PDA

Vollständige Version anzeigen : Mediaplayer und der automatische Start


Sven
15-08-2007, 10:31
Ich bin gerade dabei meine komplette Audio CD Sammlung (ca. 400 CDs) auf dem PC abzulegen und nutze dazu den Mediaplayer.
So weit so gut, das macht er ja auch fein... nur hat er die dämliche Angewohnheit während des Kopierens automatisch anzufangen die CD abzuspielen - was ich gar nicht will (zB weil ich gerade auf meiner Anlage Musik höre oder TC gucke).

Weiss jemand wie man das abstellen kann?

Amosh
15-08-2007, 14:46
Welchen Mediaplayer benutzt du? Im 11er kann man das jedenfalls nicht abschalten. Aber ich hab damit kein Problem, da ich immer meine Musik mit dem WMP abspiele. Mach die Windowslautstärke doch einfach aus, dann hast du auch Ruhe. ;)

Sven
15-08-2007, 15:05
Ist aber Ressourcenverschwendung, irgendwie... warum soll die CD kopiert werden und gleichzeitig spielt der WMP den ersten Track ab? Dadurch dauert das Kopieren doch nur länger.

Ja, ich meine WMP11 unter Vista

YODA
15-08-2007, 15:34
hast du autostart von Cd abgestellt ?

Sven
15-08-2007, 16:03
Sicher...

Bernd_XP
16-08-2007, 18:26
Wenn du nen anderen Mediaplayer zum Videos gucken nutzt, einfach im Lautstärkepanel den Mediaplayer muten ;)

Alternativ einfach nen anderes Programm zum rippen nutzen...im Vergleich zur Creative-Software zB. ist der WMP einfach nur lahm.

Swizzy
16-08-2007, 22:14
Naja, dass es anders gehen würde is ja klar und ich denk, dass Sven selber auch darauf kommen würd :rolleyes: - Es geht hier aber spezifisch um den Media Player und diesen "Fehler" - mich nervt das nämlich auch. Bisher keine Lösung gefunden...

~Memento~
25-08-2007, 16:20
Bin grad @work aber wenn ich @home bin und zeit hab schau ich dir mal nach hab das schon mal deaktiviert gehabt soweit ich mich erinnern kann... schon länger her als ich ne CD mitn WMP gerippt hab.

Dark Warrior
25-08-2007, 16:38
würde mich auch mal interessieren wie das gehen soll:rolleyes:

~Memento~
29-08-2007, 18:38
Hm.. irgendwie find ich's grad auch ned also wenn ich den WMP offen hab eine AudioCD einlege startet er automatisch das is das einzige prob... grml das ging doch irgendwo zum abstellen... verwende ihm nicht oft.

Also er fängt an abzuspielen wenn eine CD eingelegt wird nicht wenn kopiert wird wenns bei dir anders ist dann schalte in den Optionen > "CD nach einlegen kopieren" aus und klicke einfach auf Kopieren da spielt er nicht gleichzeitig ab.

AMD-Powered
29-08-2007, 21:32
@PsYcHo:

CD/DVD Laufwerk -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter "Autoplay", danach "Durchzuführende Aktion auswählen" anklicken, in den darunterliegenden Formaten "Keine Aktion" wählen und erst "übernehmen" anklicken und dann erst auf Ok.

~Memento~
29-08-2007, 21:50
Jo hab ich eh immer so kann nur sein das mir ein Prog wieder umgestellt hatte aber da mein System neu ist und seit dem keine AudioCD eingelegt hatte wars mir ja generell egal, geht ja hier eher um Sven sein anliegen :D

Sven
30-08-2007, 10:27
@PsYcHo:

CD/DVD Laufwerk -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter "Autoplay", danach "Durchzuführende Aktion auswählen" anklicken, in den darunterliegenden Formaten "Keine Aktion" wählen und erst "übernehmen" anklicken und dann erst auf Ok.Ja, so geht es natürlich auch... in Vista noch etwas anders, da kann man die Standards für den Datenträgertyp (Audio/Daten/Rohling) einzeln festlegen.

Aber das ist nicht was ich will. Immerhin kommt eh beim Einlegen einer Audio CD immer ein Pop Up das mich fragt was ich zu tun gedenke. Klicke ich auf 'Keine Aktion' so dudelt der Mediaplayer, so er geöffnet ist, die CD trotzdem ab.

AMD-Powered
31-08-2007, 00:30
Ich weiß auch das es nicht das ist was du wolltest, deshalb hatte ich auch nur PsYcHo geantwortet.

Und da du ja nur den Media Player nutzen willst (ich bevorzuge da andere Tools die schneller und besser sind) kann ich dir leider nicht behilflich sein.

Zudem, wie ich ja schon öfters schrieb werde ich noch eine gute zeit lang auf XP bleiben. ;)