PDA

Vollständige Version anzeigen : 1. CnC-Event AR2/Yuri Championship Trophy powered by CnC Foren *UPDATE 27.6.*


Seiten : [1] 2 3

Sammy
24-06-2007, 15:21
Hallo Member und User von CnC Foren,

wir hatten ja vor einiger Zeit eine Umfrage gestartet, ob ein AR2/Yuri Turnier mal wieder Spass machen würde.
Die Umfrage ergab, dass alle Spass daran hätten und das eine gute Idee sei.

Wir haben die ersten Schritte getan und einen Turnierbaum erstellt.

Dieses Turnier wird nicht in Form einer Liga gespielt, sondern als echtes Turnier.

Folgender Ablauf ist geplant:

Vorrunde = Pro Gruppe mind. 6 Teams im 2 vs. 2 Modus, nur ein Spiel, Jeder gegen jeden.

Hauptrunde = Die ersten 4 Clans/Teams kommen in die Hauptrunde und kämpfen hier jeder gegen Jeden im KO-System. Die jeweils ersten und zweiten jeder Gruppe ziehen ins Viertelfinale ein.

Lucky Looser = Die jeweils 4.- und 5. platzierten der Gruppen A und B kommen in die Lucky Looser Runde und spielen hier "jeder gegen jeden, mit Hin und Rückspiel. Der erste und zweite der Lucky Looser zieht ins Viertelfinale ein.

Viertelfinale = Jeder Erstplatzierte seiner Hauptrundengruppe spielt im Viertelfinale gegen den zweiten der Hauptgruppe. Die Gewinner der Lucky Looser Runde spielen jeweils gegen den zweiten der Lucky Looser Runde.
Alle Spiele sind KO-Spiele

Halbfinale = Jeder Sieger kämpft im KO-System gegen einen Sieger der anderen Viertelfinalpaarungen.

Spiel um Platz 3 = Jeweils die Verlierer der Halbfinale spielen im Ko-System gegen einander.

Finale = Beide Sieger der Halbfinale spielen im KO-System gegeneinander.

Update 27.6.:

Teilnehmen darf jedes Boardmitglied von CnCForen das zum 1. April 2007 hier registriert war oder sich bis zum 26 Juni 2007. hier registriet hatte und in einem hier ansäßigen Clan [= das hier ein Forum hat] aktiv ist.

Die Teilnehmer werden für die Doppel zugelost (Mixed-Teams). Die Auslosung wird von Sammy und mir (RL) vorgenommen, mit einer Videokamera aufgenommen und ins Internet gestellt (alternativ, wenn bei uns technisch/zeitlich möglich: live per webcam).

Preise:

Es wird Preise mind. für die Plätze 1 bis 4 geben. Dies wird in Form von CnC-Goodies sein und voraussichtlich kleine Pokale. Eine genauere Auflistung wird noch folgen.

Ablauf:

Anmeldungen bis 29. Juli 23:59 per E-Mail an info@st-reichert.de Auslosung wird dann am 30. - 31. Juli sein und Turnierstart voraussichtlich zum 21. August.

Spielregeln werden bis zur Auslosung bekannt gegeben.


Ihr könnt auf www.cnc-event.de (http://www.cnc-event.de) euch bereits den Turnierbaum einmal anschauen. Ausserdemm haben wir die Optic ein wenig geändert, ist noch immer nicht super proffesionell, erfüllt aber seinen Zweck.

Wir freuen uns auf ein tolles Turnier.

Euer CnC-Event Team

KingAl001
24-06-2007, 15:34
Wo muss man sich eintragen :D ?

Sammy
24-06-2007, 17:22
Wo muss man sich eintragen :D ?

hmmmm, bis wohin hast den Du gelesen:D

Anmeldungen werden ab heute unter info@st-reichert.de angenommen.

alles klar??????:D :p

PaniChriZ
24-06-2007, 19:32
wann startet das turnier denn? wäre ganz spannened, da ein genaues datum zu erfahren um die teams zusammenzustellen.
mfg

Bossi
24-06-2007, 19:50
Hio


....
Eine Teilnahme ist daher nur Möglich, wenn die User einem auf CnC-Foren ansässigen Clan angehören.
:rolleyes: Na toll!

in diesem sinne³:

KingAl001
24-06-2007, 21:29
hmmmm, bis wohin hast den Du gelesen:D


Um die Wahrheit zu sagen nur bis zur Überschrift :D

MafiaTanX
24-06-2007, 22:08
aiaiai das ist ganz schon hohes preisgeld...dann muss ich mir nur noch nen guten m8 schnappen und mich anmelden!!

~Sunrise~
24-06-2007, 22:32
Hio

:rolleyes: Na toll!

in diesem sinne³:

Bewerb dich bei Z-21 ;)

Earthman
24-06-2007, 22:52
wie geil is das denn? supersache, nur IMO schade, das es nicht 1on1 ist...
muss ich mich wohl erstmal auf die suche nach nem mate machen :)

Sammy
25-06-2007, 06:20
Hio

:rolleyes: Na toll!

in diesem sinne³:

oder bei uns:)

Wie geschrieben, Bossi, soll das auch ein wenig den Clans helfen für Ihre Member ein wenig Abwechslung zu bieten.

Es gibt doch viele gute Clans, bei denen Du Dich wohl fühlen könntest, oder?

wann startet das turnier denn? wäre ganz spannened, da ein genaues datum zu erfahren um die teams zusammenzustellen.
mfg

Wenn alle Teilnehmer gemeldet haben, aber ich denke spätestens Anfang August.

LordMordred
25-06-2007, 09:20
:thx: Respekt, wünsche dir viel Erfolg dabei und hoffe, dass es allen Beteiligten Spass machen wird.

PaniChriZ
25-06-2007, 12:22
anfang august wäre toll. bis zum 20.07 kann ich nämlich nicht :D
dann werden wir mal ne mail auf den weg schicken wenn benni seine zusage erteilt :)

wie geil is das denn? supersache, nur IMO schade, das es nicht 1on1 ist...
muss ich mich wohl erstmal auf die suche nach nem mate machen :)
und nach nem clan ;)

DeimosMX
25-06-2007, 14:18
Also bekommen die 2 Spieler des Siegerteams je einen Pokal und 125€ ... und was ist mit Platz 2 und 3, gibts da auch was?

gersultan
25-06-2007, 14:34
ich denke das eine Verteilung

1. 100 €
2. 80 €
3. 70 €

oder sogar

1. 80 €
2. 70 €
3. 60 €
4. 40 €

besser wären :) ... mal mit sammy quatschen wie er es genau gemeint hat ;)

PaniChriZ
25-06-2007, 17:59
warum eigentlich nur 3 teams po clan? :confused:

KingAl001
25-06-2007, 18:14
Damit die Schande für Clans die mehr als 3 Teams stellen nicht zu groß wird falls die nichts gewinnen :P

Earthman
25-06-2007, 18:56
ich fänds auch cool wenn mehr teams aus einem clan mitmachen könnten, wenn oktron mehr teams stellen kann wirds doch für alle interessanter. je mehr mit machen desto besser. :)

Bossi
25-06-2007, 19:09
Hio

Es ist doch auch eine Kobo aus 2-clans möglich , wenn ich das recht verstanden habe....:confused:

in diesem sinne³:

Sammy
25-06-2007, 19:14
warum eigentlich nur 3 teams po clan? :confused:

weil nachher die großen Clans, mit vielen Mitgliederen, das Turnier alleine bestreiten könnten!!!;)

MafiaTanX
25-06-2007, 19:50
des jetzt scheiße.. oktron hat schon 6 die mit machen wollen.. da melden sich bestimmt noch welche... also lasst mal mehr teams zu!!

jens: vorher brauchste nochnen clan auf cncforen^^

PaniChriZ
25-06-2007, 20:21
weil nachher die großen Clans, mit vielen Mitgliederen, das Turnier alleine bestreiten könnten!!!;)

naja, ob die ersten 3 oder die ersten 5 teams von oktron sind... :D
naja, j/k...
verstehe das trotzdem nicht mit der begrenzung, wird man als gesunder clan bestraft und vorteile für andere clans ergibt diese regelung auch nicht...

Sammy
25-06-2007, 20:26
naja, ob die ersten 3 oder die ersten 5 teams von oktron sind... :D
naja, j/k...
verstehe das trotzdem nicht mit der begrenzung, wird man als gesunder clan bestraft und vorteile für andere clans ergibt diese regelung auch nicht...


hmmm, nachdenken ich muss, zurückziehen ich mich werde, keine Antwort Ihr von mir bekommen werdet heute. Ich mich melden bei Euch, versprochen:) :D

MafiaTanX
25-06-2007, 21:38
Akzeptiert...Danke das du dich wenigstens drauf einlässt =)!

gersultan
26-06-2007, 01:03
naja, ob die ersten 3 oder die ersten 5 teams von oktron sind... :D
naja, j/k...
verstehe das trotzdem nicht mit der begrenzung, wird man als gesunder clan bestraft und vorteile für andere clans ergibt diese regelung auch nicht...
man kann auch die "normale" Begrenzung machen (wie aktuell bei TW): 1 Team pro Clan und fertig. Dies wurde nun schon ausgeweitet...

immerhin bedeuten 3 Teams 6 Mann die immer in der Liga aktiv sein müssen. Die bisherigen Erfahrungen hier (RCW etc pp) zeigen eine solche dauernde Aktivität allgemein eher nicht an :rolleyes:

Was nutzt es wenn wir "Hinz und Kunz" an der Liga teilnehmen lassen und am Ende sind nur noch sehr wenige aktiv :ka:

Aber vielleicht habt ihr noch ein paar gute Argumente oder es melden sich ein paar mehr Clans mit diesem "3-Teams-Limit"-Problem. ;)

Ruperth
26-06-2007, 02:16
man kann auch die "normale" Begrenzung machen (wie aktuell bei TW): 1 Team pro Clan und fertig. Dies wurde nun schon ausgeweitet...

immerhin bedeuten 3 Teams 6 Mann die immer in der Liga aktiv sein müssen. Die bisherigen Erfahrungen hier (RCW etc pp) zeigen eine solche dauernde Aktivität allgemein eher nicht an :rolleyes:

Was nutzt es wenn wir "Hinz und Kunz" an der Liga teilnehmen lassen und am Ende sind nur noch sehr wenige aktiv :ka:

Aber vielleicht habt ihr noch ein paar gute Argumente oder es melden sich ein paar mehr Clans mit diesem "3-Teams-Limit"-Problem. ;)


Mohoin.
Stand Oben nicht, dass es als Turnier und nicht als Liga zu verstehen ist?!

Verstehe daher den vergleich zu RCW nicht.

Also..!

Sammy
26-06-2007, 06:36
dennoch denke ich, wenn 6 Mann aus einem Clan bereits spielen, könnte das für die meisten echt eng werden.

Mal nicht für Oktron gesprochen;;) die ja wirklich gut bestückt sind.

Es handelt sich um ein Turnier, jedes Team wird vorher namentlich festgehalten. Es gibt also keine Spielerwechsel etc. innerhalb des Turnieres.

Ich denke, dass alleine schon aus dem Grund, es für die meisten hier schwer werden wird, überhaupt 3 Teams zu stellen.

Wir wollen ein CnC Foren Turnier aussrichtten, da sollen so viele wie möglich dran teilnehmen. Sollte wie im Fall Oktron, tatsächlich mehrere Clans mit diesem Problem kämpfen, denken wir gerne nochmal darüber nach.OK?

Ansonsten, würden wir es erst einmal bei dieser Beschränkung lassen. Vieleicht für die großen Clan die Möglichkeit ein internes kleines Qualifikationsturnier auszurichten!!??

Bis dato hoffen wir erst einmal auf Euer Verständnis und freuen uns über weitere Anmeldungen!!!

LG
Sammy

PaniChriZ
26-06-2007, 10:31
Wir wollen ein CnC Foren Turnier aussrichtten, da sollen so viele wie möglich dran teilnehmen.

ich picke jetzt nur mal diesen satz raus, weil er einfach mit dem rest, den du geschrieben hast, nicht vereinbar ist.
es sollen soviele wie möglich dran teilnehmen aber die regelung, die spielern ein teilnehmen verbietet, ist gut? warum? ist es im sinne des turniers, dass wir nur unsere besten 6 spieler in das turnier schicken und die fungamer außen vor bleiben? wie ist das bitte mit der aussage, dass man sich möglichst viele teilnehmer wünscht, vereinbar? letztendlich ist es ja garnicht klar, dass wir wirklich mehr als 3 teams haben werden, aber das interesse was intern anklang ist hoch und bisher haben mehr als 6 spieler gemeldet, die mitmachen möchten... wie sollen wir jetzt intern entscheiden wer dabei sein darf? nur nach leistungsvermögen? dann kann auch gleich jeder clan seine beiden besten spieler stellen und gut ist...

gersultan
26-06-2007, 11:53
@Rupert: wenn du dir den geplanten Verlauf auf CnC-Event anschaust bzw hier durchliest, dann erkennst du, dass die Veranstaltung (Turnier) nicht "mal eben" erledigt sein wird, sondern von den Teams eine gewisse "Ausdauer" erwartet wird. Daher ist der grobe Vergleich mit RCW und den anderen bisherigen Veranstaltungen hier auf CnCForen und allg. im CnC-Bereich schon ok ;)


@PaniChriZ: So viele Clans (=Teilnehmer) wie möglich ;)

Leider übersiehst du einen Fakt: Wenn zB Oktron 6 Mannschaften zusammenbekommt und CnCBoa nur eine, dann hat der Clan 6 Mannschaften im Rennen um die ersten Plätze und CnCBoa nur eine, was dann (in Richtung eines Clan-Turniers) ungerecht ist. Wir tragen größeren (Yuri-) Clans ja schon so weit Rechnung, dass wir die Möglichkeit von 3 Teams je Clan einräumen und zusätzlich auch noch Clanübergreifend gemeldet werden kann. Wir wollen möglichst vielen Mitgliedern von Clans die Teilnahme ermöglichen, daher 3 Teams je Clan, aber wir möchten auch nicht, dass ein Clan das Turnier alleine schon durch seine Mitglieder deutlich dominiert ;) Unsere Kompromisslösung sieht daher aktuell die Begrenzung auf 3 Teams je Clan vor. Wie ihr es intern löst, ist im Grunde "euer Prolem" (mal blöd ausgedrückt). Ob ihr nun intern eine Quali spielt, auslost oder den Fungamern den Vortritt lasst bleibt völlig euch überlassen.

Die einzige Alternative die ich mir noch so vorstellen könnte: Jeder Clan meldet Mitglieder und die Teams werden ausgelost.

Was haltet ihr von der Alternative? Würde das Turnier um den Faktor "Fun" vielleicht nochmal erhöhen... :D

[=KsK=]makern
26-06-2007, 12:04
das find ich einen interesanten Vorschlag, aber auch dann sollte jeder Clan soviele Spieler melden dürfen, wie er Member hat, die aktiv teilnehmen wollen. Nicht das alle Oktron verlassen nur damit sie am Turnier teilnehmen können ^^

gersultan
26-06-2007, 12:07
makern;1459050']das find ich einen interesanten Vorschlag, aber auch dann sollte jeder Clan soviele Spieler melden dürfen, wie er Member hat, die aktiv teilnehmen wollen. Nicht das alle Oktron verlassen nur damit sie am Turnier teilnehmen können ^^
ja dann kann jeder Clan so viele melden wie er möchte :)

ich denke nicht, dass wegen eines Turniers die Leute Oktron verlassen :D

VB82
26-06-2007, 12:13
würde ne liga besser finden als ein turnier, aber egal ist beides nett.
die idee mit dem random partner klingt zwar wirklich toll aber ob sie umsetzbar ist?


vb

PaniChriZ
26-06-2007, 14:57
@PaniChriZ: So viele Clans (=Teilnehmer) wie möglich ;)

Leider übersiehst du einen Fakt: Wenn zB Oktron 6 Mannschaften zusammenbekommt und CnCBoa nur eine, dann hat der Clan 6 Mannschaften im Rennen um die ersten Plätze und CnCBoa nur eine, was dann (in Richtung eines Clan-Turniers) ungerecht ist. Wir tragen größeren (Yuri-) Clans ja schon so weit Rechnung, dass wir die Möglichkeit von 3 Teams je Clan einräumen und zusätzlich auch noch Clanübergreifend gemeldet werden kann. Wir wollen möglichst vielen Mitgliedern von Clans die Teilnahme ermöglichen, daher 3 Teams je Clan, aber wir möchten auch nicht, dass ein Clan das Turnier alleine schon durch seine Mitglieder deutlich dominiert ;) Unsere Kompromisslösung sieht daher aktuell die Begrenzung auf 3 Teams je Clan vor. Wie ihr es intern löst, ist im Grunde "euer Prolem" (mal blöd ausgedrückt). Ob ihr nun intern eine Quali spielt, auslost oder den Fungamern den Vortritt lasst bleibt völlig euch überlassen.

