PDA

Vollständige Version anzeigen : Command & Conquer 3: Kane's Wrath Add-on kommt Anfang 2008


Fabius
14-08-2007, 14:06
Command & Conquer 3: Kane's Wrath

Add-on kommt Anfang 2008


In der ersten Episode der jüngst angekündigten Battlecast Primetime-Sendung fuhr Electronic Arts gleich große Kaliber auf und kündigte die C&C 3-Erweiterung Kane's Wrath an. Diese soll Anfang 2008 erscheinen, PC- und Xbox 360-Versionen sollen gleichzeitig veröffentlicht werden.

Wie der Name schon andeutet, wird Kane im Mittelpunkt der Expansion stehen. In einer neuen Kampagne folgt der Spieler den Machtgelüsten des sinistren Glatzkopfes und erlebt, was dieser eigentlich nach den zweiten Tiberiumkriegen eigentlich so getrieben hat. Die Story soll sich allerdings auch "bis in die dritten Tiberiumkriege und darüber hinaus erstrecken." Dem Spieler sollen wieder zahlreiche Zwischensequenzen geboten werden, dabei werden auch ein paar neue Charaktere vorkommen.

Eine neues Feature ist der Global Domination-Modus, eine strategische Ebene, auf der der Spieler ähnlich wie in Risiko seine Truppen auf einer Weltkarte verschiebt, neue Regionen erobert oder eigene verteidigt - siehe auch Warhammer 40.000: Dawn of War - Dark Crusade . Treffen zwei Armeen aufeinander, geht es in den Echtzeitkampf. Überlebende Truppen bleiben den Spielern auch über die Schlacht hinaus erhalten. Ob dieser Modus auch darüber hinaus gehende persistente Elemente bietet und lange Kampagnen ermöglicht, wie das in Segas Universe at War: Earth Assault der Fall sein soll, ist nicht bekannt.

Jede der Fraktionen soll neue Einheiten, Fähigkeiten und Gebäude erhalten. Auch wird jede Partei zwei Unterfraktionen bzw. Splittergruppen haben, die wiederum mit eigenen, modifizierten Einheiten aufwarten. Damit will man dem Spieler genug Möglichkeiten bieten, eine Fraktion auszuwählen, die genau seinem Spielstil entspricht. Damit nicht genug: MP-Fans sollen über zwei Dutzend neuer Karten zur Verfügung stehen.

Eine Neuerung in der Xbox 360-Fassung ist das nun auch in der Konsolenfassung vorhandene Kreismenü, das bereits auf einem EA entfleuchten Screenshot zu sehen war. Damit kann man jederzeit auf eigene Gebäude bzw. Produktionsketten zurückgreifen, ohne direkt in der eigenen Basis zu sein und Gebäude anwählen zu müssen.



http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/9374/121163/Command_&_Conquer_3_Kanes_Wrath.html

surfer7
14-08-2007, 14:34
Verschiebt das doch bitte ins allgemeine CnC TW Forum.

Ja wie ich vermutet hab, kommt der für die TW angekündigte Weltherschafts-Modus mit dem Add-On.

RedBasti
14-08-2007, 15:29
Community News Artikel (http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1220)

Bisher eigentlich alles drin was ich von einem Addon erwarte. Ich hoffe jedoch nur das die Story doch noch ein gutes Stück über TW hinausgeht. Nicht das dieses offene Ende genau so offen wie vorher ist.

.eXe
14-08-2007, 15:40
Ich bin schon darauf gespannt, was die sich bei EA einfallen lassen werden. Als Kane-Fan wird das wohl ein Pflichtkauf!
Der neue Global-Domination Modus hört sich echt gut an, schade ist nur, dass das Add-On erst 2008 erscheint. :(
Naja, werden wir uns mit Mods die Zeit vertreiben müssen...

MafiaTanX
14-08-2007, 15:48
ich hoffe eher auf einen gescheiten multiplayer ohne cheats, bugs & hacks.
am wichtigsten wäre mir eine ladder im ra2 system....

MyersGer
14-08-2007, 15:51
Puh, bei solchen Wünschen... da müsste der Releasetermin aber noch einige Monate nach hinten verschoben werden :p :)

MafiaTanX
14-08-2007, 15:52
von mir aus auch das:D

~Memento~
14-08-2007, 16:09
wenn ich nur besser Englisch könnt :( :bang:


Ansonsten sag ich mal einfach nur Geil, hört sich vielversprechend an das Addon. Aber könnte somit das letzte C&C im Tiberium Universum sein, wäre damit abschließbar.


btw: der World Domination Modus oder wie der in TS hieß is geil dass der wieder kommt oder wenigstens auf so eine art basierend.

surfer7
14-08-2007, 16:10
Wehe es kommt jetzt einer, der sagt er wäre toll wenn das Add-On schon in einem Monat erscheint.

