PDA

Vollständige Version anzeigen : Cheatentwickler erpresst EA


gersultan
07-07-2007, 06:04
http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1185

ein "held" ist er sicher nicht :(

eure Meinung?

Apokus
07-07-2007, 06:56
Naja... ein Held nicht... eher ein Anti Held.
Mal abgesehen von den eigentlichen Zielen die er nun wirklich vertritt, sei es Geld , Ruhm , Ziel des Patches usw usf finde ich die Tatsache das sowas geschieht in Ordnung.

Ich bin weiss Gott gegen Cheats in Multiplayerspielen ( in Singleplayer Games soll jeder zocken wie er will ), allerdings ist die Lage hier mittlerweile durch EA so lächerlich das dieser Schritt meiner Meinung nach geschehen musste.

EA hat es in der Hinsicht ihrer eigenen vollkommenen Inkompetenz zuzuschreiben.
Zum einen haut man solche Aussagen hier heraus:



Question [DonCarlo]: what will you do to stop people using cheats?
Answer: one method will be to digitally sign executables so we know when someone is using a hacked one.
[Chris Cory] asks how hacked was BFME ?
Answer [from the audience] not much
[Chris Cory] : “exactly!”. There were a lot of reasons why Generals ZH was hacked so much, those reasons were not present in BFME and wont be in CC3. The sage engine is at a stage where it is now difficult to hack (though he acknowledges it’s not impossible)
Additionally we (community leaders) should report any exploits via Aaron and it will be dealt with

(http://strike-team.net/forums/index.php?showtopic=107629 <- dort zu finden )

und zum anderen funktionieren Maphack Tutorials von ZH ohne Probleme ?
EA ließt in den Foren wo diese Tutorials zu finden mit wie sie selber zugeben, ich weiss von X-Leuten das sie diese Tutorials gemeldet haben ect und es geschah nichts !

Ein neues Game, das sich wahrscheinlich sowohl Finanziell wie auch Reputationsmässig teuer in die WCG eingekauft hat, ist schon jetzt die Lachnummer der Aktuellen Onlinegames.

Wie möchte man z.B. feststellen das nicht schon Hacks im Umlauf sind die "Professionell" arbeiten und nur einer kleinen Gruppe zugänglich sind ?
Gerade Hacks wie bei CS damals, die Privat und im kleinen Kreise geschrieben werden sind Tödlich und eigentlich nur durch ständige Weiterentwicklung zu beheben.
Nun haben wir hier bei EA den Fall das sie in den letzten 5 Jahren praktisch keinerlei Entwicklung in diese Richtung unternommen haben.
( Siehe Hacks die zu der Zeit für Generals entstanden sind und heute nur minimalsten Konfigurationen bedürfen )
Wieso auch ?
Ihrer Politik sei dank, hat es sie nicht mehr Interessiert was aus Generals / Zero Hour wurde und sie haben ihre Energie lieber in SUM gesteckt.
Den "Erfolg" das die beiden SUMs nicht Ziel der Hacker waren, haben sie dann gleich mal als Anlass genommen die Engine nicht weiter zu entwickeln.
Damit haben sie zum einen echte Realitätsferne bewiesen ( wer bitte hätte Interesse daran gehabt nen Onlinekrepierer wie SUM 1+2 zu hacken ? für 10 Leute schreibt man keinen Hack.. ), zum anderen aber auch eine Gewaltige Ignoranz bewiesen die sich nun rächt.
Ihre Vermeindlich sichere Engine bröckelt genau dort wo es wahrscheinlich richtig schmerzhaft ausgehen wird.
In dem Game, das sie als "RTS as a Sport" verkaufen wollten und hoffentlich auch richtig schön viel Geld für Marketing, Sponsoring und Teilnahme ausgegeben haben.
Durch diese Öffentliche Debatte nun hier in den Foren , sowie den Foren von EA kann dieses Leidige Thema auch nicht mehr wirklich Verschwiegen werden.
( Was z.B. auf dem UF durch die "jede kleinigkeit könnte dazu führen das irgendwer sucht also halt gefälligst die klappe und post es nicht sonst editieren wir das post" gerne geschieht, hier durch das Mangelnde Interesse der wirklichen Online Zocker eh unwichtig ist )

Egal also ob seine Ziele nun Finanzielle Bereicherung sind / waren , und egal ob er sich nun als "Retter der ZH Community" aufspielen möchte oder ob er es ernst meint oder ob es einfach nur ein kleiner verkorkster Flachwichser ist, es spielt keine Rolle.

Die Person ist unwichtig, wichtig ist das nun erstmal drüber geredet wird.
Das überhaupt klar wird was für ein Qualitativ Löchriges Produkt die meisten gekauft haben, und was für ein Produkt z.B. von der ESL / CC / WCG usw nun als "Wettkampfspiel" aufgenommen wurde.
"RTS as a Sport" hat mittlerweile bei mir die gleiche Assoziation wie der Radsport mit sauberem Sport bei dem ja auch nur die wirkliche Leistung zählt :rolleyes:.

Es liegt nun an EA die damals Versprochenen "Taten" sprechen zu lassen aber wie eigentlich jeder hier wissen sollte weiss man ja wies um eben jene seit jeher bestellt ist.

Meine Prognose ist, das selbst mit 1.07 MHs maximal einer minimalen Änderung bedürfen, das sachen wie der Controlhack der von mehreren Leuten in Entwicklung ist, von einigen zum Verkauf angeboten wird ect. und EA sich um rein gar nichts kümmert.
Hauptsache der eine Programmierer, der wahrscheinlich vom Ladderkit für Generals abgezogen wurde, arbeitet nun daran die Lücken des Controlhacks zu schliessen....
( D.h EA hat keine Schuld fürs nicht erscheinen des Ladderkits , bitte den Hackschreiber ebenfalls dessen anprangern ! danke.. )

Wie immer darf man Zynismus, Sarkasmus und Ironie selbstständig durch voheriges Überlegen in diesem Text suchen und finden.

Mitdaun
07-07-2007, 08:16
Tja, Dumm gelaufen, aber wer sich so wenig um seine Community kümmert wie EA, den geschieht sowas zu recht.
Ich kenne sonst keinen Publisher denen seine Community sowas von total egal ist, wie EA.
EA ist wohl der Publisher mit den meisten Geld, und doch bekommen sie es nicht gebacken sichere Spiele herauszubringen, oder wenn doch ein cheat, hack etc, bekannt ist, den sofort zu fixen.
Da sind kleinere Publisher die das viel besser können.

Nö ein Held ist der Kerl nicht, aber der geht dadran wo es EA weh tut, das ist schon clever, nur blöd wenn durch das andere auch noch auf die idee kommen so einen hack zu programmieren wie die den haben;)

RedBasti
07-07-2007, 08:28
Als Helden würde ich den Typen ebenfalls nicht sehen. Eigentlich hat er nur ein illegales Programm geschrieben und geht jetzt auf große Marketingtour. Nicht sonderlich heldenhaft.

Davon ab muss ich aber Apo zustimmen. Durch diese Aktion wird immerhin deutlich das EA den Kampf gegen Cheater und Hacks nicht nur verloren hat, sondern nicht einmal das Schlachtfeld betreten hat. Da muss man schon definitiv sagen das der Anspruch ("RTS as a sport") und die Realität kaum weiter auseinander liegen könnten.

Ich war die letzten Tage mangels Zeit kaum online und kann daher die Lage nicht beurteilen. Vorher kann man sagen das man gelegentlich mal nen Disconnecter, nen Maphacker und nen Buguser angetroffen hat. Zwar nicht oft aber jeder, der es einigermaßen regelmäßig spielt, dürfte das alles schon gesehen haben. Ich befürchte jedoch das sich das noch ändert und das es aktuell noch spielbar ist liegt eigentlich nur an der Zurückhaltung der Leute.

Apokus
07-07-2007, 09:17
RedBasti mach heute mal 30 Automatches for Fun mit irgendwelchem Scheiss.
Schick Tarnpanzer nahe der Base deines Gegners oder Flametanks mit Tarnung und schau dir im Replay an was er macht.
Ich hatte in den letzten AMs die ich vor Fun gemacht hatte nen gutes Dutzend Spieler bei denen ich mir sehr sicher bin das sie einen an hatten und einen bei dem ichs eigentlich 100% weiss.
( WER bitte schickt Predatortanks auf die andere seite der Map wo keine Base kein Tibfeld kein nichts ist sondern wo nur 4 getarnte Flametanks hin fahren und schiesst mit Force Fire auf die sich bewegenden und getarnten Tanks ? )
Zoomhack hatte ich auch einen n00b bei... und 4 leuts die Invincible Bugs für lustig gehalten haben.
Meine Ausbeute aus etwa 40 spielen.

TeamTanx
07-07-2007, 09:43
ich finde die aktion von dem spacken scheisse, man kann leute nicht erpressen nur damit support besser wird, er sollte einfach machen was er will, und EA sollte sich nicht erpressen lassen, aber dafür auch sorgen das die Löcher im Code gestopft werden

Erpressen sollte man sich nie lassen, egal in welcher angelegenheit

Apokus
07-07-2007, 09:50
Stimmt.
Ich finde er sollte das Teil Public machen.
EA hätte in dem Fall wenige Wochen Zeit wirkungsvoll etwas dagegen zu Unternehmen oder aber ihnen wird der 0815 Zockerblock sowas von schnell wegbrechen wie sies nicht für möglich halten werden.
Weiterhin wird sich das natürlich durch alle Game Communitys durchweg verbreiten ( es geht jetzt schon in Blizzard Foren , Ubisoft Foren usw umher und wird überall belacht , Mitleid kann sich EA nirgends erhoffen wie mir scheint ) und somit wohl auch den einen oder anderen Potentiellen Kunden vertreiben.
Vielleicht macht er sich ja auch die Mühe und setzt sein Fachwissen gezielt ein um das eine oder andere EA Game noch zu torpedieren.
Wirklich schwer ist es bei EA Games ja scheinbar eh nie ( siehe z.B. MSX Hack für BF2 der sofort und ohne Probleme bei BF2142 funkionierte ).
Nach all den Lügen und praktischen Betrügereien seitens EA an den Kunden, wäre das ne Methode um EA mal ein wenig weh zu tun.


( Achtung , wie schon im ersten Post kann man in diesem Post den Zynismus, Sarkasmus und die Ironie selbstständig durch suchen erfolgreich finden )

Dark Warrior
07-07-2007, 10:38
Nein. Als Held kann man das nicht bezeichnen.

es ist ja allseits bekannt das große Firmen usw. einfach unflexibel und geldgierig sind aber wenn EA so weiter macht muss es bald wie kleine Firma ums Überleben kämpfen daher hat er ein guten schritt (wen auch nicht der beste schritt) in die richtige Richtung gemacht.

ich hoffe doch mal das es EA so weh tut das sie mal endlich wachgerüttelt werden ansonsten sehe ich für die zukunft schwarz:nos:

Merlin
07-07-2007, 11:29
Ich hoffe, dass EA strafrechtlich oder/und zivilrechtlich gegen die beiden Kiddies vorgeht. Das sind übrigends 2 Deutsche aus Frankfurt (Umgebung) und Karlsruhe (Umgebung)

Apokus
07-07-2007, 11:35
Naja, was haben sie schon verbotenes gemacht ?
Sie haben gegen die EULA verstoßen.. die im Allgemeinen eh nichts wert ist und weiter ?

Merlin
07-07-2007, 11:44
Ich bin kein Jurist, könnte mir aber vorstellen, dass guten Juristen gute Begründungen einfallen.

Apokus
07-07-2007, 11:46
Hm.. von wievielen Cheatern bzw Hackproduzenten hast du gehört, die auch nur nen :adf: von einem Juristischem Instrument bekommen haben ?

goetzi1
07-07-2007, 11:47
Es ist natürlich nicht in Ordnung cheats zu entwickeln und zu vertreiben, aber beim kontinuierlichen patchen von spielen, würden die Cheats doch keine Auswirkung haben oder? Wenn das jetzt Schule macht ist die Jagd auf ea spiele, in bezug auf Cheatentwicklung, eröffnet! Die leidtragenden sind wieder mal die onlinegamer. Was für ein Teufelskreis!

montrey
07-07-2007, 11:58
Bin auch der Meinung, dass der Hack publik gemacht werden sollte, damit EA endlich mal im Zugzwang ist und dem ganzen ein Ende setzt....also ich spiele schon wegen den ganzen Bugusern etc. nicht mehr so oft im Internet, wie vorher und daher wünsche ich, dass EA endlich mal was gegen diesen Müll tut...sowas inkompetentes habe ich ja noch nie von einem Entwickler/Publisher erlebt...

Wenn diese Art von Erpressung der einzige Weg ist, EA mal zu etwas zu bewegen, dann finde ich das ok...

PercyKeys
07-07-2007, 12:04
Stimme montrey zu, wenn man EA erpressen muss damit sich mal was ändert dann find ich das ok. Sonst wachen die nie auf... :nos:

Bossi
07-07-2007, 12:52
es ist ja allseits bekannt das große Firmen usw. einfach unflexibel und geldgierig sind aber wenn EA so weiter macht muss es bald wie kleine Firma ums Überleben kämpfen .....

ich hoffe doch mal das es EA so weh tut das sie mal endlich wachgerüttelt werden ansonsten sehe ich für die zukunft schwarz:nos:
Hio
:wrofl::wrofl::wrofl::wrofl::wrofl::wrofl:
Der war gut...besseren "Witz" habe ich heute noch nicht gelesen/gesehen! ;)
Man kann doch nicht allen ernstes glauben, dass durch so eine Aktion ein MultiKonzern wie EA "wachgerüttelt" wird? Naiver geht es ja wohl nicht!

in diesem sinne³:

Dark Warrior
07-07-2007, 12:59
@Bossi: da war etwas Ironie dabei;):p

aber mal ehrlich die treiben sich doch selber in den ruin also wen sie das schon machen könnten sie doch bitteschön das gute alte Westwood (kA wie die jetzt heißen) doch die rechte an C&C wiedergeben:D

Sasumee
07-07-2007, 13:45
Tja, EA muss sich nicht wundern dass sich ein "Heiland" erhebt, wenn Sie die Community so schleifen lassen.

Ich hab schon lange Probleme mit EA.

Was die damals mit den Oddworld Inhabitants angestellt haben war einfach unter aller Sau.

EA ist mir einfach zu Geldgeil.

Aber dieser Cheat-Entwickler ist ganz bestimmt kein Messias. Cheats im Online-Gaming sind das Allerletzte. Im Singleplayer ist das was anderes. Aber sobald man versucht online zu bestehen, sollte man aufgrund der Fairness auf jedwede Art der Spielemodifikation verzichten.

Das hat schon in Halo damals aufgeregt, wenn die ollen Cheater kamen...

Mitdaun
07-07-2007, 16:31
Nein. Als Held kann man das nicht bezeichnen.

es ist ja allseits bekannt das große Firmen usw. einfach unflexibel und geldgierig sind aber wenn EA so weiter macht muss es bald wie kleine Firma ums Überleben kämpfen daher hat er ein guten schritt (wen auch nicht der beste schritt) in die richtige Richtung gemacht.

ich hoffe doch mal das es EA so weh tut das sie mal endlich wachgerüttelt werden ansonsten sehe ich für die zukunft schwarz:nos:

:wrofl: Der war wirklich gut:D

Weist du eigentlich wie dieses "wachrütteln" am besten funktioniert, nömlich über das was EA wirklich weh tut, das die sich an cheats, hacks etc. sich nicht drum kümmern ist ja allgemein bekannt, aber wie wäre es wenn das Addon zu TW da bleibt wo es hingehört, im Regal von euren Geschäft? Aber nein ihr werdet ja alle wieder fröhlich ins nächste Laden gehen und euch diesen schund kaufen.
Von daher lebt mit den Hacks, lebt mit den cheats lebt mit den anderen Zeug und ärgert euch nicht daum, sondern lebt damit.