Die einzige Alternative die ich mir noch so vorstellen könnte: Jeder Clan meldet Mitglieder und die Teams werden ausgelost.

Was haltet ihr von der Alternative? Würde das Turnier um den Faktor "Fun" vielleicht nochmal erhöhen... :D

wieso ein clanturnier? ich habe eigentlich eindeutig von einem boardturnier gelesen in dem sich spieler aller cncforen clans zusammenstellen dürfen wie sie wollen? die argumente sind doch der totale schwachsinn. "wir machen ein boardturnier bei dem jeder vom board spaß haben soll aber leider müssen wir die teilnehmerzahl pro clan beschränken" - alles klar.
und teams losen bei einem turnier wo es preisgeld gibt? nein danke.

und ich wiederhole mich zwar nur ungerne, aber die besten 6 spieler von oktron werden teilnehmen. ob dann noch weitere, schlechtere spieler (wie obel und merlin :D) dabei sind oder nicht hat mit dem turnierausgang nichts zu tun sondern erhöht einzig und allein den spaß den alle an dem turnier haben sollten.

Merlin
26-06-2007, 15:48
Wenn ich teilnehme, haben wenigstens meine Gegner ein Erfolgserlebnis ;)

Ich sehe das so:
Die Veranstalter geben die Bedingungen vor und die Teilnehmer richten sich danach.
Wenn es analog den UBZ-Turnieren laufen soll, wird es ein richtiges Turnier.
Wenn es als Lotterie geplant ist, wird es eben eine Lotterie.

Sammy
26-06-2007, 15:54
@PanChriZ, ich verstehe Dich. Wir können uns Vorstellen, diese Regel zu lockern. Ich würde allerdings erst gerne wissen, wie viele Teams wirklich mitmachen.

Bei einem 12 er Turnier, wäre allerdings eine Belegung von 6 Startplätzen den anderen Clans gegenüber auch nicht fair.

Wenn sich mit Euren 6 oder wieviel Teams genug anmelden, dass es ein echtes und großes Boardturnier wird, haben wir nix gegen mehr Teams.

Wollen wir vieleicht einfach mal abwarten, wie viele sich in den nächsten Tagen anmelden, incl. Euch?

Germane45
26-06-2007, 16:04
Da sich das ganze ja um ein reines Funturnier handelt, wäre es aus meiner Sicht viel Interessanter, wenn die Spielerpaarungen nach jedem Spiel neu gemischt würden. ;)

Nur das sich Spieler, die auch in einem Clan vertreten sind, anmelden können, finde ich Schade.

Ich z.B. empfinde das jetzt übertrieben dargestellt, als Nötigung.

gersultan
26-06-2007, 16:16
wieso ein clanturnier? ich habe eigentlich eindeutig von einem boardturnier gelesen in dem sich spieler aller cncforen clans zusammenstellen dürfen wie sie wollen? die argumente sind doch der totale schwachsinn. "wir machen ein boardturnier bei dem jeder vom board spaß haben soll aber leider müssen wir die teilnehmerzahl pro clan beschränken" - alles klar.
und teams losen bei einem turnier wo es preisgeld gibt? nein danke.

und ich wiederhole mich zwar nur ungerne, aber die besten 6 spieler von oktron werden teilnehmen. ob dann noch weitere, schlechtere spieler (wie obel und merlin :D) dabei sind oder nicht hat mit dem turnierausgang nichts zu tun sondern erhöht einzig und allein den spaß den alle an dem turnier haben sollten.

naja eine Diskussion "gewinnt" man nicht, wenn man einfach die Aussage des anderen als "Schwachsinn" tituliert. Du willst "nur" wegen des Preisgeldes spielen? Aha... wo bleibt der Faktor "Fun" den wir haben wollen? Vielleicht solltest du mit deiner Sicht der Dinge einfach mal lockerer an dieses Thema herangehen und es aus der Sicht des "einfachen Funzockers" sehen. Denn welche Motivation haben die übrigen, wenn ein dominierender Oktron-Clan mit zig Teams startet, nur um die Preisgelder abzuräumen? Können wir ja dann gleich ein "Oktron-Turnier" veranstalten :rolleyes: Deiner Meinung nach können wir ja im Grunde die Preisgelder direkt Oktron zahlen und danach dann in Ruhe das Turnier spielen :nos: ... sorry... bei sowas vergeht mir so die Lust hier etwas "für Fun" mitzuorgen ...

Sven
26-06-2007, 16:20
Deiner Meinung nach können wir ja im Grunde die Preisgelder direkt Oktron zahlen und danach dann in Ruhe das Turnier spielenDann kann man das Turnier auch gleich ganz ausfallen lassen.

witchdingsda
26-06-2007, 17:03
ich würde sehr gerne teilnehmen, nur gibt es seit 2 jahren ungefähr ein erhebliches problem mit meinem yuri.... solange mir dabei niemand helfen kann, kann ich leider nicht teilnehmen. :( naja, BDG muss mich ehe erstmal wieder aufnehmen.

ich eröffne auch mal einen thread zu meinem problem, ok? ich verlinke den dann in diesen beitrag. hoffe, das geht in ordnung

edit: wie angekündigt in der annahme, dass es ok ist: http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1459157#post1459157

DeimosMX
26-06-2007, 17:11
naja eine Diskussion "gewinnt" man nicht, wenn man einfach die Aussage des anderen als "Schwachsinn" tituliert. Du willst "nur" wegen des Preisgeldes spielen? Aha... wo bleibt der Faktor "Fun" den wir haben wollen? Vielleicht solltest du mit deiner Sicht der Dinge einfach mal lockerer an dieses Thema herangehen und es aus der Sicht des "einfachen Funzockers" sehen. Denn welche Motivation haben die übrigen, wenn ein dominierender Oktron-Clan mit zig Teams startet, nur um die Preisgelder abzuräumen? Können wir ja dann gleich ein "Oktron-Turnier" veranstalten :rolleyes: Deiner Meinung nach können wir ja im Grunde die Preisgelder direkt Oktron zahlen und danach dann in Ruhe das Turnier spielen :nos: ... sorry... bei sowas vergeht mir so die Lust hier etwas "für Fun" mitzuorgen ...


Die Preisgelder werden sowieso ausnahmslos von OKTRON abgeräumt, ob nun mit 3 oder mehr Teams. Wenn ihr das "Fun"-Argument aufgreift, dann widersprecht ihr euch selbst, weil wir nur 6 Spieleder stellen dürfen und mögliche andere OKTRON Spieler dann auf den Fun verzichten müssen. Es ist im Übrigen auch nicht so, dass die "besten" 6 von uns dann keinen Fun hätten, aber Preisgeld ist ein netter Beigeschmack ...

Apokus
26-06-2007, 18:03
Vielleicht sollt man das ganze einfach ohne Preisgeld machen.
Zum einen würd man dann wirklich nur wegen des Funs spielen und zum anderen könnte man es eher in andere Dinge ( andere Wettbewerbe die mit "Arbeit" verbunden sind ) oder aber sonst wie für die Allgemeinheit investieren...

peter8402
26-06-2007, 18:25
jo da muss ich apokus recht geben. Bei 250€ Preisgeld und nem Siegesgeilen Oktron macht das Turnier vielleicht einiges aber spaß nicht mehr :twink:

DeimosMX
26-06-2007, 18:39
Na klar, nur weil ihr keine Aussicht drauf habt wollt ihr das jetzt abschaffen.

Ist es OKTRONs Schuld, dass andere Clans nicht viele aktive Member haben? Kann man es OKTRON vorwerfen, dass sie starke Spieler haben?

Euch war doch von Anfang an klar, dass wir spielerisch einfach gut dastehen und deshalb mit großer Wahrscheinlichkeit eines unsrer Teams am Ende gewinnt. Das zeichnet sich schon seit langem sehr deutlich ab. Und nur weil wir jetzt mit 3 Teams (oder eben gerne mehreren) spielen, kann man doch nicht auf einmal rumheulen, dass OKTRON es unter sich ausmacht. Es ist eben ein Turnier - und da ist der Wettbewerbscharakter impliziert. Strengt euch halt an und versucht zu gewinnen.

Außer einem Spieler haben wir seit dem Release von TW eh kein Yuri mehr gespielt und müssen das auch wieder trainieren.

Apokus
26-06-2007, 19:14
Erm, ich habe den Vorschlag gemacht und Spiele weder Yuri, noch habe ich dies jemals wieder wirklich vor.

Nur sehe ich irgendwo keinen Sinn daran sich z.B. hier "Fun" erkaufen zu müssen wie es scheinbar ja mit dem Lockmittel Preisgeld versucht wird.
Ist in meinen Augen das gleiche das EA mit TW macht.
Leute kaufen die des Geldes und nicht des Spasses wegen spielen.

In meinen Augen der falsche Weg ein Spiel allein deshalb oben zu halten und zu Spielen.

Earthman
26-06-2007, 20:09
Die Preisgelder werden sowieso ausnahmslos von OKTRON abgeräumt, ob nun mit 3 oder mehr Teams.

hallo? :confused:

KingAl001
26-06-2007, 20:14
Als erstes möchte ich sagen das ich dieses Turnier sehr gut finde und auch teilnehmen werde, egal wieviele Teams OKTRON stellt :P

Das es ein FUN Turnier ist oder sein soll ist ein Preisgeld in MEINEN Augen nicht nötig, es funktioniert auch nicht bei sehr vielen Leuten hört FUN bei Geld auf.

Ich kann OKTRON verstehen das gesagt HALLO WIR HABEN MEHR ALS 3 TEAMS, WOLLEN ALLE SPIELEN aber die bestehenden Regeln nur für OKTRON ändern, why?

Ist nichts gegen euch Jungs aber bis jetzt seid ihr der einzige Clan mit diesem Problem und man kann nicht immer im Leben eine extra Wurst haben.

peter8402
26-06-2007, 20:21
Ist es OKTRONs Schuld, dass andere Clans nicht viele aktive Member haben? Kann man es OKTRON vorwerfen, dass sie starke Spieler haben?


nö Nur wäre ein wenig mehr Bescheidenheit von eurer Seite sicher ganz förderlich ;)

DNV wird wenn alles gut geht auch mit 3 Teams teilnehmen.

Bossi
26-06-2007, 20:23
Hio

Also ich finde auch, dass wenn es als FUN TUNIER startet, es auch so gehalten wird und OHNE Preisgelder laufen sollte!

Evtl. wird dann auch das Arrogante und Siegesichere Auftreten einiger dann weniger , da es nicht mehr nur um Kohle geht ... :rolleyes: ;)

Oktron ist ein großer und vorallem auch guter clan mit einer recht großen Zocker Dichte ...doch solltet auch ihr bzw einige von euch mal etwas auf den Boden zurück kommen...

just my 2cent

in diesem sinne³:

Extinction
26-06-2007, 20:35
also ich kann mich noch an zeiten erinnern da wurden kleine sternchen hinter dem clannamen gepackt....oder man hat einen schicken banner bekommen wo dirn stand welchen platz man erreicht hat.....das würde doch voll kommen reichen....für mich...(oder eines dieser genialen poste rbei der GB xD)

ich lese hie recht die ganze zeit "oktran kann 3 teams machen"...ja supi ^^ lasst sie doch!is doch gut das die das spiel am leben halten und wenn alle mit machen wollen dann kann man es ja auch so machen das oktron ein team hat....das heißt dann oltron ( :rofl: ) und die anderen haben halt pech und die suchen sich andere spieler um ein team zu machen und die nennen sich dann okks (oktron+dks :D ) und somit wären alle glücklich!merlinst macht mit mir und mr:X und das heißt dann mercix ( lol ) ich seh bei einigen nicht so das problem....oder bin ich das problem?!?!

DeimosMX
26-06-2007, 20:43
Die Bescheidenheit wäre auch da gewesen (bzw die Provokation ausgeblieben), wenn nicht von anfang an gleich rumgemeckert worden wäre, dass OKTRON ja sowieso gewinnt und das Geld abräumen will und es ja dann kein Spaß macht ...



hallo Earthman :confused:

MafiaTanX
26-06-2007, 20:48
ach wie schön die neider =)

nuja eigentlich sollte es so sein, das die aktiven clans belohnt werden sollten...

teams auslosen halte ich für schwachsinn.. höchstens wenn man net ums geld spielt..


verstehe euer argument nicht ganz, vonwegen x spieler aus einem clan. Das team bekommt doch einen eigenen namen und spielen auch GEGENEINANDER... warum also nicht soviele teams wie man will??

edit: wenn ihr euch so sicher seit das oktron da alles abräumt, hätte man gleich ohne preisgeld machen können.

denke das viele nur wegen des geldes mitmachen. das ist doch auch der anreiz hier mitzumachen!!

ahitsawin
26-06-2007, 20:52
omg was ne diskussion...
ich mache folgenden vorschlag:
offensichtlich ist oktron ja überzeugt davon sowieso die top3 des turniers zu besetzen, da ich mal davon ausgehe dass auch die preisgelder nur an die top3 verteilt werden wäre folgendes doch ok:
oktron zahlt für jeden weiteren slot 100 euro in den preispool, die gleiche möglichkeit muss natürlich auch allen anderen clans gegeben werden, aber da das zusätzliche geld ja ebenfalls unter den top3 nach dem gleichen schlüssel verteilt wird dürfte das speziell oktron keine probleme bereiten - die top3 sind ihnen ja laut eigener aussage sowieso sicher und sie würden alles komplett zurückgewinnen =)

Extinction
26-06-2007, 20:52
also neidisch bin ich nicht =)


ich mein ja nur so als beispiel!versteh auch nicht so ganz warum sich alle so aufregen!höchst wahrscheinlich weil es wirklich so rüber kommt als ob es dann oktron I-III gibt!

mir isses im prinzip egal ob nun 1 oder 3 teams aus eurem clan kommt...ihr seid auch nur menschen und seid nicht unbesiegbar(hoff ich doch xD ) und ich denke mir mal das es nicht so viele teams geben soll weils A: bissl unübersichtlich wird und B: bestimmt ein drittel davon eh absagt

Bossi
26-06-2007, 20:59
Hio

Es geht ja ( so habe ich es zumindest verstanden ) nicht darum, das es Oktron I-III sein könnte...sondern mehr darum das es Oktron I- ka wohion sein könnte, was die Chancen Verteilung ja logischerweise für andere Clan mindern würde, da Oktron in der guten Verfassung ist mehr als 3 Teams zu haben bzw eine menge an aktiven.
Es muss ja immer bei so einem Tunier wo div. Clans (nicht Einzel Pers.) teilnehmen , auch immer eine gewisse Ausgeglichenheit etc. zwischen den Teilnehmern herrschen....oder etwa nicht?

Das wurde ja versucht zu erklären...
Leider kamen einige Aussagen , die einige/viele hier zum stutzen brachte...wie zB: Die Preisgelder werden sowieso ausnahmslos von OKTRON abgeräumt, ob nun mit 3 oder mehr Teams.

in diesem sinne³:

Extinction
26-06-2007, 21:08
deswegen meinte ich ja man könnte was weiß ich 4 leute von oktron 2 teams machen lassen udn der rest sucht sich jemand anderen wenn die unbedingt mit machen wollen und damit einverstanden sind!

Bossi
26-06-2007, 21:10
Hio

Verwirrt ich bin...

Ich habe es ja auch erst so verstanden, dass Clans auch gemischt werden können.... Also zB. DNV - Z21 oä. Konstellationen.
Das wurde aber wohl doch geändert oder kann man es doch machen??? :confused:
Das wäre sicherlich noch mal nett genausteans zu "erfahren"!

in diesem sinne³:

tokasch
26-06-2007, 21:14
Der DNV wird daran Teilnehmen um mal wieder richtig Spass zu haben.Nartürlich wollen wir auch so weit wie möglich kommen.Ich verstehe die Aufregung um Oktron jetzt nicht,nicht jeder ist unschlagbar und das macht doch den Reiz aus bei dem Tunier.

