PDA

Vollständige Version anzeigen : World Builder für Linux ? + Map Packs ?


Peda1983
28-07-2007, 11:44
Hat jemand ahnung ob ich den WorldBuilder auch irgndwie unter Linux zum Laufen kriege ? Sitze an Wochenenden fast immer in meinem Wochenendhaus und dort steht nur ein Linux Rechner herum. Da hätte ich genügend Zeit mit dem WorldBuilder zu experimentieren.

Meine letzten WorldBuilder Versuche waren noch aus Yuri Zeiten, also ist schon einige Zeit her ;)

Was ich ausserdem noch fragen wollte ist ob es irgendwo offizielle Map Packs downzuloaden gibt. (Hab bis jetzt nur die original Karten + Kane Edition Maps).

Falls es das nicht gibt wollte ich bei den hiesigen Admins mal nachfragen ob sie nicht einen Board-Internen Map contest veranstalten möchten und die Best 5-10 Maps in einem "CNCForen.de Map Pack 1" zur Verfügung zu stellen.

Das würde einem einen Haufen einzel-Downloads sparen wo man sich zudem auch nicht sicher sein kann ob die Maps gut sind oder nicht. Möchte nicht wie bei c-strike Zeiten tausende einzelmaps downloaden um dann wieder 75% davon zu entsorgen.

Ausserdem würde es mich als Map-Ersteller (wenn ich einer wäre) sicher freuen wenn eine meiner Maps in so einem Paket aufgenommen werden würde.

Als Endergebnis ein Sticky mit Link zum Map Pack X wäre super, dann braucht man sich auch nicht die einzelnen Links zu den maps in den ganzen Beiträgen zusammenzukratzen.

War nur so eine Idee von mir. Weiss nicht ob ihr das schon gemacht habt oder noch nicht...

RedBasti
28-07-2007, 13:19
Von einer Linux-kompatiblen Version des WBs ist mir nichts bekannt. Mir fehlt auch leider die Erfahrung im Programmieren um überhaupt einzuschätzen ob das realisierbar ist.

Offizielle Mappackete gibt es eigentlich nicht, höchstens die wenigen auf der off. Seite, die von Fans erstellt wurden (wurde aber auch schon seit Monaten nicht mehr aktualisiert).

Ansonsten verweise ich mal auf meine Sig, die Karten sind alle geprüft und ausführlich getestet worden, da kannste dir bedenkenlos jede runterladen.

Cabal...
31-07-2007, 03:39
Probier es unter Wine wenn du genug Speicher hast !