PercyKeys
07-07-2007, 16:40
Schau mal hier rein - es gibt genug Leute, die nicht so denken und blind kaufen werden...

http://www.cncforen.de/showthread.php?t=72688

TMOA
07-07-2007, 16:45
Das ist doch mal wirklich eine spitzen Sache! Ich bin begeistert! Das Spiel uns normalen Spielern mit noch mehr Hacks und Cheats den Spaß an C&C entgültig zu versauen. Und welche Wirkung wird das haben? Keine! EA bringt einfach in absehbarer Zeit ein neues Spiel mit noch besserer Grafik und noch besseren Effekten auf den Markt und kein Mensch interessiert sich dann mehr für die Aktion, außer die C&C Fans denen der online Modus von solchen Leuten versaut wurde!
Wirklich ein ausgefuchster Plan.
Wenn EA die Fehler beheben will, dann werden sie sie auf kurz oder lang beheben, wollen sie es nicht, werden sie es auch nicht vongendwelchen Drohungen von dem nächst besten Möchtegern-Terroristen umstimmen lassen. Und wenn doch wären sie doch selten dumm, heute ist es C&C, morgen BF und über morgen schreibt jeder, der in der Schule 2 Stunden Informatik hatte, EA eine böse E-Mail mit seinen persönlichen Forderungen...

Ich werde das Add-On auch aufjedenfall kaufen, denn nicht EA macht mir das online Spielen kaputt, sondern Leute wie unsere "Erpresser"-Freunde...

RangerOfDead
07-07-2007, 16:50
naja knapp 4 Monate hats gedauert bis auch dieser Teil zum Opfer von Hackern wurde, bei EA hätte ich gedacht das es nur 3 Wochen dauert aber so kann man sich irren. Mal sehen wie EA reagieren wird, so wie ich diesen Schnapsverein jedoch kenne wird nichts passieren und das Spiel wird Hoffnungslos zugrunde gehen, leider. :(

XxAcLxX
07-07-2007, 17:01
ich weiß nicht genau, ob ich es ok finde, was der da macht, schließlich hat er, mal ganz nett gesagt, gute absichten, die er mit einem falschen weg erreichen will...

bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt^^


mal was anderes, benutzt jemand dieses Aceton, lohnt es sich überhaupt, das zu laden?

Mitdaun
07-07-2007, 17:19
Schau mal hier rein - es gibt genug Leute, die nicht so denken und blind kaufen werden...

http://www.cncforen.de/showthread.php?t=72688

Klasse, EA bringt kurz vor den Release ein pseudopatch raus der zwar 3 sachen behebt aber 5 neue reinbringt und 90% von den neinsagern kippen dann wieder um, kaufen wieder den schrott, und meckern danach auch wieder was die da gekauft haben.
Aber das interrsiert EA ja dann auch nicht mehr, die haben ihr Geld, das Spiel ist wieder in den TopTen verkaufscharts, und EA sitzt sich ans nächste verbuggte spiel dran.

TeamTanx
07-07-2007, 17:26
mal was anderes, benutzt jemand dieses Aceton, lohnt es sich überhaupt, das zu laden?

in ligen und turnieren sollte es wieder pflicht werden...

saemikneu
07-07-2007, 19:16
Wenn man die Zusammenfassung (http://www.cnc-inside.de/news-artikel,22224,1.html) (wird noch erweitert) ansieht, sehe ich, dass sich der Cheatentwickler durchaus Gedanken macht.
Ich kann ihn verstehen.
Er will, das die am meisten verbreitesten Cheats beseitigt werden können - viele entstehen durch schlecht geschriebene Software (also durch EA).

MyersGer
07-07-2007, 19:23
Wird EA primär nicht kümmern. Den control hack werden sie beseitigen aber den Rest eher nicht. Ich habe denen schon vor 2 Monaten erklärt, wie sie Maphacks verhindern können. Von den Vorschlägen wurde im letzten Patch nichts umgesetzt.

PercyKeys
07-07-2007, 19:36
Klasse, EA bringt kurz vor den Release ein pseudopatch raus der zwar 3 sachen behebt aber 5 neue reinbringt und 90% von den neinsagern kippen dann wieder um, kaufen wieder den schrott, und meckern danach auch wieder was die da gekauft haben.
Aber das interrsiert EA ja dann auch nicht mehr, die haben ihr Geld, das Spiel ist wieder in den TopTen verkaufscharts, und EA sitzt sich ans nächste verbuggte spiel dran.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden - ich meinte, dass es viele Spieler gibt, die sich das Add-On nicht blind kaufen werden. :)

AMD-Powered
07-07-2007, 19:44
Man muss es eben von beiden Seiten sehen:

Seite1: Pro Cheatentwickler

Wenn EA damit so offen und auch ehrlich präsentiert wird (besser gesagt werden muss) das sie gefälligst mal ihren "Hintern" in Bewegung zu setzten haben finde ich es OK.
Fakt ist, wie auch schon gesagt wurde, dass große Firmen "meist und wenn überhaupt" immer träge auf Veränderungen reagieren.
Wie immer geht es hier um pure Kosten-Nutzen Rechnung, da ein Add-On bestimmt kommen wird, ist man gezwungen jetzt noch was zu machen...
...aber wie wird es danach aussehen?

Natürlich sei es EA gegönnt mit dem notwendigen Einsatz den maximalen Gewinn zu erzielen, jedoch sollte man mal etwas umdenken.

Über kurz oder lang können sich nur hochwertige Produkte behaupten und hierzu zählt auch ein zeitnahes und konsequentes fixen von Bugs/Exploits ohne damit wieder neue Probleme einzubauen.
Hierzu ist eine ordentliche Prüfung (die ich meist komplett vermisse) ebenso notwendig.
Wenn selbst der eigene Support oftmals nicht in der Lage ist Kunden mit Problemen zu helfen sollte man mal überlegen woran dies liegt. :rolleyes:

Klar kann es auch immer zu Problemen kommen die auf die Config des jeweiligen Rechners zurückzuführen ist, jedoch ist dies doch auch wieder logisch, da niemand seinen Rechner so lässt wie er ihn gekauft hat.
Standard Configs gibts schon lange nicht mehr oder nur noch sehr vereinzelt.


Wenn EA nur mit radikalen Mitteln "erklärt" werden kann, dass was zu Geschehen hat ist es moralisch in Ordnung.



Seite2: Contra Cheatentwickler

Wenn Cheats nur zum eigenen Vorteil entwickelt werden und nicht um die Macher darauf hinzuweisen das hier Fehler sind, dann sage ich eindeutig:
NEIN zu Cheats und Zwangseinführung und Unterstützung von Tools wie z.B. Aceton!

saemikneu
07-07-2007, 19:55
Wird EA primär nicht kümmern. Den control hack werden sie beseitigen aber den Rest eher nicht. Ich habe denen schon vor 2 Monaten erklärt, wie sie Maphacks verhindern können. Von den Vorschlägen wurde im letzten Patch nichts umgesetzt.

Das will Xanatos ja verhindern.
Er will die Meldung im nächsten Patchlog "control exploit fixed" nicht sehen, sondern mehrere Fixes, die auch häufiger auftreten.

Ich werde noch das Add-On kaufen, wenns gute Kritiken gibt.

Demborix by GCC
07-07-2007, 20:04
in ligen und turnieren sollte es wieder pflicht werden...

Hi,

coole Aktion ansonsten und zur Erinnerung sei gesagt, Hacker sind ja die Guten ;) . Es muss Leute geben die ausschließlich versuchen Systeme zu knacken und die gibt es bei jeder Softwarebude. Die Art und Weise ist evtl. bisschen kritisch, aber viele Pluspunkte gibt es von mir dafür, die Disskussion ausschließlich öffentlich zu führen.

Wenn EA auf Aceton verweist sollten Sie mindestens das Tool (und die Entwickler ;-), viele Grüße) kaufen, angemessen bezahlen und standardmäßig mit dem Spiel ausliefern. Alles andere macht keinen Sinn. Ich kann doch nicht bei einem Onlinefeature auf Dritte verweisen, damit ich diese Variante des Spiels vernünftig nutzen kann. Das nenne ich nicht erst seit heute die Kapitulation EA's vor Cheatern.

MfG
Dembo

Cabal...
08-07-2007, 03:23
Hm.. von wievielen Cheatern bzw Hackproduzenten hast du gehört, die auch nur nen :adf: von einem Juristischem Instrument bekommen haben ?

Ich kenne da mehrere, System, Plastique[C4], Pharlap etc. Die haben damals einen richtig auf die Mütze bekommen von Valve weil sie Hacks für CS geschrieben und publiziert haben !

Apokus
08-07-2007, 04:03
Und wieviele davon waren Deutsche und mussten nach Deutschem Recht einen Strafbestand erfüllen um überhaupt dafür belangt zu werden ?
Wie gesagt, bislang haben sie nichts gemacht was nach unserer Rechtsprechung verboten ist.

fadmax
08-07-2007, 07:25
omg, wenn ich diese Meldung auf cnc-inside schon les... Das ist alles n schlechter Witz und sowas ist lächerlich, das es seinesgleichen sucht!

Die Schwächen und Fehler im Code scheinen ja hinlänglich bekannt zu sein, die fixes z.T. sogar schon an EA weitergeleitet, warum wird das nicht zuerst behoben?

Warum geht man überhaupt auf solche Erpressungsversuche ein, das war bisher doch auch immer egal. :D Solchen Leuten ne Plattform zu geben fördert meiner Meinung nach nur die Verbreitung und Nutzung der cheats.


Anstatt auf Drittanbieter softwarelösungen zu verweisen könnte man n vernünftigen Support gegen cheater bieten, indem man solche aus der Ladder bannt, die serial sperrt usw. ;)

Aber was red ich, es wird sich nichts ändern! :rolleyes:

Demborix by GCC
08-07-2007, 19:45
...Aber was red ich, es wird sich nichts ändern! :rolleyes:

Wenn ein miserabler Code programmiert wird, bei dem die Schwächen öffentlich vorgeführt werden, dann wird auch EA, je nach tatsächlicher Löchrigkeit, wach werden. Bei Microsoft funktionierte eine Behebung von sicherheitsrelevanten Schwachstellen, auch erst nachdem die Lücken veröffentlicht wurden. Leider ist ein C&C nicht annähernd in der Lage einen wirksamen Druck aufzubauen. Was ist C&C für EA? Bei FIFA z.B. sehe das vielleicht anders aus. Bei "Die SIMS" fehlt mir die Vorstellungskraft ;), da es hier keinen Wettbewerb gibt. Aber bei Fifa mal eben die gegnerische Manschaft übernhemen und Eigentore zu schießen, stelle ich mir sehr spassig vor :D .

Nein, es ist m.E. schlicht notwendig öffentlich über Anspruch und Wirklichkeit zu diskutieren. Mehrere Themen listen auf, dass im Gegensatz zur Energie, die in die Optik investiert wird, die Basics für die Durchführung eines Wettkampfs, einmal mehr zu kurz gekommen sind.

MfG
Dembo

AMD-Powered
08-07-2007, 21:24
Anstatt auf Drittanbieter softwarelösungen zu verweisen könnte man n vernünftigen Support gegen cheater bieten, indem man solche aus der Ladder bannt, die serial sperrt usw. ;)


Klar und mit diesem (meiner Meinung nach bedingt unverhältnismäßigem) Eingriff, geht man den vermeintlich einfachsten und schnellsten Weg. :rolleyes:
Wir haben einen Cheater und bannen ihn und seine Serial einfach...
... und was wird die betreffende Person machen?

Genau, gerade deshalb noch mehr Attackieren.

Es ist einfach so und wie ich weiter oben bereits beschrieben hatte, dass man es von 2 Seiten sehen muss. Ein "fairer" Cheatentwickler der dies macht um den Hersteller darauf hinzuweisen das was geändert werden muss.

Natürlich werden viele Cheatentwickler nicht so gemeinnützig denken, sondern sind wirklich nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Hier entsprechende Maßnahmen einzuleiten halte ich für angemessen.


Wie war das mal früher mit den Hackern? Die waren ja auch so super "böse" und heute arbeiten Top Hacker in renommierten Firmen um deren Produkte sicherer zu machen!


Klar will kein Chef hören das sein Produkt nicht sicher, besser gesagt "angreifbar" ist aber ihn darauf hinzuweisen ist der erste Schritt, was er dann daraus macht ein anderer. Nur wir kennen es ja aus unserem normalen Berufsleben, es wird solange nichts gemacht bis etwas passiert, das dies hätte u.U. vermieden werden können, steht auf einem anderen Blatt.

Immer erst wenn es Schmerzt (=Geld kostet), dann geschieht etwas; das es hätte billiger sein können, wenn man vorher reagiert hätte, ist natürlich auch wieder was anderes. :twink:

Aber hier in Deutschland ist es ja eh egal, da die Nutzung der Software für Privatkunden sowieso auf eigenes Risiko, ohne jeglichen Anspruch auf Entschädigung geht.

Man hat ja somit einen rechtlichen Freibrief zum "Fehler" Produzieren und ohne diese Beheben zu müssen. :(


Alleine wenn ich MeyrsGers Einsatz sehe, wie er immer und immer wieder auf Fehler und deren Lösung hinweist, diese in Aceton so gut es geht zur Fixung einbindet und seitens der Entwickler wirklich so rein gar nichts zurückkommt. :kotz:

Bitte korrigieren Falls ich hier falsch liegen sollte.



Hauptsache die Aktienkurse stimmen, gelle... :grrr:

Cabal...
08-07-2007, 23:02
Und wieviele davon waren Deutsche und mussten nach Deutschem Recht einen Strafbestand erfüllen um überhaupt dafür belangt zu werden ?
Wie gesagt, bislang haben sie nichts gemacht was nach unserer Rechtsprechung verboten ist.

Pharlap und System sind beides Deutsche die auch fast belangt wurden, die machen nixmehr was damit zutun hat !

Apokus
08-07-2007, 23:21
lol... wegen was sollten sie verurteilt werden ?
Das Hackschreiben ist an sich nicht verboten da das, was in der EULA steht vor den EU Gerichten im Allgemeinen als Ungültig anerkannt wird solange du es im Laden gekauft hast und nicht per Download...

Das nutzen anschliessend in irgendwelchen Tunieren bei denen es um Preise ginge, könnte nen Grund sein aber nicht das einfache schreiben und publizieren.

~Memento~
08-07-2007, 23:23
Hab mir das Thema ned durchglesen is mir grad zu viel aber die News um was es geht hab ich gelesen.

Also meiner Meinung soll EA die 2 Typen aufspüren und den Account sperren bzw. die Serial bannen und gleich mal weiterleiten denn er darf sicherlich regelmäßig kein Geld damit verdienen um Cheats zu verkaufen da dies schon Gewerblich wäre und ich kann mir ned vorstellen das der ein Gewerbeschein hat ^^

Ich mein das is doch lächerlich eine Spielefirma zu drohen weil man ein Hack hat, die lachen doch eher drüber kann ich mir vorstellen. Das ist sicherlich die falsche Art um den Hersteller anzuspornen das der Support besser werden soll oder ein neuer Patch rauskommen soll, also ich würde als Hersteller dann genau das gegenteil machen wenn Leute mit solch Mitteln ankommen...