An erster Stelle steht FUN
zweiter Stelle:Yuri wieder weng beleben
dritter Stelle OKTRON ärgern:D .
vierter Stelle Ich Hundefutter:D :D :D :D

Bossi bewirb dich endlich bei uns :-)

Extinction
26-06-2007, 21:14
was bringt das dass ab zu schaffen?dann könnt ich auch nicht mit zocken ;) also würd ich sagen das dass geht

Bossi
26-06-2007, 21:16
Hio
Naja...wie gesagt...wäre nett zu wissen , wie der Stand der dinge nun ist...ob Clans-mischen oder nicht.

in diesem sinne³:

PaniChriZ
26-06-2007, 22:04
dass man teams mischen kann, steht in beitrag #1. wie das gewertet wird, also ob ein mischteam tlh-dnv als 1 team für jeden von den beiden clans zählt oder garnicht, ist nicht ersichtlich. da es die 3 teams pro clan regel gibt müsste ein mischteam konsequenterweise als jeweils 1 team pro clan zählen, also quasi 2 mögliche plätze einnehmen/einen pro clan blockieren.
es geht auch bei meiner kritik an dem 3 clan system nicht darum, ob die ersten 3 plätze an oktron gehen oder nicht. die aussagen in die richtung waren ausschließlich zur belustigung und/oder provokation gedacht ;) . es ist total egal, wer aus welchen clan wie große siegeschancen hat. fakt ist, dass wir unsere besten 6 spieler die teilnehmen wollen teilnehmen lassen, wie wohl auch jeder andere clan. diese spieler KÖNNTEN mit dem ausgang etwas zu tun haben. alle weiteren teams wären halt objektiv betrachtet schlechter, das heißt, dass sie mit einem sieg nichts zu tun hätten. eine dominanz in dem turnier ist also aufgrund mehrerer teams objektiv NICHT zu befürchten, da objektiv gesehen ein team speedstar-ploxxic eine größere siegeschance hat als ein team obelnixx-merlin. zweitere würden ausschließlich zum spaß mitspielen und erstere halt auch, weil sie sich siegeschancen ausrechen.
warum also will man clans verbieten, mehr als 3 teams zu stellen? dominanz ist nicht zu befürchten weil die besten eh an den start gehen und dem spielspaß ist eine größere anzahl an teams nur förderlich. ich verstehe das ganze hick hack hier nicht.

edit:
@ahits & earthman: wenn ihr mitspielen würdet, könnte ich eure einwände verstehen. die teilnahme ist aber eindeutig auf boardclans beschränkt und wenn ich das richtig sehe, seid ihr damit sowieso von der teilnahme ausgeschlossen =)

Bossi
26-06-2007, 22:11
Hio

...@ahits & earthman: wenn ihr mitspielen würdet, könnte ich eure einwände verstehen. die teilnahme ist aber eindeutig auf boardclans beschränkt und wenn ich das richtig sehe, seid ihr damit sowieso von der teilnahme ausgeschlossen =)

Frag sich nur wielange sie das sind;)

in diesem sinne³:

PaniChriZ
26-06-2007, 22:13
fragt sich nur, wer bewerbungen von clans oder bei clans extra nur für ein turnier annimmt?

Extinction
26-06-2007, 22:15
also so wie ich das vesternanden habe.......ich kann mit earth und ahits ein team erstellen!also nix mit board clan!hauptsache wir 3 sind ein team,haben einen namen,sind angemeldet udn zocken!also nigges mit boardclan!

und ich versteh jetzt so langsam warum sich hier so einige aufregen...wegen dem :

"fakt ist, dass WIR unsere besten 6 spieler die teilnehmen wollen teilnehmen lassen, wie wohl auch jeder andere clan"

das hört sich nämlich so an als ob IHR nur der befriedigung halber eure besten 6 ins spiel bringen wollt und DAS ist ja nicht der sinn und zweck der ganzen sachne sondern nur fun halber!
ich weiß du bist deinem clan treu ergeben aber wenn du mal bissl nicht-clan-bezogens chreiben würdest denk ich mir würden einige probleme gar nicht erst entstehen!


und denkt immer dran es ist die rede von clnas UND TEAMS!!!

sprich ich frage zum bleistift bei DKS nach ob ich bei denen im team mit machen kann und die sagen "jup komm her jung" und schon bin ich turnier teilnehmer

PaniChriZ
26-06-2007, 22:22
also so wie ich das vesternanden habe.......ich kann mit earth und ahits ein team erstellen!also nix mit board clan!hauptsache wir 3 sind ein team,haben einen namen,sind angemeldet udn zocken!also nigges mit boardclan!



Eine Teilnahme ist daher nur Möglich, wenn die User einem auf CnC-Foren ansässigen Clan angehören.


- Jedes Team besteht aus 2 Spielern



soviel dann zum thema mit der wand reden :rolleyes:


das hört sich nämlich so an als ob IHR nur der befriedigung halber eure besten 6 ins spiel bringen wollt und DAS ist ja nicht der sinn und zweck der ganzen sachne sondern nur fun halber!
ich weiß du bist deinem clan treu ergeben aber wenn du mal bissl nicht-clan-bezogens chreiben würdest denk ich mir würden einige probleme gar nicht erst entstehen!
natürlich stellt man bei einem turnier, bei dem man nur eine beschränkte anzahl an spielern stellen kann, die besten. was würdest du als fußballfan sagen, wenn bei der nächsten wm lauter zweitklassige spieler eingesetzt werden, damit alle mal spaß haben...? sicher ist dieses turnier nicht mit der relevanz einer wm vergleichbar. aber der grundgedanke ist der selbe: das spielerische messen mit anderen mit dem ziel, zu gewinnen.

Extinction
26-06-2007, 22:44
ja ok im ersten punkt hab ich doch was überlesen!sry

abe rbeim 2. find ich es doch "etwas" radikal!

hier geht es nicht um einen "clan" der seinen status symbolisiert sondern um spaß an der freud,dem zusammen sein,dem messen,der befriedigung und nicht irgendwie der clan XEROTGJ hat 24 spieler und davon sind 20 gut und wir wollen gewinnen.
bloß wenn man schon mit der grundeinstellung kommt "WIR stellen unsere 6 besten auf" denke ich mir:hallo?

wie gesgat ich dneke mal die meisten denken sich dabei sein sit alles aber wnen die sowas dann lesen haben die kein bock mehr!ist klar ihr könnt von mir aus euren kompleten clan anmelden und eure städte und bunderländer auch aber man sollte doch nicht vergessen das es hier nicht um die ehre von nem clan geht der hier seine schwanzlänge unte rbeweis stellen muss sondern einfahc nur um fun!wenn ihr gewinnen wollt bitte!strengt euch an aber die meisten fänden es zwar fairer wenn ihr den ball flach haltet und wirklich mal ein B team raus schickt und sich die anderen vllt mit "nicht" so starken spielern vermischt denn dann könnt ihr dann sagen wenn eines dieser team gewinnt "hier!unserer".
denn es kommt hier echt nur so rüber als ob ihr eure vorherschaft festigen wollt ohne scheiss udn das find ich leider auchn bissl zum kotzen was jetzt auch kein angriff gegen dich oder oktron sein soll!

PaniChriZ
26-06-2007, 22:53
ja ok im ersten punkt hab ich doch was überlesen!sry

abe rbeim 2. find ich es doch "etwas" radikal!

hier geht es nicht um einen "clan" der seinen status symbolisiert sondern um spaß an der freud,dem zusammen sein,dem messen,der befriedigung und nicht irgendwie der clan XEROTGJ hat 24 spieler und davon sind 20 gut und wir wollen gewinnen.
bloß wenn man schon mit der grundeinstellung kommt "WIR stellen unsere 6 besten auf" denke ich mir:hallo?

wie gesgat ich dneke mal die meisten denken sich dabei sein sit alles aber wnen die sowas dann lesen haben die kein bock mehr!ist klar ihr könnt von mir aus euren kompleten clan anmelden und eure städte und bunderländer auch aber man sollte doch nicht vergessen das es hier nicht um die ehre von nem clan geht der hier seine schwanzlänge unte rbeweis stellen muss sondern einfahc nur um fun!wenn ihr gewinnen wollt bitte!strengt euch an aber die meisten fänden es zwar fairer wenn ihr den ball flach haltet und wirklich mal ein B team raus schickt und sich die anderen vllt mit "nicht" so starken spielern vermischt denn dann könnt ihr dann sagen wenn eines dieser team gewinnt "hier!unserer".
denn es kommt hier echt nur so rüber als ob ihr eure vorherschaft festigen wollt ohne scheiss udn das find ich leider auchn bissl zum kotzen was jetzt auch kein angriff gegen dich oder oktron sein soll!

das sind einfach unterschiedliche einstellungen. wenn ich an einem turnier teilnehme ist es immer mein ziel, zu gewinnen. ein turnier mit preisgeld und pokalen hat von vorneherein den wettkampfcharacter. sicher kann man auch daran teilnehmen, wenn man sich keine siegeschancen ausrechnet und einfach spaß will. leute dafür anzupöbeln, dass sie siegesambitionen haben zeugt aber einfach von einem sehr beschränkten horizont in der richtung. es gibt halt die absoluten funspieler und diejenigen, welche sich ziele setzen. bei beiden "gruppen" spielt der spaß eine große rolle aber bei zweiteren geht es halt auch zu nicht unwesentlichen anteilen ums gewinnen. und wenn du ehrlich bist, geht es auch bei dir teilweise ums darum, vielleicht weniger ausgeprägt.
ein funspieler hat eigentlich keinen grund, hier das pöbeln anzufangen, nur weil ihm eine ehrgeizige einstellung bei dem ganzen unverständlich ist. bei einem turnier, welches in form von preisen einen anreiz gibt, zu gewinnen, aber die teilnahme auf boardclans beschränkt die hauptsächlich zum fun spielen, gibt es halt den reibungspunkt zwischen leuten die NUR spaß haben wollen und leuten die AUCH spaß haben wollen... das ganze ist aber kein grund, dass sich die gruppen hier gegenseitig ans bein pissen bis zum geht nicht mehr. ich hatte ursprünglich einfach nur kritik an der 3 teamsperre geäußert, weil sie sich mit dem "jeder ist willkommen" prinzip nicht verträgt. entweder man möchte ein turnier mit den besten/aktivsten, dann kann man es auf ein team pro clan begrenzen, oder man möchte ein turnier für alle und dann sollte es auch für alle sein. das hat mit leistungsdenken oder nicht leistungsdenken absolut garnichts zu tun.

MRThomm
26-06-2007, 23:04
Wenn ein Turnier veranstaltet wird, so sollte es im Vorhinein als Fun-Turnier oder Turnier mit Preisgeldern deklariert werden. Fun kann man bei jedem Turnier haben. Aber ein Turnier, bei dem Preisgelder ausgespielt werden, als Fun-Turnier zu bezeichnen, ist schlicht und ergreifend falsch ;)

Um aber mal auf die Thematik zur Team-Begrenzung zurück zu kommen...

Ich kann die Leute ja verstehen, die von Anfang an sagen, "da haben wir ja gar keine Chance gegen Oktron" etc. aber seht die ganze Situation mal von der Seite. Wir haben auch eine Menge Fun-Spieler, die nicht unbedingt zu den besten im Yuri Universum gehören, aber sollen sie deshalb von der Teilnahme ausgeschlossen bleiben? Und da das Turnier ja mit einem Turnierskript ausgelost wird (denk ich zumindest mal) müssen die Oktron Teams ja ebenso gegeneinander antreten, was ja für alle anderen Clans kein Nachteil ist, eher noch ein Vorteil, wenn wir uns gegenseitig vom Turnier kicken ;)

ahitsawin
26-06-2007, 23:23
edit:
@ahits & earthman: wenn ihr mitspielen würdet, könnte ich eure einwände verstehen. die teilnahme ist aber eindeutig auf boardclans beschränkt und wenn ich das richtig sehe, seid ihr damit sowieso von der teilnahme ausgeschlossen =)

siehst du dann wohl falsch, wie auch für euch oktrons unschwer zu erkennen sein sollte haben wir einen Clan (<- siehe Profil), und mit dem Status "Clan Moderator" bei mir liegt die Folgerung auch nahe dass wir ein Boardclan sind, zumal wir ja auch an anderen YR-Events wie den TCW-Ligen teilgenommen haben ;)
Von daher ist mir jetzt nicht so ganz verständlich wieso wir diesmal auf einmal ausgeschlossen werden sollten!? :confused:

PaniChriZ
26-06-2007, 23:52
RA2Knights:
Members von RA2Knights
TCW Beauftragte
FSL:
Fun-Screen-Ladder

Clan:
CdR.cnc

ra2k ist im archiv. ein cdr forum sehe ich nicht. eine cdr gruppe auch nicht. woher du deinen clan moderator titel hast weiß ich nicht. was erwartest du jetzt von mir? dass ich hellsehe und errate, dass ihr hier geheime zirkel aufbaut und foren und benutzergruppen habt die keiner sehen kann? sry, aber wenn ihr hier irgendwelche geheimforen unterhaltet dann sagt das und gut ist. aber davon auszugehen, dass wir hier alle hellsehen können und die präsenz eines bundes der illuminaten spüren ist einfach lächerlich.

[=KsK=]makern
27-06-2007, 00:20
ich bin zwar kein guter Yuri-Spieler, bin aber meinen Clan Oktron toll. Kann mir nun jmd. erzählen, wie ich an diesem Turnier teilnehmen kann? -.-

gersultan
27-06-2007, 02:16
sodele... ich habe heute längere Zeit mit Sammy telefoniert und wir haben die Problematik ausführlich besprochen. Wir konnten die Bedenken von Oktron und auch der anderen User verstehen und haben uns dazu etwas überlegt.

Wir ändern die Teilnahmebedingungen zum "Fun"-Turnier und zu den Preisen:

==============================================

Teilnehmen darf jedes Boardmitglied von CnCForen das zum 1. April 2007 hier registriert war oder sich bis zum 26 Juni 2007. hier registriet hatte und in einem hier ansäßigen Clan [= das hier ein Forum hat] aktiv ist.

Die Teilnehmer werden für die Doppel zugelost (Mixed-Teams). Die Auslosung wird von Sammy und mir (RL) vorgenommen, mit einer Videokamera aufgenommen und ins Internet gestellt (alternativ, wenn bei uns technisch/zeitlich möglich: live per webcam).

Preise:

Es wird Preise mind. für die Plätze 1 bis 4 geben. Dies wird in Form von CnC-Goodies sein und voraussichtlich kleine Pokale. Eine genauere Auflistung wird noch folgen.

Ablauf:

Anmeldungen bis 29. Juli 23:59 per E-Mail an info@st-reichert.de Auslosung wird dann am 30. - 31. Juli sein und Turnierstart voraussichtlich zum 21. August.

Spielregeln werden bis zur Auslosung bekannt gegeben.

==============================================

Erläuterungen:

Der Fun soll deutlich hervorgehoben werden, aber gleichzeitig die Dominanz von einzelnen Clans abgeschwächt werden. Weiterhin wollen wir "alte Hasen" von CnCForen, die in der Vergangenheit durchaus lange in Boardclans waren, die Möglichkeit geben, zu gleichen Bedingungen an diesem Turnier teilzunehmen. Daher: Änderung der Voraussetzung und Mixed-Teams. Wir haben durchaus verstanden, dass bei Geld der Funfaktor nicht mehr richtig gegeben ist. Daher wandeln wir die Barpreise in vergleichbare CnC-Goodies um und geben auch mehr Pokale aus. Geld vergeht, ein Pokal bleibt in Erinnerung ;)

Wir hoffen, dass wir nun allen Seiten mehr gerecht wurden und danken für Euer Verständnis für die nun erfolgten Änderungen.

Die Teilnahmebedingungen und Preise werden wir so nun festhalten.

Was gerne noch vorgeschlagen werden darf sind Anmerkungen zu den Regeln. Superwaffen? Mappool etc pp :)

DeimosMX
27-06-2007, 08:30
Ich finde das nicht die richtige Lösung ... wenn man jetzt Pech hat bekommt man jemanden als Mate, der das nicht Ernst nimmt (ich meine das nicht spielerisch, sondern die Aktitvät betreffend) und der dann nicht erscheint bzw. kaum erreichbar ist. Ich seh es doch an der TW-Liga ... das ist kein Angriff oder Sonstiges, aber hier sind oft welche dabei, die sich bereit erklären mitzumachen, aber dann nicht da sind. Für ein Turnier, das an einem Tag ausgetragen wird, wäre das ok. Aber über einen längeren Zeitraum mit einem "Fremden" den Kontakt aufrecht zu erhalten, halte ich für schwierig!


Ich halte es außerdem für Fragwürdig, ob nun der Fun gesteigert wird. Das Spielniveau des Einzelnen bleibt wie zuvor, nur spielt man eben mit einem Mate, der evtl. viel besser oder schlechter ist. Wo haben die beiden denn den Nutzen, außer vielleicht letztlich im Ergebnis (aber das Ergebnis is ja bei euch nur Sieggeilheit). Wenn ein guter Spieler seine beiden Gegner überrent und sein mate noch keine Tanks hat, dann hatte der "schlechtere" wohl kaum mehr Spaß, weil er einfach nicht gebraucht wird. Umgekehrt: wenn der bessere verliert, weil der schlechtere nichts baut, wo hat dieser dann mehr Spaß? Ich finde es höchst ärgerlich zu verlieren, wenn man selbst gut gespielt hat.

Zusammengefasst sieht das so aus: Schwächere werden durchgezogen, stärkere werden gebremst. Dass jedoch ungleiche Teams auf Grund der Auslosung auftreten können - und die Diskrepanz durchaus gesteigert werden kann - wird hier nicht bedacht.