EA soll sich ruhig etwas Zeit lassen. :)

~Memento~
14-08-2007, 16:14
Von mir aus erst Ende 2008 :D

Gut durchtesten dass weniger Patches kommen müssen, nicht so wie in TW jetzt wo teilweis kleine und unnötige Fehler passiert sind.

Chrisser
14-08-2007, 16:19
Wehe es kommt jetzt einer, der sagt er wäre toll wenn das Add-On schon in einem Monat erscheint.

EA soll sich ruhig etwas Zeit lassen. :)

Es war ja nur die Ankündigung, dass es 2008 erscheinen wird. Die stecken sicher noch mitten in der Entwicklung und vermutlich wird der Termin "Frühjahr 2008" sowieso noch nach hinten verschoben werden.

Aber besser sie lassen sich Zeit und nehmen Rücksicht auf die Wünsche der Community und bringen ein richtig gutes Add-On, als einen Schnellschuss, der dann nicht viel taugt.

Was man im ersten Battlecast Primetime dazu erfahren konnte hört sich aber wirklich recht gut an:
-Es geht hauptsächlich um KANE!
-Storytechnisch soll es Verbindungen zum 2. Tiberiumkrieg geben
-neue Einheiten und Upgrades (gut, das war eh zu erwarten)
-Sub-Fraktionen der 3 Parteien mit nochmals modifizierten Einheiten
-neue Multiplayer Maps (okay, war auch zu erwarten)
-Weltherrschaftsmodus für den Multiplayer

Ich hoffe wirklich dass Fehler in der Story (Tacitus Fund usw.) ausgeräumt werden und wir mehr über Kane und den Tacitus erfahren werden und die Story nicht so offen endet wie in Tiberium Wars, bzw. die Story generell wieder mehr Tiefe aufweisen kann.

.eXe
14-08-2007, 16:22
Es wäre doch toll, wenn das Add-On schon nächsten Monat erscheint. :D
Mal im Ernst, EA wird sicher daraus gelernt haben und eine "spielbarere" Version rausbringen.
Ich hoffe nicht, dass das der letzte Teil werden könnte. Wäre ja schade, wenn ich statt Kanes, nun häßliche Hobbits oder Darth Vader, in Strategiespielen sehen müsste.

Chrissyx
14-08-2007, 16:30
Mmh, also, ein paar Dinge stören mich da schon. Erstmal der geleakte Screenshot mit dem Radialtest ist ja nun wirklich kein Fake. Also auch das sonnige tropische Tiberium-Cocktail feeling, wie es unpassender zu einer post-apokalyptischen Welt nicht sein könnte. :twink: Vor allem, da es mit Tiberian Sun zu tun hat, wo die Dinge noch wesentlich schlimmer aussahen als in TW. :noe:
Und sowas:
http://www.cnc-community.de/storage/users/18/18/images/698/tw-kw2.jpg
Das ist doch echt 1:1 vom Overlord Panzer aus Gaynerals übernommen. :nos: Fehlt nur noch die Upgrade Optionen für Bunker, Wachturm und Guardian-Kanone. >.<
Auch das mit den Subfraktionen erinnert so an die ganzen Generäle von Zero Hour. Ich bin da noch skeptisch.

*-.NOD-Mod.-*
14-08-2007, 18:20
@Chrissyx ... und wenn?... warum soll man keine guten Sachen aus Generals übernehmen? ...und ich finde Einheiten, die man an die Situation anpassen kann durchaus positiv... :)
Auch ansonsten find ich es durchaus Positiv... vorausgesetzt es ist spielbar und gut umgesetzt... und wird alles durchgezogen ;)
btw... bei den Verbindungen finden wir dann vllt raus was es mit dem letzten Video aus FS auf sich hatte ...



ganz vielleicht *gg*

Saroc
14-08-2007, 20:51
Na, interessant anhören tut sich das Ganze ja schonmal. Aber das hat ja noch nix zu heißen. Ich hätt' nix dagegen wenn's erst Sommer nächstes Jahr kommt und dafür ein Bomben-Addon wäre.

EEBKiller
14-08-2007, 21:43
Die sollen mit der Story aber bloß keinen Scheiss bauen.

Kane war in einer Stasis-Kammer mit einer Metallplatte auffm Kopf, DAS müssen die Erklären, nicht die 13-15 Jahre dazwischen ....

Chrisser
14-08-2007, 21:55
Kane war in einer Stasis-Kammer mit einer Metallplatte auffm Kopf, DAS müssen die Erklären, nicht die 13-15 Jahre dazwischen ....

Das würde ich auch gerne mal erklärt bekommen.

