PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich will Random Maps


astis
15-07-2007, 11:01
Hallo mich nervt es mit Kumpels im LAN nicht einstellen zu können dass eine Zufalskarte gewählt wird wenn man sich mal nicht festlegen will
das wäre doch mal was wenn das ein nächster Patch liefern würde...

Dark Warrior
15-07-2007, 11:03
du meinst jetzt wie bei AR2/YR wo man sich ne karte vom spiel selber machen kann oder einfach nur irgend ne karte aussuchen lassen?

RedBasti
15-07-2007, 11:05
Ähm nein, Random-Maps in 3D sind im Allgemeinen eine sehr komplexe Sache und daher nichts was mal eben so in einem Patch nachgeschoben werden wird. Da gibt es wirklich viel, viel wichtigere Sachen.

Davon ab gibt es doch innerhalb der Community einige sehr gute Maps, damit einem nicht so schnell langweilig wird. ;)

http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1190
http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1118

montrey
15-07-2007, 11:13
Ihr versteht ihn alle falsch xD er will, dass die !bereits vorhandenen! Maps sozusagen durch einen Zufallsgenerator geschickt wird und dann die Maps einzeln rausgepickt werden (auf gut Glück), sodass keiner vorher weiß, welche dran kommt.

Dark Warrior
15-07-2007, 11:26
oder einfach nur irgend ne karte aussuchen lassen?

das hab ich auch damit gefragt;)

montrey
15-07-2007, 11:30
aber da er noch keine antwort darauf gegeben hat, habe ich den teil übernommen *g* ^^, aber egal b2t...schreib doch mal ins EA Forum oder so...vllt hilft das ja was, kA

Tobias.H
15-07-2007, 16:47
Ich war mal so freundlich und hab ein Tool erstellt, welches euch die Mapwahl abnimmt.

http://www.teamcount.de/Zufallsgenerator.exe

Kostet nichts und könnt ihr verbreiten wie ihr wollt.

montrey
15-07-2007, 17:20
hm ja super arbeit ;) aber...der eigentliche sinn wäre es, dass das ingame geregelt wird, damit die spieler bis sie im spiel drin sind, nicht wissen welche map sie spielen werden und sich nicht schon vorher drauf einstellen können

TeamTanx
15-07-2007, 17:24
Ich war mal so freundlich und hab ein Tool erstellt, welches euch die Mapwahl abnimmt.

http://www.teamcount.de/Zufallsgenerator.exe

Kostet nichts und könnt ihr verbreiten wie ihr wollt.

was sollen das Tool bringen ?

Tobias.H
15-07-2007, 17:26
Lies dir den ersten Post im Thread durch, dann weißt du es.

TeamTanx
15-07-2007, 17:29
Lies dir den ersten Post im Thread durch, dann weißt du es.

also sucht es eine zufällige map aus, aus einem Mappool ?

Tobias.H
15-07-2007, 17:31
Jo, den Mappool kannst du vorher bestimmen und dann wird durch Zufall eine Map ausgesucht.

Das Tool greift aber nicht ins Spiel ein, dh Ingame muss sie nochma extra ausgewählt werden.

TeamTanx
15-07-2007, 17:35
Jo, den Mappool kannst du vorher bestimmen und dann wird durch Zufall eine Map ausgesucht.

Das Tool greift aber nicht ins Spiel ein, dh Ingame muss sie nochma extra ausgewählt werden.

hm, bei mir geht das tool nicht ?

Tobias.H
15-07-2007, 17:38
Was sagt er denn für ne Fehlermeldung?

Hast du Vista?

Wie das Programm auf Vista reagiert weiß ich leider nicht. :(

TeamTanx
15-07-2007, 17:41
Was sagt er denn für ne Fehlermeldung?

Hast du Vista?

Wie das Programm auf Vista reagiert weiß ich leider nicht. :(

ne da kommt nix, ich installiere das tool und dann passiert garnichts

Tobias.H
15-07-2007, 17:47
Also wenn du es über die Setup-Routine starten wolltest, also mit diesem Enddialog "Anwendung jetzt starten", dann ist es ein Bug in der Setupdatei, den ich jetzt entfernt hab.

Ansonsten wüsste ich nicht, wo der Fehler liegen könnte.

TeamTanx
15-07-2007, 17:52
Also wenn du es über die Setup-Routine starten wolltest, also mit diesem Enddialog "Anwendung jetzt starten", dann ist es ein Bug in der Setupdatei, den ich jetzt entfernt hab.

Ansonsten wüsste ich nicht, wo der Fehler liegen könnte.

ja ist nicht schlecht, vielleicht könntest du noch Custom-Map funktion einbauen, das man die einfügt und die auch in den pool kommen ?

Tobias.H
15-07-2007, 17:59
Wenn interesse an dieser Idee und dem Programm allgemein besteht, mach ich das gerne.

TeamTanx
15-07-2007, 18:19
Wenn interesse an dieser Idee und dem Programm allgemein besteht, mach ich das gerne.

also ich fänd die idee gut :)

Dibelius
15-07-2007, 18:32
Das Tool greift aber nicht ins Spiel ein, dh Ingame muss sie nochma extra ausgewählt werden.

und was hat das Tool dann überhaupt für einen Sinn? versteh ich nicht...

Tobias.H
15-07-2007, 19:24
Das ist nur eine Entscheidungshilfe.

Lies dir nochmal den ersten post durch. ;)

Dibelius
15-07-2007, 19:45
was für einen ersten Post meinst du bitte?
den hier von Bosoc oder was? was hat das mit deinem Programm zu tun?

btw:
@ Bosoc: auf dich wartet übrigens schon eine mittlerweile 2 Monate alte PN bei www.td-board.de auf dich... nur mal so am Rande erwähnt ;)

Tobias.H
15-07-2007, 19:52
Ne ich meine den von astis.

Dibelius
15-07-2007, 20:28
Ne ich meine den von astis.

ja, den von astis meinte ich auch, sry.
trotzdem werd ich daraus nicht schlau. :rolleyes:

Tobias.H
15-07-2007, 21:51
Hallo mich nervt es mit Kumpels im LAN nicht einstellen zu können dass eine Zufalskarte gewählt wird wenn man sich mal nicht festlegen will
das wäre doch mal was wenn das ein nächster Patch liefern würde...

Das Programm ist nur eine Entscheidungshilfe.

Wenn man sich nicht festlegen will, dann nimmt man die Entscheidungshilfe.