LordMordred
27-06-2007, 09:52
:bang: :bang: :bang: mann - mann - mann :noe:
Memo an mich: Willst du jedwelchen Spass unterbinden bring Geld ins Spiel.

Ich hatte zwar mit dem Gedanken gespielt mitzumachen, aber der Gedanke ist mir gründlich vergangen. Ein Pitbull ist wirklich beissfaul wenn man euch mit ihm in Relation setzt.

Von Teams auslosen halte ich persönlich nicht so viel, denn das bedeutet, dass man sich auf jemanden den man nicht kennt verlassen muss. :ka: Ich trau mir nicht zu vorherzusagen ob das über die ganze Veranstaltung über gut geht.
Auf der anderen Seite lernen dann vielleicht mal einige wieder mit anderen zu sprechen, auch außerhalb von internen Foren. Das könnte wirklich ein schöner Effekt sein, mal aus der geschützten Umgebung des internen Forums herausgerissen zu werden und sich normal mit anderen zu unterhalten. Dass dafür Training dringend angeraten ist, zeigt dieser Thread mal wieder sehr eindrucksvoll.
Deimos ich weiß nicht, aber eventuell kannst du deinem schwächeren Partner zeigen wie es richtig geht und vielleicht habt ihr dann sogar Spass dabei. Oder macht zusammen ein paar Trainingsspiele, was ja auch vielleicht sogar Spass machen könnte. Es kann durchaus sein, dass du von jemanden ausgebremst wirst, aber es geht darum ein bisschen Spass zu haben und der beschränkt sich meiner Meinung nach nicht nur auf das Spiel selbst bzw. das Gewinnen desselben, sondern auch auf das ganze drumherum. Aber wie gesagt, die Lust daran ist mir spätestens nach dem Lesen dieses Threads wieder vollkommen vergangen.


Das mit der beschränkten Anzahl an Teams hab ich zwar auch nicht verstanden, aber hat sich ja jetzt erledigt.


Bevor ich es vergesse zum Thema CdR.cnc (Clan der Rebellen Command&Conquer):
CdR.cnc hat zu Zeiten des TCW oder sogar schon Risikowars ein internes Forum beantragt und bekommen. Also ist es ein interner Boardclan oder so?!? :ka:
Ob nun auch interne Boardclans mitspielen dürfen weiß ich nicht, wobei es nicht das Problem sein sollte dort auch ein Forum freizuschalten. Dann ist es auch ein externer Boardclan. :confused: Macht es das dann besser wie ihr euch gegenüber dem anderen verhaltet?

Sven
27-06-2007, 10:04
Hallo: @ Oktron: Sagt mal Jungs... beschwert ihr euch eigentlich auch beim Lotto?
Könnt ihr vorgegebene Regeln nicht einfach mal akzeptieren wie sie sind? Keiner zwingt euch mitzumachen.

DeimosMX
27-06-2007, 10:38
Vorgegebene Regeln, die nachträglich geändert werden, um einen erwarteten OKTRON Erfolg zu verhindern. Einsame Spitze Sven ...

Auch über die Grenzen dieses Threads hinaus gedacht, sollte sich manch einer mal überlegen, ob es sinnvoll ist, einen aktiven und gut besetzten Clan, der cncforen seit Bestehen die Treue hält, permanent anzugreifen. Glaubt ihr, dass ihr mehr Spaß an dem Spiel habt als wir? Wenn ihr sehen würdet, was bei uns im TS los ist und das mal mit den andren hier ansässigen Clans vergleicht, würde euch mal was auffallen - nämlich dass bei uns jeder seinen Spaß hat und deshalb auch sehr aktiv ist. Nur sind wir auch oder gerade deshalb noch ziemlich erfolgreich, was ist denn da schlimm dran? Wären wir ein reiner e-sports Clan, wäre ein eigenes Forum hier überflüssig. Aber genau das sehen wir - allen voran unsre Leader - ja gerade nicht so.

LordMordred
27-06-2007, 11:01
Die Regeln wurden auf Drängen von Oktron geändert!?!
Klar Sammy hat sich hingesetzt "ich mach mal ein AR2/Yuri Turnier" und es war mit Sicherheit sein erster Gedanke "wie verhindere ich das Oktron dran teilnimmt".
Sonst ist alles in Ordnung? Wer hat denn Oktron angegriffen? Das erste was hier negativ aufgestoßen bzw. eventuell falsch verstanden wurde, war die Äußerung, dass durch eine Beschränkung auf 3 Teams pro Clan nicht verhindert wird, dass Oktron eh gewinnt bzw. das Geld gleich an Oktron ausgezahlt werden soll und die anderen dann ihren Spass haben können.
Das nenn ich überheblich, auch wenn ihr euch das teilweise mit Recht leisten könnt, fördert das nicht unbedingt das Zusammenleben. Und bevor du damit kamst, war es eine normale Diskussion über Regeln, die einfach aufgestellt wurden und die eben dem ein oder anderen nicht so ganz gepasst haben.
Aber was solls, jetzt gibt es andere Regeln, leider passen die dir auch nicht :ka: Was hälst du davon ein solches Event zu orgen, da kannst du dann Regeln aufstellen die genau so sind wie du sie haben willst :nos:

Sven
27-06-2007, 11:01
Bevor ich mich jetzt auch noch drauf einlasse:
Man hätte ja einfach die ursprüngliche Planung akzeptieren können?

Angefangen hat das doch alles hiermit:
warum eigentlich nur 3 teams po clan? -> http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1458811&postcount=15

Und seitdem zieht sich die Diskussion hin. 3 Teams/Clan und fertig, ich hätte gar keine weitere Diskussion zugelassen. In der Bundesliga geht doch auch kein Verein hin und sagt sie möchten aber bitte noch 10 weitere Auswechselspieler.

gersultan
27-06-2007, 11:46
werter DeimosMX es ist mir ehrlich gesagt aktuell ziemlich Hupe, ob dir nun die Teilnahmebedingungen gefallen oder nicht. Denn diese werden mit Sicherheit nicht nochmals geändert. Ich hatte im Vorfeld schon darauf hingewiesen, dass dieses Turnier eine längere Zeit geht und das es zu Ausfällen kommen kann. Dazu gab es keine Zustimmung sondern wurde sogar noch negiert. Weiterhin wollte gerade Oktron das die Regelung "3 Teams je Clan" geändert wird - wurde nun gemacht. Oktron führte hier an, dass um Geld spielen kein Fun mehr sei - wurde geändert. Von Oktron kam der Hinweis, dass es ein Boardturnier ist und kein Clan-Turnier - dies haben wir nun berücksichtigt. Hätte Oktron hier keine Kritik (in meinen Augen zum Teil durchaus berechtigt) angebracht, wären die Bedingungen nicht geändert worden.

Nun uns nochmal anzukacken, weil wir ja so böse gegen Oktron sind, finde ich schlicht eine Frechheit. Wie Lomo schon sagte: Dir passen die Regeln des Spiels nicht? Mach was eigenes... Schonmal überlegt wo die Preise herkommen? Diese werden privat von Sammy finanziert! Aber es gibt ja nichts schöneres als rumzukriteln und dann noch weiterzumachen. Am Besten so lange, bis keiner mehr Bock hat privates Geld und Freizeit in solche Events zu stecken und sich dann hinzustellen und zu sagen: "Ja hier ist ja nie was los..." :nos:

Wegen "schwacher Spieler" - "guter Spieler":

Der aufmerksame Leser wird feststellen, dass zwischen Auslosung und Turnierstart 3 Wochen liegen. Dies wurde absichtlich gemacht, damit die Teams sich etwas einspielen können ... Wenn der "Gute" natürlich arrogant genug ist und seinen "Schwachen" nicht coachen will, dann ist dies sicherlich nicht unser Problem.

Dieses Turnier bieten den Teilnehmern die Möglichkeit Wissen weiterzugeben und Neues zu erlangen. Man lernt (vielleicht) jemand anderen aus einem anderen Clan kennen und vllt. sogar schätzen. Man kommuniziert miteinander und kann Spass haben. Vielleicht wird im Anschluss so mancher "Pro-Gamer" einen Fungamer mehr achten, weil dieser durchaus Potential hat und vielleicht hat ein Fungamer danach mehr Verständnis und Respekt vor einem "netten" Progamer.

Es liegt an Euch was Ihr daraus macht!!!

Anmerkung des Schreibers: mit "Oktron" sind pauschal die User vom Clan Oktron gemeint die hier gepostet haben und nicht jedes Mitglied von Oktron und/oder der Clan im ganzen. Dies zur Klarstellung bevor mich deswegen auch noch einer anhupt :rolleyes:

Merlin
27-06-2007, 12:01
Wenn ich teilnehme, haben wenigstens meine Gegner ein Erfolgserlebnis ;)

Ich sehe das so:
Die Veranstalter geben die Bedingungen vor und die Teilnehmer richten sich danach.
Wenn es analog den UBZ-Turnieren laufen soll, wird es ein richtiges Turnier.
Wenn es als Lotterie geplant ist, wird es eben eine Lotterie.

Wem die Bedingungen/Regeln gefallen und Zeit hat, der sollte auch teilnehmen. Die anderen nehmen sehr wahrscheinlich nicht teil.

Zu dem Turnierbaum:
In bestimmten Fällen kann das Team weiterkommen, das am schnellsten aufgibt.

gersultan
27-06-2007, 12:04
Zu dem Turnierbaum:
In bestimmten Fällen kann das Team weiterkommen, das am schnellsten aufgibt.
ich habe mir dies ehrlich gesagt noch nicht soo genau angeschaut, sondern nur überflogen :shy: Was ist dort nicht ganz ok Merlin?

Sammy
27-06-2007, 12:05
Bevor ich mich jetzt auch noch drauf einlasse:
Man hätte ja einfach die ursprüngliche Planung akzeptieren können?

Angefangen hat das doch alles hiermit:
-> http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1458811&postcount=15

Und seitdem zieht sich die Diskussion hin. 3 Teams/Clan und fertig, ich hätte gar keine weitere Diskussion zugelassen. In der Bundesliga geht doch auch kein Verein hin und sagt sie möchten aber bitte noch 10 weitere Auswechselspieler.

:thx: @Sven

DeimosMX
27-06-2007, 12:25
@ gersultan


Die Frage nach 3 Teams pro Clan finde ich eigentlich einen berechtigten Einwand. Hätte man das einfach mit guten Argumenten begründen können, wäre doch alles in Butter gewesen. Wir haben auch nie gesagt, dass es kein Fun ist, wenn Preisgeld dabei ist, sondern nur, dass es eben Wettbewerbscharakter hat, und das versteht sich von selbst. Was ihr daraus folgert, ist eure Sache. Wie bereits erwähnt, ist der FUN bei uns gegeben.


Dass ich teilnehmen kann wo ich will, ist mir auch klar. Da brauche ich keine indirekte Ausladung. Ich finde es ne feine Sache, dass sich jemand bereit erklärt das zu organisieren und darüber hinaus noch Preise zu stellen. Das sollte doch aber nichts daran ändern, dass man konskruktive Kritik äußern darf. Wenn ein Turnier veranstaltet wird, finde ich es nur normal, dass man sinnvolle Regeln aufstellt.


Ich habe auch nie gesagt, dass nicht genug Zeit vorhanden wäre, um sich mit einem ausgelosten mate einzuspielen. Allerdings liegt es nicht in meinem Ermessen, wie ernst es der andere mit dem Turnier nimmt. Und da du direkt auf die Schwäche/Stärke der Spieler abzielst. Man kann natürlich bedingt coachen, aber es ist wohl klar, dass man sich durch Schule/Studium/Arbeit in einem mehr oder weniger kleinen Zeitfenster bewegt, der dann noch mit dem Mate abgeglichen werden muss. Außerdem haben claninterne Spiele höhere Priorität und der neue CNC Titel TW will auch nicht vernachlässigt werden. Ich will nicht bestreiten, dass man die Spielstärke etwas verändern kann ... aber die Betonung liegt eben auf "etwas".


Ich will die Diskussion jetzt auch nicht noch ewig weiterführen, weil eigentlich alles gesagt ist und es sowieso zu keiner Einigung mehr kommt. Fakt ist tatsächlich, dass jeder für sich die Konsequenzen ziehen muss. Wer spielen will, der spielt ...

Merlin
27-06-2007, 12:34
ich habe mir dies ehrlich gesagt noch nicht soo genau angeschaut, sondern nur überflogen :shy: Was ist dort nicht ganz ok Merlin?

Die 3. der Gruppen C und D sind schlechter gestellt, als die 4. dieser Gruppen.

gersultan
27-06-2007, 12:35
danke für die weitere Erklärung Deimos :) und "ausgeladen" bist du weder direkt noch indirekt ;)

Die 3. der Gruppen C und D sind schlechter gestellt, als die 4. dieser Gruppen.
ok werde ich mir anschauen wie man das lösen kann oder hast du direkt schon eine Idee Merlin?

Merlin
27-06-2007, 12:37
Die 4. der Gruppen C+D sind ausgeschieden und die 3. kommen als "lucky loser" in die nächste Quali.

PaniChriZ
27-06-2007, 12:37
Anmerkung des Schreibers: mit "Oktron" sind pauschal die User vom Clan Oktron gemeint die hier gepostet haben und nicht jedes Mitglied von Oktron und/oder der Clan im ganzen. Dies zur Klarstellung bevor mich deswegen auch noch einer anhupt :rolleyes:
gerade rechtzeitig, ich war schon am dabei das anhupen mental vor zu bereiten. eigentlich sind hier ausschließlich deimos und ich vertreten. nur weil der inhalt der diskussion eine regelung, die anzahl der teams pro clan betreffend, ist, sind 2 spieler noch nicht mit einem clan gleichzusetzen, der knappe 30 member hat. zumal wir in oktron absolut überhaupt nichts zu sagen haben. ich bitte also darum, das nächste mal direkt angefeindet zu werden, oktron kann nichts dafür, dass ihr alle direkt nen hals kriegt wenn ihr links ein kleines gelbes avatar seht.

ich bin übrigens raus aus dem turnier. kein interesse, für irgendwelche marchandise artikel und einen pokal die steuerung wieder zu trainieren und dann vielleicht noch mit irgendeinem spieler in ein team gepackt zu werden der einmal im monat online ist. wie der großteil der user hier das mit der aktivität in turnieren sieht hat man ja eindrucksvoll bei dem cncforen tw turnier gesehen. da haben wir jetzt spieler im feld, die wahrscheinlich mehrere monate brauchen um die begegnungen gegen das uf zu spielen :rolleyes:
ja, flamed mich: ich lege mehr wert auf ordentliche rahmenbedinungen als auf spaß. spaß habe ich nämlich immer, auch beim einfach so spielen. um spaß zu haben brauch ich kein turnier. und ein turnier mit random teams ist für mich eher ein aufreger als spaß ;). aber das versteht ihr ja eh nicht, immer diese sieggeilen ärsche... pfui sag ich da nur. schande über mich und alle die ähnlich denken, verbrennt sie. ich verweise da nochmal dezent auf irgendeinen post weiter oben von mir, vielleicht versucht ihr mal ansatzweise das zu verstehen, was da drin steht und setzt euch damit auseinander, dass es durchaus normal ist, dass menschen mit verschiedenen auffassungen auch im internet und auch in solchen foren hier und auch in bezug auf so etwas einfaches wie das spielen, aufeinandertreffen. es ist direkt traurig, wie intolerant und stur hier von vorneherein in gespräche gestiefelt wird.



Weiterhin wollte gerade Oktron das die Regelung "3 Teams je Clan" geändert wird - wurde nun gemacht.
super, vielen dank. wäre auch zu einfach gewesen, die regelung einfach aufzuheben, da muss noch ne einschränkung zu: random teams, juhu!

Oktron führte hier an, dass um Geld spielen kein Fun mehr sei - wurde geändert.
richtig, bei geld hört der spaß auf, zumindestens für mich. das war aber keine kritik daran, dass es um geld geht, sondern lediglich teil eines postings in dem ich versucht habe, einigen hier begreiflich zu machen, dass es eben nicht bei jedem spieler nur um den spaß geht. das ist auch schwachsinn, weil man für spaß keine turniere braucht. ein turnier hat den wettkampfcharakter, es kann spaß machen, aber das steht nicht immer im vordergrund. im vordergrund steht der wettkampf mit anderen - zumindestens, und das habe ich zu erklären versucht, sehe ich das so.


Von Oktron kam der Hinweis, dass es ein Boardturnier ist und kein Clan-Turnier - dies haben wir nun berücksichtigt.
das wurde auch schon vorher berücksichtigt, da mixed teams erlaubt waren.