Sven
14-08-2007, 22:03
Kane war in einer Stasis-Kammer mit einer Metallplatte auffm Kopf, DAS müssen die Erklären, nicht die 13-15 Jahre dazwischen ....Hey, die plastische Chirurgie macht Fortschritte :D

Death Dragon
15-08-2007, 17:53
Hier ist eine Sammlung Bilder:
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/cc_3_kanes_wrath/52865/cc_3_kanes_wrath.html

Inklusive 2 neuer screenshots!

Tyranos
15-08-2007, 18:24
Thx für die Screens!

Was mich noch interessieren würde was ds für ein Maulwurfsähnlichesgerät ist?
Sieht bisschen nach BMT aus, scheint aber, dem Funktionsplan zu urteilen nach, eine Kampfeinheit zu sein.

Death Dragon
15-08-2007, 18:29
Ich weiß nicht warum die auf der Gamestar Seite die Bilder immer so klein machen müssen.
Hier kann man die beiden neuen screens nochmal grösser sehen:
http://www.cncnz.com/gallery/displayimage.php?album=37&pos=0

PercyKeys
15-08-2007, 19:08
Also ich weiß nicht, aber dieser mobile Schallemitter sagt mir garnicht zu - weder optisch noch sonst wie, sieht irgendwie aus wie nen fahrender Teller... her mit der Disruptor-Technologie! :(

Edit: Und warum benutzt der neue Heli Propeller und der Orca aber keine!?

Death Dragon
15-08-2007, 19:18
... Und warum benutzt der neue Heli Propeller und der Orca aber keine!?
Der Orca in TibDawn hatte doch so einen Düsenantrieb und der in TibSun hatte plötzlich auch nurnoch einen Rotor.

Solche Sachen sind einfach unerklärlich.

PercyKeys
15-08-2007, 19:26
Ja, aber TW und Kane's Wrath spielen doch zeitgleich...

Dhaos
15-08-2007, 19:28
@Chrissyx ... und wenn?... warum soll man keine guten Sachen aus Generals übernehmen? ...und ich finde Einheiten, die man an die Situation anpassen kann durchaus positiv... :)
Auch ansonsten find ich es durchaus Positiv... vorausgesetzt es ist spielbar und gut umgesetzt... und wird alles durchgezogen ;)



Da stimme ich voll und ganz zu. Generals wurde zwar ab Zero Hour imba bis un geht net mehr, aber das Prinzip hat Schule gemacht und sollte in jedem Fall nur noch übernommen werden. Es war unglaublich spaßig und bot unendliche Strategievariationen. Soviel strategische Tiefe hat man in Tiberium Wars net. Aus dem Grunde spiele ich das Game auch nicht.

Death Dragon
15-08-2007, 19:50
Ja, aber TW und Kane's Wrath spielen doch zeitgleich...
Kann sein das ich mich falsch ausgedrückt habe.
Ich wollte eigentlich nur von einem ähnlichen technologischen rückschritt schreiben aber gut das du das da sagst da kann ich dich gleich mal korigieren :) :
Das Addon spielt vom Ende des 2. bis nach dem Ende des 3. Tiberiumkrieges.
Es spielt also vor bis nach der Geschichte des Hauptspiels.

Flexi
15-08-2007, 21:22
Thx für die Screens!

Was mich noch interessieren würde was ds für ein Maulwurfsähnlichesgerät ist?
Sieht bisschen nach BMT aus, scheint aber, dem Funktionsplan zu urteilen nach, eine Kampfeinheit zu sein.

Ich glaube das ist ein Transporter, der sich in einen Bunker verwandeln kann, aus dem dann die Soldaten schiessen können.

Col. Psycho
02-09-2007, 11:42
Hoffentlich gibt es eine Version, und nicht wieder eine Kane und eine Standard...

Sven
02-09-2007, 23:56
Ich glaube das ist ein Transporter, der sich in einen Bunker verwandeln kann, aus dem dann die Soldaten schiessen können.Genau das ist es ;) Allerdings lässt sich das Vehikel nur einmal zum Bunker machen - man sollte also genau darauf achten wann man die Funktion einsetzt...
Imho wird es, zumindest am Anfang, vor allem dazu genutzt werden als Basisverteidigung zu dienen.

alicio
03-09-2007, 14:18
Endlich sind richtige Artillerieeinheiten dabei.
Krieg ohne Artillerie ist langweilig!

Sven
03-09-2007, 14:33
Sorry: Was ist Artellerie? Der Bruder von Sellerie?
Oder meintest du Artillerie? :p :D

alicio
03-09-2007, 15:17
Hab mir selber schon gedacht, irgend ein E muss ein I sein. :D

RedBasti
06-09-2007, 14:13
Und inzwischen gibt es einen ersten Trailer
Der erste Trailer zum Tiberium Wars Addon Kane's Wrath zeigt euch einige Spielszenen und natürlich lässt es sich Kane nicht nehmen ein paar Worte an euch zu richten. Besucher der Games Convention 07 dürften den Trailer allerdings schon kennen. Dennoch lohnt sich der Download.
Download (http://files.filefront.com/CnC3+KanesWrath+Trailer/;8489987;;/fileinfo.html)
Quelle: Community News (http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1246)

PercyKeys
06-09-2007, 14:19
Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mich lässt der Trailer völlig kalt...

