PDA

Vollständige Version anzeigen : RA 2 auf dem Laptop


zockernull
19-07-2007, 16:01
Hab mir RA2 auf meinem recht neuen (ca. 1/2 Jahr) Laptop RA2 auf XP installiert. Ging auch ohne weiteres aber ich kann die Videos nicht vernünftig gucken, die ruckeln immer und der Ton ist total verzehrt. Die Kampagnen laufen bei mir extrem langsam ab obwohl normale Gefechte gegen den KI ganz normal laufen. Außerdem starte RA2 immer erst beim 2. malt, den 1. Versuch muß ich immer abbrechen da keine Rückmeldung mehr kommt. Hab bei mir die aktuellsten Treiber drauf und trotzdem klappts nicht. Auf der alten Möhre (4 jahre, auch XP) von meiner Freundin läufts ohne Probleme.

AMD-Powered
20-07-2007, 01:45
Naja 1/2 Jahr alter Laptop sollte schon mit OnBoard Grafik Chip in der Lage sein AR2 ordentlich darzustellen inkl. der Videos, daher vermute ich eher ein Software Problem.

Aber um sicher zu gehen fangen wir von Vorne an:

Gib mal die Systemdaten des Laptops an: Prozessor, Grafik, Ram etc. alternativ kann es auch ein Link zu deinen Laptop sein aus welchem alle Sys-Daten ersichtlich sind.

Weiterhin gib mal unter START -> Ausführen "DXDIAG" ein und bestätige mit Enter.
In dem sich daraufhin öffnenden Fenster klick auf den Reiter "DirectX-Dateien", dort sollte unten "Es wurden keine Probleme festgestellt" stehen, wenn nicht poste was noch da steht, dies machst du auch unter dem Reiter "Anzeige1"

Falls DirectX vorher überhaupt noch nicht manuell gestartet wurde, einfach mal unter allen Reitern (welche Tests anbieten) ausführen und durchlaufen lassen.


EDIT: Übrigens :welcome: auf cncforen.de :)

zockernull
21-07-2007, 10:38
Dankeschön
Hab ein Acer Aspire 5101 AWLMi, AMD Turion 64 MK36 (2.0GHz, 512KB L2 cache), 1GB DDR2, 120GB PATA HDD, ATI Radeon XPress 1100.

...keinen Plan was das alles heißt, habs einfach mal vom Notebook abgepinnt :D

Hab mal das gemacht was du geschrieben hast, unter den beiden Reitern steht jeweils "Es wurden keine Probleme festgestellt", hab dann mal alle möglichen Tests durchlaufen lassen und die liefen auch alle ohne Probleme und ohne Fehlermeldungen.