen

Grünes Tiberium (normal)
Blaues Tiberium (siehe TibSun)
Rotes Tiberium (versteckt in TibSun)
schwarzes Tiberium (mit Ölangereichert)
Eis farbenes wie im ICESTORM Mod
und zu guter letzt Gelbes.
ich würde auch gerne die Diamanten und
das Golderz in Tiberium Sun umsetzen wie in RA2.

In FinalSun Editor kann ich diese Änderungen nicht mal übernemen.
selbst wenn ich sie in Rules.ini machen und das Spiel nicht mal abstürtzt.

Ich muß es so hinbekommen das ich auch einzel wie auch Multyplayer Karten damit bauen kann.

Ob nun ein spezieller sammler für golderz oder Tiberium gebaut werden muß oder einer der alles kann ist eigentlich egal.

Wenn ihr was sist last es mich wissen.

serienkiller
20-01-2008, 15:13
Hallo erst einmal. Also ich weiss ja nich wie man das Erz aus ra kriegt aber lad dier doch mal den Tibed 1 runter. Ich hab da auch schon die Farben verändert und da kanste auch den Wert verändern.

Lin Kuei Ominae
20-02-2008, 00:47
1. es ist hardcoded das nur 4 tiberiumsorten existieren können, wobei ebenfalls hardcoded ist, das aboreus nicht genutzt werden kann. (das ist verbugt) nur Riparius, Cruentus und Vinifera funktionieren und sind nutzbar/editierbar.

einen separaten sammler für spezielles Erz/Tiberium ist nicht möglich. TS kennt nunmal nur Tiberium und Veins, wobei Veins nur eine ressource für Chem-Raketen sind und nicht als Geldquelle genutzt werden können.

Wenn du ein komplettes mod mitsamt neuen missionen erstellst kannst du die 3 tiberiumsortenbegrenzung aber dennoch umgehen indem du in der jeweiligen karte selbst die tiberiumsorten anpasst.

2. zu serienkillers tipp tibed zu nutzen: Lass es sein! Diese editoren sind der größte mist der je gemacht wurde und damit zu arbeiten wird in erstzunehmenden modderkreisen als höchst noobish angesehen. Sie bieten nicht annähernd die möglichkeiten die man mit manuellem editieren hat und bauen zudem noch bugs ein.