Mit dem nächsten Patch sollte EA halt darauf reagieren und den Cheat untätig machen.

Apokus
08-07-2007, 23:39
Wieso glaubt eigentlich irgendwer das EA jetzt irgendwelche Löcher schliesst ? :rolleyes:
Sie wissen seit dem Tutorial von Zero Hour von den scheiss Maphacks, wie sie Produziert werden und haben _NICHTS_ getan über 4 Spiele hinweg haben sies Ignoriert und über euch dumme Idioten gelacht, die das Spiel trotzdem gekauft haben obwohl z.B. Myers hier oft genug drauf hingewiesen hat.
( Wie gesagt es sind Zero Hour hacks die praktisch 1:1 funktionieren trotz der entwicklung später über BFME 1 + 2, man hat also TROTZ klarem Wissen über die Hacks selbst bei NEUEN Spielen nichts in der Entwicklung gemacht, das soll nun per Patch anders werden ?)

Genauso wie alle die das Game atm auf ihren Plattformen anbieten wie z.B. die ESL , UBZ und sonstige Lachnummern eigentlich genau wissen was für eine unsichere Scheisse sie Supporten und trotzdem _NICHTS_ unternehmen.

Ists zuviel arbeit z.B. Aceton zu nutzen ?
Hat man irgendwie Angst davor dann doch Cheater zu entdecken und den ruf der/des sauberen Liga/Tunier zu verlieren ?

Lachhaft ist es hier lediglich daran zu glauben das EA irgendwas macht.
Selbst wenn sie jetzt diese eine stelle fixxen gibts noch genug anderer Hacks, die selbst für EA Idioten seit ewigkeiten bekannt und zugänglich steht und es geschah NICHTS.

Aber trollt euch in den Laden, kauft das Addon später mal denn schliesslich wird dann diese Engine sicherlich 10000000% unhackbar sein !!!!!111111111einseinself :rolleyes:

Ich persönlich würd jedem Hackschreiber raten sein dingen einfach online zu stellen in einschlägigen Foren ( Apoc hat im EA Forum ja selber minimum einen Link gegeben , wer also solche Foren sucht kann sich direkt an der Quelle bedienen ).
Entweder ist ihr "RTS as a Sport" schneller wieder aus dem Online angebot heraus als man schauen kann, was durch eingekaufte WCG ect eine ordentliche Blamage sein dürfte, oder EA kann endlich auch mal eine einzige Tat für sich sprechen lassen.

Sven
08-07-2007, 23:48
Ich denk es gibt zwei mögliche Szenarien:
EALA geht entschlossen dagegen vor in dem sie einen 'Wachhund' - vermutlich würde der dann wieder Apoc heissen - einsetzen der alle, die derlei Cheats einsetzen, rigoros bannt.
EALA arbeitet mit den Entwicklern dieser Cheats zusammen um die Löcher zu stopfen.

Zu Szenario #1:
Das würde bedeuten, daß die Spiele bleiben wie sie sind: Offen wie Scheunentore für Angriffe dieser Art, es würde lediglich ein gewisses Abschreckungspotential entstehen. Ich kann mich altuell nur an einen historischen Fakt erinnern bei dem eine solche Abschreckung ernsthafte Wirkung gezeigt hat: Das Ende des kalten Krieges.
Mal ehrlich: Nur weil es verboten ist? Das reizt doch erst recht. Serial-Ban? Und wie lange...?

Zu Szenario #2:
EALA müsste eingestehen, daß der Code recht buggy und damit halt aktuell offen wie ein Scheunentor ist. Danach aber bestünde eine echte Chance auf einigermaßen sicheren Code. Das Problem hierbei ist eher ethischer Natur: Auf Hacker eingehen die Cheats für Games entwickeln?
Im sonstigen Softwarebereich, vor allem bei sicherheitskritischen Lücken ist das eigentlich recht verbreitet. Nur nennt man das dann nicht Cheat sondern Exploit.

Für mich denkbares Szenario #3:
Ich frage mich schon seit Generals warum EALA sich so standhaft weigert einfach ACETON als offizielles Anti-Cheat-Tool einzusetzen. Ein einfaches 'No Aceton? No Laddergame!' würde das Problem weitgehend aus der Welt schaffen und EALA hätt satt Ressourcen gespart die sich anderweitig gut einsetzen lassen.

Im Hintergrund der ganzen Sache steht allerdings vor allem Eines:
Warum existieren diese Schnittstellen, an die sich solche Cheats anhängen können, seit min. Generals und zogen sich über ZH und die beiden SuME bis hin zu TW? Hatte da einfach nur jemand die Idee mal eben eine Speicheradresse zu ändern und das dann als Fortschritt gegen Cheatfähigkeit zu preisen ohne mal einen Stresstest zu machen?

Manchmal frage ich mich, ob EALA den Code der den ganzen RTS Games zu Grunde liegt - und der ja prinzipiell immer noch der TD Code sein dürfte - überhaupt versteht, ob da genügend Leute sind die noch von WS kommen und am grundlegenden Code mitgearbeitet haben.
Hat schonmal jemand versucht Fremdcode weiterzuentwickeln? Der weiß was da für Probleme auftreten und wenn man keine Zeit hat dann kann man eigentlich keine Hand dafür ins Feuer legen.

AMD-Powered
09-07-2007, 00:12
Und glauben wir:

- Das dies hier nun zum Anlass genommen wird was zu ändern?
- Für eine Engine die letztmalig zum Einsatz gekommen ist?
- Hierzu eine offizielle+verbindliche Antwort seitens EA kommt?


Ich könnte dann auch anfangen Lotto zu spielen, die Wahrscheinlichkeiten zum 6er dürften besser stehen.

MyersGer
09-07-2007, 00:12
Das, was du da bewunderst, ist das gleiche, was du schon bei Generals gesehen hast. Es handelt sich also um eine 6(?) Jahre alte Engine, die von mindestens 3 Entwicklerteams weiterentwickelt wurde. Dass dabei nicht immer alle Fehler bereinigt werden und sich auch mal der ein oder andere neue einschleicht, sollte klar sein.
Dennoch sollte bei einer Weiterentwicklung auch Verbesserung eintreten, was hier offenbar nicht der Fall ist. TW ist für mindestens genauso verbuggt wie es Generals und ZH waren.

Um da mal eines klarzustellen: es gibt keine Schnittstellen. Man wäre ja dankbar, wenn EA mal welche machen würde (dann aber vernünftige, bitte :D). Es ist simple Manipulation von Daten, die sich im Speicher befinden. Und was sich da von Patch zu Patch ändert ist wirklich nur die Speicheradresse. Ich habe mich über die Peinlichkeiten ja schon vor 2 Monaten ausgelassen (http://cncforen.de/showthread.php?t=71872). Es wird damit angegeben, dass man den Grafikcache verschlüsselt und die Engine super ausgereift sei. Das spricht für eindeutige Unfähigkeit. Es hat sich keiner mit dem Thema auseinader gesetzt. Es wurde bisher auch noch nicht auf konstruktive Kritik reagiert.

Um noch mal an den ersten Absatz anzuknüpfen:
Es bestehen grundlegende Designfehler, die auch durch Svens 2. Szenario nie vollkommen ausgelichen werden. Softwar ist und bleibt manipulierbar. Da kann an sich keiner was dran ändern! Und das sollte jedem klar sein, wenn er verlangt, dass EA Xanatus um Hilfe bitten soll.

Man kann eine massive Verbesserung in zukünftigen(!) Titeln erzielen, dazu muss allerdings umgedacht werden. Die SAGEngine soll ja nächstes mal schon nicht mehr verwendet werden. Wann also ist ein Umdenken besser angebracht, als jetzt? EA müsste sich aber wahrscheinlich von GameSpy lösen, um gewisse Ziele verfolgen zu können. Dass das so schnell eintritt, bezweifle ich.
Ich hätte einen riesigen Berg an Ideen, wie man die Probleme auf ein absolutes Minimum vielleicht sogar auf 0 reduzieren kann. Dafür müsste man sich aber von vielen alten Gewohnheiten verabschieden, was EA mit Sicherheit nicht will. Ende vom Lied: die nächste Engine wird genauso anfällig. ;)


Btw.: Cheater "fangen" ist wesentlich einfacher, als die Software nahzu ganz uncheatbar zu machen. Und Cheaterfangen hat ganz viel mit Taktik zu tun, das macht auch viel mehr Spaß als jedes RTS-Spiel :D Das, was Apoc da gemacht hat, ist höchst unprofessionell und einfach eine Flucht nach vorne. War aber auch kaum anders möglich.

AMD-Powered
09-07-2007, 00:18
Und all dieses Wissen, willst du denen für Umme geben?

Und selbst "den Fall mal gesetzt" das sie dich einstellen (ja ich weiß "Träumen verboten) :D", was würde danach passieren.

Richtig: Die Besten gehen zu erst! :(

MyersGer
09-07-2007, 00:23
Ich gebe keinem meine Ideen! Jedenfalls nicht diese, die ich da eben ansprach. Alleine die Zeit, sie niederzuschreiben, wäre zu schade, da sie eh nicht umgesetzt werden würden. :p Außerdem finde ich eine Gamespy Alternative, die auch noch dabei hilft Cheaten zu unterbinden als Open Source Software viel interessanter.

Apokus
09-07-2007, 01:41
Btw.: Cheater "fangen" ist wesentlich einfacher, als die Software nahzu ganz uncheatbar zu machen. Und Cheaterfangen hat ganz viel mit Taktik zu tun, das macht auch viel mehr Spaß als jedes RTS-Spiel :D Das, was Apoc da gemacht hat, ist höchst unprofessionell und einfach eine Flucht nach vorne. War aber auch kaum anders möglich.

Gersi und ich kennen das aus verschiedenen Browsergames wohl auch n bisl :rolleyes: :D
z.B. Multiuser ect zu erwischen ... :D
Gebe dir recht dases viel Taktik erfordert "clevere" Leute zu erwischen während die dummen Praktisch mit nem Schild rumlaufen "erwisch mich erwisch mich ich bin ein böser" ^^
Ansonsten siehts für mich eher so aus als wäre Apoc mit der Lage überfordert und EA hätte nicht ansatzweise nen Konzept wie man nun mit der Situation umgehen sollte..
Eigentlich traurig oder ?


Ich gebe keinem meine Ideen! Jedenfalls nicht diese, die ich da eben ansprach. Alleine die Zeit, sie niederzuschreiben, wäre zu schade, da sie eh nicht umgesetzt werden würden. :p Außerdem finde ich eine Gamespy Alternative, die auch noch dabei hilft Cheaten zu unterbinden als Open Source Software viel interessanter.

Naja... "da sie eh nicht umgesetzt werden würde" ...
Alleine machen oder aber ne Spieleschmiede suchen die interesse daran hat ?
Wäre das keine Alternative? ^^
( Ich für meinen teil fände ne Gayspy Alternative die was taugt echt klasse ! :D )

gersultan
09-07-2007, 03:06
...Außerdem finde ich eine Gamespy Alternative, die auch noch dabei hilft Cheaten zu unterbinden als Open Source Software viel interessanter.
frage eines laien:

wenn man es als open source macht, zeigt man den cheatern nicht zu genau, wie man sie fangen will und diese können auf dieser basis andere wege suchen?

Apokus
09-07-2007, 07:52
Hm eigentlich eher weniger.
Sind cheater doch normalerweise nur an dem Interessiert was in den Speicher geht... :twink:

Aber Myers wird mich schon verbessern wenn mein begrenztes Wissen falsch ist :D

AMD-Powered
09-07-2007, 07:57
@gersultan: Dazu sage ich nur ein Wort: FIREFOX. ;)

Und trotz Open Source ist er nach wie vor einer der sichersten Browser. :gf:

MyersGer
09-07-2007, 08:49
Open Source hat meiner Meinung nach den entscheidenen Vorteil, dass sich viele schlaue Köpfe über eine Sache Gedanken machen können und dabei gute Ansätze entstehen, auf die einer alleine niemals gekommen wäre.
Das funktioniert bei einem Browser natürlich sehr gut, da so von vielen Sicherheitslücken geschlossen werden.
In unserem Fall birgt das ein gewisses Risiko. Man könnte sich einen Client schreiben, der dem Server immer genau das erzählt, was er hören will. Aber auch dafür würde man eine akzeptable Lösung finden :p. Was mich aber ansonsten noch stört und man auf jeden Fall besser machen kann, ist diese absolut bescheidene Ladder, doofe Lobby, bescheuertes Clansystem und das Ignorieren des eSports. Mindestens diese Punkte kann man schon mal verbessern. Aber da man auch beim nächsten Teil auf GameSpy setzen wird -ich nehme das jetzt einfach mal an-, wird sich auch wieder kaum es was regen.

Apokus
09-07-2007, 09:26
Was mich aber ansonsten noch stört und man auf jeden Fall besser machen kann, ist diese absolut bescheidene Ladder, doofe Lobby, bescheuertes Clansystem und das Ignorieren des eSports. Mindestens diese Punkte kann man schon mal verbessern. Aber da man auch beim nächsten Teil auf GameSpy setzen wird -ich nehme das jetzt einfach mal an-, wird sich auch wieder kaum es was regen.

Was meinste warum ich sowohl das Battle.net oder aber momentan absolut das GPG Favorisiere ?
Imho ist das GPG das beste Portal von allen PC Spielen insbesondere der RTS games.

Ist es perfekt ?
Sicherlich noch nicht, aber wenn ich mir alleine die Verbesserungen des Portals seit Release im März anschaue, sieht man das man dort trotz eines Addons, riesen Balance Patches ( während denen mehrere kleine Hotfixes kamen sowohl für das Portal wie auch für das Game ) , mehreren kleineren Balance patches viel Arbeit reingesteckt wird.
Wer kennt z.B. Games, bei dem Spieleentwickler regelmässig ( eigentlich Täglich ) in den Lobbys rumhängen und mit den Leuten sprechen und die dort gewonnenen Infos auch umsetzen ?
Es wurd dort z.B. rumgemeckert das Maps ect umständlich bis gar nicht geshared werden könnten.

Was geschah ?
Man hat ins Programm eine erweiterung integriert, die es jedem Nutzer ermöglicht Filme , Programme und Maps in eine Sammelstelle zu geben so das jeder andere sie runterladen kann.

Man sucht Replays der Topspieler?
Kein Problem, dazu muss man nicht erst hoffen das sie in einem Forum hochgeladen werden wo man sich wahrscheinlich noch Registrieren muss ums downloaden zu können.
Dazu geht man einfach z.B. in der Ladder dort auf den Nick, wählt seine Replays aus und sucht sich die gewünschte zum Downloaden.
( Böse zungen mögen nun sagen "dafür muss er aber erst zustimmen das sie hochgeladen wird nach dem Spiel... bei "guten" Spielen wirds aber immer gemacht.. der eine Klick kostet dort niemanden etwas.. )

Als nächstes wurde von einigen bemängelt das man nicht genug mitkriegen würde von eSport Tunieren.

Was haben sie gemacht ?
Der Client hat nun direkt nen Tunierplaner, auf dem kann man zum einen eigene Tuniere eintragen, andererseits z.B. Offizielle Tuniere angezeigt bekommen , die Teilnehmer einsehen und und und...

