PDA

Vollständige Version anzeigen : Anwendung unter anderem Benutzernamen ausführen -> Passwort speichern?


Saroc
13-08-2007, 15:27
Hi Leute,

am Mittwoch geh' ich auf 'ne LAN, und da ich schon im vorraus weiß, dass ich evtl. eine zeitlang nicht dort anwesend sein werde und es mehr Leute als PC's geben wird, hab' ich ein LAN-Benutzerkonto eingerichtet, sodass andere mit meinem PC zocken können, sollte ich nicht da sein. Natürlich ist das nur ein User mit eingeschränkten Rechten. Die Problematik dürfte bekannt sein: Einige Spiele tun's nur mit Admin-Rechten. Nun gibt's ja diese schöne Funktion "Anwendung unter anderem Benutzerkonto ausführen", die ich auch für die entsprechenden Spiele aktiviert habe.

Das Problem ist nun: Dort hat man ja nun folgende Möglichkeiten: Entweder das Programm weiterhin unter dem angemeldeten Konto ausführen oder halt ein anderes auswählen und dazu das Passwort eingeben. Standardmäßig ist ersteres gewählt, und das ist sche*sse.

Gibt es eine Möglichkeit (evtl. Registry?), dass, sobald man das Spiel starten möchte, automatisch die zweite Option mit richtigem Benutzerkonto und eingegebenen Passwort aktiviert ist?

san
13-08-2007, 19:04
ob man das pw speichern kann weiss ich nicht. aber ich hab was anderes was helfen könnte: http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/MusicMatch_als_Benutzer_ausfuehren.htm

es geht darum, dass du an den richtigen orten, die richtigen rechte an den nötigen files gibst. habe es selbst nicht ausprobiert. ist mit ein bisschen arbeit verbunden. musst nur halt dasselbe für dein prog machen, so wie im bsp erwähnt.

Saroc
14-08-2007, 01:03
Joa, danke erstmal so weit...ich werd' mal morgen (bzw. in 13 Stunden :D) probieren, ob mir das weiterhilft. ;)