PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit F.E.A.R. unter Vista!


Flow
27-06-2007, 14:54
Hallo Leute,

ich hoff das mir einer von euch Helfen kann.

Hab mir am Samstag Fear gekauft und hab den Anfang gezockt und war direkt begeistert und muss es jetz UNBEDINGT weiter zocken http://www.evo-x.de/wbb2/img_evox_v3/smilies/1.gif

Mein Problem:

Wenn ich länger als 5min Spiele habe ich lauder Streifen am Bildschirm ( von oben nach unten ) und der Computer schmiert ab.. es hilft dann nur noch die reset Taste.

Hab per google schon rausgefunden das Fear auf Vista wohl nur läuft wenns auf dem neusten Stand is.. Bin gerade schon am Updaten was sich dann leider auch als schwierig erwies und ich es bis jetzt noch nich geschafft habe Fear auf den neusten stand zu kiregen..

Mein Bertriebssys is Windows Vista Ultimate ( 32bit Version )

Hoffe mir kann jemand helfen..

Gruß Flo

Flow
28-06-2007, 16:41
Ich hab Vista wieder runter geschmissen und XP drauf gemacht, in der Hoffnung das es jetzt funktioniert.. und was is? nix.. selbe problem wie vorher.

gepatcht is das game jetz und hat die aktuellste Version.. kennt keiner dieses problem?!

Bossi
28-06-2007, 19:19
Hio

Hatte ein ähnliches Prob.
habe durch aktualisierung meiner Graka und Soundtreiber, das prob. von spiel Crash in den griff bekommen!

in diesem sinne³:

Comet
28-06-2007, 20:41
Wenn es bei Xp noch nicht weg ist, liegt es an was anderem, wie Bossi schon sagte, neuste Graka und Soundtreiber und evt Chipsatztreiber sowie das aktuelle DirectX drauf kloppen

Flow
28-06-2007, 22:26
ich werds mal ausprobieren und dann berichten!

Gruß Flo

Flow
29-06-2007, 00:51
Chipsatz und Soundkarte hab ich jetzt neue Treiber installiert, für die Grafikkarte hab ich den neusten ForceWare Treiber installiert und DirectX is auch aktuell.

Das Game läuft nicht! Ich brings morgen wieder zurück, auf sowas hab ich echt kein bock, das is ja schlimmer als bei EA

Bossi
29-06-2007, 12:07
Hio

Könntest du bitte nochmal dein genaues Syst. hier Posten
Evtl findest du ja auch unter "Ereignisse" eine Meldung oä.

in diesem sinne³:

Flow
29-06-2007, 14:37
Mein Sys:

Mainboard: Gigabyte 965P-DS3 ( rev. 3.3 )
Prozessor: Intel Core2Duo E6320
Grafikkarte: Sparkle Geforce 8600GTS
Arbeitsspeicher: A-Data 2Gbyte 800MHz DDR2 Ram


Wo find ich denn "Ereignisse" ?

Gruß Flo

Edit:

Na toll! Jetzt hab ich mir anstelle von FEAR Condemned besorgt, nach ungefähr ner halben Stunde spielen genau das selbe problem...

Comet
29-06-2007, 18:36
Dann liegt es eher am System als am Spiel, würde ich jetzt sagen.

Mal den Ram überprüft ob der ned ne Macke hat?

Flow
30-06-2007, 11:51
Also Condemned funktioniert jetzt, ich hab einfach die Performance Einstellungen von Maximum auf High gestellt.

Leider kann ich es bei F.E.A.R. jetz nich mehr ausprobieren

Flow
30-06-2007, 22:46
Ich hatte heute so ne Blitzidee!

Kann es vielleicht daran liegen das mein Netzteil zu schwach is? Was passiert denn wenn es zu schwach is um alles unter volllast zu betreiben? geht der Computer dann einfach aus oder hängt er sich auf?

Gruß Flo

AMD-Powered
30-06-2007, 23:51
Kann sowie als auch geschehen.