Der der Cheaterbekämpfungsschutz ist kann ich hingegen nicht beurteilen :D
Ich hab trotz intensiver Suche "kaum" was gefunden für Supreme Commander.
Das was ich gefunden habe funzt seit 4 Versionen nicht mehr und selbst damals war n Radarhack so ziemlich das unwichtigste was man haben konnte :D ( Ein gebäude bauen, das relativ schnell baubar ist hat die gleiche wirkung ;) außerdem ist die Replay böse gewesen da man dort sah dases eingesetzt wurde... hat 9 Accounts permantent bans gekostet :D )

Das sind wahrscheinlich alles einige der Gründe, warum das Spiel im Schnitt mehr Spieler online hat als TW... obwohl TW sicherlich 4-5mal so oft verkauft wurde und derbst gehypte wurde wie wir alle wissen.. ^^

Aber ich glaub wir schweifen hier mit dieser Diskussion so ein wenig vom eigentlichen Topic ab oder ? :D

Saroc
09-07-2007, 12:20
Tja, ich weiß jetzt nicht genau, was ich davon halten soll. Ich hab' seit 1.5 releast wurde erst ein Game gemacht, und das war auch fair. Aber 1.5 + Cheating -> Nee, ohne mich.

Wenn Leute wie MyersGer sagen, dass die SAGE-Engine ohnehin keine Problemlösung bietet, dann wird's wohl auch kein cheatfreies TW geben. Insofern bringt die Aktion von Seiten dieses Xanatus auch nichts. :rolleyes:

MyersGer
09-07-2007, 14:07
Keine habe ich nicht gesagt. Es wird aber mit viel Aufwand verbunden sein sie einigermaßen dicht zu bekommen. Und ich wette, dass dann immer noch wieder einer kommen wird und was findet, woran vorher keiner gedacht hat ;)

Saroc
09-07-2007, 14:16
Na dann halt so, aber ich gehe nicht davon aus, dass EA diesen Aufwand auf sich nehmen wird.

Internetsurth
09-07-2007, 14:25
Wir wissen doch schon seit Renegade, wie Cheatsicher die Engine ist :D

RedBasti
09-07-2007, 15:01
Und genau da liegt das eigentliche Problem. Renegade kam 2001 (?) raus und offensichtlich hat sich seit dem nichts getan. Um das jetzt nachzuholen ist es imo eh schon zu spät, die meisten Spieler sind längst weg und ich bezweifle das die wiederkommen. Ihr wisst ja wie das mit ersten Eindrücken ist.

Demborix by GCC
09-07-2007, 17:20
frage eines laien:

wenn man es als open source macht, zeigt man den cheatern nicht zu genau, wie man sie fangen will und diese können auf dieser basis andere wege suchen?

Hi Gersi,

nicht umsonst sind bereits die meisten Server Systeme keine, die auf Windows laufen. Auch hat die Stadt München oder der Bundestag z.B. seine Serversysteme nichgt nur wegen der nicht benötigten Lizenzen umgestellt. Sicher ist aber auch, das du mit propitärer Software einfach mehr Geld verdienst.

http://www.bmi.bund.de/cln_012/nn_122688/Internet/Content/Nachrichten/Archiv/Medienspiegel/2002/07/Der__Innenminister__erwartet__dass__sich__Id__86968__de.html

Nur als ein Beispiel. Man könnte auch einfach mal Linux als Suchbegriff eingeben.

MfG
Dembo

Peda1983
09-07-2007, 18:28
Ich persönlich würd jedem Hackschreiber raten sein dingen einfach online zu stellen in einschlägigen Foren ( Apoc hat im EA Forum ja selber minimum einen Link gegeben , wer also solche Foren sucht kann sich direkt an der Quelle bedienen ).

Ich wär dafür obwohl ich nie cheats genutzt habe und auch nie nutzen werde. Nur leider haben die meisten Forenbetreiber was dagegen. Wenn wirklich JEDER die Cheats kennen würde würde niemand mehr online spielen solange bis die Bugs gefixed sind. Wenn nichts gefixed wird dann geht das Spiel zugrunde und die Community wird sich was anderes suchen ... von einem anderen Hersteller.

Wenn nur 10% der Leute von den cheats wissen, nutzen diese die Cheats, EA bannt mal ein paar davon und das wars, die Restlichen cheater versauen allen das Game und EA tut trotzdem nix dagegen weils ja immer noch genug nicht-cheater gibt.

Ich finde OK was die zwei mit EA anstellen. Allein wegen der Antwort von EA was meine Spielprobleme betrifft (cnc3game.dat) -> Sagten mir doch glatt dass ich das spiel doch zurückgeben soll wenns mir nicht passt. Dabei lief es einwandfrei bis 1.04 und ab 1.05 nicht mehr...

Apokus
10-07-2007, 07:53
Naja, wie EA mit dem Thema umgeht sieht man ja vernünftig hier (http://forums.ea.com/mboards/message.jspa?messageID=2461583&sls=2#2461583).

Eine Größere Kapitulation geht doch eigentlich nicht mehr oder ?

ccdx21
10-07-2007, 08:13
Die Idee von dem Typen ist ja nett aber die Umsetzung ... najaaa.
Find ich nicht wirklich in Ordnung so und ob man in Deutschland hier so sicher Rechtstechnisch ist, ist auch nur eine auslegungs sache. Eula hin oder her, man kann auch auf andere Paragraphen ausweichen. Und seid meinen besuch vor dem Oberlandesgericht in Nürnberg (oder wie auch immer das heißt, aufjedenfall viel zu weit weg für grade mal 4 Minuten Verhandlung :nos: ), bin ich was rechtslagen angeht eh ein wenig vorsichtiger geworden.

EA ist zu eingefahren und entweder man gewöhnt sich dran, oder man läst es.
Vielleicht wird sich mal was ändern, wer weiß, davon sollte aber niemand sein Leben bestimmen lassen.

MasterLow
10-07-2007, 10:52
Naja, wie EA mit dem Thema umgeht sieht man ja vernünftig hier (http://forums.ea.com/mboards/message.jspa?messageID=2461583&sls=2#2461583).

Eine Größere Kapitulation geht doch eigentlich nicht mehr oder ?

Da steht doch nur, dass sie Hilfe annehmen würden, aber sich nicht erpressen lassen. Ist doch der richtige Weg und auch das, was viele fordern. Aber es ist nunmal so, dass kleine Kinder nicht einfach helfen wollen, sondern immer was dafür haben wollen ^^

Aufgrund der enttäuschenden Arbeit von EA, ists nur leider bei vielen Leuten der Fall, dass sie nun weniger helfen wollen, als ihren Frust an EA auszulassen. Flamen und weinen Foren zu, benutzen Cheats, programmieren selber welche oder drohen EA sogar. Na ob das der richtige Weg ist, damit sich EA bessert? Wenn die CnC-Gemeinde so "undankbar" ist, wird das Spiel halt eingestellt...Dürfte sicherlich kein Problem sein ein Paar Jahre nichts C&C ähnliches rauszubringen und dann mit einem neuen Titel zu erscheinen. Natürlich wird man auch dann wieder die Taschentücher rausholen und ala Generals und TW weinen, weil man halt immer meckern kann wenn man will.

Ich würd mich auch nicht erpressen lassen...Das Ziel scheint ja zu sein eigene Forderungen durchzusetzen und viel weniger zu helfen. "Also wenn EA mir 3Mio.€ gibt, kann ich denen auch helfen..."

Apokus
10-07-2007, 11:00
Naja... nur das EA nun dort sogar noch gezielt auf die Cheatseiten aufmerksam macht, so das selbst der letzte Idiot herausfinden kann wie er dran kommt :rolleyes:

Ansonsten... stimmt ICH hätte EA auch nicht über den Weg erreichen wollen...
Ich hätte das dingen direkt gelauncht..
Kommt doch gut wenn nen WCG titel durch sowas direkt verkackt.
Macht sich gerade bei den geringen Gewinnspannen die EA gerade hat sicher gut :)

MasterLow
10-07-2007, 12:31
Wer cheaten will kommt zu den Cheats auch ohne, dass jemand nen Link oder Namen veröffentlicht...

Ums mit dem Spiel ansich zu vergleichen, wäre das das gleiche als ob du einem sagst, dass der Gegner kein Anti-Air hat obwohls alle schon wissen und sehen...Jeder weiss, dass man mit Cheats Spiele kaputt macht und wer Google kennt, findet die Cheats auch.

Der_Mosch
10-07-2007, 13:11
Wer cheaten will kommt zu den Cheats auch ohne, dass jemand nen Link oder Namen veröffentlicht...

Mein Testversuch mit Google: Ich hab circa 4,5 Sekunden gebraucht, um einen TW-Maphack zu finden. Wie viele Viren und Trojaner das Teil beinhaltet sei jetzt natürlich mal dahingestellt, und ob der funktioniert... man weiss es nicht. Aber keine 10 Sekunden später hatte ich sämtliche relevanten Speicherdaten, um selber einen zu schreiben.

Es ist einfach nicht greifbar, dass EA unfähig ist, das zu beheben.

Swizzy
10-07-2007, 16:36
Interessante und brachiale Aktion. Auf eine gewisse Art und Weise, find ichs toll. Irgendwie EA mit eigenen Waffen schlagen - Nähmlich publizieren.
Der Cheat spielt prinzipiell keine Rolle und die Nachricht, dass es Cheats gibt auch nicht. Wenn EA das schon egal war, sind es auch weitere Cheats. Allerdings gab es wohl noch nie die Situation, dass ein Cheatentwickler direkt zu EA geht und das offen auslegt. Noch nie nahm wohl ein Cheat soviele Leute in ihren Bann bzw. in ihre Diskussion. Und damit hat er schon erreicht was er wollte, er hat nun die ganze Aufmerksamkeit und führt vor diesen EA regelrecht vor. EA ist nun gefordert. Und steckt wohl in der beschiessensten Lage die es gibt. Sie können entweder nichts tun, was natürlich ein Schlag gegen jedes Gelegenheits/Viel/Familienvater/Hausfrau/Jugendliche usw. Zockergesicht ist oder sie können mit ihm Zusammenarbeiten, was aber eine totale Zustimmung der eigenen Niederlage ist (hey, sie lassen dritte öffentlich rekrutieren bzw. zwangsaufdrücken und lassen die die Spiele verbessern :twink: ) und gleichzeitig ein bekenntnis zur Erpressbarkeit auslegt - was vieleicht in vielen Monaten weitere Versuche mitsich zieht. Erpressen lassen dürfen sie sich also nicht, nichts tun aber genauso nicht. Lustig finde ich, dass sie eigentlich Kontakt haben zu Leuten die das Gewissen haben solche Dinge zu bekämpfen, dies aber nicht tun. Hier sprech ich mal auf Myersger an, ich entnehme seinen Aussagen, welche ich persönlich viel glauben schenke durch z.b. ACETON, dass EA kein Intresse hatte irgendwie was zu verhindern. Denn Myers hat vor 2 Monaten schon angekündigt das in 10 Minuten ein Generals Maphack in TW funkioniert. Und ich glaube nicht, dass Myers dieses Wissen ihm und dem Forum hier vorenthaltet.

Mal sehen was EA macht...

Im übrigen:
"We can do with or without, i'd like with, but its up to someone like Xanatus to make that choice."

Ich glaub, "without" geht eben doch irgendwie nicht... :rolleyes:.


Zum Thema Strafverfolgung:
Ich glaube nicht das es Möglich ist, die Entwickler der Cheats zu belangen. Einerseits nehmen sie nur Lokale Veränderungen vor, was also jeden Benutzer selber schuldig macht - und die Software nur zu entwickeln ist ja Legal. Andererseits verstösst du nur gegen die Auflagen eines Spieles, das kann von der Justiz kaum geahndet werden - oder würdest du einen 12 Jährigen verhaften weil er bei "Eile mit Weile" gemoggelt halt :rolleyes:? Nebenbei würde EA sicherlich rechtlich vorgehen wenn es Möglich wäre.

ccdx21
10-07-2007, 21:46
Es ist total nebensächlich was EA alles für scheiße baut oder wie man meint ihnen am besten die Augen zu öffnen.

Die können genau sogut auch rechtig Eklig werden und einfach den stecker ziehen und dann war es das mit C&C. Die Lizenz wird vergraben und ende aus vorbei. Nie wieder C&C. Auch wenn sie alle unfähig sind zu Programmieren und nicht in der lage löcher zu stopfen, die Rechte haben sie nunmal und da kann auch keiner dran rütteln.


Aber an solche möglichkeiten denk natürlich niemand, nein lieber den Konzern ans Bein pinkeln wie kleine Hunde die nichts bessers im Leben bekommen werden, anstatt mal nach zu denken und die Sache richtig an zu packen.
Yeah, super Schlammschlacht, Genial, was für Helden.

RedBasti
10-07-2007, 21:55
Ob man die C&C Reihe absägt hängt nicht von Cheatentwicklern sondern nur von den Verkaufszahlen ab. Von daher denke ich nicht das man sich darüber Gedanken machen muss.

ccdx21
10-07-2007, 22:11
Darauf würd ich mich nicht verlassen. Keiner kann sich erlauben in die Internen Strukturen eines Riesen Konzern zu schauen und einfach so aus dem nähkästchen zu plaudern als wenn er dort jeden Vorgang kennt.

Apokus
11-07-2007, 07:53
Die können genau sogut auch rechtig Eklig werden und einfach den stecker ziehen und dann war es das mit C&C. Die Lizenz wird vergraben und ende aus vorbei. Nie wieder C&C. Auch wenn sie alle unfähig sind zu Programmieren und nicht in der lage löcher zu stopfen, die Rechte haben sie nunmal und da kann auch keiner dran rütteln.


Sollen sie mal machen :rolleyes:
Ich glaub einen größeren Ansehensverlust kann EA dank WCG und solchen kleinigkeiten gar nicht produzieren.
Das kriegen se die nächsten jahre nicht wieder ausgebeult :D

m12186786
11-07-2007, 14:00
Die einfachste Möglichkeit für EA wäre wohl, den hack einfach selbst zu kaufen, und zu schauen wie der funktioniert..

ccdx21
11-07-2007, 14:03
@Apo
Ach hör doch auf mit den schwachfug.
Das ist genau so lächerlich wie die Leute die behaupten das Sony untergeht nur weil die PS3 nen beschissenen Start hatte und da Intern jemand an der spitze des Konzerns, riesen mist gebaut hat. :rolleyes:

Der_Mosch
11-07-2007, 14:09
Die können genau sogut auch rechtig Eklig werden und einfach den stecker ziehen und dann war es das mit C&C. Die Lizenz wird vergraben und ende aus vorbei. Nie wieder C&C. Auch wenn sie alle unfähig sind zu Programmieren und nicht in der lage löcher zu stopfen, die Rechte haben sie nunmal und da kann auch keiner dran rütteln.

Du meinst also, wenn EA sich aufregen würde, würden sie dir einen einschütten wollen, indem sie eine profitable Serie absetzen?
Wenn sie das tun würden, wäre das dann wirklich schlecht?

Die einfachste Möglichkeit für EA wäre wohl, den hack einfach selbst zu kaufen, und zu schauen wie der funktioniert..

Du hast das Problem nicht verstanden. Ich, jemand ohne Einblick in die Engine oder sonst irgendeine Erfahrung damit, kann Cheats nachproduzieren. EA hält es nicht für nötig, dieses Problem zu beheben. Wenn ich die Informationen bekommen kann, dann kann das auch EA.
Die Löcher sind bekannt, sie werden nur einfach ignoriert.

raptorsf
11-07-2007, 15:16
verstehe die Aufregung nicht - Cheat-Programmierer und Hacker gabs schon immer und wird es wohl immer geben - was ist an dem den anders?

