PDA

Vollständige Version anzeigen : Yuri verursacht kompletten ausfall des internets


witchdingsda
26-06-2007, 17:10
hallo,

wie angekündigt, erstelle ich diesen thread in der hóffnung, dass mir jemand hilft. auf dem uf konnte man mir nie helfen (2 jahre ist es her, dass ich diese frage stellte und man fand bis heute keine antwort).

zum problem:

sobald ich ein spiel in yuris rache / ra2 im internet beende, wird mein internet getrennt (egal ob sieg, niederlage oder fun, ladder; immer das gleiche) . und zwar komplett! es lässt sich nicht wieder einwählen, nichts dergleichen. der pc muss neu gestartet werden. dann ist immer noch kein internet vorhanden. erst ein weiterer neustart schafft es, dass sich der pc wieder einwählt. dieses problem tritt erst auf, seitdem ich einen router verwende. es trat auch auf, als wir auf einer lan-party waren und dort mit dem internet über einen router verbunden waren (das problem liegt also nicht an meinem router, sondern ist generell bei allen roútern in verbindung mit meinem pc so).

einmal war für kurze zeit die xwis-ladder abgeschaltet. es standen keine symbole und dergleichen neben den account-namen in der lobby (vllt. erinnert sich noch wer dran). in der zeit war mein problem weg.

meine vermutung: irgendwas will was auf meinen account schreiben und das klappt irgendwie nicht und führt zu diesem kollossalen abbruch des i-nets bei mir.

weiß jemand rat? :(

Merlin
26-06-2007, 17:23
Bau dir eine alte 100mbit Netzwerkkarte ein und schalte die jetzige ab oder bau sie aus.

witchdingsda
26-06-2007, 17:52
ich habe kein w-lan. das läuft alles über kabel, falls du das meinst. ansonsten fände ich gut, wenn du mir das erklären könntest.... also warum das mit der jetzigen nicht tun soll und damit dann schon?! wenn ich das ganze ans modum anklemme, dann tut das ganze ja wieder. auch mit dieser karte (onboard)

peter8402
26-06-2007, 18:52
hatte das selbe Problem. Hab sogar nen alten thread dazu gefunden http://www.cncforen.de/showthread.php?t=65106 ;) probiers echt mal mit ner anderen Netzwerkkarte.

MafiaTanX
27-06-2007, 22:04
dieses problemhatte ich damals mit isdn auch.. jetzt hab ich dsl und alles läuft gut!

witchdingsda
28-06-2007, 01:43
es ist irgendwie sehr seltsam. es nutzen ja bestimmt noch mehr leute nen router und ne onboard-netzwerkkarte. doch das problem scheint eher vereinzelt und auch nicht mit festen schemata aufzutreten.

ich versucht mal ne pci netzwerkkarte zu kriegen. schauen wa dann mal. es könnte echt was bringen, denn das problem ist ja scheinbar hardware-mäßig auf meinem rechner lokalisiert.

LordMordred
28-06-2007, 08:41
Das kann von Chipsatz zu Chipsatz unterschiedlich sein. Du hattest scheinbar das zweifelhafte Glück einen zu erwischen, der nicht lang oder nur vereinzelt in der Art auf dem Markt kam.

witchdingsda
28-06-2007, 10:36
Das kann von Chipsatz zu Chipsatz unterschiedlich sein. Du hattest scheinbar das zweifelhafte Glück einen zu erwischen, der nicht lang oder nur vereinzelt in der Art auf dem Markt kam.

was mir grad einfällt: ich hab ja zwischendurch ein neues mainboard bekommen. trotzdem hat das an meinem problem rein gar nichts geändert.

allerdings war/ist auf beiden motherboards das "marvell yukon gigabit ethernat lan".


also den fehler soll mal einer logisch kapieren^^. vor allem, dass er (ausschließlich!) in verbindung mit routern aller art auftritt und bei direkteinwahl über modem nicht auftritt, obwohl das ganze ja scheinbar an diesem Yukon gigabit dinge liegt.

LordMordred
28-06-2007, 10:43
tja, blöd :D :p
Es kann ja kein allgemeines Problem sein, sonst könnte ich auch nicht spielen und wahrscheinlich die meisten mit einem neuen Rechner, denn die einzige Frage die sich stellt ist eigentlich wieviele onBoard-LAN-Anschlüsse brauche ich und nicht ob ;)

Also ich hab nen Asus Board und keine Probleme ausser so eine komische FW die in der Hardware mit drin war, da musste ich mir die ganze Kiste einmal neu aufsetzten, weil sich meine Firewalls gegenseitig blockierten :crazy:
Wo ich es gerade erwähne, du hast nicht zufällig so einen Schrott drauf? Das könnte mit der FW bei Routern zu blöden Dingen führen.

Merlin
28-06-2007, 10:45
Besorg dir einen alten 3Com oder Realtek NIC mit max. 100Mbit. Peter hatte ich an der GB6 eine 3COM besorgt und damit lief es ohne Probleme.

Was genau das Problem ist, weiss ich auch nicht. Wenn es aber auftritt, funktioniert auf dem PC kein Netzwerk mehr.

witchdingsda
28-06-2007, 11:27
tja, blöd :D :p
Es kann ja kein allgemeines Problem sein, sonst könnte ich auch nicht spielen und wahrscheinlich die meisten mit einem neuen Rechner, denn die einzige Frage die sich stellt ist eigentlich wieviele onBoard-LAN-Anschlüsse brauche ich und nicht ob ;)

Also ich hab nen Asus Board und keine Probleme ausser so eine komische FW die in der Hardware mit drin war, da musste ich mir die ganze Kiste einmal neu aufsetzten, weil sich meine Firewalls gegenseitig blockierten :crazy:
Wo ich es gerade erwähne, du hast nicht zufällig so einen Schrott drauf? Das könnte mit der FW bei Routern zu blöden Dingen führen.


ich habe auch ein asus-board. wo würde ich so etwas finden, das du beschreibst?


@merlin: vielen dank! also ich werde mal schauen, wo ich sowas heutzutage noch herkriege.^^

sag mal, macht das mein internet denn langsamer? kenn mich da nicht so mit aus.


edit: wäre die hier ok?: http://cgi.ebay.de/Marken-Netzwerkkarte-PCI-3COM-DSL-Ready-10-100-LAN_W0QQitemZ160131282141QQihZ006QQcategoryZ132040QQrdZ1QQcmdZViewItem

sorry, darf man hier auf ebay verlinken? weiß es grad nicht. wenn nicht: bitte löschen

LordMordred
28-06-2007, 11:35
Ich weiß ja nicht was du für ne I-net-leitung hast aber wenn du da wirklich mehr als 100 Mbit hast, dann möchte ich wissen von wem ;)

Zu dem FW-Problem mit den Chipsatz dieser Thread ab Post 9 (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=72598) ;). Das ist irgendso ein NviDia Network Access Controler oder so.


Ist kein Problem auf Ebay zu verlinken, nur exzessiv Werbung dafür wäre nicht unbedingt wünschenswert ;)

Merlin
28-06-2007, 11:46
Die scheint OK zu sein. Peter hat ein 3C905BT oder so ähnlich bekommen. Aber ich denke 3Com macht weniger Probs mit Yuri.