Dir passen die Regeln des Spiels nicht? Mach was eigenes
alles klar, weitere kritik ist unerwünscht, dann sind wir einfach mal still und gehen wieder in unser rattennest zurück. gift könnt ihr übrigens in jedem baumarkt kaufen, dann braucht ihr nicht versuchen uns tot zu reden sondern könnt mit geringem finanziellen aufwand endlich mal ernst machen.

naja, ich habe die letzten 4 zitate rausgegriffen um zu zeigen, was ich mit diskussionskultur meine. du gehst hier mit zementierten meinungen an den start und hast einen sehr unangenehmen und negativen unterton in deinen beiträgen mitschwingen: "oktron wollte das, das und das - jetzt haben wir das, das und das gemacht und ihr jammert immernoch? typisch, immer am meckern das oktron volk". ich weiß nicht, ob du es so gemeint hast oder nicht, aber ich gehe davon aus, es liest sich nämlich so. in weiteren beiträgen zu diesem thema bitte ich dich deimos und mich mit unseren namen anzugreifen und uns nicht unter dem clan oktron zu verallgemeinern. danke

noch etwas in eigener sache an sammy:
ich finde es wirklich super, dass du dich so für die community einsetzt (tw liga, dieses turnier). ich denke, dass du meine anmerkungen bisher als konstruktive kritik aufgefasst hast. leider scheinen wir, oder ich und alle anderen, hier aneinander vorbei zu reden.

KingAl001
27-06-2007, 12:48
dann braucht ihr nicht versuchen uns tot zu reden sondern könnt mit geringem finanziellen aufwand endlich mal ernst machen.


Sicher das es funktioniert? :D

Bleibt mal alle etwas locker, hier wird gerade das totale Gegenteil von dem bewirkt was SAMMY vorhatte

gersultan
27-06-2007, 13:09
sorry PaniC aber Rattengift war aus :shy::p

nur ein paar Worte ( :D ) die vorherige "Mixed-Team" Regel war auch nicht das gelbe vom Ei. Was ist zB wenn 3 Teams von Clan A und 3 von Team B ins Rennen gehen und sich zusätzlich ein Mixed Team aus Clan A und B findet!? :ka: ausserdem, wie du ja richtig anmerktest, wenn man die Teams an den Clans festmacht, dann ist dies kein reines Boardturnier mehr.

"Bei Geld hört die Freundschaft auf" - so mal als altes Zitat. Wie du auch selber sagst, ist bei Geldpreisen die (platt gesagt) Gier nach dem Sieg höher als bei "nur" Merchandise-Artikeln. Also tritt der Wettkampfcharakter und die "Härte" des Turniers dann etwas zurück und der (mögliche) Fun wird verstärkt. Schade das du dann zB keine Lust mehr auf das Turnier hast :(

"Dir passen die Regeln des Spiels nicht? Mach was eigenes" - kann man als "Halt die Klappe" interpretieren oder auch als: "Mach dir mal (vernünftige) Gedanken dazu". Bei kontraproduktiven Kritiken, ist es wahrscheinlich ein "Halt die Klappe" bei konstruktiven ein "überleg dir doch mal was". Um ein Vergleich zu wagen: Kritiken das die GB immer in Kerzenheim ist. Wem es nicht passt, den steht es auch frei an seinem Ort eine Lan zu veranstalten.
In meinem Fall hier, war es mehr die Aufforderung die Teilnahmebedingungen jetzt und hier so zu aktzeptieren und für die Zukunft an uns zB mal die ausgearbeitete Idee eines Wettbewerbs heranzutragen.

Du bemerkst richtig an, dass es falsch ist von Oktron zu reden, wenn es im Grunde nur um zwei Mitglieder geht. Nur bitte ich dich PaniC dann auch, nicht anscheinend im Namen des Clans zu schreiben ("von Oktron werden nur die besten 3 Teams antreten"), denn dann erweckst du den Eindruck im Namen von Oktron zu schreiben bzw. dessen Entscheidung(en) bekannt zu geben :)

Im Endeffekt versuchen wir (Sammy und ich) es irgendwie allen recht zu machen, dass (wie immer) nicht funktionieren kann und man eigentlich somit nur versucht, es dem Großteil der User rechtzumachen :ka:

Es ist in einem Board sehr schwer immer die richtigen Worte zu schreiben. Ein Teil versteht es so, der andere so und die nächsten wieder ganz anders :rolleyes:

Um es klar zu sagen: Wir versuchen möglichst vielen die Teilnahme am Turnier zu ermöglichen. Wir versuchen nicht extra dem Clan OKTRON bzw. seinen Mitgliedern oder anderen Clans die Teilnahme schwer zu machen.

Ich denke wir werden zukünftig unsere Ideen in einem kleineren Rahmen vllt nur mit den Clanleadern zur Diskussion stellen und ausdiskutieren. Denn der bisherige Ablauf hier, gereicht uns nicht gerade zum Ruhm :rolleyes:.

Für die erfolgten Änderungen entschuldige ich mich und hoffe, dass diese dennoch aktzeptiert und viele mitmachen werden :thx:

Zockergod
27-06-2007, 14:07
wo kann man sich anmelden?

LordMordred
27-06-2007, 14:12
Anmeldung läuft über E-mail info@st-reichert.de bis zum 29. Juli

Zockergod
27-06-2007, 14:13
ist ja ein bisschen großer zeitplan. sicher dass du nicht juni meinst?

LordMordred
27-06-2007, 14:15
...
Ablauf:

Anmeldungen bis 29. Juli 23:59 per E-Mail an info@st-reichert.de Auslosung wird dann am 30. - 31. Juli sein und Turnierstart voraussichtlich zum 21. August.

Spielregeln werden bis zur Auslosung bekannt gegeben.

...
:ka: ich hab auch nur abgeschrieben ;)

Zockergod
27-06-2007, 14:18
haste das in der schule auch immer gemacht?

LordMordred
27-06-2007, 14:21
:hmm: kommt aufs Fach an :shy: :D

Sven
27-06-2007, 14:26
ist ja ein bisschen großer zeitplan. sicher dass du nicht juni meinst?Juni wäre übermorgen - und das ist definitiv etwas knapp....

MafiaTanX
27-06-2007, 16:35
Hallo: @ Oktron: Sagt mal Jungs... beschwert ihr euch eigentlich auch beim Lotto?
Könnt ihr vorgegebene Regeln nicht einfach mal akzeptieren wie sie sind? Keiner zwingt euch mitzumachen.


tja da werden die regeln auch nicht 100 mal geändert, wenn jemand schreit =)

wir haben jediglich gefordert, das wir gerne mehr slots hätten..
wurde abgelehnt... nochmal zur leistung.. sagen wirs so.. die 6 besten würde von oktron spielen, da wir nur 3 slots haben... hätten wir jetzt mehr frei, würden AUCH die weniger starken spieler spielen, die man leichter schlagen kann.versteht ihr?? das ist aber ja jetzt eh hinfällig, weils ja ausgelöst wird...
wollte nur mal meine meinung dazu kundtun!

gleichzeitig wollt ihr die aktivität steigern indem ihr members zulässt die keinen clan hier angehören..

ich verstehe das prinzip nicht??

das tunier soll spaß machen und ich finde wir sollten die disskuison hier sein lassen, es wird eh nichts.

panic, schreibt als panic und nicht als oktron.. es ist seine meinung.. er ist kein clansprecher.. auch wenn er einer der vorzeigebilder ist..

also... was ich hier schreib hat MAFIATANX geschrieben und nicht OKTRON!

Germane45
27-06-2007, 16:44
Teilnehmen darf jedes Boardmitglied von CnCForen das zum 1. April 2007 hier registriert war oder sich bis zum 26 Juni 2007. hier registriet hatte und in einem hier ansäßigen Clan [= das hier ein Forum hat] aktiv ist.


Ich verstehe das nicht so, das Clanlose hier teilnehmen.


Weiterhin wollen wir "alte Hasen" von CnCForen, die in der Vergangenheit durchaus lange in Boardclans waren, die Möglichkeit geben, zu gleichen Bedingungen an diesem Turnier teilzunehmen. Daher: Änderung der Voraussetzung und Mixed-Teams.

Falls Du dich darauf beziehst, sehe ich das nicht so.

Sammy
27-06-2007, 17:47
ist ja ein bisschen großer zeitplan. sicher dass du nicht juni meinst?

sicher:D

gersultan
27-06-2007, 17:49
ok nochmal deutlicher:

- du hattest dich bis zum 1. April 2007 hier registriert (Clanstatus ist egal) = du darfst teilnehmen
- du hast dich zwischen 1.4. und 26.6.2007 hier registriert und bist in einen Clan (von hier) = du darfst teilnehmen

- du hast dich zwischen dem 1.4. und 26.6. hier registriert und bist nicht in einem Clan = du darfst nicht teilnehmen

ich hoffe somit ist es klarer :) also Germane: du darfst teilnehmen :)

ahitsawin
27-06-2007, 18:58
nur so als anmerkung - wenn sich denn dann alle einig über regeln, ablauf und termine sind, kann man dann nen neuen thread pinnen der closed ist wo alles nochmal übersichtlich dargestellt ist?
wer jetzt hier nicht von anfang an mitgelesen hat steigt nämlich gar nicht mehr durch und meldet sich somit auch nicht an, und wenn ich irgendwem als hinweis den link vom topic geb er soll überlegen mitzumachen krieg ich auch nurn rüffel dass er sich kein roman durchlesen will :p

Earthman
27-06-2007, 18:58
so, hab das meiste hier durchgelesen und frage mich grade warum ihr aufgrund von 2 oktron membern jetzt alles umstellt. als ich von dem turnier gehört habe, habe ich mich echt gefreut. In erster linie nicht wegen dem preisgeld, sondern weil ich bock hab mal wieder n yr turnier zu zocken. außerdem fand ich den gedanken geil, mit ahits, nach jahren mal wieder in nem 2on2 team zu zocken.

ganz ehrlich, meine wertschätzung gegenüber den meisten cncforen membern ist nicht die größte und wenn ich mir dann vorstelle mit jemanden trainieren zu müssen den ich ned leiden kann, geht bei mir der funfaktor rapide runter...

ich weiß jetzt nicht wer ausschlaggebend dafür war, dass die teams gemischt werden, aber verstehen kann ich diesen schritt nicht. Ich hoffe einfach mal, dass dies nicht allein aufgrund der großen klappe von deimos, der sicherlich nur ein bischen provozieren wollte, geschehen ist.
Die 3team regelung konnte ich btw. auch nicht nachvollziehen. selbst wenn nachher nur noch oktron member vertreten sind, was ich nicht glaube :d, sind diese doch auch mitglieder bei cncforen. wo ist denn das problem?

gersultan
27-06-2007, 19:00
nur so als anmerkung - wenn sich denn dann alle einig über regeln, ablauf und termine sind, kann man dann nen neuen thread pinnen der closed ist wo alles nochmal übersichtlich dargestellt ist?

ja, wird noch erfolgen :)

Blackdragon
27-06-2007, 19:06
Am besten noch vor Anmeldeschluss ! ich woltle mich gerade anmmelden und sah auf einmal die neuen Regeln !

Die neuen Regeln gefallen mir persönlich besser, da man dadurch eventuell neue Yuri Leute / Partner kennenlernt.

Sobald die Regeln endgültig feststehen und die mir weiterhin gefallen, werde ich mich anmelden !

Germane45
27-06-2007, 19:22
Turnierstart voraussichtlich zum 21. August.


Ich werde vom 12.8. - 27.8. meinen verdienten Jahresurlaub antreten. :cool:
Macht das dann überhaupt Sinn, sich anzumelden?

gersultan
27-06-2007, 19:38
da die Vorrunde eine Gruppenspielrunde ist, denke ich schon :) musst nur halt deinen Partner informieren damit er nicht stinkig ist ;)

tokasch
27-06-2007, 21:37
Da etzt de regeln geändert wurden springen leider Member von uns jetzt schon am Tunier ab.Meine Mates hätten lieber mit den eigenen Clanmates gespielt.Ich persönlich auch.Ich bin ein Spieler der den Fun im Vordergrund sieht und nicht so gut ist.

So jetzt komm ich mit einem guten Speler zusammen und er scheidet meiner wegen aus das Geschrei möchte ich hören.Wir vom DNV hätten auch 2 Gute und eine reine Fun Gruppe gestellt.Wenn die Fun gruppe ausgeschieden wäre no proplem wenn sie weter kommen wäre das schön.

Ich hoffe das später kein Geschrei auf de orgas losgeht.
Wünsche allen auf jedem fall vel Spass und erfolg:D

Earthman
27-06-2007, 23:38
ich werde so oder so mitmachen. allerdings halte ich eine abstimmung, beteffend des themas mixed teams, an dieser stelle, nicht nur für angebracht, sondern denke, dass es zum wohle aller, dass einzig richtige ist...

Sammy
28-06-2007, 06:29
wir werden jetzt über ein entgültiges Regelsystem entscheiden, dass allen, so hoffen wir gerecht wird.

Ich mache den hier jetzt mal zu, damit sich die Situation mal entspannt!!!

Wir können denn, nach veröffentlichung der Regel, als Diskusionsthread wieder aufmachen.

LG
Sammy

Sammy
28-06-2007, 17:41
Gersultan und ich haben uns heute nochmals zusammen gesetzt und über Eure Einwände und Vorschläge gesprochen.

Wir haben uns entschieden, da es auch für uns die erste Thropy ist, den meisten Eurer Wünsche nachzukommen.

Ich kann alle ein wenig verstehen, finde nur den Ton teilweise zu krass, aber auch das ist denke ich im Eifer des Gefechtes normal.

Wir haben nun in einem neuen und geschlossenen Thread die Anmelde und Teilnehmer Bedingungen verankert.

Ihr findet diesen hier = http://www.cncforen.de/showthread.php?t=72772

Ich bitte nun alle, diese Regeln so zu akzeptieren. wer damit nicht Leben kann, soll sich bitte auch nicht anmelden, dann aber bitte auch nicht´s mehr zu dem Thema sagen. Durch die ganzen Diskusionen kann es der Organisation nämlich auch verleidet werden, solche Events zu planen. Wirklich im Vordergrund steht doch der Wettkampf, der Spass und das Zusammen spielen hier auf CnC Foren. Alles andere kriegen wir dann schon hin.

Wir würden uns nun wirklich freuen, wenn es jetzt um die Trophy als solches geht, um die Teambildung etc.

Vieleicht findet ja der ein oder andere hier ja über den Weg nen netten Clan, oder der Clan nen neuen Mitspieler.

Wir freuen uns nachwievor über Eure Anmeldungen:)

Bossi
28-06-2007, 19:17
Hio

:thx: an das Event Team!

Denke so wird jedem gerecht und es sollte nun nichts mehr zu nörgeln geben ;)

in diesem sinne³:

LordMordred
28-06-2007, 20:57
Das hört sich doch lustig an. Dann muss ich doch erstmal erst in meinem Clan nachfragen ob jemand Lust hat mit mir zu verlieren wenn nicht :hmm: mal schauen irgenwen find ich schon.

gersultan
28-06-2007, 22:35
Das hört sich doch lustig an. Dann muss ich doch erstmal erst in meinem Clan nachfragen ob jemand Lust hat mit mir zu verlieren wenn nicht :hmm: mal schauen irgenwen find ich schon.
notfalls nimmst du dir rosa Gefahr ;)

Sammy
29-06-2007, 06:16
notfalls nimmst du dir rosa Gefahr ;)

jupp, da geht doch immer was:D

Swizzy
29-06-2007, 06:25
Ich find die neuen Bedingungen und Änderungen echt gut. Denke, wird sicherlich ein spannendes Turnier :).

Es schaut auch viel besser durchdacht aus hinsichtlich genannten Terminen etc :). :thx: Gute Orga!

MafiaTanX
29-06-2007, 19:24
hey so gefällts mir sehr gut =)

also habne frage zum ablauf, will jetzt nicht alles nochmal durchlesen.

also ich hab ne frage.. geht die vorrunde über mehrr tage?? das problem ist nämlich das ich bis zum 23 in der türkei bin=)

und da der start ja vorraussichtlich am 21 ist, könnts da ja zu problemen kommen.

Germane45
30-06-2007, 10:46
Da ich ja auch erst am 27.ten wieder zu Hause bin, dürfte Gersis Zitat auch bei dir greifen. :)


da die Vorrunde eine Gruppenspielrunde ist, denke ich schon :) musst nur halt deinen Partner informieren damit er nicht stinkig ist ;)

MafiaTanX
30-06-2007, 11:37
ach dann ist ja fein..dann melden wir uns an

MRThomm
08-07-2007, 21:52
nur mal so als Frage, bekommt man keine Rückmeldung, wenn man sich beim Turnier angemeldet hat??

Bisher ist nämlich nichts zurück gekommen bei nem Kollegen. ;)

Sammy
09-07-2007, 18:28
doch bekommt Ihr;) . Bin allerdings momentan etwas im Stress, weil ich nächste Woche mal in Urlaub fahre.