Naja, vielleicht nur das, dass sich EA noch dämlicher anstellt als sonst und scheinbar gar in Verhandlungen mit ihm treten will.

Lächerlich das ganze - wie es rauskommt ist ja logisch. Natürlich wird EA keinerlei Konzessionen eingehen und ein Patch kommt keinen Tag früher (wenn überhaupt...) nur weil ein pickliger Teenager es wagt etwas destruktives in ihr Forum zu schreiben. Umgekehrt wird dieser Xantu (habe den richtigen Namen schon wieder vergessen, ist auch nicht wichtig weil in 1 Monat kennt den eh niemand mehr) gleich morgen durch 2 neue Cheat-Programmierer ersetzt wenn er denn damit aufhören würde.

Lange Rede kurzer Sinn: Das ganze ist ein Sturm im Wasserglas.

Apokus
11-07-2007, 15:20
@Apo
Ach hör doch auf mit den schwachfug.
Das ist genau so lächerlich wie die Leute die behaupten das Sony untergeht nur weil die PS3 nen beschissenen Start hatte und da Intern jemand an der spitze des Konzerns, riesen mist gebaut hat. :rolleyes:

Geh ma auf Comnews , Wall Street Yournal und schau dir dort z.B. die Zahlen an...
Es steht Gewinnmässig sicherlich nicht mehr so super für EA... und was meinst du wieviele Jahre die Mundpropaganda anhält das EA die einzigste Firma jemals war , die z.B. nen Cheatergame in die WCG gehauen hat ? ^^
Die "hardcore" eSportler , die noch nicht über EA lachen werdens wohl spätestens dann machen... wieder weitere negative Propaganda :)
Und , klar geht z.B. Sony nicht wegen nem beschissenem Start unter, aber der scheiss Start , der immer noch net besser zu werden scheint ( Metall Gear solid nicht mehr unbedingt exklusiv Playstation? warum wohl ? ) tut dennoch weh :)
Sonst hätten z.B. hohe Angestellte nicht gehen müssen ^^.

RedBasti
11-07-2007, 15:29
Laut den Gamespy-Stats ist TW auch praktisch im freien Fall was die Onlinespieler angeht. 600 Leute sind für ein so oft verkauftes Spiel ein echter Witz.

verstehe die Aufregung nicht - Cheat-Programmierer und Hacker gabs schon immer und wird es wohl immer geben - was ist an dem den anders?

Naja, vielleicht nur das, dass sich EA noch dämlicher anstellt als sonst und scheinbar gar in Verhandlungen mit ihm treten will.

Das eigentlich dumme ist nicht der Umgang oder die Verhandlung von EA mit den Cheatern. Nein, das eigentliche Problem ist das sie ein Spiel rausbringen und groß über E-Sports erzählen und dann einen alten Code verwenden, von dem bekannt ist wie löchrig er ist.

Und so ganz nebenbei: 1.6 ist noch immer nicht draußen und es hat auch so oder so zu lange gedauert bis der kam. Gerade das es für den eh schon peinlichen Invincible-Bug keinen Hotfix ist doch mal sehr dürftig.

Apokus
11-07-2007, 15:47
Aber die Zeit der Worte ist ja vorbei und man soll EA anhand ihrer Taten beurteilen...... :rolleyes::D

Sven
11-07-2007, 15:51
Und so ganz nebenbei: 1.6 ist noch immer nicht draußen und es hat auch so oder so zu lange gedauert bis der kam. Gerade das es für den eh schon peinlichen Invincible-Bug keinen Hotfix ist doch mal sehr dürftig.Apoc hat sich in der vergangenen Nacht zu 1.06 geäußert und einen Grund für die Verzögerung genannt:
http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1188

Apokus
11-07-2007, 15:56
Naja... hat irgendwer daran gezweifelt das _irgendein_ Grund kommt das der super schnelle Hotfix wieder verschoben wird ? :rolleyes:
Gerade nachdem Apoc doch den einen Progger abziehen musste um die Cheat löcher zu fixen :rofl:

ccdx21
11-07-2007, 19:49
Geh ma auf Comnews , Wall Street Yournal und schau dir dort z.B. die Zahlen an...


Studier mal Jura, arbeite für eine Finanzdienstleistungs Gesellschaft und sei danach noch im Versicherungswesen tätig.

Wenn du mir dann erklären kannst wie ein Groß Konzern Wirtschaftlich funktioniert, mir beschreiben was dem nun weh tut und was nicht und nach welchen Kriterien sie gehen um Produkte zu fördern oder abzusetzten, dann lieber Apo, ja dann biste mein Persönlicher Held.

Ich kanns nicht und ich wette zu 99% das es hier auch sonst keiner im Forum hinbekommt.

Es ist egal ob EA jetzt kaputt geht oder nur nen rückschlag erhält. Es ist auch egal wieviel verluste sie nun einfahren und ob deren Aktien sinken. Die müssen sich nur in der Lizens verbeißen und C&C stirbt mit.

Apokus
12-07-2007, 01:29
C&C ist für mich,und viele andere alten Fans, schon längst gestorben.... die einen Spielen es max noch wegen Clantralala ( wozu ich mich ma zählen muss, sofern man das relativ lustlose klicken als "spielen" bezeichnen kann ) oder aber weil vom "überleben" C&C`s für sie noch andere Projekte abhängen.
Der schrott der in TW steckt ist nichts als ne schlecht programmierte kinderkacke die Storymässig sowas von Scheisse langweilig ist...
Ich glaub da hab ich mehr Spass an *insert schlechten Roman oder Film here* gehabt..

Zum Rest... Gesunder Menschenverstand sowie die möglichkeit mehrere Zahlen voneinander Unterscheiden zu können reichen eigentlich schon aus um sich nen Eindruck von der "jetzt" Situation zu schaffen...

ccdx21
12-07-2007, 06:49
Da frage ich dich, wie auch all die anderen denen C&C ja am Arsch vorbei geht, was macht ihr dann noch hier? Nur weil euch Freunde dazu treten?
Das kanns doch net sein wenn wir mal erlich sind, zu wenig selbstvertrauen um da klare grenzen zu setzten aller "C&C ist müll ich. hab kein Bock mehr. ich geh nun" ?

Ich kanns wirklich nicht nachvollziehen wie jemand der an etwas keinen Spaß mehr hat, immer und immer wieder dahin zurück kommt anstatt ganz klar zu sagen, ende aus. Ist es mehr so nen Ego trippt nach den Motto, "Hey ich hatte recht und ihr seid alle dummer Käufer!" oder woran liegt es?


Mit den Cheater sieht es da eigentlich nicht anders aus.
Vielleicht mag der Hintergedanke, falls er denn da lautet das ihm was an C&C liegt, der richtige sein aber die Methode ist total für den Eimer.
Ist die Motivation eine andere? Vielleicht sind es ja auch 15 minuten Ruhm die ihn dazu brachten und der rest ist nebensächlich.
Würde aber auch am Gesamtbild nichts ändern.




Zum Jetzt, ja da haste recht eine, zahl die der durchschnitts Bürger net deuten kann die aber mit einer info darauf hinweißt das es vorher besser war.
Das kann wirlich jeder irgendwie noch verstehen.
Ist aber genau so unerheblich im Gesamtbild wie zum Beispiel das es bei Aldi heute plötzlich keine Leberwurst gibt.

raptorsf
12-07-2007, 16:06
der Nasdaq100 ging die letzten 6 Monate rund 10 % rauf - die EA Aktie in der selben Zeit 10 % runter. Wir reden hier also von wirklich sehr viel Geld die zur Zeit bei EA den Bach runterläuft und das wird sicherlich einigen bei EA den Kopf kosten...

das nützt uns als Spieler allerdings nichts - zumindest kurzfristig nicht, vielleicht gibt das aber genug Druck um in Zukunft wieder bessere Spiele auf den Markt zu werfen.

Ich bin eigentlich immer seltener hier, genau aus dem Grund - und irgendwann werde ich auch ganz weg sein, wenn es so weiter geht (wie viele die ich mal kannte)...

Demborix by GCC
12-07-2007, 23:48
Ich bin eigentlich immer seltener hier, genau aus dem Grund - und irgendwann werde ich auch ganz weg sein, wenn es so weiter geht (wie viele die ich mal kannte)...

Der kleine Schweitzer ;) , aber recht hat er. Das einige immer noch im Forum hängen liegt wohl auch daran, dass es einmal absolut geile Zeiten gab in der sich z.B. Clans untereinander und verbal so richtig lieb hatten. Es gab auch Zeiten, da war das Spiel einfach nur zweitrangig. Leider gibt das Spiel eine solche Atmosphäre nicht mehr her und Alternativen sind rar, die, ich nenne es einfach unkomplizierten Mannschaftswettbewerb, bieten. Mit der Ankündigung, dass es wieder Clansupport geben sollte, ein E-Sports Game kreiert wird hegte zumindest publizistisch Nostalgiegedanken. Leider ist die Umsetzung abermals entäuschend, nachdem bereits bei Generals nicht mal mehr eine vernünftige Ladder existierte und der versprochende Clansupport nie eingeführt wurde.

MfG
Dembo

NavcomTCommando
13-07-2007, 00:00
Also ich finde die ganze Situation in gewisserweise witzig aber auch problematisch. Auf der einen Seite ist Zero Hour ein altes Projekt für EA, in der es sich eigenlich nicht mehr Lohnen würde Geld reinzustecken. Auf der anderen Seite würde aber die Veröffentlichung des Multihacks auch das aktuelle Projekt zerstören. Die Sache ist eine haarstreubende Angelegenheit für das EA-Management und ich bin mal gespannt, nach welcher Entscheidung die EA-Entwickler sich richten werden müssen.


Ich kanns wirklich nicht nachvollziehen wie jemand der an etwas keinen Spaß mehr hat, immer und immer wieder dahin zurück kommt anstatt ganz klar zu sagen, ende aus. Ist es mehr so nen Ego trippt nach den Motto, "Hey ich hatte recht und ihr seid alle dummer Käufer!" oder woran liegt es?

So manche bekommen wohl auch ein ordentliches Taschengeld dafür, dass sie stets ein bestimmtes Strategiespiel von der Konkurrenz in den Fanforen dafür schlecht reden und in ihrer Signatur noch ein großes Werbebanner für das angebliche bessere Spiel drin haben. ;)

ccdx21
13-07-2007, 00:17
So manche bekommen wohl auch ein ordentliches Taschengeld dafür, dass sie stets ein bestimmtes Strategiespiel von der Konkurrenz in den Fanforen dafür schlecht reden und in ihrer Signatur noch ein großes Werbebanner für das angebliche bessere Spiel drin haben. ;)

Ja, der Gedanke ist mir da auch schon gekommen.


@Topic

Rein Finaziell ist da eigentlich nur die frage, was bringt Geschätz mehr und kostet weniger. Einfachste Wirtschaftsstruktur.

Würde es jetzt mehr kostet Ressourcen in wirklich gute Anti Cheat entwicklungen rein zu stecken? Oder kann eine Absetzung des ganzen Produktes mehr kostet einsparen als Laden Verkäufe wieder raus hohlen können? Da gibts noch unzählige Punkte.

Was ich aber interessant fand, vorhin erst erfahren und leider anderes Thema aber eben auch nen Groß Konzern, Sony hats ja tatsächlich geschafft nach einer Umstruktuierung im Vorstand, bezogen auf den Bereich Spielebranche, auf der E3 wieder Plustpunkte zu sammeln. Hut ab, hät ich ja nicht gedacht das die sich da noch so halbwegs fangen können was die PS3 angeht.
Mal sehen was die Zeit bringt,

die Zeit wird es zeigen, früher oder später...

Apokus
13-07-2007, 07:58
Da frage ich dich, wie auch all die anderen denen C&C ja am Arsch vorbei geht, was macht ihr dann noch hier? Nur weil euch Freunde dazu treten?
Das kanns doch net sein wenn wir mal erlich sind, zu wenig selbstvertrauen um da klare grenzen zu setzten aller "C&C ist müll ich. hab kein Bock mehr. ich geh nun" ?


Den Schritt habe ich für mich Persönlich bereits gemacht, sprich für mich ist seit langem klar das EA + C&C Müll ist.
Noch klarer wurds nachdem ich TW geschenkt bekommen habe und mich in ~50 Spielen online davon überzeugen konnte was für ein gnadenlos beschissenes Produkt EALA dort auf den Markt gebracht hat.
Darauf noch Stolz zu sein zeugt eigentlich nur davon wie unfähig sie sein dürften.
Allerdings spricht eigentlich ihr Schamgefühl für sie... sie zeigen sich wenigstens so gut es geht nicht öffentlich...

Allerdings treibe ich mich hier auf dem Board noch herum, um auch gerade in Internen Foren über die Zukunft dieses Boards zu sprechen.
Ich persönlich sehe seit Langem nur eine weitere Stagnation dank EA.
Egal welches Board du nimmst, die Zahl der Beiträge , sprich der User die sich überhaupt an der Community beteiligen liegt gegen 100 ?
Siehe cncforen mit durchschnittlich 291,x Posts am Tag ( Zeitraum 17.5 , 23:50 Uhr bis Heute, und sicherlich sind 10 davon am Tag von mir...) von denen vielleicht 50 ? hier im C&C bereich sind ?
Klar seiten wie das F7C network ham vllt ne mio hits am tag und dann auch weiterhin nur lächerliche 20k Posts im TW bereich ?

Deiner Ansicht nach wirste irgendwann in nicht ferner Zukunft mit 10-15 anderen hier rumsitzen und ihr dürft euch drüber streiten wer nun das Licht ausmacht.
Schliesslich sind ja die Kritiker die zum Teil auch einfach nur auf Missstände hinweisen wollen längst gegangen :rolleyes:

Was ich dann allerdings lächerlich finde ist die überlegung zum schluss deines letzten Posts was mehr bringt.
Man hat sich mithilfe des Ansehens sowie sicherlich auch erheblichen Finanziellen Mühen in die WCG eingekauft, und soll nun überlegen wieder auszutreten ?
Von ESL Support, wo man ja ebenfalls kein Geld mehr hinschieben würde und sonstigen Ligen die Plötzlich sagen "sry wir bieten TW nicht mehr an" ganz zu schweigen willst du also doch so ziemlich jedem Onlinegamer das klare Signal geben "wäääääh *kreisch heul schniefz* die chiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeetaaaaa sind gemein zu uns rabäääääh wir sind nicht in der lage ein 6 Jahre altes Produkt auch nur gegen den billigsten cheat zu schützen *heul* darum geben wir auf und stellen das Spiel gleich ein" ?

Na Prost Mahlzeit für den nächsten Versuch.
Schauen ob es dann nochmal Sponsoren gibt die irgendein EA Game Supporten ect.
Oder ob man dann bei irgendeinem "Kunden" der nicht die Rosarote Fanbrille aufhat landen kann.
Von Ausländischen Zeitschriften oder anderen Medien mal ganz zu schweigen ( unser Toilettenpapier nicht, die werden darüber nichtmal in ner kleinen Zeile berichten :rolleyes: ).