Wenn eine der primären Spannungen voll in die Knie geht (also zusammenbricht) stürzt der PC i.d.R. sofort ab.

Bei Netzteilen die an ihrer Leistungsgrenzen sind, kann es auch sein das die Spannungsstabilität nachlässt und die Spannung außerhalb der zulässigen Toleranzen nur noch zur Verfügung steht. Ist so etwas der Fall, dann hat der PC keine "eindeutige" Logik mehr und freezt oder stürzt ab.


Edit: Was hast du denn für ein Netzteil+Typenbezeichung?

Flow
02-07-2007, 17:27
hab mir jetz ein neues, 480Watt Netzteil bestelllt.

Ich hoffe es klappt dann damit..

Ein Hitzeproblem kann es nich sein, die höchste Temp. die MBM hatte waren knappe 45°C.

Die Rams scheinen es auch nich zu sein, hab beide mal jeweils einzeln rausgenommen das problem bleibt trotzdem.

Bossi
02-07-2007, 20:28
Hio

Wenn du evtl. mal auf AMD seine Frage bezüglich des NT´s reagiert hättest, hätten wir dir auch so ggf. sagen können ob es nun wirklich am NT liegt :rolleyes: ;) ohne das du eins aus Hoffnung her kaufen musst!

Dann lass mal hören, ob es daran gelegen hat!

in diesem sinne³:

Flow
02-07-2007, 20:48
Stimmt, da wollte ich auch noch drauf antworten, hatte ich ganz vergessen!

Ich poste ma alles was draufsteht!

Marke: Levicom
Model NO: 350XPL-B
AC Input: 230V- , 4A, 50Hz
DC Output: 350W MAX

Dann die Tabelle:

+3,3V/28A
+5V/32A
+12V/19A
-5V/0,8A
-12V/0,8A
+5VSB/2,5A
Neben den V angaben sind noch so Zeichen die ich hier nich wiedergeben kann.

Gruß Flo

AMD-Powered
03-07-2007, 08:04
Ich vermute sehr stark, das es an der +12V Leitung liegt.

Wenn möglich, geh mit dem PC mal zu einem Computer Händler deines Vertrauens , schildere ihm dein Problem bzw. das es vermutlich an einem zu schwachen NT liegt und frage ihn, ob er zum Testen ein Leistungsfähigeres NT einsetzten kann.

Sollten damit die Probleme behoben sein, kannst du es ja dann kaufen. ;)

Flow
04-07-2007, 02:24
Naja, hab ja jetzt schon eins bestellt und hoffe das es damit funktioiert ;)

Danke dir aber trotzdem!

AMD-Powered
05-07-2007, 00:49
Hast ja Rückgaberecht, aber daran denken es sorgsam einzubauen. ;)

Flow
05-07-2007, 16:53
Hab das neue NT bekommen und eingebaut.. geht damit immernoch nich..

Ich schreib hier ma die Werte vom neuen auf:

Adviance Model No: 300U
Output: 480W MAX
AC Input/Prise Sectur: 115/230V-BA/4.5A 50-60Hz

+3.3V/18A (Purple)
+12V/30A (Yellow)
+5V/30A (Red)
+5VSB/3A (Brown)
-12V/0.8A (Blue)
-5V/0.5A (White)
+3.3V & +5V Combined load: 230W
+3.3V, +5V & +12V Combined load: 440W
P.G. (Orange), PS-ON (Gray), GND (Black)

Könnt es vielleicht immernoch irgendwie daran liegen? Und wenn ja, kannst du mir vielleicht mal ein NT empfehlen?

Gruß Flo

AMD-Powered
06-07-2007, 07:26
Am neuen Netzteil dürfte es nicht liegen.