Extinction
06-09-2007, 17:07
trailer?!?!wo wie was hä?

hab ich wa sverpasst ode rkann ich einfach nicht rchtig lesen?hab hie rnirgends ein trailer gefunden?!:confused:

RedBasti
06-09-2007, 18:21
Öhm, zwei Posts über dir Cine. ;)

Dark Warrior
06-09-2007, 18:35
kann es sein das es jetzt die teamfarbe schwarz gibt?

achja kommt mir so vor als hätten sie die Engine etwas aufpoliert?

und ich muss PercyKeys recht geben nicht grade sonderlich gut gemacht außer olle KANE^^

Sven
06-09-2007, 21:58
Nur so ein kleiner Hinweis aus sehr berufener Quelle: Das Add On wird in Deutschland 'Kanes Rache' heissen - das ist sicher!

Junkfood
07-09-2007, 23:42
ich habe mir gerade bei youtube nen trailer angeschaut.
dort sieht man endlich auch wieder heli auf seiten der gdi. denn genau das ist es was ich an tiberium wars nicht mag.
man hat zwar als gdi tolle neue bodeneinheiten, aber die flugeinheiten sind etwas mau. da fand ich generals wesentlich besser. die helis und tarnkappenbomber. einfach klasse!

TMOA
08-09-2007, 09:42
Hab ich da etwa gerade im Trailer was von Cabal gehört? :D
Sind die neuen Unterparteien schon bekannt? Kann man mit Cabal als Fraktion rechnen?

Dark Warrior
08-09-2007, 11:14
Nur so ein kleiner Hinweis aus sehr berufener Quelle: Das Add On wird in Deutschland 'Kanes Rache' heissen - das ist sicher!

WTF?!

woher weißt du das?

Extinction
08-09-2007, 12:29
WTF?!

woher weißt du das?



is nicht dein ernst oider? :wrofl:

@tmoa

er sagt "cabal was only the beginning"

yoman
08-09-2007, 12:57
is nicht dein ernst oider? :wrofl:


besser als die wörtliche Übersetzung von dem Idioten-Moderator auf der GC :D

ich sag nur "Kanes Zorn" und am Ende als dann die 3 NOD-kostümierten von der Bühne sollten "ihr müsst doch eurem Führer folgen" ... glaube da hatten einige Leute nen geringfügigen Hals auf den Moderator anschliessend *gg* :wrofl::wrofl::wrofl::wrofl::wrofl::wrofl:
kurzum: wenn schon übersetzen dann besser so als wörtlich ;)

TMOA
08-09-2007, 15:52
er sagt "cabal was only the beginning"Das ist mir schon klar, nur kann ich mit der Ausage nicht viel Anfangen :ka:

Ressless
08-09-2007, 16:24
naja da wo Cabal her kommt gibts noch mehr ;) . Battlestar Gallactica als beispiel :O

RedBasti
08-09-2007, 16:36
besser als die wörtliche Übersetzung von dem Idioten-Moderator auf der GC :D

Tja, EA sollte eben nicht wieder in der Ex-Giga-Abteilung einkaufen im Moderator-Store. :D

Gespannt bin ich ja mal auf die Subfraktionen und inwiefern diese das Spiel beeinflussen.

saemikneu
08-09-2007, 18:02
Nur so ein kleiner Hinweis aus sehr berufener Quelle: Das Add On wird in Deutschland 'Kanes Rache' heissen - das ist sicher!

Also hatten die GameStar Leute nicht unrecht; aber "Kanes Zorn" wird es nicht (wie Online-Redakteur René Heuser meinte)
->RedBasti und Sven waren auch dabei

RedBasti
08-09-2007, 19:19
Unrecht hatten die bei der GS nicht, der besagte Titel steht ja in der Pressemitteilung. Aber ich behaupte einfach mal das die Redaktion ohne ein, sagen wir etwas aufdringliches Posting, erst gar nicht reagiert hätte. Mich ärgert nur das man sich dort so stur stellt anstatt vielleicht einfach mal nach diesem Hinweis mit den entsprechenden Leuten bei EA zu reden. :bang:
Über die Benutzer des GSPB muss ich hingegen keine Worte mehr verlieren. Vor allem dann nicht wenn man auf Sachen angesprochen wird die nun mindestens drei mal im gleichen Thread erklärt wurden. :rolleyes:

Aber genug von den Ausflugsfahrten. :D

naja da wo Cabal her kommt gibts noch mehr
Die Äußerung verstehe ich nicht. Bekannt ist das Cabal weg ist, offenbar endgültig. Allerdings stehen ja nach FS hier und dort noch seine Cyborgs rum. Aber das sind ja eh nur Befehlsempfänger. ^^

Ressless
08-09-2007, 19:50
Ich bin auf die vermutung heraus das Cabal sich kopiert mehrmals in kleinere Systeme und damit dann eine Armee anführt^^.