Zum Schluss, nein keine Angst Supreme Commander werbe ich für Umsonst und ohne das wahrscheinlich auch nur einer von THQ oder GPG was davon mitkriegt , alleine weil es das Produkt wert ist :).

ccdx21
13-07-2007, 09:29
Was ich dann allerdings lächerlich finde ist die überlegung zum schluss deines letzten Posts was mehr bringt.
Man hat sich mithilfe des Ansehens sowie sicherlich auch erheblichen Finanziellen Mühen in die WCG eingekauft, und soll nun überlegen wieder auszutreten ?
Von ESL Support, wo man ja ebenfalls kein Geld mehr hinschieben würde und sonstigen Ligen die Plötzlich sagen "sry wir bieten TW nicht mehr an" ganz zu schweigen willst du also doch so ziemlich jedem Onlinegamer das klare Signal geben "wäääääh *kreisch heul schniefz* die chiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeetaaaaa sind gemein zu uns rabäääääh wir sind nicht in der lage ein 6 Jahre altes Produkt auch nur gegen den billigsten cheat zu schützen *heul* darum geben wir auf und stellen das Spiel gleich ein" ?



Irgendwie fühle ich mich jetzt durch diesen Text nicht wirklich angesprochen obwohl des öfteren "Du" verwendet wurde und schon so zu vielleicht 20% darauf eingegangen wurde was ich schrieb.


ganz zu schweigen willst du also doch so ziemlich jedem Onlinegamer das klare Signal geben "wäääääh *kreisch heul schniefz* die chiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeetaaaaa sind gemein zu uns rabäääääh wir sind nicht in der lage ein 6 Jahre altes Produkt auch nur gegen den billigsten cheat zu schützen *heul* darum geben wir auf und stellen das Spiel gleich ein" ?


Zudem versteh ich die Aussage noch am aller wenigsten. Kann sein das ich gegen unterschwellige Provokation in den letzten Jahren immun geworden bin. Oder was auch immer.

Aber ich versuche das jetzt mal irgendwie nach zu voll ziehen.

Also Punkt 1.
Cheater gehen mir bei TW mal am Arsch vorbei. Ist eine tatsache.
Das Spiel geht mir auch im bereich der Online Spielbarkeit relativ am Arsch vorbei. Aus dem Grund hab ich es mir nicht gehohlt. Hab nichtmal die Zeit dafür irgendwie in einer Ladder großartig mit zu machen.
TW hat mich wegen Story, Spielbarkeit und Lan Party gerzeit.
Grade bei Supreme Commander hängt es mir bei Langen maßen Spielen mit 7 Gegner zum Halse raus das der Anfang sich immer wie gaugummi zieht. Egal wie du es anstellst, du bist erstmal Minuten immer mit den gleichen mist beschäftigt. Egal ob du Techs oder rusht oder etc. Genau so nervt mich die Wirtschaft dort die auch mehr wie nen JoJo hin und her springt. Ansonsten ist es nen gutes Spiel. Ja ich habs durchgespielt, wobei mich die Story und der kram drum herum bei TW mehr gereizt hat, die Steuerung ist gradezu Perfekt und auch das Konzept ist gut. Dennoch lag es schneller in der Ecke als jetzt beispielsweise TW. Ich find Supreme Commander nicht schlecht aber auch da gibt es viele Punkte die einfach dagegen sprechen. Ich bin auch kein Freund von Schach, zu wenig Einheiten unterschiede drin. ;)

Aber um zurück zu TW zu kommen. Wenn man sich die Punkte mal ansieht die ich aufgezählt hat, sollte zumindest verständlich werden warum mir Cheater und die sülze am Arsch vorbei geht und warum ich das Spiel dennoch schätze.
Ich bin kein C&C Fanboy, war ich nie und das solltes selbst du noch wissen. Ich gehörte zu den wenigen die klar sagen konnten, C&C sowie Starcraft sind beides gute Spiele denn im vergleich zum Rest hab ich nie Partei ergriffen.
Genau so wenig wie ich beim Supreme Commander VS TW großartig Partei ergeife und wie ich auch Starcraft 2 schätzen werde.


Punkt 2.

Produkt zurück ziehen ja, nein.
Ja schön, das ist deine Ansicht und erstmal auch deine ganz alleine.
Ich habe nur die möglichkeiten aufgezählt und da du genau so wenig wie ich sich da ein Urteil erlauben kann, da wir beide keinen Einblick in die internen Konzern Strukturen von EA haben, sprich nur das mitbekommen was man so findet oder was andere mitteilen die dort mehr einen draht zu haben, finde ich es also relativ weit her gehohlt felsen fest zu behaupten, "die machen das niemals". Ich weiß es nicht ob sie es machen werden oder nicht. Die möglichkeit ist gegeben und auch garnicht mal so unwahrscheinlich.
Du sagst selbst sie verlieren stark an ansehen. du sagst selbst das diese Probleme seid über 6 Jahren herrschen, ich mein, sowas dürfte ja auch nicht an den ganzen Ligen Betreiber etc. spurlos vorbei gehen. Kann gut sein das die da zu EA sagen "ne leutz das geht so nicht, seht zu das ihr den scheiß behoben bekommt und zwar bis dann und dann und nicht erst in weiteren 6 Jahren." Wenn da also schon die Ampel auf halb Rot steht und das Geld mehr oder weniger in den Sand gesetzt wurde, warum das Produkt dann nicht fallen lassen?

Punkt 3.

Ja und das ist Amiland. Das Land der Unsinnigsten Rechtsstreit.
Hey wir kennen Amiland, da kannste als Firma verklagt werden weil du in deinen MC den Kaffe 2 Grad zu heißt gekocht hast UND du verlierst den Prozess! Jetzt stell dir mal vor da geht wer hin und verklagt EA wegen irgend nen scheiß den der aus der Verpackung oder Anleitung raus zitiert, findet nen guten Anwalt und EA verliert vor Gericht. Äh Hallo? wohl der großte Scheiß den es da je gab aber im bezug auf Amiland und Rechtssystem, durchaus vorstellbar und auch realistisch oder findest du nicht? Ist nur ein Beispiel an möglichen kosten.

Ja und wenn man mal alle möglichkeiten zusammenzieht sollte jedem klar sein, das sobald die kosten den Gewinn überschreiten, ein Unternehmen Wirtschaftlich andere wege gehen wird. Vielleicht stehts ja auch garnicht mal so schlecht um TW was Gewinn und Verlust angeht, wer weiß. Andereseits frage ich mich dann, wenns ja so gut mit den Gewinnen aussehen mag, warum sind solche Fehler nicht schon behoben worden? Qulitätskontrolle doch so teuer heut zu tage? Geht es ihnen am Arsch vorbei? In beiden fällen siehts sehr sehr unrosig für C&C aus was die Zukunft angeht. Aber vielleicht haben wir ja glück und THQ kauft denen die Rechte ab. Die sind durchaus Fähig gute RTS auf den Markt zu bringen. Da trauer ich auch irgendwie warum THQ nicht auch Warhammer Fantasy gemacht hat.

Der_Mosch
13-07-2007, 18:19
Da frage ich dich, wie auch all die anderen denen C&C ja am Arsch vorbei geht, was macht ihr dann noch hier? Nur weil euch Freunde dazu treten?
Das kanns doch net sein wenn wir mal erlich sind, zu wenig selbstvertrauen um da klare grenzen zu setzten aller "C&C ist müll ich. hab kein Bock mehr. ich geh nun" ?

"Mich interessiert das Spiel nicht mehr, also sollte ich die Eier haben, auch Leute, die ich seit Jahren kenne, zu ignorieren, denn sie spielen andere Spiele als ich. Spiele, die ich nicht mehr mag."
Tatsächlich hab ich mir seit dem RA2-Addon kein C&C-Spiel mehr gekauft (glaube ich... ich hab Generals und Zero Hour, die waren aber ein Geschenk im Zuge von First Decade, TW hab ich mir mal ausgeliehen) und bin trotzdem noch auf dem Board, auch trotz anscheinend einiger Versuche, mich loszuwerden. Mag ich alle und jeden? Nein. Aber ich mag ein paar Leute hier, und darum poste ich auch weiter.


Produkt zurück ziehen ja, nein.
Ja schön, das ist deine Ansicht und erstmal auch deine ganz alleine.
Ich habe nur die möglichkeiten aufgezählt und da du genau so wenig wie ich sich da ein Urteil erlauben kann, da wir beide keinen Einblick in die internen Konzern Strukturen von EA haben, sprich nur das mitbekommen was man so findet oder was andere mitteilen die dort mehr einen draht zu haben, finde ich es also relativ weit her gehohlt felsen fest zu behaupten, "die machen das niemals". Ich weiß es nicht ob sie es machen werden oder nicht. Die möglichkeit ist gegeben und auch garnicht mal so unwahrscheinlich.

Doch. Das ist VERDAMMT unwahrscheinlich.
Übrigens habe ich Jura nicht studiert, dafür allerdings angewandte Informatik, was zu einem grossen Teil aus BWL besteht - nur als Prävention, falls das Verlangen nach solchen eher unwichtigen Dingen aufkommt....
Sollte EA jetzt aufhören, TW zu vertreiben, werden die ihres Lebens nicht mehr froh. Der Publicity-hit, den die dadurch nehmen, können die nie im Leben wieder aufholen.
Jetzt kannst du natürlich ankommen mit "Aber du weisst doch gar nicht, wie das EA-intern aussieht und daher kannst du das gar nicht sagen."
Gut. Es könnte natürlich sein, dass EA von einem achtjährigen, geistig behinderten Mädchen geleitet wird. Würde ne Menge Fragen aufwerfen und nur wenige beantworten, aber zumindest kann ich meine Argumentation jett so fortsetzen, dass es ebenso wahrscheinlich wäre, dass EA ab sofort nur noch Spiele mit Ponys unterstützt. In rosa Boxen.


Ja und das ist Amiland. Das Land der Unsinnigsten Rechtsstreit.
Hey wir kennen Amiland, da kannste als Firma verklagt werden weil du in deinen MC den Kaffe 2 Grad zu heißt gekocht hast UND du verlierst den Prozess!

Das ist das beschissenste Beispiel, was du hättest nehmen können, und ich erklär dir jetzt warum.
Sieh mal in deinen Quellen nach, wie heiss der Kaffee war, den Frau Liebeck erhalten hat. Um dir die Sache abzukürzen: ca 80° bis 95°. Wenn du 95° heissen Kaffe trinkst, melde dich bei mir, eine kurze Demonstration und du bekommst von mir den "alpha male award" in Platin. Noch mal als kurzer Hinweis: Der Kaffe war so heiss, dass er Verbrennungen dritten Grades verursacht hat. Das ist unwiderruflicher Schaden. Permanent. Die Dame hielt sich 7 Tage im Krankenhaus auf, Teile ihrer Haut mussten ersetzt werden und sie brauchte über 2 Jahre weitere Behandlungen, von den Narben mal abgesehen. Vor ihr waren schon ca 700 andere Fälle gleicher Art bekannt, trotzdem wurde die Temperatur nicht geändert. Und als Frau Liebeck um 800$ Kompensation für ihre Arztrechnungen bat, weigerte sich die Firma, das Geld zu bezahlen, weil sie sich das selber zuzuschreiben habe (sie hat Zucker und Milch in den Kaffee geschüttet - dabei musste sie natürlich den Deckel abnehmen). McDonalds wusste um die heissen Kaffees, hat sie aber ignoriert, weil 700 Unfälle statistisch nicht ins Gewicht fielen.


Jetzt stell dir mal vor da geht wer hin und verklagt EA wegen irgend nen scheiß den der aus der Verpackung oder Anleitung raus zitiert, findet nen guten Anwalt und EA verliert vor Gericht. Äh Hallo? wohl der großte Scheiß den es da je gab aber im bezug auf Amiland und Rechtssystem, durchaus vorstellbar und auch realistisch oder findest du nicht? Ist nur ein Beispiel an möglichen kosten.

Gib mir da mal bitte ein konkretes Beispiel.


Ja und wenn man mal alle möglichkeiten zusammenzieht sollte jedem klar sein, das sobald die kosten den Gewinn überschreiten, ein Unternehmen Wirtschaftlich andere wege gehen wird. Vielleicht stehts ja auch garnicht mal so schlecht um TW was Gewinn und Verlust angeht, wer weiß. Andereseits frage ich mich dann, wenns ja so gut mit den Gewinnen aussehen mag, warum sind solche Fehler nicht schon behoben worden? Qulitätskontrolle doch so teuer heut zu tage? Geht es ihnen am Arsch vorbei? In beiden fällen siehts sehr sehr unrosig für C&C aus was die Zukunft angeht. Aber vielleicht haben wir ja glück und THQ kauft denen die Rechte ab. Die sind durchaus Fähig gute RTS auf den Markt zu bringen. Da trauer ich auch irgendwie warum THQ nicht auch Warhammer Fantasy gemacht hat.

Du hast Recht, es sieht (meiner Meinung nach natürlich, nicht objektiv betrachtet) nicht sehr gut um C&C aus. Und warum nichts getan wird: Arbeit an alten Spielen verringert die Arbeit, die man an neuen Spielen ausführen kann. Neue Spiele = Neuer Umsatz, durch Support für alte Spiele ist nicht viel zu verdienen, eher im Gegenteil. Ich denke, dass EA das eher als notwendiges Übel betrachtet.

ccdx21
14-07-2007, 01:28
"Mich interessiert das Spiel nicht mehr, also sollte ich die Eier haben, auch Leute, die ich seit Jahren kenne, zu ignorieren, denn sie spielen andere Spiele als ich. Spiele, die ich nicht mehr mag."
Tatsächlich hab ich mir seit dem RA2-Addon kein C&C-Spiel mehr gekauft (glaube ich... ich hab Generals und Zero Hour, die waren aber ein Geschenk im Zuge von First Decade, TW hab ich mir mal ausgeliehen) und bin trotzdem noch auf dem Board, auch trotz anscheinend einiger Versuche, mich loszuwerden. Mag ich alle und jeden? Nein. Aber ich mag ein paar Leute hier, und darum poste ich auch weiter.

Fülls du dich dann aber dazu Berufen in jeden Thread x mal deutlich zu machen das du ein Spiel scheiße findest oder sagste dir lieber, "Ja ist net so toll, da schreib ich jetzt 1-2 mal und dann beschäftige ich mich wieder mit meinen Freunden auf dem Board"?

Mir gehts nicht darum das nun alle C&C Hasser / EA Hasser mal fix das weite suchen sollen, mir gehts um die Frage was es denn soll wieder und wieder zu erwähnen das sie eines oder beides nicht leiden können. In jeden Thread und das x mal. Warum macht man es da halt nicht änlich wie du in diesem Thread hier?



Doch. Das ist VERDAMMT unwahrscheinlich.
Übrigens habe ich Jura nicht studiert, dafür allerdings angewandte Informatik, was zu einem grossen Teil aus BWL besteht - nur als Prävention, falls das Verlangen nach solchen eher unwichtigen Dingen aufkommt....
Sollte EA jetzt aufhören, TW zu vertreiben, werden die ihres Lebens nicht mehr froh. Der Publicity-hit, den die dadurch nehmen, können die nie im Leben wieder aufholen.
Jetzt kannst du natürlich ankommen mit "Aber du weisst doch gar nicht, wie das EA-intern aussieht und daher kannst du das gar nicht sagen."
Gut. Es könnte natürlich sein, dass EA von einem achtjährigen, geistig behinderten Mädchen geleitet wird. Würde ne Menge Fragen aufwerfen und nur wenige beantworten, aber zumindest kann ich meine Argumentation jett so fortsetzen, dass es ebenso wahrscheinlich wäre, dass EA ab sofort nur noch Spiele mit Ponys unterstützt. In rosa Boxen.



