PDA

Vollständige Version anzeigen : G15, Vista und wie die CPU Anzeige doch funzt


Sven
14-06-2007, 00:31
Ich ärgerte mich schon seit geraumer Zeit darüber, daß unter Vista die RAM Anzeige im LCD der G15 zwar einwandfrei geht, die CPU Anzeige hingegen 'stumm' blieb.
Nu, die Lösung ist einfach:
Unter Vista darf der normale Anwender die CPU Belastung nicht auslesen.
In Business und Ultimate kann man nun die Rechte dafür relativ umständlich über 'Lokale Benutzer und Gruppen' für den Monitor setzen - unter Home geht das nicht. So viel fand ich im Netz heraus, half mir als Home Premium Nutzer halt nicht.

Es gibt einen erheblich einfacheren Weg der für alle Versionen funktionieren sollte:
In C:\Programme\Common Files\Logitech\LCD Manager\findet sich die LCDMon.exe.
Rechtsklick drauf -> Eigenschaften -> Tab 'Sicherheit' -> Button 'Bearbeiten' -> 'Benutzer' auswählen -> Häkchen bei 'Vollzugriff' setzen -> Ok -> Ok -> Neustart -> Funzt ;)

AMD-Powered
14-06-2007, 00:42
Sehr schön und auch hier gilt wie immer: Learning by Doing. :D

Das die CPU Auslastung aber den Bereich "TOP Secret" fiel bei Vista war mir aber auch neu. Die spinnen doch die Römer, oder warens die MSler... :p ^^

Chriss
14-06-2007, 11:06
Vielleicht haben sie angst vor Timing-Attacken auf Verschlüsselungsalgorythmen oder sowas? :ka:

Naja, mal wieder eines von vielen Mysterien... :D