PDA

Vollständige Version anzeigen : S.t.a.l.k.e.r


~Memento~
03-08-2007, 19:12
Hey Leute,

spielt von euch zufällig jemand Stalker?


Für alle die es nicht kennen > http://www.stalker-game.com/

Ich zock grad seit einigen Tagen den SP und finds cool das Game =)

ric-dee
03-08-2007, 20:00
Jo ich! Allerdings habe ich es in letzter Zeit etwas schleifen lassen...
Kam an einer Stelle einfach nicht weiter und wie es dann so oft ist, lässt man das Game dann erstmal liegen!;) Mittlerweile habe ich das Problem zwar auch überwunden, aber spiele zur Zeit nur ganz sporadisch... Mich stören am meisten die langen Fußwege die man wegen der ganzen Quests bewältigen muss. Die Kombi aus Shooter und Rollenspielelementen ist nämlich durchaus faszinierend, aber so ein "Schnellreise-Feature" wäre manchmal schon sehr wünschenswert...

Den Multiplayer-Modus habe ich auch mal angetestet, allerdings machte das ganze einen sehr unausgereiften Eindruck auf mich. Nicht vom Gameplay her sondern einfach vom Netcode, der stark überarbeitungswürdig erschien. Laggen war da quasi an der Tagesordnung und die Gegner waren meist nur zu treffen, wenn sie still standen.:gf:

Kann sich natürlich inzwischen durch einige Patches auch gebessert haben...Aber ansonsten ist das Spiel wirklich klasse! Vor allem die Atmosphäre ist so dicht wie in kaum einem anderen.

~Memento~
03-08-2007, 20:46
MP hab ich nur kurz reingesehen werd ich aber nach den SP mal näher anschaun und da wollt ich eben wissen ob von euch jemand das Game hat und wir mal zocken =)

Ja die langen Wege sind schon etwas blöd mit der Zeit, überhaupt wenn man etwas überladen ist und einem gleich die Puste ausgeht ^^ angeblich war ja auch geplant die Fahrzeuge benutzen zu können aber das hätte den Release verzögert. So eine art Schnellreisefunktion wie du sagtest das man von einen in den anderen Ort kommt wäre wirklich nicht schlecht.

~Memento~
07-08-2007, 13:35
hmm... wahnsinn... sooooviel begeistere Stalker Fans? -_- (es dürfen auch nicht dnvler posten :rolleyes: )

btw: Ich hab das Game nun durch, mit allen Enden ^^ es gibt ja 3 verschiedene kommt halt drauf an für welches man sich entscheidet.

1nGodHeTrust
07-08-2007, 20:18
habs angespielt

fands aber nicht gerade prickelnd.

da mir das counterstrike aiming gefehlt hat:D

letzendlich nicht mein fall

Bernd_XP
07-08-2007, 21:02
weiß ned, ausgeliehen bekommen, installiert, 5min gezockt -> deinstalliert

~Memento~
07-08-2007, 21:51
omg ^^

und vergleicht doch Stalker mit CS nicht... obwohl bei CS hab ich nie den SP wirklich gezockt nur mal angesehn. Stalker ist halt ne Art Shooter/Adventure mischung oder wie man dazu sagt... leider wurder der MP aber nicht so wie der SP gestaltet sondern auch so wie jeder Shooter irgendwie... aber muss mir den MP dennoch erst näher ansehen.

Saroc
08-08-2007, 00:49
Hab' ich hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=46798) schonmal ein Thread eröffnet :p

Naja, ich hatte dann auch mal bei einem Kumpel gespielt und fand's doch nicht so dolle, habe iwie mehr erwartet.

Saroc
23-08-2007, 13:02
Ok, nach längerem zusehen hat mich das Spiel doch noch gepackt :D

PsYcHo, evtl. kannst du mir 'ne Frage beantworten, weil ich es auch nach längerem Spielen nicht herausgefunden habe...was bedeutet die Zahl rechts unten neben dem Radar?

witchdingsda
23-08-2007, 16:54
ich spiele es, aber nur singleplayer. bin kein egoshooter-multiplayer-fan.

ich finde es ganz gut. jetzt nach patch 10003 ist es doch noch ein ganz gutes spiel geworden. aber als es rauskam, war es dreck. so viele bugs gab´s nichtmal in TW^^:D

~Memento~
23-08-2007, 18:04
Ok, nach längerem zusehen hat mich das Spiel doch noch gepackt :D

PsYcHo, evtl. kannst du mir 'ne Frage beantworten, weil ich es auch nach längerem Spielen nicht herausgefunden habe...was bedeutet die Zahl rechts unten neben dem Radar?

Soweit ich das im Spielverlauf mitbekommen hab zeigt dass an wieviel Gegner bzw. andere Stalker in der nähe sind, wenn sie in unmittelbarer nähe sind siehst du sie natürlich auch am Radar.


Ich hab nicht wirklich Bug entdeckt als ich spielte, obwohl die vorherige Version hab ich nur angefangen und nicht weit gespielt.
Der Multiplayer ist auch nicht sonderlich aufregend bzw. ist wie die meist anderen Shooter auch (CS,usw) ich erhoffte mir da eher genau den selben Spielverlauf wie im Singleplayer, dass halt jeder Stalker auf der Karte ein menschlicher Spieler ist und man genauso Aufträge erledigen muss bzw. sich Gruppen anschließen oder sogar Gründen kann. (Soll ja glaub mit dem Addon Clear Sky so in etwa möglich sein oder ich erhoffe es mir nur hehe)


[update]

Übrigens gibts nun schon den 1.004er Patch http://www.oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de =)

witchdingsda
23-08-2007, 20:21
es gab einen massiven bug bei 10001, den ich noch in erinnerung habe^^: wenn man sich anschlich, abspeicherte und sich danach zu erkenne gab (jemanden umbrachte^^), feuerten die anderen logischer weise auf einen. sollte etwas nicht so funktioniert haben, wie man es wollte und man den spielstand neu lud, wussten auf einmal schon alle, dass man da war und feuerten direkt nach dem laden los.... sowas is schon hammer, wie ich finde

@psycho: danke! lad ihn direkt gleich runter. kostenpflichtig ist er nicht, aber man muss schon einen account haben, ja. hab ich aber zum glück^^

~Memento~
23-08-2007, 20:32
was heißt account muss ma haben? gar nix brauchst du lol

oder wo ladest ihm runter?

witchdingsda
23-08-2007, 20:59
bei fileplanet^^ wie es da steht^^

~Memento~
23-08-2007, 21:02
aso bei den shice naja musst es ja ned dort downloaden ^^ auf der offiziellen hp z.b.