Klingt ein wenig so wie die Allgemeine Behauptung, "ja Sony macht ja nur PS und sonst nichts"
Als kurz um willst du mir grade sagen das C&C ein fester Bestandteil ist von der Firma und das der so groß ist das die sich mit anderen Produkten garnicht über Wasser halten können?
Kann also deine Argumentation dort nicht wirklich nachvollziehen.



Das ist das beschissenste Beispiel, was du hättest nehmen können, und ich erklär dir jetzt warum.
Sieh mal in deinen Quellen nach, wie heiss der Kaffee war, den Frau Liebeck erhalten hat. Um dir die Sache abzukürzen: ca 80° bis 95°. Wenn du 95° heissen Kaffe trinkst, melde dich bei mir, eine kurze Demonstration und du bekommst von mir den "alpha male award" in Platin. Noch mal als kurzer Hinweis: Der Kaffe war so heiss, dass er Verbrennungen dritten Grades verursacht hat. Das ist unwiderruflicher Schaden. Permanent. Die Dame hielt sich 7 Tage im Krankenhaus auf, Teile ihrer Haut mussten ersetzt werden und sie brauchte über 2 Jahre weitere Behandlungen, von den Narben mal abgesehen. Vor ihr waren schon ca 700 andere Fälle gleicher Art bekannt, trotzdem wurde die Temperatur nicht geändert. Und als Frau Liebeck um 800$ Kompensation für ihre Arztrechnungen bat, weigerte sich die Firma, das Geld zu bezahlen, weil sie sich das selber zuzuschreiben habe (sie hat Zucker und Milch in den Kaffee geschüttet - dabei musste sie natürlich den Deckel abnehmen). McDonalds wusste um die heissen Kaffees, hat sie aber ignoriert, weil 700 Unfälle statistisch nicht ins Gewicht fielen.



Und wenn die Frau danach noch vom Auto angefahren worden wäre weil sie schreiend raus gerannt ist, alles egal. Es geht um diesen kleinen Faktor

"So musste McDonalds ein Schmerzensgeld in Millionenhöhe zahlen, weil sich ein Gast am heißen Kaffee verbrühte und auf dem Becher kein Warnhinweis angebracht war."

Sorry, aber nen Kaffee der zu heiß ist und Speißen werden nunmal heißer aufgetischt aus dem einfachen grund damit sie eben im Warmen Zustand den Gast erreichen denn auf den Weg dahin werden solche Dinge schonmal kälter, ups wer hätte es gedacht, da zu verklagen weil man zu blöd ist zu bermerken das der heiß ist oder einfach nicht kurz warten kann bis er kälter wird, ne also sorry.
Das ist genau so panne wie mit der Mikrowelle oder das auf jedem Hammer jetzt drauf steht "Vorsicht beim Aushohlen könnte sie im Auge treffen."
Willste da mir nun auch sagen scheiß Beispiel weil der Arme Hund in der Mikrowelle ach so schlimm zerfetzt wurde oder denkst du auch mal daran das man vorher überlegen sollte ob man Tiere wirklich in einer Mikrowelle trocknet sollte oder nicht? Also du willst mir sagen Amiland ist total geil und alle Klagen berechtig weil die Leute zu dumm zum nachdenken sind???

Aber um zu deiner Demonstration zurück zu kommen, 90° heißen Kaffee würd ich garnicht erst trinken weil ich schon im vorraus merke, "Verdammt der ist ja mal richtig heiß, den sollte ich mal was abkühlen lassen." Sorry aber das ist total Schwachsinn, 90° heißer Kaffee und man merkt es nicht und noch besser, nein man schüttet sich wahrscheinlich den ganzen Inhalt direkt rein und merkt es erst danach.



Gib mir da mal bitte ein konkretes Beispiel.


Siehe Post darüber. Kann ich dir kein konkretes Beispiel für geben da bisher mir bekanntes da kaum passiert ist, naja, außer das jetzt viele langsam anfangen und meckern das zb. WoW ihr leben zerstört hat. Aber was nicht ist kann ja noch kommen. Ich wills nicht hoffen.



Du hast Recht, es sieht (meiner Meinung nach natürlich, nicht objektiv betrachtet) nicht sehr gut um C&C aus. Und warum nichts getan wird: Arbeit an alten Spielen verringert die Arbeit, die man an neuen Spielen ausführen kann. Neue Spiele = Neuer Umsatz, durch Support für alte Spiele ist nicht viel zu verdienen, eher im Gegenteil. Ich denke, dass EA das eher als notwendiges Übel betrachtet.

Ja und da frag ich dich, da du ja gut erkannt hast das es um C&C nicht so gut steht, ob es wirklich so unwahrscheinlich ist ob man es nicht einfach fallen läst? Ich mein, Produkte rausbringen die zwar von der Verpackung schön aussehen aber von der Spielbarkeit ständig mehr und mehr abnehmen, ist für mich das selbe wie Produkte ganz absetzten "in dem Fall". Ich hab bei TW auf die den Kritiker meines vertrauns gewartet, bis ich es mir gekauft habe und der sagte mir das die Punkte die mich interessieren soweit gut vorhanden sind.
Wie lange das so bleibt weiß ich nicht. Aber ich denke auch das wir uns durchaus einig sind das das beste was C&C passieren kann, ist wenn die Licens in Fähige Hände fällt.

Narodnaja
14-07-2007, 02:37
OT, aber um mal mit der Legende aufzuräumen:
Hier (http://www.vanfirm.com/mcdonalds-coffee-lawsuit.htm) die Kaffeegeschichte. Sie hat sich den Kaffee nicht reingeschüttet, sondern drübergeschüttet, den sie im McDrive gekauft hat und Milch und Zucker reinpacken wollte - im Auto. Aber hey, die Dame war 81.
Und in der Mikrowelle wurde eine Katze getrocknet, kein Hund.

Mosch, du diskriminierst achtjährige Behinderte. Das finde ich den wahren Skandal !

nagut, genut OT.

ccdx21
14-07-2007, 03:02
OT, aber um mal mit der Legende aufzuräumen:
Hier (http://www.vanfirm.com/mcdonalds-coffee-lawsuit.htm) die Kaffeegeschichte. Sie hat sich den Kaffee nicht reingeschüttet, sondern drübergeschüttet, den sie im McDrive gekauft hat und Milch und Zucker reinpacken wollte - im Auto. Aber hey, die Dame war 81.


Das kann ich jetzt schon wesentlich besser nachvollziehen. Meine Lebensgefährtin meinte auch zu mir das innerliche Verbrennungen dritten Grades in der Form garnicht möglich sind und die hat in gegensatz zu mir ziemlich viel Ahnung von sowas. Dann ist das da auch was anderes und kein wirkliches gutes Beispiel gewesen, muss ich zugeben. Wobei wenn es die Bedienung war die ihr den Kaffee übergeschüttet hat und ... ach egal, ich denke es ist deutlich geworden worauf ich hinaus wollte. Man kann nicht ständig und überall für fehlverhalten einer Sache die Schuld daran geben.
Sonst müsste man auch die Natur (geht schlecht also) Greenpeace anzeigen weil Bäume beim drauf zufahren nicht ausweichen. (um den Mikrowellen punkt mit einzubeziehen) Wäre ja der Baum/ die Mikrowelle dran schuld und nicht der Fahre /Benutzter.

Aber das wird langsam echt zuviel OT also zum Topic zurück.

Wie gesagt, ich finds auf den Weg nicht ok und ich bin mir nicht sicher obs so wirklich was bringt mit dem Cheater. Wie schon öfters erwähnt wäre das beste das C&C an eine Fähige Firme geht oder EA das unmögliche schafft und Fähige Leute betraut.


Mich würd auch eher als Disskutions Grundlange reize, mal so hypotetisch durch zu gehen was man da an gescheitesten tun kann damits da mit C&C doch wieder bergaufgeht. Die eine seite ist EA gibt sich mal mehr mühe in dem bereich, grob zusammen gefasst.
Andere meiner Meinung nach ist das C&C an eine andere Firme geht. Bei Tomb Raider hats ja auch geklappt.

Der_Mosch
14-07-2007, 12:48
Mosch, du diskriminierst achtjährige Behinderte. Das finde ich den wahren Skandal !

:rofl:

Fülls du dich dann aber dazu Berufen in jeden Thread x mal deutlich zu machen das du ein Spiel scheiße findest oder sagste dir lieber, "Ja ist net so toll, da schreib ich jetzt 1-2 mal und dann beschäftige ich mich wieder mit meinen Freunden auf dem Board"?

Mir gehts nicht darum das nun alle C&C Hasser / EA Hasser mal fix das weite suchen sollen, mir gehts um die Frage was es denn soll wieder und wieder zu erwähnen das sie eines oder beides nicht leiden können. In jeden Thread und das x mal. Warum macht man es da halt nicht änlich wie du in diesem Thread hier?


Ich halt mich aus der Sache jetzt raus, mach das mit Apo aus ;)


Klingt ein wenig so wie die Allgemeine Behauptung, "ja Sony macht ja nur PS und sonst nichts"
Als kurz um willst du mir grade sagen das C&C ein fester Bestandteil ist von der Firma und das der so groß ist das die sich mit anderen Produkten garnicht über Wasser halten können?
Kann also deine Argumentation dort nicht wirklich nachvollziehen.


Erstens funktioniert das mit Sony nicht, weil die Sony Gaming Division tatsächlich "nur" von der Playstation lebt.
Zweitens ist C&C ganz offensichtlich ein grosses Standbein von EA und wird, so lange es gut verkauft wird, auch nicht abgesetzt. Es wird so lange C&C rausgehauen, bis es nicht mehr gekauft wird. Also ja, es ist ein fester Bestandteil der Firma.
Was ich aber eigentlich meinte: EA wird TW jetzt noch so lange supporten, produzieren und vertreiben, wie es nötig ist. Wenn jetzt der Support abgebrochen wird, wird es einen Aufschrei geben, der um einiges grösser ist, als die momentane "EA ist irgendwie blöd" - Stimmung. Das hätte nicht nur Auswirkungen auf C&C, sondern würde das Ansehen der Firma, die sich offensichtlich einen Dreck um ihre Produkte schert, in den Keller sprengen.


"So musste McDonalds ein Schmerzensgeld in Millionenhöhe zahlen, weil sich ein Gast am heißen Kaffee verbrühte und auf dem Becher kein Warnhinweis angebracht war."


Ich benutz mal diesen Quote stellvertretend für den ganzen Kaffeekram: Du scheinst dich mit dem Fall gar nicht auseinander gesetzt zu haben. Die millionenhohe Entschädigung belief sich auf knapp 500000$ und du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass du es als normal ansiehst, dass Speisen so heiss serviert werden, dass permanente Schäden am Körper verursacht werden, wenn du sie berührst? Sie hat den übrigens auch nicht getrunken, sondern hat sich quasi extern daran verbrannt.
Von der Hammersache hab ich noch nie gehört (und habe auch noch nie einen Hammer mit einem solchen Merkmal gesehen) und die Sache mit dem Haustier in der Mikrowelle ist erfunden (auch wenn ich nicht anzweifeln will, dass es Psychopathen gibt, die Tiere in Mikrowellen getötet haben - aber mit Absicht).
Ich denke durchaus, dass die Amerikaner ähnlich kompetent sind wie wir. Man klagt dort eher, aber das Rechtssystem fängt schwachsinnige Fälle auf.


Siehe Post darüber. Kann ich dir kein konkretes Beispiel für geben da bisher mir bekanntes da kaum passiert ist, naja, außer das jetzt viele langsam anfangen und meckern das zb. WoW ihr leben zerstört hat. Aber was nicht ist kann ja noch kommen. Ich wills nicht hoffen.


wenn du ein hypothetisches Szenario aufstellst, dass du selber als unwahrscheinlich ansiehst und zu dem kein Beispiel geben kannst, dann können wir das Szenario ja wohl nicht wirklich ernst nehmen...


Ja und da frag ich dich, da du ja gut erkannt hast das es um C&C nicht so gut steht, ob es wirklich so unwahrscheinlich ist ob man es nicht einfach fallen läst? Ich mein, Produkte rausbringen die zwar von der Verpackung schön aussehen aber von der Spielbarkeit ständig mehr und mehr abnehmen, ist für mich das selbe wie Produkte ganz absetzten "in dem Fall". Ich hab bei TW auf die den Kritiker meines vertrauns gewartet, bis ich es mir gekauft habe und der sagte mir das die Punkte die mich interessieren soweit gut vorhanden sind.
Wie lange das so bleibt weiß ich nicht. Aber ich denke auch das wir uns durchaus einig sind das das beste was C&C passieren kann, ist wenn die Licens in Fähige Hände fällt.

Ich glaube, wir reden hier von verschiedenen Dingen. Ich meinte, dass C&C innerhalb der Community an Ansehen verliert - es hat sich trotzdem sehr gut verkauft, so weit ich weiss. Übrigens: Wenn du dir eigene Definitionen für schon klar definierte Wörter ausdenkst, dann kann ich mich leider nicht mit dir unterhalten - ist nicht böse gemeint, aber es klappt dann halt nicht.


Sonst müsste man auch die Natur (geht schlecht also) Greenpeace anzeigen weil Bäume beim drauf zufahren nicht ausweichen. (um den Mikrowellen punkt mit einzubeziehen) Wäre ja der Baum/ die Mikrowelle dran schuld und nicht der Fahre /Benutzter.


Nein. Keiner erwartet von einem Baum, dass er ausweicht, aber die allgemeine Erwartungshaltung ist, dass ein Restaurant Essen serviert, dass keine bleibenden Schäden auslöst.


Aber das wird langsam echt zuviel OT also zum Topic zurück.


Ich stimme zu ;)


Wie gesagt, ich finds auf den Weg nicht ok und ich bin mir nicht sicher obs so wirklich was bringt mit dem Cheater. Wie schon öfters erwähnt wäre das beste das C&C an eine Fähige Firme geht oder EA das unmögliche schafft und Fähige Leute betraut.

Da stimme ich zu! Fähige Leute sind bei jedem Spiel vorteilhaft und Erpressung ist kein Mittel, dass ich in diesem Fall wählen würde.


Mich würd auch eher als Disskutions Grundlange reize, mal so hypotetisch durch zu gehen was man da an gescheitesten tun kann damits da mit C&C doch wieder bergaufgeht. Die eine seite ist EA gibt sich mal mehr mühe in dem bereich, grob zusammen gefasst.
Andere meiner Meinung nach ist das C&C an eine andere Firme geht. Bei Tomb Raider hats ja auch geklappt.

Ich als Verbraucher hab damit doch nichts zu tun. Ich muss mich da nicht drum kümmern - ich spiele Spiele, die mir gefallen. Einfache Lösung ist also: Produziert Spiele, die mir gefallen, und ich kaufe sie. Gilt auch für EA und C&C.

ccdx21
14-07-2007, 14:04
Ja im groben und ganzen ist der Punkt dann ja soweit geklärt.

Amiland werden wir uns wohl nie einig, meine Quelle sind Erfahrungs Berichte von Realen Personen dich ich persönlich kenne wie zb. meinem Bruder der dort mal gearbeitet hat, deine sind irgendwelche anderen. Und auch unser Rechtssystem ist mehr als bescheiden, 5 Jahre Rechtsstreit durch gemacht. Kann nur jedem Empfehlen, schließt immer eine Rechtschutzversicherung zusätzlich ab.



