PDA

Vollständige Version anzeigen : Hardware-Chip gegen Cheater


Amosh
25-07-2007, 21:18
http://www.pcgames.de/?article_id=604348

Irgendwoher kannte ich das zwar schon, aber richtig draufgekommen bin ich erst durch die aktuelle Print-Ausgabe der PCGames. Demzufolge ist Intel gerade am Werkeln - zum Nachteil für Cheater. Die Methode finde ich aber ja mal genial. :D Der Spieler, der cheatet, wird den anderen Spielern einfach bloß gestellt.

Einen Nachteil hat das ganze jedoch - es gibt Spieler, die dann zu Unrecht als Cheater dargestellt werden und dann einfach gemieden werden. Wie Intel sowas verhindern will, würde mich schon interessieren.

Was haltet ihr davon?

EDIT: Ooops, kann das einer der hiesigen Mods ins Tech-Talk verschieben? ^^

RedBasti
25-07-2007, 22:08
*schieb*

Schön wärs ja wenn das was wird, allerdings wäre eine Software-Lösung imo doch besser. Denn so fragt sich natürlich automatisch was mit AMD-Usern ist.

Nik
26-07-2007, 00:01
Aber wie erkennt der Intel-Chip, dass jemand Cheatet ?
Es wird sicherlich immer einen Weg geben, das zu umgehen oder gar faire Spieler anzuschwärzen.

Ich bin da eher skeptisch, lasse mich jedoch auch gern korrigieren. ;)

AMD-Powered
26-07-2007, 00:10
Ich zweifel auch etwas daran.

Es gab ja auch schon vor einigen Jahren noch die Hardware Dongles (für Druckerport und später auch USB) und??? Sie konnten auch über Software emuliert werden.


Zudem glaube ich nicht das es lange dauert und dies auch wieder ausgehebelt/umgangen werden kann.

Wünschenswert wäre es aber auf jeden Fall.


Bleibt dann natürlich nur wieder die Frage offen ob die Software Firmen es auch gebacken bekommen die notwendigen Befehle und Parameter ordentlich in ihre Programme zu integrieren. :rolleyes:

Alexander
29-07-2007, 01:13
Erinnert mich grad an Nvidia Karten. Dort gab es (bei ASUS,wenn ich es noch richtig weiß) eine Option im Treibermenu, die ähnlich einem Wallhack funktionierte ^^

Der Chip sendet während einer Mehrspielerpartie Daten an den Spieleserver...

Aber wenn Windows nach Hause telefoniert, dann schreien alle :D