PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Camcorder


Tobias.H
09-08-2007, 20:54
Ich möchte für die nächsten Basketballsaisons ein Camcorder kaufen.

Hat da einer Ahnung, welche grad im Preisleistungsverhältnis sehr gut ist?

Features die ich gern hätte sind

-Akku betrieben
-Festplatte
-Auflösung 640*480 reicht vollkommen

...für mindestens 2,5 Stunden aufnahme.

Preis sollte unter 500 Euro sein.

Hat da einer eine Idee?

~Sunrise~
09-08-2007, 21:44
Schau doch mal bei Media Markt die haben eine mit 1GB karte 6.1Megapixel für 99€

AMD-Powered
10-08-2007, 03:17
Bin keine Fachmann für Camcorder, jedoch würde ich in diesem Fall sagen einfach mal in einen Shop der großen Handelsketten zu gehen und sich erstmal etwas umsehen, die Preise sind stark gefallen und für bis zu 500,00 € sollte schon was brauchbares und auch Qualitativ gutes zu erstehen sein.

Dennoch keine Hektik, schau dir erstmal einige an und siehe dir die Daten an (Nebenbei 640x480er Auflösungen sind Kinderkram und du ärgerst dich im nachhinein darüber, alle guten Markengeräte überbieten das um einiges, bis hin zu ordentlichen PC Auflösungen wie: 1280x1024.), mache dann eine engere Auswahl und schreibe dir die genauen Typenbezeichnung auf und schau im Web nach, wie die dortigen Test- und Erfahrungsberichte dazu lauten.

Danach schau nach alternativen Bezugsquellen, die evtl günstiger sind und/oder noch einige Goodies (2ter Akku z.B.) dabei haben, zudem online bestellen, dann hast du 14 tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen und somit genügend Zeit das Produkt ausgiebig zu testen. ;)

Tobias.H
10-08-2007, 20:47
Ich habe jetzt mal dieses Gerät rausgesucht: http://www.promarkt.de/on/demandware.store/Sites-PMO-Site/de_DE/ViewProductDetail-Summary?ProductUUID=lUl_AAAC7TQAAAEQZd56ylih&CatalogCategoryID=tsYKAANyP8UAAAEHFi0RAFAR

Da steht was von 0,8 Megapixel.
Ist das jetzt die maximale Auflösung?
Wie ist denn da die Aufteilung der Bildpunkte?
1024*768?
Gibt es da irgendwelche Formeln um aus 0,8 Megapixel die Aufteilung herauszufinden?

Bernd_XP
11-08-2007, 12:35
Der 0,8 MP-Sensor ist Standard bei DV-Camcordern (auch wenn die nicht auf DV-Kasetten schreiben sondern auf HDD oder ähnliches), was effektiv genutzt wird ist wesentlich weniger als 1024x786!
Für gewöhnlich ist die "Ausgabeauflösung" 800x600...immer noch mehr als PAL, aber nichts großartiges.

Du musst halt schaun, dass du nen ordentlichen Sensor drin hast, teilweise sind die etwas träge. Das beste ist eigentlich immer, sich das im Elektrohandel deines Vertrauens anzusehen und dann das günstigste Angebot zu suchen.