PDA

Vollständige Version anzeigen : Brückenbau in C&C - TW?!


Dextro23
28-07-2007, 14:25
hi leute,

ich hab jetzt schon einige maps gerstellt und mir gerade gedacht, dass ich bei CC-TW noch keine map mit einer brücke habe.
also hab ich mich mal an eine map gemcht wo es 1-2 brücken geben soll.
nun hab ich das problem, dass ich nicht mehr weiß wie man eine brücke erstellt!
ich hab zwar in CC G so einige maps mit brücken gebaut, nur kann ich mich nicht mehr dran erinnern:cry:.

kann mir jemand, eine gut aussführliche brückenbau anleitung schreiben,oder sogar ein tool-link schicken?

in der SuFU hab ich nix brauchbares gefunden:shy:

freue mich auf eure antwort.

dex

Sven
28-07-2007, 14:34
Bitte, Dextro, poste in das passende Forum. Wozu wohl haben wir einen extra Maps und Mods Bereich?

Dextro23
28-07-2007, 14:53
oh, hab ich das nicht?:oh:
dann hab ich wol geschlafen als ich den thead erstellt habe!

sorry war ein versehen:bunker:

dex

Dibelius
28-07-2007, 15:57
Der Brückenbau funktiniert hier nicht mehr wie in Generals. Du findest sie jetzt m.H. des "Place Object Tools" in der Liste dort:

-> ByNativeType/Civilian/Structure

Bridge1, Bridge2, Bridge3 (jeweils a, b)
Dann musst du sie einfach nur platzieren und dann in die gewünschte Länge ziehen. Ist eigentlich nicht viel schwerer wie bei generals auch, nur, dass es etwas schwerer zu finden ist. ;)

Dextro23
28-07-2007, 18:05
hi Dibelius und danke für deine antwrort!

leider sitze ich im moment im büro und kann gerade den mapeditor nicht öffnen.
aber die brücken hatte ich schon gefunden, wusste nur nicht wie das bauen der brücken fuktionierte.

kannst du die erklärung vielleicht ein bischen aussführlicher machen:gf:,
also genau was du machst, wenn du eine brücke baust, denn es gibt ja wie ich gesehen habe, das ENDstück 1+2 und das CENTERstück.

ich weiss im moment nicht genau was du mit
Bridge1, Bridge2, Bridge3 (jeweils a, b) meinst.

dex

Matze I
28-07-2007, 18:18
Ach das ist5 ganz einfach. Wenn du das ding gefunden hast, auswählen und setzt es in etwa an die gewünschte position eines Brückenendes. Den hast du 2 punktze (nur einen markiert). Durch diese beiden kannst du länge ausrichting und position bestimmen. Das beste ist, du spielst mit der Funktion ein bisschen ;)

Dextro23
28-07-2007, 18:22
hallo Matze, auch dir ein danke für deine antwort,:gf:

also baue ich erst ein teil der brücke in die gewünschte richtung am richtiogen fleck. nun muss ich dieses brückenteil nur noch auswählen und in der auswahlfuktion ein bischen fummeln?
also so, wie ich den radius des tiberums ändere?

dex

Matze I
28-07-2007, 18:28
Nein, stell die die brücke wie ne Straße vor die du bauen willst. du hast ein Straßenstück gesetzt. Am Anfang und ende hast du jeweils einen punkt. Wenn du einen verschiebst ändert sich das ganze Straßenstück. Bei der brücke ist das ähnlich. Beim setzten kannst du sie noch nicht deren form und Ausrichtung festlegen. Wenn du die Brücke ausgewählt hast setzt due die erst wie ´n normales Gebäude. Danach ziehst du sie dir so hin, wie du sie haben willst.

Dextro23
28-07-2007, 18:35
hi,

ich denke, wir verschieben die erklärung auf heute abend:gf:
denn so kann ich mir das mal in ruhe angucken, so im büro alles aus meinem kopf zu drücken ist bei 40°c zu viel für mich;)
dank dir für deine mühe und wünsch mir viel glück das ich es heute abend schaffe!

dexhttp://www.websmileys.com/sm/crazy/1319.gif

Dibelius
28-07-2007, 18:46
@ Dextro:
Ich schätze, du wirst die falschen Brückenobjekte verwendet haben. ja, es stimmt: es gibt noch die einzelnen Elemente, aus denen einen Brücke besteht. Diese werden aber lediglich vom Hauptelement (dem Brückenobjekt wie "Bridge1a", in dem angegeben Pfad) genutzt... aus irgendwas muss so eine Brücke ja schließlich bestehen.

Also einfach wie ich geschrieben hab die richtige Brücke platzieren und dann die Endpunkte verschieben, wie du das willst.

Dextro23
28-07-2007, 21:02
meine güte ist das blöööööd-einfach:bang:
und ich bin die ganze zeit bei den einzelden brückenstücken wie ihr auch herausgefunden habt:rofl:

dex