PS:
Ich wills nicht hoffen heißt nicht das ich es als unwahrscheinlich ansehe ;-)

Hellsong
14-07-2007, 17:01
Als ich CnC3 damals kaufte, dachte ich, einen guten Online Titel in der Hand zu halten.

Potential ja - aber fähigkeit - nein.

ganz klares nein.
Ich habe das spiel deshalb gekauft, weil es die Fortsetzung eines meiner lieblingsspiele ist, also habe ich dementsprechend den Singleplayer auch genossen...

Aber was online abgeht... EA Games versucht einen auf E-sport zu markieren... Ich habe den Eindruck, wie schon so oft in den Thread betont, dass sie einfach zeigen wollen "Hey, Bilzzard hat 3 Games als E-Sport, dann schaffen wir das auch." - Fehlanzeige.

Ich finde es schade, das Westwood nicht in dem Fall für sich selbst agieren kann... (ich habe in den Thema nich viel ahnung, tut mir leid, ich weiß nich, warum es von EA aufgekauft wurde usw..).

Aber wie mir mein Informatiklehrer (und leidenschaftlicher Programmierer) immer eingebläut hat: Spiele sind das gleiche wie z.B liebevoll hergestellte Keramikvasen... Man sollte dafür Verantwortung tragen und aufpassen, an welchen Großhändler man sie weitergibt und welchen man nicht vertraut... Westwood sollte mehr mit EA reden und/oder eigeninitiative ergreifen und abhauen... Vernünftigere Publisher werden sie so oder so 100 prozentig nehmen... CnC3 hat potential, im Singelplayer habe ich das Spiel geliebt, aber Multiplayer muss es noch "balancierter" werden.

(Wenn das oben absoluter bullshit ist, den ich mir zusammengeschrieben habe, dann sorry, ich weiß nicht, wie eng westwood mit EA zusammenhängt).

Und zum Thema WoW: Diejenigen, dessen "Leben" WoW zerstört hat sind indirekt selber Schuld. Ich weiß nicht warum, aber ich kann das Spiel immernoch ausmachen, wann ich will oder mal nen Raid ausfallen lassen, wenn ich möcht gehe... Wo ist das Problem?

AMD-Powered
14-07-2007, 17:16
Ganz einfach Westwood wurde von EA gekauft, und wir wissen ja (sollten es zumindest) das dann meist viel verloren geht.

Aktienkurse haben bei vielen Firmen die höchste Gewichtigkeit/Priorität. :(

Bossi
14-07-2007, 18:11
Hio

Geld regiert...that's it!
Mit aus diesem Grunde wurde doch WW von EA aufgesogen...die durchaus sehr viel Geld versprechende C&C Reihe ;)

in diesem sinne³:

RedBasti
14-07-2007, 18:34
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema. *mit dem :lock: spiel*

Takezo Shinman
19-07-2007, 19:00
*Mal dumm frag*

Wäre es nicht besser wenn der Hacker den Hack verteilt ?

Dann würde EA auch an den Hack kommen und könnte ihn fixen!?

Falls mal hacks überhaupt mit nem patch fixxen kann lol

RedBasti
19-07-2007, 19:16
Die Frage wird hier im Thread mehrfach beantwortet.

Der Hack ist nicht besonders raffiniert, TW ist einfach nur sehr anfällig gegenüber Hacks. Daher ist die Funktionsweise des Hacks eigentlich nicht sonderlich interessant sondern eher was EA unternehmen will um die Engine nach etlichen Jahren endlich mal dicht zu bekommen.

ulminator
03-08-2007, 12:14
EA hats bis her verbock das game is nicht unbalanced so wie viele glauben ihr könnt es nur nich mit nod und auserdem wird EA die serie nicht los lassen sondern höchsten ruhen lassen um dan in 10 jahren 1000000000000000000000000000000000000000000000€ mit dem nächsten teil machen (ich weis ne übertriebene zahl is auch nur symbolish)

Und das ganze is wie umweltschutz so was dauert(zu lange)

Das is halt so das dan gesagt wird wir treffen uns in einem jahr mit nur unverbindlichen 1000 cheatern mehr und dan gehen wirs mal an und dafür haben die ein 3 wöchiges meeting

MasterLow
03-08-2007, 12:35
Hat noch jemand ein Problem rauszulesen auf wessen Seite er ist?^^

Nunja ich bin froh, dass an der Balance gearbeitet wird und auch wenns nicht immer toll aussieht, weiss wohl jeder das Cheats auch nicht im Sinne von EA sind und dass auch sie Cheats verhindern wollen. Ob sies nun schaffen oder nicht und wie sie es versuchen, ist was anderes :p

Außerdem frage ich mich, ob du dich nur deshalb hier registriert hast oder hier einfach nur eine aufgehörte Diskussion wieder entfachen willst, damit sich mehr Leute die Köpfe einschlagen.

1nGodHeTrust
03-08-2007, 16:35
Diese Hacker/Cheater hätten den hack eher so angehen sollen wie in Battlefield 2.
Damals wurde EA auch die symbolische Hose ausgezogen. Es wurden einige Millionen Accounts so gehackt, dass neue Waffen zu benutzen waren.

So hat man EA gezeigt das ihr Spiel Lücken hat aber der Community nicht geschadet wurde.

In diesem Fall (TW) find ich es in einer Art gut das man EA die "Augen" öffnen wollte, beschissen ist es das die Community leiden muss.

joshix
06-08-2007, 03:15
Ob der Weg von den Cheatern nun der richtige ist, will ich nicht beurteilen. Sie haben zumindest allen aufgezeigt, daß dieses Spiel so extrem anfällig gegen Cheats ist und somit in Zukunft wohl keine Änderung zu erwarten ist.

Ich habe mir das Spiel gekauft in der Hoffnung auch an alte Zeiten mit alten Freunden anknüpfen zu können. Das ist ja nun bis heute leider nichts geworden und scheint sich wohl auch nicht zu ändern.

Im Vorfeld hatte EA geäussert dieses Game mal richtig zu supporten in Verbindung mit der eSports-Tauglichkeit. Entweder nehmen sie Hilfe an (von Myers z.B.) oder sie werden nur augenscheinlichen Support bieten können.

Ich schau hier von Zeit zu Zeit mal wieder rein und werde ja sehen, was sich so tut.

Schlagt Euch hier nicht die Köpfe ein, denn keiner von Euch kann etwas für diese Situation.

In dem Sinne

cu

Joshix

TeamTanx
06-08-2007, 05:05
hallo joshix,

man muss schon sagen kleinwenig, aber nur wenig besser, ist der supplort im gegensatz zu ZH

wenn du magst können wir als 2on2 spielen, wenn du gerade mal onlione bist, meine nicks ist TaLLa oder -AbYsS-

hoffe wir sehn uns mal wieder, im gedenken an glorreiche -CCCP- Tage ;)

butti
06-08-2007, 11:21
Ich denke immerzu an die guten cccp-Tage zurück. Damals war C&C noch C&C. Das waren schöne Games. Mit Sedu, Hans und Co.

Weiß einer was aus Sedu wurde?

Viele Grüße

Bernd (Sherlocix)

Chaos_Hexer
06-08-2007, 13:37
Och das wird ja immer schlimmer, EA macht ja nur noch scheisse. Ich spiele das Spiel schon lange nicht mehr, denn es wird auch NIE besser werden. Und das Add On werde ich auch nicht holen. Wisst ihr was, lest meine SIG, dann könnt ihr ein Spiel spielen, das Cheaterfrei und balanced ist. Natürlich müsst ihr es auch kaufen, gratis ist es nicht.

Oder wartet einfach auf http://eu.starcraft2.com/ Starcraft 2, dass Blizzard sicher gut machen wird.

Ich werde EA spiele meiden! Blizzard an die Macht!! :D

Sven
06-08-2007, 13:58
Kann das sein, daß du hier mit dieser Aussage etwas fehl am Platz bist?

Merlin
06-08-2007, 14:39
Och das wird ja immer schlimmer, EA macht ja nur noch scheisse. Ich spiele das Spiel schon lange nicht mehr, denn es wird auch NIE besser werden. Und das Add On werde ich auch nicht holen. Wisst ihr was, lest meine SIG, dann könnt ihr ein Spiel spielen, das Cheaterfrei und balanced ist. Natürlich müsst ihr es auch kaufen, gratis ist es nicht.

Oder wartet einfach auf http://eu.starcraft2.com/ Starcraft 2, dass Blizzard sicher gut machen wird.

Ich werde EA spiele meiden! Blizzard an die Macht!! :D

Ich würde vorschlagen, dass im Trash Talk ein Sammelthread für unpassende/OT-EA-Flamebeiträge aufgemacht wird. Apokus und Chaos_hexer wären dort die Thread-Könige :D

@Joshix und Butti:
Es scheint, als wären die glorreichen alten Zeiten vorbei. An die epischen Schlachten zwischen -CCCP- und GCC können sich hier nicht mehr viele erinnern.
Ich kann nur sagen, dass TW-Zocken immer noch Spas macht. Ihr dürft gerne am nächsten gemeinsamen CnCForen-TW Abend mitmischen. Falls ihr dazu keine Zeit habt, könnt ihr auch bei uns reinschnuppern. ;)

BTT:
EA hat einige Schritte Richtung cheatfreies Spielen getan. Es gibt mittlerweile eindeutige Nicks, die einem eindeutigen Account zuzuordnen sind. Das kann dazu führen, dass Cheateraccounts serial gebannt werden.
Egal wie cheatsicher ein Spiel erstellt wird. Es muss immer weiter gepflegt werden, damit neue Cheats erkannt/gebannt werden. Myersger und Gonzo können ein Lied davon singen. Aceton erhält eine intensive Pflege, muss aber mit immer neuen Problemen kämpfen.

Extinction
06-08-2007, 15:08
ich sag nur eins dazu....punkbuster...laut PB wollte EA auch erst dorthin wehcseln aber irgendwie hats doch nciht so richtig geklappt und die halten an ihrer alten linie fest....schade eigntlich!

ich hoffe doch mal das bald sich irgendwas entscheidet weil momentan ist die laune hier ja echt aufn 0-punkt

Merlin
06-08-2007, 15:11
ich hoffe doch mal das bald sich irgendwas entscheidet weil momentan ist die laune hier ja echt aufn 0-punkt

Das täuscht! Die Meckerer melden sich eben mehr zu Wort, als die zufriedenen Spieler. Wir spielen noch jeden Tag TW.

Sven
06-08-2007, 15:12
Punkbuster würde nicht funktionieren, glaube ich. Ich mag mich täuschen - denke aber, daß dafür ein Server erforderlich ist. TW ist aber nunmal ein P2P Netzwerkgame.
Aber es gibt ja längst etwas vergleichbares, nämlich Aceton. Mal sehen ob es irgendwann ein offizielles AntiCheatTool wird...

Merlin
06-08-2007, 15:17
Aceton ist ebenfalls servergestützt. Der Server bestimmt, wer über Aceton spielen kann bzw. darf. Wer vom Aceton-Server gebannt ist, kann nicht mit anderen über Aceton spielen. Aceton entdeckt Cheats und sorgt anschließend für einen Serialban auf Acetonserver.

Extinction
06-08-2007, 15:47
und bei PB ist es ein hardware bann sprich man sollte sich evtl nen neuen rechne rzu legen wenn man nochma zocken will

und nix meckerere!es ist meine meinung!wenn ihr weite rspielt dann macht das!freut mich wenn ihr das macht aber das heißt doch lange nicht das man nicht seine meinung äußern darf oder hab ich hier was verpasst?ich spiele auch noch TW aber nur im SP weil mich sone stimmung im MP ankotzt

TeamTanx
06-08-2007, 17:21
Ich denke immerzu an die guten cccp-Tage zurück. Damals war C&C noch C&C. Das waren schöne Games. Mit Sedu, Hans und Co.

Weiß einer was aus Sedu wurde?

Viele Grüße

Bernd (Sherlocix)

letzte was ich weiss das er in der alten Garde war, seit dem hab ich ihn nimmer gesehn :(

GCC vs CCCP war ne geile sache damals, war zwar nur in CCCP*C am anfang, aber hab das immer mitverfolgt :D

Apokus
06-08-2007, 17:23
Das täuscht! Die Meckerer melden sich eben mehr zu Wort, als die zufriedenen Spieler. Wir spielen noch jeden Tag TW.

Hat hier übers wochenende irgendein Meckerer gepostet ? :D
Naja... wahrscheinlich genauso viele , wie TW überhaupt noch spieler hat :wrofl:

TeamTanx
06-08-2007, 17:23
Ich denke immerzu an die guten cccp-Tage zurück. Damals war C&C noch C&C. Das waren schöne Games. Mit Sedu, Hans und Co.

Weiß einer was aus Sedu wurde?

Viele Grüße

Bernd (Sherlocix)

letzte was ich weiss das er in der alten Garde war, seit dem hab ich ihn nimmer gesehn :(

GCC vs CCCP war ne geile sache damals, war zwar nur in CCCP*C am anfang, aber hab das immer mitverfolgt :D

@Thread: Punkbuster ist für RTS nicht geeignet, zumindest sagte mir das mal myers

Merlin
21-08-2007, 09:33
EA hat ein Zeichen gesetzt und einige Spieler gebannt.

http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?sls=2&tstart=0&threadID=266193

Serial Bans, Account Bans und Ladder Reset! Also alles was das Herz begehrt.

Ich sehe meine bisherige Meinung bestätigt. Wer cheatet kommt in Gefahr, sich eine neue Serial zu besorgen, was meist mit Kosten verbunden ist.

Demborix by GCC
22-08-2007, 21:02
letzte was ich weiss das er in der alten Garde war, seit dem hab ich ihn nimmer gesehn :(

GCC vs CCCP war ne geile sache damals, war zwar nur in CCCP*C am anfang, aber hab das immer mitverfolgt :D

...was heißt hier alte Garde? Zuletzt hatte GCC seinen Charme versprüht und die Memberlies aufgenommen :D . Wir wollten unseren Altersdurchschnitt senken ;) .

Also ich spiel auch noch aber es ist in der Tat ein anderes Spiel, denn es ist unnormal, auch in den Replay sichtbar, die Tanks in z.B. 2 Waffenfabriken gleich mal auf 40:40 zu setzen. Auch wenn es damals keine Einheitenbegrenzung gab, kann ich mich nicht an derartige Überflutungen erinnern.
Cheaterproblematiken gibt es überall. Im Sport sind es die kleinen Epo's. EA muss halt, wenn sie ernsthaft Wettbewerb möchten, der anerkannt sein könnte, Engagement zeigen und Taten sprechen lassen. Wenn es selbst nicht geht, dann halt mit einer ad hoc Aktion und z.B. Aceton o.Ä. einbinden. Eine solche Variante scheint ja von der Sache her zu funktionieren.

Gespannt bin ich noch, aber weiß Gott nicht mehr euphorisch, denn seit Generals rausgekommen war, hatte sich für uns das geile Clanleben ausgelebt, da wir ebend sehr schlecht feste Verabredungen einhalten können.

@ Josh, WoW ist trotzdem nix für mich :D , ich mag keine Rollen übernehmen.

@ Merl, ich werde Deine Einladung sicher annehmen, denn mit der Weile spiel ich TW im Automatch schon ganz gerne.

@TeamTanx leider zu spät und der Josh als Partner.., muss mal sticheln, rennt lieber als Briefträger :D.

MfG
Dembo