Somit lag ich in meiner Vermutung daneben. :(


1. Hast du dich auch schon mit dem Support für das Game in Verbindung gesetzt?

2. Sind (von den Hardware-Anforderungen) vergleichbare Games auf dem Rechner?

3. Weiterhin sind die Ereignisse noch offen:
START -> Alle Programme -> Verwaltung -> Ereignisanzeige
Dort dann in "Anwendungen" und "System" nachsehen, achte besonders auf rote Ausrufezeichen. Mit einem Doppelklick auf den Eintrag kommt eine ausführleriche Beschreibung. Achte hier zusätzlich darauf das Unter Anwendung und System fast zeitgleiche Einträge vorhanden sind.
Diese kannst du dann einfach markieren und mit "STRG+V" hier einfügen.

Flow
06-07-2007, 13:35
Hi!

Also, aufm Rechner hab ich noch z.B. C&C Tiberium Wars, Oblivion und Spiderman 3.

Die Spiele laufen auf höchsten Einstellungen ( Oblivion z.B. auf "Ultrahohe" ) ohne probleme.

Ich denk ma die Games kommen den Hardwareanforderrungen gleich.

In der Ereignisanzeige hab ich ein paar Einträge gefunden, aber nur unter System, unter Anwendungen hab ich nur ein gelbes Ausrufezeichen das Antivir eine Warnung ausgegeben hat.

Hier mal die Anzeigen aus System:

Fehler
5.7.2007
Quelle: nv
Beschreibung:
Silent Running: HW clock slowdown due to missing Auxiliary Power.

Fehler
28.6.2007
Quelle: W32Time
Beschreibung:
Dienst "Gatewaydienst auf Anwendungsebene" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Fehler ( Diesen gleich sieben mal )
28.6.2007
Quelle: DCOM
Beschreibung:
Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "StiSvc" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{A1F4E726-8CF1-11D1-BF92-0060081ED811}

Fehler ( fünf mal )
28.6.2007
Quelle: W32Time
Beschreibung:
Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 14 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.

Gruß Flo

AMD-Powered
09-07-2007, 08:16
Also diese Fehler (bis auf evtl. einen) haben nichts mit den Game Problemen zu tun.

Fehler
5.7.2007
Quelle: nv
Beschreibung:
Silent Running: HW clock slowdown due to missing Auxiliary Power.

Hattest du hier das neue Netzteil eingebaut und den 6 poligen Zusatzstecker vergessen?

Wenn dieser Fehler kam obwohl der Stecker darauf war, sieh mal nach ob die Meldung schon öfters gelistet ist.
Ist der Stecker drauf und es kommt dennoch der Fehler Eintrag, wechsel mal den Grafiktreiber, hier kann evtl. eine ältere Version Abhilfe leisten.

Flow
09-07-2007, 12:48
Ja! Ich hatte tatsächlich das Kabel nich richtig angeschlossen und hatte beim Windows-Star ne Fehlermeldung vom Nvidia Treiber das die Karte zu wenig Strom bekommt.

also.. ich hab gestern eins geschafft.. wenn ich das Spiel auf niedrigste EInstelltungen stelle läuft. Wenn ich dann im laufenen Spiel die Grafikeinstellungen bis auf High ändere läufts auch. Bei Maximum bleibts dann allerdings wieder hängen.

Fang ich direkt im High Modus an zu spielen stürzt der Rechner auch ab.

AMD-Powered
09-07-2007, 22:43
Wie ich dir schon mal riet, wende dich an deren Support.

Das Spiel wurde schließlich für XP Released und nicht für Vista.

Aber im Netz gibt es einige die dein Problem teilen, bei wieder anderen läuft es auch unter Vista ohne Probleme.

Flow
10-07-2007, 03:16
Das werde ich dann wohl mal tun :)

Danke dir aufjedenfall das du so hilfsbereit warst!

Ich werd ma berichten falls ich es irgendwie hinbekomme

Flow
11-07-2007, 13:20
Sooo, ich durfte Sierra jetzt meine dxdiag schicken..

Ich hoffe das die daran irgendwas erkennen