Danach wird eine Liste veröffentlicht, auf der alle positiven Anmeldungen vermerkt werden.

Bitte bis dahin ein wenig Geduld:thx:

Sammy
10-07-2007, 19:32
Hallo!!!!

Habe die Teilnehmer nun doch schon fertig und eingestellt. Auf der Event Seite könnt Ihr sehen, ob Ihr bereits erfolgreich gemeldet seit.

Bei jenen von Euch, bei denen noch kein Team Name steht, bitte ich um übersendung eines solchen, ist später einfacher.:D

Es kann auch weiterhin angemeldet werden:D

PaniChriZ
10-07-2007, 21:05
zockergod hat bei der anmeldung nen namen mitgeschickt :confused:

Sammy
11-07-2007, 06:16
zockergod hat bei der anmeldung nen namen mitgeschickt :confused:

aha, jetzt sehe ich´s; Seltsamer Teamname!!!:D

VB82
11-07-2007, 10:18
muss ich dich oder shady nu töten für das vb2 ???

gersultan
11-07-2007, 12:15
muss ich dich oder shady nu töten für das vb2 ???
da wir sammy noch brauchen: nimm Shady... da gibt's genug von :eg::bunker:

peter8402
11-07-2007, 19:27
aha, jetzt sehe ich´s; Seltsamer Teamname!!!:D

allerdings :p

so das 2. Team von DNV sollte auch angemeldet sein. Sollten demnächst noch weitere folgen ;)


(LOL gersi :D )

Sammy
12-07-2007, 11:15
muss ich dich oder shady nu töten für das vb2 ???

da mußt Du den shady nehmen, ich kann zur Beweislast gerne die Email schicken:D.......*pfeifendzurücklehnundzuguck*:D

sonne92
14-07-2007, 14:19
Hi,

Ich wollte mal fragen ob meine Email nit angekommen ist ?

Ich habe sie vor ein paar Tagen los geschickt (glaub Samstag) aber bisher stehen wir noch nicht in der Liste :(

Sammy
22-07-2007, 09:56
doch ist angekommen, wie so viele andere auch. Ich war im Urlaub und werde mich heute nachmittag daran setzten die Liste zu aktuallisieren;)

NoobvsYou
24-07-2007, 06:59
Hmm... also ich seh keine Teambildung von den Board-Admins hier . Kommt da noch was oder ? :bunker: Ihr dürft sehr gern mitspielen :D

Unsere Anmeldung kommt noch , Teams stehen noch nicht fest ;)

sonne92
26-07-2007, 10:25
doch ist angekommen, wie so viele andere auch. Ich war im Urlaub und werde mich heute nachmittag daran setzten die Liste zu aktuallisieren;)

Ja sorry Sammy, hab zu spät gelesen das du im Urlaub warst :bunker:

Hoffe der Urlaub hat dir gefallen ;)

Sammy
29-07-2007, 13:10
....sooooo, die Teilnehmerlsite ist nun aktuallisiert!!!*puh*:D

Sammy
08-08-2007, 18:43
nun habe ich auch endlich die letzten Anmeldungen in die Teilnehmer Liste aufgenommen.

In den nächsten Tagen, werde ich den genauen Spielplan und Ablauf bekannt geben.

Bis dahin, bitte ich meine entsprechenden Email´s und PM noch zu beantworten.

LG
Sammy

ahitsawin
17-08-2007, 20:56
wie siehts denn aus?^^

KISS0695
20-08-2007, 20:32
Der Turnierstart sollte voraussichtlich am 21. August sein. Wird der Start evtl. verschoben???

ploxxic
20-08-2007, 22:50
jo, wäre mal interessant, ob's denn morgen wirklich losgeht oder nicht ...
infos, wir brauchen infos!

TMOA
21-08-2007, 09:45
Und wenn es los geht, wären die Paarungen nicht ganz uninteressant.

ploxxic
21-08-2007, 12:39
http://www.cnc-event.de/yuri/yuri_start.htm ;)

Matze I
21-08-2007, 12:51
Da steht nur die Teilnehmerliste und halt der spiel plan
sonst noch nichts, was darauf schließen lässt, wer wie spielt.

ploxxic
21-08-2007, 13:02
:(

lass dich überraschen !

Sammy
21-08-2007, 16:15
sorry Jungs,

aber ich bin noch nicht dazu gekommen, da ich im Moment viel Stress im RL habe (positiv)

Ich werde mich am kommenden WE an die Paarungen machen und den endgültigen Spielplan erstellen.

Und ja, ....leider, der Start verschiebt sich ein wenig.

Der erste Spieltag wird aller vorraussicht der 03. September 2007

Danke schon mal im vorraus

LG
Sammy

MasterLow
21-08-2007, 17:58
.. 03. September 2007

...
Sammy

Ahhh:angst: :angst: Matheklausur ^^ Aber gut dass es hier weitergeht und nicht so untergeht wie das TW-Boardturnier wo man sich nichtmal mehr dazu äußern will, wenn nachgefragt wird, was da denn nun los ist.

ploxxic
31-08-2007, 20:57
gibts neuigkeiten?

Torran
03-09-2007, 17:17
heute ist der 3te wie siehts aus?

gersultan
03-09-2007, 19:17
leider hatte sich Sammys RL-Stress nicht gelegt gehabt und ich habe mit ihm heute telefoniert.

- am 15./16.9. werden die Paarungen bekannt gegeben
- am 25.9. startet das Turnier definitiv!

Wir entschuldigen uns für die nochmalige Verzögerung, die o. g. Termine sind gesichert!

sonne92
03-09-2007, 21:02
Hmm ich muss jetzt schonmal Vorweg sagen das es bei mir immer (sry aber) beschiessener Aussieht. Meine Handball Session startet am 16.9 dazu kommen noch Birthday´s ... Real Life halt.. deswegen kann ich nichts genaues sagen

Ich hoffe das ich das trotzdem irgendwie hinbekomme...

ich hab jetzt nirgends gelesen ob man die termine auch verschieben kann geht das denn ? :(


Naja Real life geht vor deswegen denke ich mal findet das keiner schlimm das Sammy momentan sehr viel um die Ohren hat, es müssen ledigliche manche Regeln erstellt/überarbeitet werden. und naja wer was dagegen hat.. na ich sag lieber nichts... :rolleyes:

TMOA
03-09-2007, 22:38
Bei allem Respekt für die Arbeit die ihr macht und schon gemacht habt, aber AR2/YR wird nicht lebendiger und allgemein ist es für nicht sehr forderlich, wenn ständig irgendwelche Projekte angefangen werden und dann aufgegeben werden bzw. wie in dem Fall ewig vor sich her geschoben werden. Ideen sind rein gar nichts wert, wenn sie nicht umgesetzt werden!
RL Probleme kommen leider oft unvorhergesehen und können nicht umgangen werden, das ist klar, aber ich glaube nicht, dass Sammy neuerdings der einzige ist, der so etwas umsetzen kann. Wenn ihr mit der derzeitigen Situation überfordert seid, dann müsst ihr euch eben Verstärkung an Board holen um den Laden wieder auf Fordermann zu bringen... :hmm:

MasterLow
04-09-2007, 11:27
Nunja die ganzen Verzögerungen haben den Start mitten in meine Klausurphase gesteckt ^^ Wenn noch mehr Verzögerungen kommen, bin ich da auch bald raus und kann vernünftig spielen :D

PaniChriZ
04-09-2007, 17:21
ob das jetzt in der klausurphase startet oder gerade irgendwo am ende der gruppenphase angelangt ist, wenn diese unvermeidliche phase beginnt, is doch auch wayne, oder nicht? außerdem ist eine klausurphase nicht gleichbedeutend mit "ich muss den ganzen tag lernen", trinkste halt ein bier weniger am abend und in der zeit lässt du dich in yuri langmachen. :shy:

Sammy
04-09-2007, 20:03
sorry Leute.

ich bin eigentlich nicht gerne für Verspätungen zu haben.

Ich werde aber demnächst Papa und das hat einfach Vorrang. Da gibt es Dinge zu erledigen, die sich halt schlechter verschieben lassen, als ein Turnier.

@TMOA, da CnC-Event das Turnier leitet und auch das Preisgeld bezahlt, ist dieses ein klassisches CnC- Event Thema. Es ist für die Clans dieses Forums hier gemacht, allerdings entscheidet CnC-Event.

Und ich denke, für ein solches Ereigniss sollte selbst bei noch so großem Intersse einfach auch mal Verständnis sein.

ploxxic
19-09-2007, 14:02
.

- am 15./16.9. werden die Paarungen bekannt gegeben



:confused:

ahitsawin
20-09-2007, 17:46
jo?...

KISS0695
20-09-2007, 18:14
Ich werde aber demnächst Papa und das hat einfach Vorrang. Da gibt es Dinge zu erledigen, die sich halt schlechter verschieben lassen, als ein Turnier.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute für den kommenden Zuwachs und habe Verständnis dafür daß die weitere Organisation für dieses Turnier in dieser Zeit nicht im Vordergrund steht.:)

Matze I
20-09-2007, 18:51
- am 15./16.9. werden die Paarungen bekannt gegeben
- am 25.9. startet das Turnier definitiv!


ok, wie lange Verzögerung?

ploxxic
24-09-2007, 17:31
- am 15./16.9. werden die Paarungen bekannt gegeben
- am 25.9. startet das Turnier definitiv!


*hust*

gersultan
24-09-2007, 19:02
tja so wie ich das aktuell überblicken kann wird das nix :(

ich bitte dringend um Meldungen von Usern per PN an Sammy und mich, die die Orga in die Hand nehmen möchten!! Damit wir das Turnier asap starten können! Bei den ausgelobten Preisen bleibt es selbstverständlich :)

gersultan
24-09-2007, 19:44
ok wir haben zwei Organisatoren:

Bossi442 und vb82

ich denke spätestens nächsten Di ist definitiv der 1. Spieltag :freu:

VB82
28-09-2007, 16:32
Tjo, Bossi und ich haben zwar angeboten uns um die Orga zu kümmern, aber bisher haben wir 0 an Daten bekommen um dies zu bewerkstelligen. Sobald wir was haben gibt es hier neue Infos.


vb

Sp3eDsTeR
28-09-2007, 20:36
bis da was passiert wird xwis abgeschaltet :D

peter8402
29-09-2007, 03:43
ach Blödinn. vb82 und evt auch Bossi (sry :bunker: ^^ ) traue ich durchaus ne gescheite Leitung zu. Und sie sollten sich logischerweise auch ein wenig ins Zeug lkegen die Liga noch for weihnachten zu starten. Aber so einfach ist das nun auch nicht ne Liga von 0 auf 100 zu starten... lasste den beiden noch was Zeit ;)

VB82
29-09-2007, 03:54
Nun es ist nunmal so das wir nix ausser dem Startpost haben, sprich ich hab keine ahnung wer alles angemeldet ist, wie die regeln sein sollen etc, entweder mir orgen was neues oder wir managen das geplante, aber da brauchen wir input um loszulegen zu können ;)

aber ich denke sammy meldet sich sicher bald kurz zu wort


vb

mafiosi05
29-09-2007, 12:20
vielleicht lohnt es sich mal wieder yuri rauszukrammen und mal wieder bischen zu zocken

Bossi
29-09-2007, 13:57
ach Blödinn. vb82 und evt auch Bossi (sry :bunker: ^^ ) traue ich durchaus ne gescheite Leitung zu. ;)
:wife: :wife: :wife:

Hio
Die Angemeldeten Teams sind zum Glück ja ersichtlich ... alles weitere müssten wir dann "schnell" zusammen zaubern....was nicht soooo das größte Prob ist....einzig der Zeitfaktor!

Denke, das wir noch etwas warten, ob Sammy und/oder Gersi sich melden (daten schicken) ...und wenn nicht...dann halt mehr oder weniger von 0 starten !;)

in diesem sinne³:

gersultan
29-09-2007, 21:06
ich habe keine Ahnung ob die Teilnehmerdaten von der HP aktuell sind :ka: und was soll ich für Daten schicken die nicht eh hier oder auf der HP ersichtlich sind? :twink:

ahitsawin
30-09-2007, 15:54
also ich würd euch beiden empfehlen da kurz was neues zu machen, ihr müsst ja nicht unbedingt ne site proggen oder was für das turnier, das kann man ja auch so durchziehen
stellt ihr ein paar regeln auf, ich mein yr turniere gabs ja schon zuhauf und da seid ihr ja nun auch nicht völlig unerfahren, machtn mappool etc., und ich würde auch vorschlagen die anmeldungen neu zu machen, ist ja mittlerweile schon monate her und die hälfte der leute will vielleicht gar nicht oder kann nicht mehr oder es haben sich neue teams gebildet oder oder oder ;)

r0cKuAll
30-09-2007, 19:28
Jop, hatte mich damals wegen Zeitproblemen net angemeldet, aber wenns so ist, bin ich gern dabei ;)

VB82
30-09-2007, 21:33
Kurze Zwischeninfo:
***************


Zunächst wird der Start um 1 Woche verschoben.

Gründe:

- evtl. Nachzügler ranzubekommen
- und um das eine Team nicht zu zerreissen, wo Pani ja nu unterwegs ist ;)
- etwas mehr Zeit zu bekommen

bisher sind 12 teams gesetzt. Vier slots können noch bis Samstag gemeldet werden, diese melden sich bitte per pm an mich.

Die Regeln werden in kürze verfügbar sein.

vb

peter8402
30-09-2007, 23:09
ich würds wirklich so machen wie ahits vorgeschlagen hat und grundweg nochmal von allen Teams ne Bestätigung einholen, dass sie noch dabei sind ;)

VB82
09-10-2007, 19:52
Turnierregeln:
**************

Version:

Es wird AR2 Yuris Rache in der aktuellen Version gespielt.


Zeitablauf:

Es wird in einem wöchentlichen Turnus gespielt. Das bedeutet ihr bekommt keine Vorgaben wann das Spiel ist,
sondern habt in der Regel eine Woche Zeit um die Spiele gegen eure Gegner zu tätigen.
Freitags um 21 Uhr ist der jeweilige Turnus zuende und bis dahin sollen die Spiele fertig sein. Sollte trotz
Bemühens eurerseits der Gegner nicht aufzutreiben sein, bitte die Turnierorga rechtzeitig informieren.

Fairplay:

Ich glaube zwar nicht das einer mogelt, aber trotzdem gehen wir sicher und verlangen 2 Screens pro Spiel von Jedem
Spieler. Screens sind aus dem middle/lategame anzufertigen.

Einschicken der Spielergebnisse:

Von dem Endscreen macht jede Partei einen Screenshot und schickt sie der Turnierleitung zusammen mit den anderen Screenshots.

Sollte dieses Verfahren Probleme bereiten oder ihr zieht es vor mit Beobachter zu spielen, dann bitte rechtzeitig die
Spielleitung informieren. Aber ich denke in unserem Kreis dürfte es da wenig Probleme geben.


Spieldaten:

Gespielt wird in der Gruppenphase BO3.
Das bedeutet das Team, das als erstes 2 Siege verbuchen kann, hat gewonnen.

Jedes team hat einmal die Mapwahl; das andere Team wählt auf der Map dann die Startpositionen.
Im zweitem Game ist es andersrum.

Sollte es zu einem dritten Game kommen, so wird eine vorgegebene Map gespielt.
Das bedeutet die Turnierorga legt vor dem Spieltag eine Map fest die für alle an dem Spieltag als feste Map für das 3. Spiel gilt.
Dieses wird die Schwierigkeiten beim einigen auf eine Map reduzieren.

Mappool:

Country Swing
Trockene Hitze
Golden State
Hammer und Sichel
Olymp
Südpazifik
Tsunami
Klippen von Malibu
Eiszeit in der Hölle
Offizielle Turnierkarte
Angriff und Verteidigung
Tal des Todes


Settings:

Kurzes Spiel
MBF erneut bereit
Kisten aus
Superwaffen an

Speed auf 6 ( max)
Startkapital 10000
Startunits 0
Neben Verbündeten bauen an


Aufgrund das es zu Anlaufschwierigkeiten kommen kann ist der erste Spieltag mit einer längeren Spielphase gesegnet,
sprich bis zum 19.10.2007, dannach wie oben geschrieben eine Woche.


Die Auslosung kommt in Kürze von unserer Losfee :P

Nachzügler können sich bis Freitag anmelden.


vb

Bossi
09-10-2007, 20:37
Hio

Nicht das mir hier einer kommt nach dem Motto: Bücke dich Fee----Wunsch ist Wunsch:wife: :wife: !!!!!

Sooo...die Teams sind soweit zusammen gelost !
Aufgeteilt in 2 Gruppen
Wäre schon wenn sich min. noch ein Team finden würde, damit es Ohne Freewin oä. geht!

