PDA

Vollständige Version anzeigen : Kratzer auf CDs/DVDs entfernen


saemikneu
06-08-2007, 20:54
Habt ihr diese (http://www.wisebread.com/quickly-removing-scratches-from-cds-and-dvds) Methoden mal ausprobiert?

Sonstige Ideen?

Sven
06-08-2007, 22:32
Das letzte hört sich brauchbar an und ist im Prinzip auch das, was man in den CD Reparaturkits findet (die ich da übrigens klar bevorzugen würde).

Ich hab ein paar CDs mit so einem Kit behandelt, darin sind einige Stücke Schleifpapier mit verschiedenen Körnungen, alle logischerweise sehr fein (ich glaub das gröbste ist ein 600er) und, für das Finish, Politurpaste.
Ist ein Haufen Arbeit, eine CD mit dicken Kratzern sollte mit sicher 1h Arbeit gerechnet werden - danach ist sie aber wie neu. (Axo, bei mir waren auch die Kids die für die Kratzer verantwortlich waren.) ;)