Dark Warrior
08-09-2007, 20:14
eigentlich realistisch soviele rechner wie es in dieser spielewelt gibt;)

Sven
09-09-2007, 13:40
Eigentlich wäre ich ja für 'Kane ärgere dich nicht' :p

@Bosoc: Da her von wo ich auch den Helm habe. Ist das berufen genug? :D

Dark Warrior
09-09-2007, 17:55
Eigentlich wäre ich ja für 'Kane ärgere dich nicht' :p

^^ dafür wäre ich auch:p

und ja ist mir berufen genug^^

Lord Lenus
03-10-2007, 22:18
spam^^

Sagt ma findest ihr das nicht total unlogisch, dass die halbe Technologie in TW aus Kanes Warth 'vergessen' wurde?^^...

..und eigentlich müssten da dann auch die Scrin nicht mal vorkommen dürfen, da die ja erst im laufe von TW erstmal in Erscheinung treten(oder?^^).

RedBasti
03-10-2007, 22:26
Auf der einen Seite ist es ja schön und gut, dass KW wieder mehr Verbindungen zu TS hat aber mal ehrlich: es ist ein krasser Widerspruch. Erst setzt die GDI Hover-Tanks ein, um dann diese Technologie aus Kostengründen fallen zu lassen und nun bekommt die GDI doch wieder zwei Hovercrafts?

und eigentlich müssten da dann auch die Scrin nicht mal vorkommen dürfen, da die ja erst im laufe von TW erstmal in Erscheinung treten(oder?^^).

KW spielt ja vor, während und nach TW, also dürfen sie in Teilen des Spiels schon vorkommen. ;)


Edit: Ich meine natürlich TS, nicht TW. Fehler ausgebügelt.

PercyKeys
03-10-2007, 22:35
Auf der einen Seite ist es ja schön und gut, dass KW wieder mehr Verbindungen zu TW hat aber mal ehrlich: es ist ein krasser Widerspruch. Erst setzt die GDI Hover-Tanks ein, um dann diese Technologie aus Kostengründen fallen zu lassen und nun bekommt die GDI doch wieder zwei Hovercrafts?

Du sprichst mir aus der Seele - die Entwickler verwickeln sich immer mehr in Widersprüche, zumal die Hover-Technologie ja auch angeblich wegen den Ionenstürmen abgeschafft wurde...

Chrisser
04-10-2007, 00:47
Naja, also den Widerspruch: TS -> Hovertanks, TW -> keine Hovertanks da zu teuer, KW -> erneut Hovertanks, den seh ich jetzt nicht so eng.

Schlimmer fände ich es, wenn nun die Mechs wieder reanimiert werden würden, denn da hieß es ja ausdrücklich in nem Geheimdienstbericht in TW, dass die nie wieder zum Einsatz kämen.

Und von TW erhoffe ich mir eben, dass die großen Widersprüche wie z.B. das falsche Datum des erstmaligen Auftreten des Tacitus in TW geklärt werden, da seh ich sowas wie das mit den Hovercrafts nicht so eng. Da gibts echt größere Ungereimtheiten in der Story.

Auf jeden Fall finde ich es gut, dass KW wieder mehr mit TS verbunden wird. Inwiefern EA das glaubwürdig und gut in die Story integriert hinbekommt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

PercyKeys
04-10-2007, 13:27
Naja, also den Widerspruch: TS -> Hovertanks, TW -> keine Hovertanks da zu teuer, KW -> erneut Hovertanks, den seh ich jetzt nicht so eng.

Die Hover-Technologie wurde auch wegen den vermehrt auftretenden Ionenstürmen aufgegeben - siehst du das dann etwa auch nicht "so eng"?

TMOA
04-10-2007, 13:57
Ich versteh das Problem nicht ganz, KW spielt doch zumindest teilweise vor TW. Es wäre doch denkbar, dass die Entscheidung zur Abschaffung der Hover-Technologien erst unmittelbar vor TW getroffen wurde.

PercyKeys
04-10-2007, 14:00
Dann dürften die Hover-Einheiten aber nur bei 1/3 der Kampagne zur Verfügung stehen und man müsste sowieso wieder die Hover-MRLS haben und die Walker - zumindest am Anfang der Kampagne...

ccdx21
04-10-2007, 14:16
Wüsste jetzt nicht wo das Problem dabei ist.
Selbst wenn die ständig zwischen Hover und nicht Hover hin und her wechseln, ja und?