Gruppe A
Bitches United:
Sting6787
Sonne92

Cast-away:
Blackdragon
Speedy


???:
MRThomm
rambo464

Dösi Fraktion:
Tokasch
PsYcHo

Teamname:
Zockergod
PaniChriz

Mafia United :
Mafiosie
Mafiatanx

-TLH- Team 2
Torran
Str82Hell


Gruppe B
Gruppe B
TLH:
KISS0695
Huba21

OKTRON:
ploxxic
Sp3edster

CdR.cnc I:
Earthman
ahitsawin

Z21 - Vivescere:
Matze I
TMOA

BDG:
Indygo
Isacsteel

DNV GB6-Edition
peter8402
MasterLow

------------------------------

13 gemeldete Teams...
Hoffe , das bleibt so bestehen und es kommt bis Freitagmin 1 Team noch dazu!!

EDIT: Sorry...DNV Team ergänzt!

in diesem sinne³:

ploxxic
09-10-2007, 20:52
geiler scheiss. weitermachen.

Earthman
09-10-2007, 21:07
in gruppe B sehe ich nur 5 teams...in gruppe A sind es 7 :confused:
wenn es wirklich insgesamt 13 teams sind, fehlt in Gruppe B also eins oder es sind nur 12 teams und ein team aus A muss nach B

MasterLow
09-10-2007, 21:22
Falls Peter bei einem von euch nicht abgesagt hat fehlt noch unser Team.

1.07.2007 DNV GB6-Edition peter8402 MasterLow

Bossi
09-10-2007, 21:59
Hio

Edit erfolgt...;)
Sorry!

in diesem sinne³:

Matze I
10-10-2007, 12:16
Warum immer dieselben maps und nicht einfach mal alle maps....:confused:

Wichtig, TMOA sagt mir grade, dass er keine Zeit mehr hierfür hat. Er macht also nicht mit. Gebt mir 1-2 tage um ein ersatz zu finden.

KISS0695
10-10-2007, 14:18
Turnierregeln:
**************

Fairplay:

Ich glaube zwar nicht das einer mogelt, aber trotzdem gehen wir sicher und verlangen 2 Screens pro Spiel von Jedem
Spieler. Screens sind aus dem middle/lategame anzufertigen.

Einschicken der Spielergebnisse:

Von dem Endscreen macht jede Partei einen Screenshot und schickt sie der Turnierleitung zusammen mit den anderen Screenshots.

Sollte dieses Verfahren Probleme bereiten oder ihr zieht es vor mit Beobachter zu spielen, dann bitte rechtzeitig die
Spielleitung informieren. Aber ich denke in unserem Kreis dürfte es da wenig Probleme geben.


1. Warum reicht ein Endscreen von jedem Team nicht?

2. Wohin soll man die Spielergebnisse senden?

3. Werden die Informationen z.Bsp. Ergebnisse über die Homepage laufen oder hier im Forum gepostet?

P.S.: Vielen Dank im voraus an VB82 & Bossi442 für eure Arbeit dieses Turnier zu organisieren!!!:thx:

ploxxic
10-10-2007, 15:14
kommt drauf an was du unter endscreenshot verstehst...
es wird wohl ein neuer thread eröffent, in dem dann die spielergebnisse gepostet werden können.

edit: bekommen wir noch vorgaben, in welcher woche wir gegen wen spielen dürfen/müssen/sollen?

PaniChriZ
10-10-2007, 15:24
T
Aufgrund das es zu Anlaufschwierigkeiten kommen kann ist der erste Spieltag mit einer längeren Spielphase gesegnet,
sprich bis zum 19.10.2007, dannach wie oben geschrieben eine Woche.


Die Auslosung kommt in Kürze von unserer Losfee :P

Nachzügler können sich bis Freitag anmelden.



freitag bis freitag ist eine runde. diese runde dauert länger als 7 tage (bis zum 19.10) und bis freitag (den 12.10) kann man sich anmelden. dauert die runde also von freitag bis freitag, genau wie die andern runden, hat das turnier jetzt schon gestartet oder dauert die runde doch länger als bis zum 19.10? ich checke das gerade nicht.


wieso freewin? ist doch jacke wie hose ob da 6 oder 7 teams in einer gruppe sind.
mfg

VB82
10-10-2007, 16:06
@ Kiss

1. da steht für jede Partei / ergo reicht 1 screen pro Team.
2. da wird es eine Mailadresse geben, gebe ich bis Fr. bekannt.
3. Infos werden im Forum gepostet, aber ich bin auch dran, das wird das über die Page ständig aktualisieren können.


@ pani

den Stichtag für die erste Runde haben wir extra so gelegt, das sich die Teams finden können, evtl Ersatz geholt wird etc., wir wollen das alles klappt und aufgrund das es etwas eingeschlafen ist hier, auch alle den Start mitbekommen.
Und jo mit dem FW ist recht sinnfrei


@ Matze

weil diese Maps recht ausgeglichen sind, andere haben teilweise recht große Vorteile für eine Partei. Zumal es die beliebtesten und meistgespielten maps sind. Vorschläge für eine Erweiterung nehmen wir gerne an.



@ all thx für fragen/kritik etc, wenn euch was auf dem Herzen liegt nur raus damit, denn es soll euch spaß machen


vb

Matze I
10-10-2007, 16:26
So, Partner gefunden. (Geht ja schnell, wen man in nem clan mit YR squad ist xd^^)

Also,

Z21 - Vivescere:
Matze I
R0ckuAll

Zudem, ist es so, Das ich ab nächstes Jahr vorerst Inaktiv bin. :(, von daher muss zumindest mein Team dieses Jahr fertig sein. (Nur als info.)

Earthman
10-10-2007, 18:15
@ Matze

weil diese Maps recht ausgeglichen sind, andere haben teilweise recht große Vorteile für eine Partei. Zumal es die beliebtesten und meistgespielten maps sind. Vorschläge für eine Erweiterung nehmen wir gerne an.
vb

mein vorschlag, heartland/einöde in den mappool :)

Sp3eDsTeR
10-10-2007, 18:26
heartland is gut sollte auf jeden fall dabei sein :gf:

KISS0695
10-10-2007, 19:06
13 gemeldete Teams...
Hoffe , das bleibt so bestehen und es kommt bis Freitagmin 1 Team noch dazu!!

EDIT: Sorry...DNV Team ergänzt!

in diesem sinne³:

Die beiden gemeldeten -TLH- Teams bleiben bestehen.;) Ein drittes Team könnten wir vielleicht auch noch bis Freitag melden. Falls dies der Fall sein sollte melde ich mich per PN oder in diesem Thread.:)

MRThomm
10-10-2007, 19:09
wie siehts eigentlich aus mit Teamwahl-Begrenzung Yuri/France ?? :)

ansonsten TOP, dass ihr beide das so schnell hinbekommen habt! :thx:

Bossi
10-10-2007, 19:30
Die beiden gemeldeten -TLH- Teams bleiben bestehen.;) Ein drittes Team könnten wir vielleicht auch noch bis Freitag melden. Falls dies der Fall sein sollte melde ich mich per PN oder in diesem Thread.:)

Hio

Wäre fein..!!!!

Jo Freewin...:rolleyes: ka was mich da geritten hat, dass ich das so sehe:confused:...naja...watt solls!
Yuri/ France.... Denke, da werden wir auch ne gute Lösung finden...
Ebenso mit dem Mappool!

in diesem sinne³:

ploxxic
11-10-2007, 15:01
tal des schnees in den mappool!
dafür kann man so eine schwachsinnige karte wie die offizielle turnierkarte rausnehmen. tanya's training grounds und montana dmz wären auch ne idee...

Blackdragon
11-10-2007, 17:20
Wird auch bekannt gegeben, welches Team gegeneinander spielt, oder müssen sich die Teams gegenseitig anschreiben??

VB82
12-10-2007, 14:22
Mappoolerweiterung/Spielplan/3 map werden heute im Laufe des Tages bekanntgeben, nur noch kurz mit bossi absprechen und dann kann es losgehen.

vb

MRThomm
12-10-2007, 17:46
falls es noch was bringt, wäre ich auch noch für zusätzliche Maps:

Tal des Schnees und Montana DMZ :)

Absolutes Highlight für mich wäre natürlich Tanyas Übungsgelände... weiss aber nicht, was die anderen Spieler hierzu sagen, aber die ersten beiden Genannten sind PFLICHT! ;)

VB82
12-10-2007, 20:59
Mappoolergänzung:

Dazugekommen sind:

Heartland
Einöde
Tal des Schnees
Tanyas Üb.
Montana DMZ


3. Map für den 1. Spieltag ist Tsunami.

Es gibt keine Map begrenzungen, sprich wenn Team 1 als Beispiel Klippen wählt
und Team 2 auch Klippen wählt, dann geht es klar. Nur die dritte Map ist zugewiesen.
Länderregelung gibt es auch nicht, da Maps/Posi gewählt werden ist es ausgeglichen. Und die Parteien sind ja recht gut balanced.

Bis wir Zugriff auf die Page haben, die Ergebnisse bitte an cncgames@vb82.de schicken.

Ergebnisse wird es im Forum geben und übergangsweise bastel ich was auf meinem Webspace, damit eine Übersicht gegeben ist.

Die Regeln lasse ich in den Startpost editieren, mir fehlen die Rechte es zusammenzufassen.

Die Paarungen präsentiert euch Bossi gleich.

Wünsche euch viel Spaß und Glück bei den Spielen.

vb

Bossi
12-10-2007, 21:12
Gruppe A

TEAM A:
Cast-away:
Blackdragon
Speedy

TEAM B:
Oktron Rebound:
MRThomm
rambo464

TEAM C:
Dösi Fraktion:
Tokasch
PsYcHo

TEAM D:
Teamname:
Zockergod
PaniChriz

TEAM E:
Mafia United :
Mafiosie
Mafiatanx

TEAM F:
-TLH- Team 2
Torran
Str82Hell

TEAM G:
Bitches United:
Sting6787
Sonne92


Gruppe B

TEAM A:
TLH:
KISS0695
Huba21

TEAM B:
OKTRON:
ploxxic
Sp3edster

TEAM C:
CdR.cnc I:
Earthman
ahitsawin

TEAM D:
Z21 - Vivescere:
Matze I
R0ckuAll

TEAM E:
BDG:
Indygo
Isacsteel

TEAM F
DNV GB6-Edition
peter8402
MasterLow
-----------------------------------------------------------

Spieltag 1- Gruppe A

Team A vs Team B

Team C vs Team D

Team E vs Team F

Team G -> Spielfrei, da sich kein Team mehr bei uns gemeldet hat !!!


Speiltag 1- Gruppe B

Team A vs Team B

Team C vs Team D

Team E vs Team F

----------------------------------------------------------

Wir arbeiten dran, die Software zu "bekommen", damit es übersichtlicher wir/ist..
Aber der Start des Turniers stand für uns im Vordergrund...daher im mom noch diese Art ;) :p !!!

Allen Teilnehmern viel Spaß und gute faire und vorallem Spannende Spiele!

Auf geht es...der Spieltag ist eröffnet!!!

in diesem sinne³:

gersultan
13-10-2007, 00:26
Die Regeln lasse ich in den Startpost editieren, mir fehlen die Rechte es zusammenzufassen.

bossi und vb für den Event-Bereich vorerst temporär zu Moderatoren erklärt.

ahitsawin
13-10-2007, 13:07
jo welcher tag ist denn spieltag? oder wie ist das jetzt?
ansonsten @unsere gegner - wann habt ihr denn zeit?^^

Bossi
13-10-2007, 14:16
Hio


Zeitablauf:

Es wird in einem wöchentlichen Turnus gespielt. Das bedeutet ihr bekommt keine Vorgaben wann das Spiel ist,
sondern habt in der Regel eine Woche Zeit um die Spiele gegen eure Gegner zu tätigen.
Freitags um 21 Uhr ist der jeweilige Turnus zuende und bis dahin sollen die Spiele fertig sein. Sollte trotz
Bemühens eurerseits der Gegner nicht aufzutreiben sein, bitte die Turnierorga rechtzeitig informieren.

;)

in diesem sinne³:

VB82
13-10-2007, 15:16
Turnierregeln:
**************

Version:

Es wird AR2 Yuris Rache in der aktuellen Version gespielt.


Zeitablauf:

Es wird in einem wöchentlichen Turnus gespielt. Das bedeutet ihr bekommt keine Vorgaben wann das Spiel ist,
sondern habt in der Regel eine Woche Zeit um die Spiele gegen eure Gegner zu tätigen.
Freitags um 21 Uhr ist der jeweilige Turnus zuende und bis dahin sollen die Spiele fertig sein. Sollte trotz
Bemühens eurerseits der Gegner nicht aufzutreiben sein, bitte die Turnierorga rechtzeitig informieren.

Fairplay:

Ich glaube zwar nicht das einer mogelt, aber trotzdem gehen wir sicher und verlangen 2 Screens pro Spiel von Jedem
Spieler. Screens sind aus dem middle/lategame anzufertigen.

Einschicken der Spielergebnisse:

Von dem Endscreen macht jede Partei einen Screenshot und schickt sie der Turnierleitung zusammen mit den anderen Screenshots.

Sollte dieses Verfahren Probleme bereiten oder ihr zieht es vor mit Beobachter zu spielen, dann bitte rechtzeitig die
Spielleitung informieren. Aber ich denke in unserem Kreis dürfte es da wenig Probleme geben.


Spieldaten:

Gespielt wird in der Gruppenphase BO3.
Das bedeutet das Team, das als erstes 2 Siege verbuchen kann, hat gewonnen.

Jedes team hat einmal die Mapwahl; das andere Team wählt auf der Map dann die Startpositionen.
Im zweitem Game ist es andersrum.

Sollte es zu einem dritten Game kommen, so wird eine vorgegebene Map gespielt.
Das bedeutet die Turnierorga legt vor dem Spieltag eine Map fest die für alle an dem Spieltag als feste Map für das 3. Spiel gilt.
Dieses wird die Schwierigkeiten beim einigen auf eine Map reduzieren.

Mappool:

Country Swing
Trockene Hitze
Golden State
Hammer und Sichel
Olymp
Südpazifik
Tsunami
Klippen von Malibu
Eiszeit in der Hölle
Offizielle Turnierkarte
Angriff und Verteidigung
Tal des Todes
Heartland
Tal des Schnees
Tanyas Üb.
Montana DMZ

Settings:

Kurzes Spiel
MBF erneut bereit
Kisten aus
Superwaffen an

Speed auf 6 ( max)
Startkapital 10000
Startunits 0
Neben Verbündeten bauen an

Es gibt keine Map begrenzungen, sprich wenn Team 1 als Beispiel Klippen wählt
und Team 2 auch Klippen wählt, dann geht es klar. Nur die dritte Map ist zugewiesen.
Länderregelung gibt es auch nicht, da Maps/Posi gewählt werden ist es ausgeglichen. Und die Parteien sind ja recht gut balanced.

Bis wir Zugriff auf die Page haben, die Ergebnisse bitte an cncgames@vb82.de schicken.

Matze I
13-10-2007, 15:19
Nett, aber warum müssen diese blöden SW´s an sein :(

VB82
13-10-2007, 15:20
Ja weil das Spiel dadurch balanced ist.


vb

Sp3eDsTeR
13-10-2007, 15:41
ich finds geil mit sw das gibt dem spiel die gewisse würze ^^

freue mich schon mal wieder yr zu zocken :)

PaniChriZ
13-10-2007, 15:52
jemand aus der dösi fraktion am set?

gersultan
13-10-2007, 16:29
ich hab den Thread mal oben festgetackert :)

Zockergod
13-10-2007, 20:20
das hast du gut gemacht.... ;)

tokasch
13-10-2007, 21:53
jo sind am Set.Bitten aber noch um etwas geduld,:D wir möchten wenn dann Vorbereitet gegen euch antretten,auch wenn das alles nichts ändern wird an unserer klaren Niederlage:D .Ich hab nur das proplem das ich Mo Mi Fr Sa und sonntags erst ab 21:00 kann dienstags und Donnerstag gar nicht.;)

ahitsawin
14-10-2007, 00:27
endlich ma was übersichtliches zum turnier :D ;)

ploxxic
14-10-2007, 00:53
btw, heartland = einöde ...

PaniChriZ
14-10-2007, 01:41
endlich wissen wir mal, wofür es hier admins gibt.

PaniChriZ
14-10-2007, 01:43
wir haben beide noch nichtmal das spiel installiert. ich habe nächste woche einführungswoche an der uni und daher wohl viel zeit - außer abends. saufen ftw... aber wir finden da schon was. habe dich auch im msn geadded...

ploxxic
14-10-2007, 13:07
ich finds geil mit sw das gibt dem spiel die gewisse kürze ^^


ich hab das mal korrigiert, um der realität genüge zu tun :gf:


€dit: evtl. könnten alle turnierteilnehmer icq - nummer oder msn - adresse hinzufügen.

