PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem: Absturz bei Spielstart


dArKneZz-
13-07-2007, 15:19
Hi Leute,
ich hab folgendes Problem:
Sobald ich ein Game starte, egal ob CS:S, WoW oder sonst was, stürzt mein Rechner ab...

Sven
13-07-2007, 15:24
Ähm... was sollen wir dir jetzt sagen? :confuse2:
Vielleicht solltest du mal ein paar Angaben zu deinem System machen (und bitte nicht nur 'AMD, NVidia' sondern detailliert.
Gibt es Fehlermeldungen oder wie äußert sich der Absturz genau?

dArKneZz-
13-07-2007, 15:32
Sobald ich ein Spiel starte friert früher oder später alles ein.
System:AMD Athlon/tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
2.01 Ghz, 2,00 Gb RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6800 Series GPU

Ich wüsste nicht was sonst noch interessant zu wissen wäre. :(

Sven
13-07-2007, 15:35
Ah, wir kommen der Sache näher.... Freeze also.
Mal die Temperaturen überprüft, in die Ereignisanzeige geschaut? Hast du in letzter zeit etwas an deinem System verändert (neue Hardware?)

dArKneZz-
13-07-2007, 15:41
Ich hab bis heute morgen 4 Uhr gezockt und bin jetzt um 12 aufgewacht und wollte was gucken und seit dem geht nichts mehr...hab grade den Tip bekommen, mal einen Ramriegel nach dem adneren rausnehmen um zu gucken..

Sven
13-07-2007, 15:45
Der Tipp ist auch sicher nicht unvernünftig.
Ich würde zudem mal eine komplette Systemreinigung durchführen (Alle Karten und den Speicher raus und dann mit einem Pinsel und daneben gehaltenem Staubsaugerrohr ordentlich säubern).

dArKneZz-
13-07-2007, 15:52
Ich werde es mal ausprobieren. Danke :)

~Sunrise~
13-07-2007, 15:53
Wenn dein PC abstürzt kommt dann auch ein BlueScreen?
Wenn ja liegt es sicherlich an einen RAM Riegel der Defekt ist oder nur zuz heiß wird.

dArKneZz-
13-07-2007, 16:42
Blue Screen kam zwar nicht aber seitdem ich sauber gemacht hab und nur noch 1GB drin hab läufts wieder...

Ich danke euch :)