Die haben ja auch Stützpunkte geschlossen und wieder geöffnet und wieder geschlossen usw.
Hovertechnologie ist ja gleich nicht als verschollen an zu sehen, sondern man entschied sich mal gegen sie und dann wieder für sie aus den wahrscheinlichen gründen das sich die Lage nunmal geändert hat.

Nod hat ja sehr lange die Füße still gehalten und genau wie die GDI deswegen Stützpunkte geschlossen hat, würd ich auch klar hingehen und billigere Militärfahrzeuge Produzieren. Jetzt da Nod wieder aktiver wird sieht das natürlich anders aus.
Wann das nun genau spielt ist da eher schnuppe. Es geht einfach nur darum das gewisse Technologie zu gewissen Zeitpunkten als uneffektiv angesehen wurde, was noch lange nicht heißt das man die Pläne dazu vernichtet hat oder so.

Doch was die GDI angeht würd ich mir da auch weniger gedanken machen denn in meinen Augen ist es fragwürdiger was aus den Tunnelsystemen von Nod geworden ist. Alle mit Flüßig-Tiberium gefüllt für die Prime Tempel Explosion?

TMOA
04-10-2007, 14:16
Warum? Walker könnte man längst vorher größtenteils abgeschaft haben, die MRLS könnten schlichtweg mittlerweile veraltet sein und deshalb ausrangiert worden sein. Das die mobilen Emitter für den Rest der Kampagne da sind ist doch ebenfalls vollkommen unrelevant, eventuell bilden sind eine neue Prototyp-Hover-Serie...
Ich versteh nicht, wieso man sich an so Kleinigkeiten, für die es tausende mögliche Antworten geben könne, dermaßen ärgern kann :noe:

PercyKeys
04-10-2007, 14:18
Ihr habt schon mitbekommen, dass die Hover-Technologie auch wegen Ionenstürmen abgeschafft wurde? Demnach dürfte sie nur ganz am Anfang der Kampagne des Add-Ons, welcher wohl vor TW spielen wird, auftauchen, ansonsten ist das ein ganz klarer Bruch...

ccdx21
04-10-2007, 14:20
Ja was heißt den hier jetzt Ionstürme bitte?
Die dinger kommen und gehen wie das wetter.
Selbst Orca werden bei Ionstürmen probleme haben und die wurden nicht abgeschafft.
Dann geht man halt hin und verbessert die Technologie eben.
Wie gesagt seh ich da wirklich kein Problem und auch keinen Bruch.

teac5
04-10-2007, 14:22
Wenn man schon die Ionenstürme als Begründung nimmt, dann könnte man sie wenigstens wieder einführen. :rolleyes:

RedBasti
04-10-2007, 14:37
Ich versteh nicht, wieso man sich an so Kleinigkeiten, für die es tausende mögliche Antworten geben könne, dermaßen ärgern kann :noe:

Wirklich ärgern trifft bei mir auf andere Sachen zu, nicht auf die erneute Einführung von Hover Tanks. Storytechnich finde ich diesen Schritt schlicht problematisch, mehr aber auch nicht. Wenns dem Spiel hilft soll es auch so gemacht werden.

Wenn man schon die Ionenstürme als Begründung nimmt, dann könnte man sie wenigstens wieder einführen.
Das stimmt. Vor allem fand ich es irritierend das im Roman ein Ionensturm, so wie man ihn praktisch in TS sah, sehr detailliert beschrieben wurde und in TW Ionenstürme quasi nur noch eine Fähigkeit der Scrin sind.

Chrisser
04-10-2007, 15:13
Die Hover-Technologie wurde auch wegen den vermehrt auftretenden Ionenstürmen aufgegeben - siehst du das dann etwa auch nicht "so eng"?

Das hab ich schon mitbekommen, hast du ja schon weiter oben im Thread geschrieben.

Aber mal was zu den Ionenstürmen: In TW treten doch gar keine mehr auf oder hab ich was übersehen? Ich meine in Tiberian Sun, das waren Ionenstürme, aber in TW gibts doch echt gar keine. Erst als die Scrin dann einfallen, gibts vereinzelt lokale kleine "Stürmchen" die aber auch nur von deren Schlachtschiffen verursacht werden. Also wenn´s eh keine Ionenstürme gibt, dann zählt auch das Argument, die wären wegen Ionenstürmen abgeschafft worden nicht. Außerdem hatte es in Tiberian Sun ja zum Teil gewaltige Stürme und die Technologie wurde gegen Ende der Kampagne und sogar in Firestorm immernoch verwendet.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von ccdx21 an. Technologien kommen dann zum Einsatz wenn sie gebraucht werden und in der Zwischhenzeit verzichtet man darauf aus Einspargründen oder ähnlichem.