Matze I
14-10-2007, 14:34
Gehts den jetzt los, oder müssen wir noch mehr Warten?

Hab mit mneinem Kollegen schon Terime festgelegt, wenn wir können. :)

Nami (14:33:29 14/10/2007)
öhm also dienstag und donnerstag, von 14-21 uhr
Nami (14:33:41 14/10/2007)
samstag, den ganzen tag, sonntag gar nicht diese woche

Da es mir an den Zeiten auch geht, passt das so :)

Bossi
14-10-2007, 15:21
Hio

Ööö... jo geht los... bzw läuft schon!

in diesem sinne³:

MRThomm
14-10-2007, 15:30
@Cast-Away

wann könnt ihr denn? :)

ploxxic
14-10-2007, 17:11
@team a der gruppe b: wäre sozial, wenn ihr auf unsere PMs und adds im msn antworten könntet, danke, weitermachen...

KISS0695
14-10-2007, 18:32
@team a der gruppe b: wäre sozial, wenn ihr auf unsere PMs und adds im msn antworten könntet, danke, weitermachen...

Team A der Gruppe B hat auf PN(Sp3eDsTeR) von Team B reagiert :)

Sp3eDsTeR
14-10-2007, 20:59
Alles klar game ist schon fertig gespielt ging ja schnell und unkompliziert ;)

viel glück euch 2en noch :)

screens sind gepostet und replays hab ich hochgeladen zum gucken :)

KISS0695
14-10-2007, 22:18
Spiele gingen zum Glück kurz und schmerzlos an das Oktron Team! Auch wenn es im zweiten Spiel Verbindungsprobleme gab haben wir gerne auf eine Wiederholung verzichtet. Glückwunsch zum Sieg und viel Erfolg im weiteren Verlauf des Turniers!:)

Blackdragon
16-10-2007, 17:19
@team a der gruppe b: wäre sozial, wenn ihr auf unsere PMs und adds im msn antworten könntet, danke, weitermachen...

Falls du das Team Cast-Away meinst, hat bisher keiner von euch eine Anforderung zum Kontakt in MSN / ICQ gestellt und auf die PM von MrThomm habe ich geantwortet.

Also bleib mal ruhig !

Also veröffentlich ich es auch im Forum und nicht nur in PM.
Wir können jeden Abend spielen, außer morgen (Mittwoch) da ich eien Weiterbildung habe.

MSN: blackdragon4884@hotmail.com

KISS0695
16-10-2007, 17:36
ploxxic ist in der Gruppe B Team B und hat mit seinem Post Team A (KISS0695 & Huba21) von der Gruppe B angesprochen.

Das Team Oktron(ploxxic/Sp3edster) spielt in der Gruppe B und das Team Cast-Away in der Gruppe A!!!;)

Matze I
16-10-2007, 18:29
@tem erthman und ahitsawin

Meine Mutter macht gleich essen, dauert vll n Moment Länger den mit mir :(
Werd aber versuchen pünktlich zu sein.

ahitsawin
16-10-2007, 18:47
siehe pm, wie schauts mit ca. 21 uhr aus?^^

Bossi
16-10-2007, 19:38
Hio

Schön zu sehen, das es recht gut anläuft und die Absprachen und Kontakte unter den Teams soweit recht gut funktioniert!

Weiter so
:thx:

in diesem sinne³:

tokasch
17-10-2007, 21:30
;) Müssen wir unser game noch diese Woche machen?.Alex und auch ich sind diese woche sehr eigespannt .Mir wäre nächsten Mittwoch als Spieltag sehr recht.Wenn alle stricke reissen und wir das game diese woche noch stattfinden muss dann halt am freitag um 23:00 Uhr

~Memento~
17-10-2007, 21:36
Jo das ist etwas schlecht wenns unbedingt bis Freitag sein muss... wie Thomas sagte kommen wir bis jetzt nicht so richtig zusammen also wirds wohl erst was mit nächster Woche da wär mir auch Mittwoch oder Donnerstag mehr als recht.

VB82
17-10-2007, 23:10
Eigentlich ist 21 uhr am freitag Deadline, vereinbart ihr mit euren Gegner einen späteren Termin, so geht das klar, wenn die zustimmen.

vb

PaniChriZ
19-10-2007, 15:11
... heute abend 23 uhr auf keinsten... miwo habe ich bis 20 uhr uni aber danach sollte zeit sein. wie es bei zocker aussieht weiß ich nicht. im msn biste auch irgendwie nie online ^^

ahitsawin
19-10-2007, 17:06
kann man irgendwo auch schon ergebnisse einsehen? und hat noch nix stattgefunden an matches? :S

VB82
19-10-2007, 17:20
Bisher haben 2 Matches stattgefunden...., also die zwei die auch hier im Thread stehen, ich hoffe da kommt noch was.

Entweder besteht kein Interesse mehr oder aber die Zeit um Alle zu erreichen das es losgeht war zu kurz hmmm


vb

MRThomm
19-10-2007, 17:35
Interesse auf jeden Fall, allerdings denke ich war die Zeit zur Bekanntgabe vom Start ziemlich eng bemessen.

Ich z.B. hab erst am Sonntag mitbekommen, dass die Teams schon ausgelost wurden. Da die meisten Spieler eher am Wochenende Zeit hab, blieb uns also bisher unter der Woche keine Zeit um einen Termin zu finden.

Unser Team wäre jetzt voll verteten da, wo ist Blackdragon + Co? ;)

Wir hatten uns gestern auf diesen Termin geeinigt. Ich hoffe aber, es ist nicht allzu schlimm, wenn wir den Termin morgen oder spätestens am Sonntag nachholen...

Sp3eDsTeR
19-10-2007, 19:03
ich glaub wir waren die ersten die gespielt haben das war nämlich sonntag abend ^^

weiss gar ned das des so nen problem ist sich zusammenzufinden...


und das extra würste verteilt werden weil man nie zeit hat dürt auch ned sein freitags 21uhr sollte ende sein, und ned wochen später bis irgendwann mal einer zeit hat

VB82
19-10-2007, 19:31
So wir haben uns natürlich auch darüber Gedanken gemacht und sind zu dem Schluss gekommen, das wir den ersten Spieltag verlängern um genau eine Woche.

Uns ist klar das es Anlaufschwierigkeiten nach der " Dümpelphase " gibt.
Ich kann auch verstehen, das diejenigen die schon gespielt haben, es nicht gut finden das verlängert wird, aber wir sind zu dem Entschluss gekommen NUR für den ersten Spieltag mehr Zeit zu geben, damit ihr euch finden könnt und das dann auch durchgespielt werden kann.
Ansonsten besteht die Gefahr das Teams abspringen wenn der Start so mies ist.
Denke das sit ein Kompromiss mit dem alle Leben können.

Wenn nicht schreibt es rein und wir reden drüber.


vb

mafiosi05
19-10-2007, 19:34
bei uns lag es daran das es techniche probleme gab/gibt müssen mal sehen ob die noch behoben werden können

Blackdragon
19-10-2007, 19:41
Interesse auf jeden Fall, allerdings denke ich war die Zeit zur Bekanntgabe vom Start ziemlich eng bemessen.

Ich z.B. hab erst am Sonntag mitbekommen, dass die Teams schon ausgelost wurden. Da die meisten Spieler eher am Wochenende Zeit hab, blieb uns also bisher unter der Woche keine Zeit um einen Termin zu finden.

Unser Team wäre jetzt voll verteten da, wo ist Blackdragon + Co? ;)

Wir hatten uns gestern auf diesen Termin geeinigt. Ich hoffe aber, es ist nicht allzu schlimm, wenn wir den Termin morgen oder spätestens am Sonntag nachholen...

Wir hatten uns ja auf eine Zeit von 18 Uhr vereinbart und dann war das team von Blackdragon online :D

Es waren 3 sehr schöne Spiele mit euch und wünsche euch weiterhin alles Gute im Turnier !

Bossi
19-10-2007, 19:45
Hio

Kein Stress...habt ja 7 Tage noch zeit ;)
Denke, dass es jetzt doch dann klappen sollte , mit der Terminfindung!

kann man irgendwo auch schon Ergebnisse einsehen? und hat noch nix stattgefunden an Matsches?
Sobald "alle" gespielt haben, wird es einen Thread mit den Ergebnissen und der "Tabelle" geben!

in diesem sinne³:

MRThomm
20-10-2007, 13:02
warum wird eigentlich nicht das Script oder der Turnierbaum von cnc-event.de übernommen?? :shy:

@Daniel

Waren wirklich drei tolle Spiele gestern. Nur das letzte auf Tsunami konntest total vergessen. Ich hasse Wassermaps ;)

Viel Glück weiterhin!

Bossi
20-10-2007, 14:07
Hio

Der "Baum" wird schon von uns benutzt, allerdings können wir atm noch nichts ändern/eintragen ;)
Wird aber nebenher dran gearbeitet...
Wie ja bereits erwähnt, war es für VB und mich erstmal Primär wichtig, dass das Turnier startet;)

in diesem sinne³:

Sp3eDsTeR
20-10-2007, 20:28
Wird eigentlich innerhalb einer Gruppe gegen jeden gespielt?

demnach zieht sich das ja noch etliche Wochen hin bis die Gruppensieger fest stehn :)

Matze I
20-10-2007, 22:16
Wann bekommen wir den mit, gegen wen wir nächste Woche spielen?

PaniChriZ
20-10-2007, 22:26
Wann bekommen wir den mit, gegen wen wir nächste Woche spielen?

übernächste woche.

Blackdragon
20-10-2007, 22:39
Wann bekommen wir den mit, gegen wen wir nächste Woche spielen?

Wer lesen kann, ist im großen Vorteil oder? Bossi442 schrieb doch, dass die erste Runde um eine Woche verlängert wurde !

Bossi
22-10-2007, 18:14
Hio

Am Freitag nach Ablauf der "Extra Zeit" werden die nächsten Paarungen genannt.

Wird eigentlich innerhalb einer Gruppe gegen jeden gespielt?

demnach zieht sich das ja noch etliche Wochen hin bis die Gruppensieger fest stehn
Wir können auch gerne die Zeit verringern...so auf...ka alle 3 Tage???
Ich sehe allerdings dann schon die Thread´s /PN´s etc vor VB und mir, wo dann das ein oder andere Team um Aufschub bittet, da sie es Zeitlich nicht hin bekommen ...IN DER WOCHE;)


in diesem sinne³

tokasch
24-10-2007, 21:32
so Game gemacht gegen Pani und Zocker 2:0 für die profis von Oktron:D
Beim 2 Spiel ist leider mein Yuri abgestürzt war aber eh schon entschieden für die Zwei .Wünsche euch weiterhin viel erfolg beim Tunier ;)

~Memento~
24-10-2007, 21:34
So Dösi Fraktion hat gegen Teamname verloren 0:2 machte kein Spaß grad aber was solls... hab auch extra auf notebook wechseln müssen da yr auf mein rechner grad ned zum install geht der dreck... und dann noch mit der maus zocken -_- komischer tag heut sowieso...

Zockergod
24-10-2007, 21:36
hoi

@regeln also ich find das mit den screens einen zu hohen aufwand. meiner meinung sollte man sich mit dem gegner drauf einigen können auf die screenshots zu verzichten (vertrauen auf nicht cheaten) und als ergebniss meldung sollte auch einfach der link zu den matchstats reichen:

z.B. tokasch und psycho vs Panic und Zockergod 0-2

link:
1tes game:

http://xwis.net/xcl/?gid=216153

2tes game war disconnect kurz vor dem kick der letzten gebäuden

Matze I
24-10-2007, 21:40
Yuri hat ne Tastenkombination fürn Screenshot, das weißt du doch? :twink:
Umschalt+s glaub ich. Ich habs auf 12 gelegt^^
Und den die PCX Dateien im Ar2 Verzeichnis sind die Screens. die Zahlen werden nur hochgezählt. Die neusten sinddie mit den höchsten Zahlen. Allerdings funzt die Taste nur ingame und NICHT im Menü oder spielerauswertungstabelle...

Zockergod
25-10-2007, 01:42
ich weiss schon wie man screenschots macht und ich habe auch welche gemacht, aber ich versteh den sinn nicht so ganz. ausserdem kann ich keine screenshots aus dem mid/lategame anfertigen wenn das spiel nicht aus dem early rauskommt und das ganze nach 4min vorbei ist... ich will ja auch nur ne diskussion darüber anregen und wenn herauskommt, dass es sinnvoll ist screenshots zu machen, dann hab ich auch keine probleme damit, aber meiner meinung nach, kann man sich eine screenshotpflicht schenken.

VB82
25-10-2007, 03:31
Interessante Vorschläge, ich setz mich mit Bossi mal zusammen und wir bereden das. Ich denke wir finden einen guten Kompromiss. Es soll ja so einfach wie möglich sein.

Danke für die guten Vorschläge.

vb

KISS0695
25-10-2007, 08:45
Gruppe A


TEAM E:
Mafia United :
Mafiosie
Mafiatanx

TEAM F:
-TLH- Team 2
Torran
Str82Hell

Spieltag 1- Gruppe A

Team E vs Team F



Bitte Team E auf PN von Team F zu reagieren!;)

Bossi
26-10-2007, 21:50
Hio

Sooo... 2Wochen sind um und somit ist auch der erste Spieltag gelaufen!

Die ersten Ergebnisse lauten wie folgt:

Spieltag 1- Gruppe A

Team A vs Team B -> Sieger Team A Cast-away

Team C vs Team D -> Sieger Team D Teamname

Team E vs Team F -> Sieger Team F -TLH- Team 2 ,
weil Team E nicht "angetreten" ist und keine Reaktion auf Anfrage kam!

Team G -> Spielfrei



Spieltag 1- Gruppe B

Team A vs Team B -> Sieger Team B OKTRON

Team C vs Team D -> Sieger Team C CdR.cnc

Team E vs Team F -> Sieger Team F DNV GB6-Edition


---------------------------------------------------------------------


Spieltag 2- Gruppe A

Team A vs Team C

Team B vs Team D

Team G vs Team F

Team E -> Spielfrei!!!


Spieltag 2- Gruppe B

Team A vs Team D

Team E vs Team B

Team F vs Team C

Der Spieltag läuft bis Freitag den 2.November 21uhr!
Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß ---gutes Gelingen und Faire Spannende Games!

in diesem sinne³:

VB82
26-10-2007, 21:55
Dritte Map diesen Spieltag :


Hammer und Sichel


vb

VB82
26-10-2007, 22:07
So nach Abprache gibt es folgende Änderungen:

1. Die Screens lassen wir nun weg, die Spiele sind schnell und wir vertrauen euch soweit das wir denken das keiner Cheats benutzt

2. Meldungen der Ergebnisse wie Zockergod vorgeschlagen hat.
Sprich ihr macht recent und seht dann die Games, dort euren Nick/Game raussuchen und den per Mail schicken.
http://xwis.net/xcl/?recent_games=

Diese Änderungen sollen in euerem Sinne sein und euch das ganze vereinfachen, hoffe euch gefällt es.


vb

MasterLow
26-10-2007, 23:07
Nehmts mir nicht übel, aber damit man nicht im andern Thread blättern muss ^^

Gruppe A

TEAM A:
Cast-away:
Blackdragon
Speedy

TEAM B:
Oktron Rebound:
MRThomm
rambo464

TEAM C:
Dösi Fraktion:
Tokasch
PsYcHo

TEAM D:
Teamname:
Zockergod
PaniChriz

TEAM E:
Mafia United :
Mafiosie
Mafiatanx

TEAM F:
-TLH- Team 2
Torran
Str82Hell

TEAM G:
Bitches United:
Sting6787
Sonne92


Gruppe B

TEAM A:
TLH:
KISS0695
Huba21

TEAM B:
OKTRON:
ploxxic
Sp3edster

TEAM C:
CdR.cnc I:
Earthman
ahitsawin

TEAM D:
Z21 - Vivescere:
Matze I
R0ckuAll

TEAM E:
BDG:
Indygo
Isacsteel

TEAM F
DNV GB6-Edition
peter8402
MasterLow

peter8402
26-10-2007, 23:17
müssen wir die Spiele eigentlich im Clanwar-modus absolvieren? Andererseits gibt es nämlich gar keine stats auf die man mit recent zugreifen könnte.
E ist sicherlich nicht verkehrt wenn man die Clanwertung des xwis auch mal benutzt.
Haben wir in der ersten Begegnung aber auch nicht gemacht.

Gute Änderung übrigens, dass die gefordeten screens nun hinfällig sind :thx:

Bossi
26-10-2007, 23:20
Hio

tztztz...Mr.Casino :rolleyes:
Ne...is schon recht!
Wenn ihr halt so faul zum blättern seit-- :bunker:

in diesem sinne³:

VB82
26-10-2007, 23:22
Meines Wissens nach geht das Recent für Fungames, Ranked/Clangames sollten normal zu finden sein.


vb