Und wie gesagt, wo sind die Ionenstürme hin? Ich meine, dass halte ich eher für problematisch, von der Story her. Die können doch nicht einfach verschwunden sein. Vor allem wenn sie auch noch im Roman zu TW beschrieben werden, wie Red Basti meint, dann ist es wirklich ein Bruch.

Chriz
04-10-2007, 15:21
Tja, vielleicht hat der Spieler eifnach Glück und in den Kampfgebieten war zu der Zeit kein Sturm. Muss ja nicht heißen, das es in anderen Gebieten auch so ruhig war. ;)

Zu den Schwebepanzern: Scrins haben auch Hovereinheiten, zB Seeker. Vermutlich findet die GDI aso einen Weg, das zu kopieren und so das Problem zu beheben und sie Fahrzeuge auch bei Sturm einzusetzten.

Mich stören da eher die Desgins der Hoverpanzer, die weder zu TS noch zu TW wirklich passen.... Achja, und damit verbunden die unpassenden Waffensyste der Hoverpanzer....

[Scion]Cabal
04-10-2007, 20:04
Also, ich find sja gut dass GDI die "Schallkristalle" für ihre Disruptor Technologie wieder benutzen, auch wenn die Schalltechnologie nun anders auchsehen :>

Zu den Ionenstürmen:

Nuja, Storytechnisch müssten Ionenstürme eigentlich schon immernoch das ganze Schlachtfeld bedecken und nicht nur ne kleine Wolke aufgrund der Technologie der Scrin.

Spieltechnisch wäre es aufgrund der Scrin selber viel zu imba, stellt euch nur mal vor ne Flotte trägerschiffe greift im Schutz eines Ionensturms an, oder gar deren Fighter Schiffe.
Dazu ahlt wie schonmal hier erwähnt, die Seeker der Scrin, müssten nach TS Physik ja dann bewegungsunfähig während des Ionensturms sein, aber da Scrin Technologisch sehr weit entwickelt ist, wiederum nicht. Was ist dann mit Venoms und Hovereinheiten der GDI? Explodieren die VEnoms einfach wie bei nem EMP angriff? und die Hovereinheiten auch nicht bewegungsfähig?

Spieletechnisch wäre ein Ganz-Schlachtfeld-Ionensturm für GDI und Nod entweder vom nachteil oder neutral, für Scrin jedoch ein krasser Vorteil.

Wie sollte man das nun lösen?

ccdx21
04-10-2007, 20:24
Wie schon erwähnt legt ein Ionensturm eigentlich nicht nur Hover Fahrzeuge lahm sondern auch in gewisser weise Flugeinheiten.

Aber mal davon abgesehen würd mich eher die Frage interessieren warum ein Ionensturm ein Hoverfahrzeug lahmlegt?
Mal im ernst, kann das irgendwer erklären?

Gibt da ja mehere Technologie Theorien von Leichtbodenantriebsdüsen bis hin zu Antigrav.
Bisher bin ich immer noch der meinung das die die Technologie aus Kostengründen eingestellt hatten da Nod weniger aktiv war und nun wirds wieder aufgenommen und auch verbessert.
Wie genau verbessert, damit ein Ionensturm keine wirkung mehr zeigt, ist da ja eher zweitrangig. Es gibt halt jede menge möglichkeiten ein Fahrzeug zum schweben zu bringen.

Hab da mal ein Bild ausgebudelt.
http://www.tiberiumwars.de/components/com_heximage/HeXimage/CnC3_KanesWrath_03.jpg
Vermutlich wird sich am Design nun nicht mehr viel ändern.

Wenn sich da nun den Tank genau anschaut sind keine luftwirbel unter dem Teil zu erkennen und auch keine ersichtlichen Turbinen was diese Technologie schonmal ausschließt.
Was da jetzt sponntan noch bleibt wäre Antigrav oder Scrin technologie (die vermutlich auch Antigrav nutzen werden)

hm...
Zumindest kann ich mir bei veralteter Antigrav Technologie sehr wohl die anfälligkeit auf Ionenstürme vorstellen da diese wohl das Gravitationsfeld um die Einheit zu nichte machen.

RedBasti
04-10-2007, 20:42
Spieletechnisch wäre ein Ganz-Schlachtfeld-Ionensturm für GDI und Nod entweder vom nachteil oder neutral, für Scrin jedoch ein krasser Vorteil.

Wie sollte man das nun lösen?
Ganz einfach: Ionenstürme auf die Kampagne begrenzen.

@ccdx21: Beim Betrachten des verlinkten Screens fällt mir gerade wieder der Schatten-Bug auf. Doppelt peinlich dieser Fehler. Zum einen weil dieser Bug noch immer nicht behoben wurde und zum anderen weil man ihn auf offiziellen Screens sieht. :D

Chrisser
04-10-2007, 21:04
Also wegen den Ionenstürmen: RedBastis Idee die auf die Kampagne zu beschränken find ich wirklich gut, nur solange wir keine richtigen Stürme im Spiel haben, brauchen wir auch nicht beschränken.

Und ehrlich gesagt, bezweifle ich doch sehr stark, dass EA die Ionenstürme noch nachträglich ins Spiel bringt, auch wenn ich mir das wünschen würde.

Ansonsten wäre aber mal eine Erklärung angebracht, warum es in TW keine Ionenstürme gibt. Und Argumente wie "vielleicht fanden die Missionen der Kampagne einfach an Orten statt, an denen es keine Ionenstürme gab" sind doch keine Begründung, das wären schlicht schlechte Ausreden.

ccdx21
04-10-2007, 21:20
Ansonsten wäre aber mal eine Erklärung angebracht, warum es in TW keine Ionenstürme gibt. Und Argumente wie "vielleicht fanden die Missionen der Kampagne einfach an Orten statt, an denen es keine Ionenstürme gab" sind doch keine Begründung, das wären schlicht schlechte Ausreden.

Finde ich garnicht mal.
Also das es überhaupt keine gibt widerlegt ja schon das GDI intro wo man auf einigen Bildern im Hintergrund einen Sturm erkennen kann.
Zum anderen treten die wahrscheinlich ausschlich in lebensfeindlichen gebieten auf. Es gab aber kaum Missionen die in solchen Gebieten spielten.
Aber um mal erlich zu sein würd ich mir das ganze bis zum Add On aufheben denn wenn man mal so drüber nachdenkt gibt es wirklich tonnenweise unbeantwortete fragen zwischen TS und TW. Man weiß ja auch hier nichtmal wie genau so ein Ionensturm funktioniert.
Mich würd zum Beispiel auch mal interessieren wieviel Ionenkanonen es im Orbit gibt. Das dürften ja mitlerweile mehr als eine sein. Oder wovon werden nun genau die Zonetroopers abgeworfen. Dropships die über die Schlachtfelder kreisen?

RedBasti
05-10-2007, 09:53
Das mit den Ionenwerfern wurde im Roman erwähnt, glaube es waren 6 Stück, die übrigens extrem groß sind. Vielleicht stand es aber auch in einem der Mission-Logs, bin mir da nicht sicher.

[Scion]Cabal
05-10-2007, 12:42
Es gab mehr als genug Missionen in Red Zones, gerade da wo Ionenstürme mehr als natürlich sein müssten.

Dennoch finde ich Ionenstürme auch in Multiplayer Maps ganz cool, aber naja Balance mäßig würds halt nich so klappen.

TMOA
05-10-2007, 12:48
Balance hin oder her, es wäre ein netter Effekt für längst überfällige Funmaps.

ccdx21
05-10-2007, 13:20
Unter den do-it-by-self maps gibts doch schon welche mit Ionenstürmen.
Zumindest ist mir da eine bekannt.

Nur hat der Ionensturm da nicht wirklich die effekte wie man sie noch aus TS kennt. Das anzeige bekannt ist wohl noch das der Radar abgeschaltet wird.
Ansonsten kann man es sich nun eher so vorstellen als wenn auf vielen stellen auf der Karte Scrin trägerschiffe ihren Sturm ausgepackt haben.


Bisher empfand ich diesen Karten Sturm als eher nervig.
Selbst Scrin provitiert nur minder davon.

saemikneu
15-10-2007, 21:13
Kommt dann auch der Battlecast viewer?

RedBasti
15-10-2007, 21:19
Mein Wissensstand zum Battlecast Viewer ist folgender: Nix bekannt.
Kein konkreter Releasetermin, oft verschoben....

Ich persönlich vermute er kommt im Addon oder gar nicht. Ladderkit ick hör dir trapsen....

Sven
15-10-2007, 21:28
Battlecast Viewer ist doch zusammen mit 1.09 angekündigt - und der soll möglichwerweise diese Woche kommen.
Ok, vielleicht auch erst nächste Woche, wie ich gerade lese:
Early this week is a definite no, we had a potential minor setback on Friday, it has do more with legal and localization than the actual patch, but it may hinder our original intent to release this week.

I will get a firmer update by end of day today, if not by tomorrow.

Fingers crossed, sit tight :)
-APOC

RedBasti
15-10-2007, 21:35
Wenn ich mich recht entsinne ist der aber nicht das erste mal zusammen mit einem Patch angekündigt. ;)

Ich glaube es eben erst wenn er da ist, so viel Misstrauen hat sich EA schon verdient. ;)

Sven
15-10-2007, 21:44
Dass 1.09 schon so lange auf sich warten lässt ist doch darin begründet, daß es eben nicht nur ein Balancing Patch ist sondern dem Spiel erst die Option des Battlecast Viewers auf den Weg gibt